The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Ob mit oder ohne Tests, wenn der Kampf kommt wird Floyd den Pacman ausboxen und verdammt alt aussehen lassen^^

Für mich steht der Kampf 70:30 für PBF, er ist mMn einfach der smartere und auch bessere Boxer, dass er den Pacman ausknockt glaub ich zwar nicht, aber er wird Ihn durch ne klare UD besiegen.

Für mich wäre ein Pacman Sieg schon eine kleine Überraschung, auch wenn viele hier in Ihm den "Überchamp" sehen - ich nicht.
Der Pacman ist ja nun auch nicht unbesiegbar und hatte auch schon schlechtere Fights, nur den Cotto-fight zu vergleichszwecken heranzuziehen halte ich für unsinn.

Für PBF UND PAC wird es ohne frage der schwierigste Fight der Karriere, aber ich seh klare Vorteile auf seiten von Mayweather, der zwar ein übler stinker ist und den ich selbst schon sehr oft kritisiert hab, aber er ist in meinen augen doch klar besser als Pacquiao..


Hoffe atm. aber hauptsächlich das der Kampf kommt - denn sicher ist momentan nur das es unsicher ist...


@jkd und Tony_Jaa

Ihr seid beide schon üble Pac-Fans und PBF-Hater und das ist net mal bös gemeint - wobei ich zumindest Tonys meinung zu DLH teile:D
Wie gesagt, wäre es PBF der solche mätzchen macht wie Pac zur zeit würdet Ihr Ihn in grund und boden stampfen^^
Pac hätte doch nur ablehnen müssen, wenn Team Pac dann selbst mit solchen blöden begründungen ankommt sind Sie selbst schuld das manch einer einen entsprechenden Hintergrund vermutet... Und wenn man das nicht aufklärt wird der Verdacht auch weiter an Ihm haften^^

Aber Ihr redet jede Aktion von Pac, sei Sie auch noch so irrsinnig, schön. PBF im Gegenzug wird alles negativ ausgelegt und das ist irgendwo auch nicht sinn der sache.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Der Kampf ist abgesagt!



Der für den 13. März in Las Vegas geplante Mega-Boxkampf zwischen dem mehrmaligen Weltmeister Manny Pacquiao von den Philippinen und dem ungeschlagenen US-Star Floyd Mayweather junior ist wegen eines Streits über die Dopingtests abgesagt worden.

Dies erklärte Pacquiaos Promoter Bob Arum. Der WM-Fight im Weltergewicht hätte beiden Boxern eine Börse von rund 40 Millionen Dollar einbringen können.


http://www.focus.de/sport/boxen/box...quiao-und-mayweather-abgesagt_aid_465833.html
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=24322

HÄÄÄ, sagt mal, weiß denn der Oscar nun wirklich überhaupt nicht mehr was er redet:confused:

erst sagt er, Manny hätte keinen punch gehabt und nun sagt er WOW, Manny hat den gleichen powerpunch wie Mosley und Vargas die ja beide gedopt waren:crazy:

was führen die im schilde?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Aber Ihr redet jede Aktion von Pac, sei Sie auch noch so irrsinnig, schön. PBF im Gegenzug wird alles negativ ausgelegt und das ist irgendwo auch nicht sinn der sache.



stimmt nicht. ich gebe nichts darauf was andere in seinem umfeld sagen.
an der nadelphobie scheint ein bisschen was dran zu sein und sie war mal thema bei 24/7. das mag einen aus dem umfeld dazu verleitet haben sowas zu quatschen. hat imo nichts mit der sache und schon garnicht mit Manny zutun.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Ich nehm doch nur unseren Foreman87, der nur Boxer akzeptiert die im Heavyweight boxen, ein bisschen auf die Schippe. Das ganze ATG-Status-Gesülze und Hall-of-Famer-Quark geht mir am Allerwertesten vorbei.

Es geht nicht darum dass man nur Schwergewichte akzeptiert,das sit doch Quatsch. Nur ich kann einfach nicht vertsehen wie man diese sogenannten Pound for Pound Kings aus den unteren Limits so hochjubeln kann.
Ein Beispiel. Manny und Floys sind etwa gleich groß, und in einem Kampf zwischen den beiden ginge es nicht um einen ABC Gürtel sondern um Ehre und Legacy.
Also wozu braucht ein solcher Fight dann überhaupt ein Gewichtslimit? May the Best Man win! Jeder soll mit dem Gewicht in den Ring steigen mit dem er glaubt am Betsen zu sein. Das sind Profisportler! Wenn sie glauben sie brauchen ein Paar Kilo mehr Muskeln, dann sollen sie ins Gym. Wenn sie glauben es ist besser leichter und beweglicher zu sein, dann sollen sie es tun. Nur so kann man herausfinden wer der bessere Man ist. Das wären dann gleiche Vorraussetzungen für beide und man würde sehen wer der bessere Mann ist. Und dazu gehört eben auch ein Anständiger Dopingtest. Das ist klar.

Warum kann ein 147 Pfund Mann nicht gegen einen 160 Pfunder antretten, aber 200 Pfund Leute müssen mit 250ern in den Ring?
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Der Imageschaden für Pacman ist durch diese Absage schon gewaltig. Nun denken sehr viele das er was zu verbergen hat oder er sich vor diesem Kampf drückt.

Dennoch wird es zu diesem Kampf kommen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
@Boxopa

Ist doch irgendwie verständlich dass PBF hier das ganze Gehate abbekommt? Ich zitiere mal aus dem realGM-Forum:

Whats the Bitch count at?

1. Mayweather ditched Manny years ago because he wasn't 'big' enough of a fighter.
2. Mayweather Sr. accuses Manny of drugs.
3. Mayweather wants a 60-40 split.
4. Mayweather wants an early 2010 fight, with the knowledge of Manny's ear.
5. Mayweather requesting 10 ounce gloves.
6. Mayweather now demanding olympic style drug testing.

and Manny,

1. Refused olympic style drug testing.

Verständlich, dass Team Pacquiao irgendwann die Schnauze voll von Mayweathers Vorgaben hat, und rechtliche Schritte plant.
 

PrettyBoyPacman

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
ich hoffe das mit der doping geschichte is nur promo zweck.. und die fans bekommen diesen fight zu sehen .. :/
und wenn nicht wirds wohl auf

Pacquiao vs Malignaggi hinauslaufen :)
haha easy goin für den pacman.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
@ X-Ecutioner
Punkt 4 ist schonmal falsch. Der Kampf ist nur so früh, weil Manny es so möchte.


Das wäre ja ein Ansatz für einen Kompromiss. Mal schauen, das letzte Wort ist da wohl noch nicht gesprochen.

Mayweather will den Kampf nicht. Ansonsten könnte man sich auch auf eine Doping-Agentur einigen. Warum muss es die USADA sein?? Welche Berechtigung haben die? Haben sie bessere Tests? Welche großartigen Erfolge haben die geliefert? Es geht Floyd einfach nur darum Manny zu demütigen, und Manny ist ein stolzer Kämpfer.

Bei den letzten Diskussionen über Mayweather war ich ja eigentlich immer deiner Meinung. Dementsprechend hätte ich Floyd verdammt, wenn er hier mehr als 50 % gefordert hätte, ich hätte ihn bepöbelt, wenn er ein Gewicht über 147 Pfund gefordert hätte, ich hätte ihn bei allen möglichen fadenscheinigen Forderungen in Grund und Boden geschrieben.

Aber hier möchte er, dass sich sein Gegner einem olympischen Dopingtest (Urinprobe nach dem Kampf ist kein Dopingtest, sondern nur Alibi) unterwirft. Vielleicht aus taktischen Gründen, vielleicht hat ihn sein Vater belabert, vielleicht aus reiner Schikane, kann ja alles sein. Aber unterm Strich möchte er einfach nur, dass sich Pacquiao sinnvoll testen lässt. Im heutigen Leistungssport kann man doch nun wirklich nicht hierbei von einer maßlosen Forderung sprechen. Alle olympischen Athleten nehmen das klaglos hin, 368 Fußballer haben bei der EM so wenig darüber gesagt, dass ich bis Gestern noch nichtmal wusste, dass da auch mit Bluttests gearbeitet wurde. Klar, das ist fürs Boxen keine Standardmaßnahme, aber im Profiboxen ist nunmal alles Verhandlungssache. Pacquiao möchte sich solchen Tests nicht unterziehen. Bis zu dem Vorschlag mit der Nevada Kommission kam von Arum auch nur die Bereitschaft zu speziellen angekündigten und damit völlig ineffektiven Bluttests. Wenn der Kampf daran scheitern sollte, trägt für mich völlig allein Pacquiao die Schuld. Er will ganz offensichtlich etwas verbergen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Alle olympischen Athleten nehmen das klaglos hin, 368 Fußballer haben bei der EM so wenig darüber gesagt, dass ich bis Gestern noch nichtmal wusste, dass da auch mit Bluttests gearbeitet wurde. Klar, das ist fürs Boxen keine Standardmaßnahme, aber im Profiboxen ist nunmal alles Verhandlungssache. Pacquiao möchte sich solchen Tests nicht unterziehen. Bis zu dem Vorschlag mit der Nevada Kommission kam von Arum auch nur die Bereitschaft zu speziellen angekündigten und damit völlig ineffektiven Bluttests. Wenn der Kampf daran scheitern sollte, trägt für mich völlig allein Pacquiao die Schuld. Er will ganz offensichtlich etwas verbergen.


völlig andere ausgangslage. wie du selbst sagst, nehmen es ALLE athleten klaglos hin. glaube kaum, dass man es so klaglos hinnehmen würde, wenn nur spezielle gegner solche forderungen, für einen speziellen event stellen würden.
hier geht es um einen mega boxkampf, mit allen feinheiten, psychospielchen und tricks den gegner zu verunsichern. der kampf hat bereits begonnen. viele mögen hier keinen einfluss erkennen, jedoch bei einem event solchen ausmaßes, wo viele vom größten kampf sprechen, spielt so gut wie alles eine rolle.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Meine Meinung: Der ersten großen Verlierer stehen bei diesem bizarren Streit zwischen Mayweather und Pacquaio bereits fest: Der Box-"Sport" und seine Glaubwürdigkeit an erster Stelle, und die beiden Boxer IMO auch.
Mir fehlt zwar der "Einblick" in die Szene, aber gerade im Boxsport waren und sind Doping-"Gerüchte" doch sehr verbreitet, und bei vielen Boxern gab und gibt es starke Verdachtsmomente (allen voran Briggs, Toney, leider auch Holyfield, die Liste liesse sich endlos erweitern). Es steht wohl ausser Zweifel, dass es im Boxsport kein funktionierendes Kontrollsystem gibt, dass auch in allen Ländern gleichermassen angewendet und beachtet wird.
Warum nun ausgerechnet Mayweather mit Forderungen daher kommt, die er bzw. sein Management vorher noch nie in dieser Weise vertreten haben...ist das eine, Pacquaio's Antworten hierzu das andere. Beides ist peinlich für beide und wirkt für mich in höchstem Masse unglaubwürdig.
Was hätten denn beide zu verlieren gehabt, wenn sie gesagt hätten: "O.K., lass' uns den größten Kampf des Jahrhunderts machen (mit Rückkampf-Klausel), jeder bekommt 40M $, dafür wird es auch der "sauberste" Kampf des Jahrhunderts, mit Pipi- und Blutkontrollen zu jeder Tages- und Nachtzeit? Wir zeigen der ganzen Welt, dass wir auch ohne Doping die besten sind!"
Aber nix da! Für mich sind das beide keine Sportler mehr, sondern total abgehobene Diven bzw. Marionetten ihres Managements, die um ein paar lächerliche Pfunde mehr oder weniger und Regularien von Kontrollen streiten, für die sie sich vorher selten interessiert haben.
Ich tendiere daher zu der Meinung vom User "foreman87", auch wenn er es etwas drastisch formuliert: Mich interessiert der Kampf nicht. Denn er ist ja sicher nicht mit Ali-Foreman zu vergleichen :)
Woher die 40M $ kommen, die beide verdienen sollen, keine Ahnung, jedenfalls leiste ich dazu keinen Beitrag. In Deutschland würde auch wohl kaum jemand (ausser den Hardcore-Fans) nachts aufstehen, um diesen Kampf zu sehen.
Anscheinend wird dies aber in den USA bzw. den Philippinen anders gesehen, vielleicht sollte man dies hier auch mal berücksichtigen. Mayweather generiert in den Staaten offensichtlich immer noch gute Quoten (?) und Pacqiao ist in den Phillippinen quasi ein Nationalheld. Ausserdem sind die Männer in den Phillippinen durchschnittlich auch eher kleiner geraten als hierzulande...deshalb ist die Identifikation mit ihm dort wohl auch größer.
Ich denke auch, dass die anscheinend grosse Anzahl an Fans für derartige Box-Events dort mit dem Thema "Doping" nicht so sensibel umgeht, wie es hierzulande der Fall ist...ich denke die beiden werden sich im Sinne der Gewinn-Maximierung schon irgendwo "in der Mitte" treffen.
Abschliessend gesagt: "Viel Lärm um nichts", für mich ist der nächste Kampf von Arthur Abraham viel wichtiger und bedeutender!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
mayweather ist sone pussy. das glaubt doch kein mensch, dass er nur gegen manny antritt, wenn er einen olympischen dopingtest macht.
floyd hat einfach schiß vor manny und das schon die ganze zeit.
ich frage mich, waher eig die latente manny antiphatie herkommt. mal werden seine leistungen herabgewürdigt(dlh, hatton) kleingeredet(cotto) oder es wird nach einem grund gesucht, ihn schlechtzumachen(dopinggeschichte).
warum wird ein überführter doper wie der mosley hier wie ein gott gefeiert? oie meisten wollen sogar, dass mayweather gegen mosley antreten soll. bei ssm wird aber nicht nach seiner sauberkeit gefragt. dabei ist manny noch nicht mal überführt worden.
ist es, weil er asiate und kein schwarzer gangsta oder weißer gentleman ist? warum wird ein vitali klitschko so in den himmel gelobt, der nachweislich nandrolon zu sich genommen hat. oder roy jones. kaum einer stört sich an den postiven funden. bei manny hat man bis heut enichts gefunden. warum soll manny auch jeden eingeforderderten mist des herausforderers mayweather akzeptieren. was pbf macht, ist einfach nur ein bitch move.


noch schlimmer als der hase pbf ist die ratte dlh. er hat es wohl immer noch nicht verkraftet, dass er von manny gedemütigt wurde. außerdem redet keiner mehr von dem 6times division champ dlh, sondern nur noch von manny.
dlh hat jeden wichtigen kampf verloren und einige gift decisions bekommen. er ist nichts weiter als der größte hype in der boxgeschichte und hat seine besten siege gegen 10 cm kleinere errungen.
außerdem dachte ich, dass manny nicht so hart schlägt. warum sagt er jetzt was anderes? er ist einfach ne ratte.



außderdem: warum stört man sich eig an dem catchweight fight von cotto pacquiao. manny hat erst einmal einen catchweightfight eingefordert. oscar hat in seiner zeit eine eigene gewichtsklasse gehabt. die sog oscar weight klasse(o ton winky).
also hört mit euerer kleinrederei und doppelmoral in bezug auf manny auf.


manny ist auch ohne pbf ein atg. er ist meiner meinung nach jetzt schon in den top 10(wenn er pbf schlägt, dann top 5). er hat fast immer die besten gekämpft und die meisten geschlagen. er hat keinen blütenweißen kampfrekord wie pbf, weil er kein cherry picker ist. und er hat diese erfolge nicht erreicht, weil er catchweight gefighte betreibt. ein gewisser floyd hat gegen den lw marquez auch im catchweight gefightet(nicht eingehalten). dazu hat er noch verlangt, dass der alte marquez noch im ww kämpfen soll.:gitche:
er ist auch kein aufgelasener hype wie der versager dlh. der typ hat alle wichtigen fights in den sand gesetzt und war mehr businessmann als warrior.
manny dagegen ist ein wahrer krieger, ohne rücksicht auf verluste. da können alle asiatenhasser, keyboardwarrior und doppelmoralisten sagen, was sie wollen. nuff said.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Woher soll man Gewissheit haben? :confused:
Ich habe geschrieben, dass ich es hoffe ansonsten würde ich Haus und Hof aus Manny setzen.
Floyd scheint aber Zweifel zu haben ob er den Pacquiao aus dem Cotto-Kampf besiegen kann.

.....und eben deswegen auch nach den olympischen Doping-Checks bei Pacquiao ruft. Mayweather ist sich wahrscheinlich - erstmalig - bei einem nicht sicher, daß er ihn besiegen kann. ABER : Kurioserweise führt ja gerade diese - sagen wir mal - "Könnte, würde"-Wahrscheinlichkeit, einen Mayweather zu schlagen (was man ja sonst niemandem zutraut, außer VIELLEICHT noch Williams oder Mosley) zu den nur allzu menschlichen Zweifeln, ob bei Pacquiao alles mit rechten Dingen zugeht. So nach dem Motto : Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Mayweather hat kein Recht, irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen (nur weil man es in seinem Lager für unmöglich hält, daß ihn jemand ohne Hilfsmittel schlagen könnte). ANDERERSEITS ist es aber sehr wohl legitim, gewisse Fragen zu stellen. Und da hat besonders Roach jetzt gerade keine sehr glückliche Rolle gespielt. Vorverurteilungen sind die eine Sache, aber offene Fragen eine andere und durchaus berechtigt. Pacquiao ist schließlich kein Alien (auch wenn er in seinen letzten Fights fast schon so `rüberkam), sondern auch "nur" ein Mensch bzw. exzellenter Boxer/Puncher. Eine direkte und klare Antwort auf die Mayweather-Anschuldigungen wäre da am besten gewesen, denn jetzt kommen auch die aus ihren Löchern gekrochen (Marquez ?), die schreien werden :"Wer nix zu verbergen hat..." usw. usw., das Ganze könnte eine Eigendynamik bekommen, die Pacquiaos Image schädigt.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
das will Floyd natürlich nicht, weil sein mann ihn da nicht sauber durchziehen könnte

:confused: Ich dachte Mandy hat Angst vor Nadeln? Jetzt auf einmal nicht, wenn die Nevada Commision die Nadel ansetzt?

Was ein lächerlicher Haufen :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
das Ganze könnte eine Eigendynamik bekommen, die Pacquiaos Image schädigt.


Wenn Pacquiao sich nicht bald den olympischen Dopingtests stellt (in vorbereitung auf mayweather versteht sich) ist sein image schon massiv beschädigt. Macht er die Tests und zeigt gegen Floyd ne gute Leistung kommt er da noch heil raus.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mayweather verlangt einen Dopingtest nach den Regularien der amerikanischen Anti-Doping-Agentur und bekommt dafür eine (chancenlose) Verleumdungsklage, währenddessen macht Bob Arum Paulie Malignaggi, der Pacquiao öffentlich des Dopings bezichtigt hat, ein Kampfangebot. :rolleyes:

http://www.fightnews.com/

Und es ist schön zu sehen, dass Malignaggi noch weniger Rückgrat hat als die texanischen Punktrichter, die er bei jeder Gelegenheit heulend und fluchend beschimpft hat.
 
S

sabatai

Guest
Warum boxt man jetzt den italienischen Froschkönig?? Bitte nicht! Der wurde doch schon von Ricky Hatton ausgeboxt(!) und vorgeführt. Absolut sinnlose Ansetzung und nicht nachvollziehbar, da Paulie Manny selbst übelst beschuldigt hat.

Warum nicht Bradley? Er hat sich bereits mehrmals angeboten und ist sportlich auch die viel größere Herausforderung als Paulie.

Und Floyd? Der boxt jetzt Alvarez oder Matthew Hatton. Wow, was für ein Krieger. Der Boxsport ist echt am Boden.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Warum boxt man jetzt den italienischen Froschkönig?? Bitte nicht! Der wurde doch schon von Ricky Hatton ausgeboxt(!) und vorgeführt. Absolut sinnlose Ansetzung und nicht nachvollziehbar, da Paulie Manny selbst übelst beschuldigt hat.

Warum nicht Bradley? Er hat sich bereits mehrmals angeboten und ist sportlich auch die viel größere Herausforderung als Paulie.

Und Floyd? Der boxt jetzt Alvarez oder Matthew Hatton. Wow, was für ein Krieger. Der Boxsport ist echt am Boden.

Weil Bradley´s Promoter Gary Shaw denselben Dopingtest verlangt wie Mayweather. Bradley hat wohl weniger Scheu und wäre mit Urintests zufrieden.

Pacquiao sollte einfach gegen Margarito oder Mosley antreten, Kampf bis zum Tod, keine Handschuhe und jegliche illegale Substanzen von Gips bis HGH sind erlaubt. :D:D
 
Oben