Unser Lied für Oslo 2010


GitcheGumme

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und anschließend heißt es: Deutschland kann nicht singen, was man anhand des folgenden verstehen kann.

Billie Jean ist kein Stoff für Party-Karaoke....dazu ist allein das Lied zu schwer zu singen. Dann noch die Tanzeinlagen.....daher ist die Leistung von Menowin schon ziehmlich stark gewesen. Das Outfit hatte eher was lächerliches....
Menowin und Mehrzad stehen schon lange als Finalisten fest. Die anderen sind tatsächlich vom Niveau her maximal Bezirksliga....daher werden auch deren Lieder immer anspruchslos bleiben müssen.

Wer oder was ist Manowin und Mehrzad?
 

Archimedes

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Menowin und Mehrzad sind Beispiele dafür, dass es in Deutschland etliche junge Leute gibt, die gesanglich wirklich was drauf haben. Auch wenn sie teilweise vielleicht nicht aus der "besten Gegend" stammen und entsprechend verroht daherkommen. Sie sind so ziehmlich das Kontrastprogramm zu Lena, die aus der oberen Mittelschicht kommend, neben ihrem Luxusproblem demnächst Abiturprüfungen machen zu müssen, gut behütet jede Menge Zeit hat, ihre Verspieltheit auszuleben.
 

Cymru

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Menowin und Mehrzad sind Beispiele dafür, dass es in Deutschland etliche junge Leute gibt, die gesanglich wirklich was drauf haben. Auch wenn sie teilweise vielleicht nicht aus der "besten Gegend" stammen und entsprechend verroht daherkommen. Sie sind so ziehmlich das Kontrastprogramm zu Lena, die aus der oberen Mittelschicht kommend, neben ihrem Luxusproblem demnächst Abiturprüfungen machen zu müssen, gut behütet jede Menge Zeit hat, ihre Verspieltheit auszuleben.


Das sind zwei junge starke Männer die Familie zu ernähren haben und nicht in der Lage sind, sich einen einfachen Job zu suchen. Sie waren in ihren 22 bzw. 29 Jahren auch nicht im Stande einen vernünftigen Schulabschluß oder eine Ausbildung zu machen, obwohl sie auch nicht die Dümmsten sind. Obwohl ich einen Hass auf Westerwelle und dieses bürgerliche Gelabber von Schneeschaufeln usw. bin, hört da das Verständnis langsam auf. Außerdem gibt es viele, ganz viele Menschen die toll singen und entertainen können und sie können nicht alle Popstars werden, da sehe ich bei den Beiden auch nicht das absolute Ausnahmetalent, was soooo unglaublich ist. Fakt ist, das sind Träumer wie viele Teenager heute, die meinen lernen in der Schule, etwas Respekt vor anderen Leuten und eine "normales" Berufsleben sei unnötig, weil man wird ja Star bei Popstars, DSDS oder wenn alle Stricke reißen klappt es vielleicht bei Klums Topmodel. Auch das hofieren von Dieter Bohlen und das Geschwalle vom harten Business und der Ehrlichkeit, das alle so klasse finden kotzt mich an. Man findet das als Teenager aber nur geil, wenn man selbst austeilt, kommen diese Sprüche vom Ausbilder, Lehrer oder den Eltern oder dem Fallmanager vom Amt findet man das alles nicht mehr so cool!
Noch mal zurück zu diesen Kandidaten, außer versuchen den Ton zu treffen und den Text fehlerfrei runterzupusten haben diese Leute doch nix mit Musik zu tun, keiner spielt selbst ein Instrument oder befasst sich mit Texten und der Musik anderer intensiv, noch haben sie eigene Sachen. Das ist alles Mainstreammist und diese Gesangsleistung kann man in jeder Karaokebar auch immer mal wieder finden, ohne dass bei diesen Menschen die Fantasie gleich durchgeht, dass sie jemand sind auf den die Welt unendlich lang gewartet hätte!!!
 

Omega

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Menowin und Mehrzad stechen zwar unter den jetzigen DSDS-Kandidaten heraus, werden aber genauso schnell in der Versenkung verschwinden wie ihre Vorgänger, weil das ganze Format tatsächlich eine Karaoke Veranstaltung auf höherem Niveau ist. Und es geht nicht darum, dass jemand nachhaltig aufgebaut wird, sondern der Weg (also die Vermarktung der Sendung) ist das Ziel. Haltbarkeitszeitraum der deutschen Sieger, kein Jahr. Wirkliche Gesangstalente sind dort nie gefunden, weil auch nie gesucht, worden.

Wenn man bedenkt, dass mit Kelly Clarkson und Carrie Underwood in den USA und Will Young und im Konkurrenzformat Leona Lewis gewonnen haben, dann sollte man hier schlicht schweigen und das ganze als das sehen was es ist: Eine freak-show.
 

Cymru

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Menowin und Mehrzad stechen zwar unter den jetzigen DSDS-Kandidaten heraus, werden aber genauso schnell in der Versenkung verschwinden wie ihre Vorgänger, weil das ganze Format tatsächlich eine Karaoke Veranstaltung auf höherem Niveau ist. Und es geht nicht darum, dass jemand nachhaltig aufgebaut wird, sondern der Weg (also die Vermarktung der Sendung) ist das Ziel. Haltbarkeitszeitraum der deutschen Sieger, kein Jahr. Wirkliche Gesangstalente sind dort nie gefunden, weil auch nie gesucht, worden.

Wenn man bedenkt, dass mit Kelly Clarkson und Carrie Underwood in den USA und Will Young und im Konkurrenzformat Leona Lewis gewonnen haben, dann sollte man hier schlicht schweigen und das ganze als das sehen was es ist: Eine freak-show.

:thumb::jubel::jubel:

DSDS ist eine Soap, mehr GZSZ als eine Talentshow. So wie aus GZSZ kein richtiges Schauspieltalent gefunden wird, findet man bei DSDS kein wirkliches Musiktalent. Noch was zum "Bürgerlichem", wenn man Abistress schon als Luxusproblem wahrnimmt, ist bei uns irgendwas falsch oder derjenige der sowas schreibt hat zuviel "mein leben" oder "Richterin Salesch" geschaut! Der Normalfall sollten junge Menschen mit realistischen Zielen, Eltern die arbeiten und sich kümmern und einer normalen Schulbildung sein. Wenn man durch diverse Privatkanäle zappt, hat man allerdings immer mehr das Gefühl, Deutschland besteht nur noch aus übergewichtigen, rauchen- und trinkenden Hartz4-Patchwork Familien mit respektlosen, gewaltbereiten, narzistischen jugendlichen Kindern die davon träumen große Stars oder Gangboss in Neukölln zu werden!!! Fazit, ganz Deutschland scheint eine Freak-Show zu sein und das ist ja zum Glück NOCH nicht der Fall!!!
 

Patrick

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Menowin und Mehrzad stechen zwar unter den jetzigen DSDS-Kandidaten heraus, werden aber genauso schnell in der Versenkung verschwinden wie ihre Vorgänger, weil das ganze Format tatsächlich eine Karaoke Veranstaltung auf höherem Niveau ist. Und es geht nicht darum, dass jemand nachhaltig aufgebaut wird, sondern der Weg (also die Vermarktung der Sendung) ist das Ziel. Haltbarkeitszeitraum der deutschen Sieger, kein Jahr. Wirkliche Gesangstalente sind dort nie gefunden, weil auch nie gesucht, worden.

Wenn man bedenkt, dass mit Kelly Clarkson und Carrie Underwood in den USA und Will Young und im Konkurrenzformat Leona Lewis gewonnen haben, dann sollte man hier schlicht schweigen und das ganze als das sehen was es ist: Eine freak-show.

:thumb: Amen.

In den ersten Staffeln war Küblböck noch der Clown zwischen ein paar echten Gesangstalenten. Jetzt sind es nur noch Clowns, inkl. drei in der Jury von denen zwei nur wie Papageien nachplappern was der Obertrottel erzählt.

Wie dieser Menowin Billie Jean verhunzt hat, damit kannste nicht mal einen Karaokeabend in irgendeiner x-beliebigen Bar gewinnen. panik:panik:
 

Archimedes

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Cymru, wenn Menowin und Mehrzad angeblich nix besonders gut können....was kann Lena? Kann sie etwa singen? Kann sie etwa tanzen? Kann Sie ein Instrument spielen? Ach ja, ich vergaß, sie hat ja bereits mit Hänsel und Gretel bewiesen, welch umwerfendes Schauspieltalent Deutschland entdeckt hat.
 

Omega

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ich muss ja sogar eine Mitschuld einräumen. Diese Kasperle-Castings am Anfang sehe ich mir mit einer "Gaffer-Mentalität" an, weil ich die Abstrusität einiger kandidaten und die komplett verquere Weltanschauung bestaunen will. Ich bin kein musikalischer Mensch, aber was einige da mit einer Inbrunst an abbgeblichem können darbieten ist echt bemerkenswert.

Das recallen in der Karibik habe ich wegen Desinteresse nicht geschaut, denn ich habe die Freaks ja schon gesehen und die Mottoshows habe ich jetzt tweimal gesehen, lief bei Besuch so nebenher.

In gewisser Weise tun mir die Kandidaten sogar leid, weil ihnen Versprechungen gemacht werden, sie Hoffnungen haben und eigentlich nur arme Schweine sind.

Deswegen sind bei DSDS auch keine mit "Luxusproblem".
 

John Lennon

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Ach gewinnen wird sowieso wieder so eine osteuropäische Beinespreitzerin...

So wie letztes Jahr, wo die Top 10 so aussah? :skepsis:

01. Norwegen 378
02. Aserbaidschan 253
03. Türkei 203
04. Island 173
05. Griechenland 151
06. Estland 129
07. Bosnien und Herzegowina
08. Russland 118
09. Armenien 111
10. Vereinigtes Königreich 105

Wenn ich mir die Sieger der Jahre 2000-2009 ansehe, kann man auch nicht gerade davon sprechen, dass nur osteuropäische Länder Chancen auf den Sieg haben.

2000 - Dänemark (vor Russland und Lettland)
2001 - Estland (vor Dänemark und Griechenland)
2002 - Lettland (vor Malta und Estland)
2003 - Türkei (vor Belgien und Russland)
2004 - Ukraine (vor Serbien und Griechenland)
2005 - Griechenland (vor Malta und Rümänien)
2006 - Finnland (vor Russland vor Bosnien und Herzegovina)
2007 - Serbien (vor Ukraine und Russland)
2008 - Russland (vor Ukraine und Griechenland)
2009 - Norwegen (vor Island und Aserbaidschan)

Dieses Rumgeheule in Deutschland a la "Buh, keiner mag uns, dabei schicken wir doch immer so tolle Beiträge dahin. Und überhaupt schieben sich die anderen die Punkte eh nur zu" ist doch nur noch peinlich.

Warum mag uns eigentlich keiner?

Aber die osteuropäische Mafia... :cry:

Wenn ich mir ansehe, was für Gestalten Deutschland teilweise in diesen Wettbewerb geschickt hat, bin ich immer wieder erstaunt, dass wir überhaupt Punkte bekommen haben. :clown:
 

theGegen

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Cymru, wenn Menowin und Mehrzad angeblich nix besonders gut können....was kann Lena? Kann sie etwa singen? Kann sie etwa tanzen? Kann Sie ein Instrument spielen? Ach ja, ich vergaß, sie hat ja bereits mit Hänsel und Gretel bewiesen, welch umwerfendes Schauspieltalent Deutschland entdeckt hat.

Singen bzw. inzwischen auch Tanzen ist durchaus eine Art musikalisches Talent, welches die DSDS-Kandidaten wahrscheinlich ebenso haben, wie jetzt auf anderem Weg gecastete Talente.
Allerdings hat das rein nichts mit eigener musikalischer Kreativität zu tun, denn gesangliches Talent haben wahrscheinlich noch weit mehr irgendwelche Sänger/-innen in einem gemischten Kirchenchor zu bieten.
Musikalität definiert sich halt nicht nur durch möglichst fehlerfreie Reproduktion, sondern ist auch und nicht zuletzt eine gestalterische Kunstform. Jemand, der mit schöner Stimme vorlesen kann, ist noch lange kein Schriftsteller. Und solcherart gecastete "Stars" mögen talentierte Sänger oder Tänzer sein, aber nicht unbedingt talentierte Musiker.
Das ist aber auch nicht gefragt in so einem Format.
 

Bombe

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@Archimedes: dann gehen wir doch gleich weiter - was kann Grönemeyer? Ach komm, was kann Robbie Williams? Oder Madonna? Oder Springsteen? Soll ich noch ein paar Superstars aufzählen?
Lena ist zwar noch Welten von den Robbies dieser Welt entfernt, aber sie hat etwas, das man entweder hat oder nicht. Sie ist auf ihre Weise einzigartig, wirkt authentisch, wohl weil sie einen Song so performt, dass es uns vorkommt, als erzähle sie uns eine Geschichte. Natürlich wird es Leute geben, denen das nicht gefällt (ich finde Robbie oder Mandonna auch eher :Schalke: ) aber hier wurde endlich mal jemand entdeckt, der es verdient hat, entdeckt zu werden.
Lena wird den Grand Prix nicht gewinnen, das ist aber auch egal. Raab hat es jedenfalls verstanden, hier eine Person zu entdecken, wie es Bohlen in x Jahren nicht geschafft hat. Und zwar weil Raab nicht das Konzept "Bohlen" kopiert hat, sondern ein bekanntes Format einfach weg vom Klamauk und Proletentum hin zur Qualtität entwickelt hat. Das ist mir auch schon bei Mutzke aufgefallen. Das ist zwar nicht mal annähernd "meine" Musik aber das sind doch Welten zwischen Mutzke und einem sagen wir "Medlock" (stellvertretend für die DSDS Sieger weil ich schon wieder vergessen habe, wie die anderen Sieger heissen).
Und trotzdem ist das natürlich alles Geschmackssache. Wer gerne Medlock hört, soll das tun. Meine Frau hört Howie, Maffay oder Matthias Reim - ist zwar bodenlos und schmerzt in meinen Ohren, aber macht sie ja nun nicht zu einem schlechteren Menschen...
 

theGegen

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@JL: Fakt ist auch, dass aufgrund des Abstimmverfahrens Länder wie Deutschland, Frankreich, Großbritannien oder Spanien / Italien selten in Siegnähe kommen. Da bringen zwar viele Zuseher und damit die Kohle mit, aber können auch nur dieselben 12 Punkte vergeben, wie Montenegro. Wobei sie nichtmal für ihr eigenes Land stimmen können, während dies Migranten in ihrem Gastland möglich ist.
 

Cymru

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So wie letztes Jahr, wo die Top 10 so aussah? :skepsis:

01. Norwegen 378
02. Aserbaidschan 253
03. Türkei 203
04. Island 173
05. Griechenland 151
06. Estland 129
07. Bosnien und Herzegowina
08. Russland 118
09. Armenien 111
10. Vereinigtes Königreich 105

Wenn ich mir die Sieger der Jahre 2000-2009 ansehe, kann man auch nicht gerade davon sprechen, dass nur osteuropäische Länder Chancen auf den Sieg haben.

2000 - Dänemark (vor Russland und Lettland)
2001 - Estland (vor Dänemark und Griechenland)
2002 - Lettland (vor Malta und Estland)
2003 - Türkei (vor Belgien und Russland)
2004 - Ukraine (vor Serbien und Griechenland)
2005 - Griechenland (vor Malta und Rümänien)
2006 - Finnland (vor Russland vor Bosnien und Herzegovina)
2007 - Serbien (vor Ukraine und Russland)
2008 - Russland (vor Ukraine und Griechenland)
2009 - Norwegen (vor Island und Aserbaidschan)

Dieses Rumgeheule in Deutschland a la "Buh, keiner mag uns, dabei schicken wir doch immer so tolle Beiträge dahin. Und überhaupt schieben sich die anderen die Punkte eh nur zu" ist doch nur noch peinlich.

Warum mag uns eigentlich keiner?

Aber die osteuropäische Mafia... :cry:

Wenn ich mir ansehe, was für Gestalten Deutschland teilweise in diesen Wettbewerb geschickt hat, bin ich immer wieder erstaunt, dass wir überhaupt Punkte bekommen haben. :clown:

Ja wir waren auch schlecht, aber warum hat Norwegen in 2009 gewonnen? Weil das Land wie immer Punktgeschenke von den skandinavischen Freunden bekam und sich an die "osteuropäischen Nachbarn" anbiederte mit einer slawischen Polka Geigennummer von einem russischen Einwanderer gesungen.
Wenn wir das machen, gewinnen wir auch!!! Und jetzt sag mir noch, dass du die Nummer aus Norwegen gut gefunden hast!!!
 

Cymru

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Cymru, wenn Menowin und Mehrzad angeblich nix besonders gut können....was kann Lena? Kann sie etwa singen? Kann sie etwa tanzen? Kann Sie ein Instrument spielen? Ach ja, ich vergaß, sie hat ja bereits mit Hänsel und Gretel bewiesen, welch umwerfendes Schauspieltalent Deutschland entdeckt hat.

Vielleicht kann sie nicht mehr als die beiden Ghettokids aus DSDS, aber sie hat gewonnen mit Songs die nicht Mainstream sind und jeder Teenie kennt. Sie hat vielleicht ein wenig mehr Persönlichkeit, aber selbst wenn das nicht so ist, nervt sie nicht mit privaten Müll, rumgeheule was man für eine arme Sau ist und jetzt die große letzte Chance auf einen wartet etc. !
Außerdem feiert sie nicht als Kanditat ganz fett exklusiv in einer Großdisco und macht auf VIP, obwohl man nix erreicht hat und null Kohle auf dem Konto.
Auf dicke Hosen machen, weil man Billie Jean ganz gut nachsingen kann und es beherrscht seine Hüften trotz dicker Wampe und Fettarsch etwas kreisen zu lassen, das nenne ich abheben!!! Diese "DSDS-Unterschichtler" nerven mit ihrem Verliererimage, weil sie selber schuld daran sind!!!
 

theGegen

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2005 hat Deutschland Gracia - Run and Hide ins Rennen geschickt, was zwar relativ doof war, aber nicht so bekackt, um nur mit 4 Stimmpunkten abgespeist zu werden. Die musste aber vor oder nach Russland mit einer ähnlichen auf Rock getrimmten Tittenmaus - Nummer antreten und hatte dagegen keine Chance.

Um für D (F oder GB) einen Sieg zu holen, müssen schon optimale Faktoren zusammenkommen: ein Song, der sich von den anderen stilistisch komplett abhebt, ein sympathisch-beeindruckender Vortrag und eine miese Konkurrenz durch Ostblockstaaten bzw. Skandinavien.
 

Omega

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Ja wir waren auch schlecht, aber warum hat Norwegen in 2009 gewonnen? Weil das Land wie immer Punktgeschenke von den skandinavischen Freunden bekam und sich an die "osteuropäischen Nachbarn" anbiederte mit einer slawischen Polka Geigennummer von einem russischen Einwanderer gesungen.
Wenn wir das machen, gewinnen wir auch!!! Und jetzt sag mir noch, dass du die Nummer aus Norwegen gut gefunden hast!!!

Immerhin hat auch Deutschland dem Song 12 Punkte gegeben, wahrscheinlich wegen der vielen norwegischen und weißrussischen Migranten:rolleyes: Rybak hat den zweithöchsten Punkteschnitt aller Zeiten (nach Nicole). das Lied war auch immerhin Nr. 4 in Deutschland.

Die deutsche Paranoia stimmt schlichtweg nicht.

Und Gracia hat damals keinen aber auch wirklich keinen geraden Ton rausbekommen und gejault wie der Straßenköter auf der Herbertsstraße. gegen nicht nur auf die körperlichen Attribute schauen;)
Das Lied lief vor kurzem nochmal auf VIVA, bei dem Heijeide habe ich Zahnschmerzen bekommen.
 

theGegen

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Okay, ich hab's mir auch gerade nochmal angetan und es ist wirklich bekackt. :D
(Wobei mir die Kurven eigentlich ganz gut gefallen. :D )
Es war aber nicht soviel extrem bekackter als die Konkurrenz, um nur mit 4 Stimmen abgestraft zu werden.
Die Texas Lightning-Nummer war auch nicht komplett übel, aber vollkommen ohne Schnitte für den Sieg (36 Stimmpunkte - Platz 15).
 

John Lennon

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Erstmal muss ich mich korrigieren. Die Top 10, die ich gepostet hat, waren das Ergebnis, das aufgrund der Telefonabstimmung rausgekommen wäre. Da aber 50% Jury- 50% Telefonabstimmung gewertet wurde, sah die Top 10 so aus:

01. Norwegen 387
02. Island 218
03. Aserbaidschan 207
04. Türkei 177
05. Vereinigtes Königreich 173
06. Estland 129
07. Griechenland 120
08. Frankreich 107
09. Bosnien und Herzegowina 106
10. Armenien 92

Cymru schrieb:
Ja wir waren auch schlecht, aber warum hat Norwegen in 2009 gewonnen? Weil das Land wie immer Punktgeschenke von den skandinavischen Freunden bekam und sich an die "osteuropäischen Nachbarn" anbiederte mit einer slawischen Polka Geigennummer von einem russischen Einwanderer gesungen.

Hm, warum hat Norwegen gewonnen? Ähm, vielleicht lag es an den 12 Punkten aus den skandinavischen und osteuropäischen Ländern Deutschland, den Niederlanden oder Spanien. Oder daran, dass man als einziger Teilnehmer von allen Ländern (!!!) Punkte bekam. Die schlechteste Wertungen kamen mit 2 Punkten aus Bulgarien und mit 3 Punkten aus der Türkei und Tschechien.

Und wie kommt es eigentlich dazu...

Norwegen konnte bisher dreimal den Eurovision Song Contest gewinnen, 1985 mit den Bobbysocks und La det swinge, 1995 mit der Gruppe Secret Garden und deren Lied Nocturne sowie 2009 mit Alexander Rybak und dessen Song Fairytale. Der einzige zweite Platz wurde 1996 erreicht, die einzige dritte Position 1966. Insgesamt erreichten nur 17 der insgesamt 44 Beiträge eine Platzierung unter den ersten zehn, zudem hält Norwegen mit insgesamt zehn roten Laternen den Rekord als Land mit den meisten letzten Plätzen im Wettbewerb. Auffällig war zwischen 1996 und 2006, dass Norwegens Erfolge beim Contest wie eine Achterbahnfahrt waren: Im Jahresrhythmus wechselte das Land immer zwischen der ersten und zweiten Tabellenhälfte. 2009 erreichte Norwegen mit 387 den höchsten bisher erzielten Punkteschnitt bei einem Eurovision Song Contest.

...wenn die Norweger doch immer Punkte von den skandinavischen Freunden bekamen?

Wie kommen bei dieser Schiebung, dann Plätze wie 24. (bei 24 Teilnehmern) im Jahr 2004 oder 22. (bei 23 Teilnehmern) im Jahr 2001 zustande? Da hat wohl das Punktehinschieben nicht funktioniert. :D

Wenn wir das machen, gewinnen wir auch!!!

Ja warum machen wir das nicht einfach? Wo doch anscheinend das Wohl der Nation an einem Musikwettbewerb hängt. Man mit Worten wie Mafia, Schiebung, usw. umsichschmeisst, weil der doofe Kommunist und das blöde Westeuropa unsere Beiträge nicht entsprechend würdigt. Dabei kaufen wir doch immer die Döner und fahren nach Spanien in Urlaub und als Dank gibt es nicht mal den Sieg beim GrandPrix. Undankbares, von unserem Geld lebendes, kein Musikgeschmackhabendes, ignorantes Pack! :mad:

Und jetzt sag mir noch, dass du die Nummer aus Norwegen gut gefunden hast!!!

Ne, ich fand die Kaas gut, die ja auch einen respektablen 8. Platz belegte.
 

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...... aber sie hat etwas, das man entweder hat oder nicht. Sie ist auf ihre Weise einzigartig, wirkt authentisch, wohl weil sie einen Song so performt, dass es uns vorkommt, als erzähle sie uns eine Geschichte. Natürlich wird es Leute geben, denen das nicht gefällt (ich finde Robbie oder Mandonna auch eher :Schalke: ) aber hier wurde endlich mal jemand entdeckt, der es verdient hat, entdeckt zu werden.

...

Richtig: Sie ist unkonventionell, autentisch und ganz bestimmt nicht Mainstream. Ich muss Dir aber ehrlich sagen, mich hauts nicht vom Hocker, was die Lena da abliefert. Sie ist ein bisschen witzig und frech.....viel mehr ist da doch nicht. Ihr stärkster Auftritt war ihr erster....da war sie noch vielversprechend anders und gesanglich recht sicher. Doch dann kam nicht mehr viel und beim Finale war sie kurz vorm Zusammenbruch. Keine Stimme, keine mitreißende Bühnenpräsenz und einige auffällige Gesangspatzer.
Ob sie der Rohdiamant ist, den viele in ihr sehen, wird sich rausstellen. Ich würde dagegen wetten.
 
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theGegen

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Ich habe jetzt zum 1. Mal in den Oslo-Titel "Satellite" reingehört und ich finde es doof. Was soll das eigentlich mit dem albernen Fake-Dialekt, der aus verschiedenen Dialekten zusammengestoppelt ist?
 
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