Deutscher WM-Kader


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
r.w.jr hat doch recht. er hat die sache um badstuber gut erläutert. einzig, warum er schalke so schei§§e findet, konnte ich noch nicht nachvollziehen ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
Höwedes spielt nächste Saison Championsleague, Hummels Europaleague, langfristig kommt man um die gar nicht rum...die Frage war halt nur welche von den drei talentierten und Nationalmannschaft & international unerfahren IV nimmt Jogi mit, und da konnte Badstuber halt schon international glänzen, die anderen beiden noch nicht...U-21 zählt da nicht wirklich...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Wenn Badstuber stehts lange Bälle schlagen würde wäre er sehr schnell auf der Tribüne. Nach deiner definition von "gutem Spielaufbau" kann kein IV unter Louis Van Gaal das Prädikat "guter Spielaufbau" angehängt bekommen. Die IV sollen die bälle auf die außen Verteilen ohne Ballverlust, den Ball zirkulieren lassen oder die ZMF Spieler anspielen. Die Attribute die du aufzählst sind Charakteristisch für Mannschaften wie die Vor Van Gaal & Robben Bayern sowie Mannschaften die es Spielerisch nicht schaffen an den gegnerischen Strafraum vorzudringen.

Ein Van Buyten und Demichelis werden gerade in Heimspielen deutlich öfter in den Spielaufbau miteinbezogen als du glaubst. Beim System Van Gaal geht es auch darum möglichst viel Ballbesitz zu haben, zurück zu spielen und dann auch mal schnell steil zu spielen. Und genau da hat Badstuber auch seine Probleme. Er erkennt solche Situationen einfach nicht und ist, wenn er sich denn mal traut auch zu ungenau, was ich bei seiner Schusstechnik einfach nicht ganz verstehen kann. Auch fehlt es ihm daran gewisse brenzlige situationen auch mal spielrisch zu lösen, meisten aufgrund mangelnder Übersicht und Coolness.

Ich interpretiere dies nicht als generelle Schwäche, sondern ist das für mich einfach ein Indiz dafür das er noch nicht die nötige Reife besitzt. Hier sehe ich H&H deutlich weiter vorne.

Stelle eine Höwedes in die Mitte und der gegenrische Mittelstürmer wird es bei jedem Kopfballduell merken. Der Junge ist ein Biest in der Luft. Hummels hat von ein gefühlvollen Außenristpass bis hin zu langen langen 60 meter Bällen alles im Repertoire. Beide spielen momentan noch mal auf einem anderen Level.

Ich habe grunsätzlich kein Problem mit der Nominierung von Badstuber, auch wenn ich sie für ein wenig verfrüht halte, bietet sie dennoch die Möglichkeit für diesen Jungen etwas zu lernen.

Ich habe nur ein Problem, dass Löw Badstuber H&H vorzieht.

Spar dir sowas lieber, sonst macht es auch keinen Spaß/Sinn zu diskutieren.


Rest s. Post oben

Ganz ehrlich, wer mir vor wirft ich würde billig Phrasen dreschen und meine Aussagen zu Schweinsteiger dahingehend reduziert, der brauch sich über so eine Ansage nicht wundern ;)

r.w.jr hat doch recht. er hat die sache um badstuber gut erläutert. einzig, warum er schalke so schei§§e findet, konnte ich noch nicht nachvollziehen ;)

Da fragst du dich noch?! Für mich als Haupstädter, ist es ja schon eine unglaubliche Frecheit, was ihr bei euch so als Currywurst anbietet...ne Rostbratwurst mit Ketchup. Pfff ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Es ist zwar richtig, dass Hummels eine bessere Spieleröffnung als Badstuber hat, aber dafür muss man auch Laufqwege im Spiel kennen. Das konnte Badstuber mit Schweisteiger zum Erbrechen üben, auch wenn es nur über 2 Meter gegangen sein soll.;)

Hummels müsste dies lernen und zwar im Spiel. Badstuber ist, sollte z. b. ein Tasci seine Leistung "konservieren" und rausfliegen, dann die sicherere Lösung. Ähnlich eines Freidrichs, der sich bei der EM wieder in die Mannschaft gespielt hat.

Streichkonkkurrenten sind für mich:
Tasci/Badstuber
Jansen/Trochwoski/Aogo
Aogo/Beck/Boateng(Jansen
Hier wird es auch darauf ankommen, wo Lahm spielen wird.

Ach so Murmeltierthread die II.:D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
wow, ich bin ja sonst nicht immer deiner meinung, aber der post spricht mir von vorne bis hinten aus der seele. :thumb: sehr gute nominierungen, jetzt müssen nur noch die richtigen vier gestrichen werden und es passt.

@ MS: du tust wirklich alles dafür, dass das sch:cry:lker image erhalten bleibt, nicht wahr?
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ein Van Buyten und Demichelis werden gerade in Heimspielen deutlich öfter in den Spielaufbau miteinbezogen als du glaubst. Beim System Van Gaal geht es auch darum möglichst viel Ballbesitz zu haben, zurück zu spielen und dann auch mal schnell steil zu spielen. Und genau da hat Badstuber auch seine Probleme. Er erkennt solche Situaiotnen einfach nicht und ist, wenn er sich denn mal traut auch zu ungenau, was ich bei seiner Schusstechnik einfach nicht ganz verstehen kann. Auch fehlt es ihm daran gewisse brenzlige situationen auch mal spielrisch zu lösen, meisten aufgrund mangelnder Übersicht und Coolness.

Gerade am Beispiel Demichelis sieht man was passiert wenn ein IV es zu sehr versucht sich am Spielaufbau zu beteiligen(z.B. Gegentor im Rückspiel gg Juve) oder Situationen mit "Coolness löst" (z.B. Kopfballrückgabeversuch gg Leverkusen). Gerade die einfach grundsolide Art von Badstuber in solchen Situation auch mal etwas zu machen was Experten oder Expertenfans nicht sofort an Fußball aus dem Jahr 2012 denken lassen. Sondern einfach das macht was in den Situation in Bezug auf Defensivarbeit entscheident ist.
Hummels und Badstuber haben die gleiche DMF/IV ausbildung bei den Bayern genossen, was ebenfalls dafür spricht, dass sie in der Anlage Spielaufbau ungefähr ein ähnliches Niveau haben mit dem Unterschied das Hummels rund ein Jahr älter ist.
Fehlende Coolness die Badstuber häufig hemmt oder in Situation die flasche Entscheidung treffen lasst kann ich so nicht bestätigen.

Badstuber ist auf lange Sicht wohl ein Spieler vom Typ "solider 2.Mann", er macht wenige grobe Fehler ( wie z.B. Demichelis mit seinen Sololäufen) und versucht sich nicht durch unsinnige Aktionen zu profilieren. Das ist solide und sollte auch so anerkannt werden.

Der Grund ihn zu nominieren hängt wie oben beschrieben damit zusammen, das er auch LV spielen kann und Erfahrungen als Stammspieler bei den Bayern gesammelt hat die Hummels und Höwedes einfach noch nicht haben.

edit:

die Florenzaussage und dein erster H&H zu Badstuber vergleich waren halt Phrasen. Ich hatte deinen längeren Beitrag noch nicht gelesen bzw. ich habe das Posting angefangen zu schreiben bevor du die längere abhandlung geschrieben hast. "Phrasen" war nicht direkt auf die Schweinsteigerdiskussion bezogen, ggf. wurde das im Posting nicht ausreichend verdeutlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.708
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich finde die Nomminierungen wirkich ganz ok und würde bei der Wm aus jetziger Sicht zu folgender Aufstellung tendieren:


Tor: Butt (Erfahrung ist sein großes Plus)

Abwehr: Lahm, Mertesacker, Badstuber, Jansen (wenn fit, dann links unser bester mann)

Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Özil, Marin,

Sturm: Müller, Klose

Die Nr. 1 kann eigentlich nur Wiese oder Neuer heißen. Das hab ich schon gesagt bevor Butt als Nr. 3 feststand und dabei bleib ich. Stellt Löw Butt ins Tor müssten Wiese und Neuer konsequenterweise zurücktreten. Kann nicht sein das Löw die ganze Zeit was von Dreikampf faselt und dann wenn sich die designierte Nr. 1 verletzt aus dem nichts ein anderer Nr. 1 wird, damit gibt man die anderen beiden Kandidaten der Lächerlichkeit Preis...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ MS: du tust wirklich alles dafür, dass das sch:cry:lker image erhalten bleibt, nicht wahr?

warum hat löw nicht pander nominiert? der ist wieder genesen, hat alle trainingseinheiten mitgemacht etc. dfb-mafia!!
:smoke:

im ernst: hast du nicht gelesen, dass ich westermann für nicht nm-tauglich befunden habe? ich bin kein deutscher, sehe das alles also etwas objektiver. was die nm angeht, behaupte ich auch, dass ich es ohne die fanbrille beurteilen kann. westermann hat aus meiner sicht nichts in der nm verloren. das einzig positive ist, dass er vielseitig einsetzbar ist. was aber auch nur eingeschränkt gilt. er ist vielmehr vielfältig schlecht! höwedes spielt abgeklärter, nücherner und einfach konstanter. den sehe ich eher im nm team, als westermann und badstuber. was das mit :cry: zu tun hat, weißt du wohl selber nicht.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Gerade am Beispiel Demichelis sieht man was passiert wenn ein IV es zu sehr versucht sich am Spielaufbau zu beteiligen(z.B. Gegentor im Rückspiel gg Juve) oder Situationen mit "Coolness löst" (z.B. Kopfballrückgabeversuch gg Leverkusen). Gerade die einfach grundsolide Art von Badstuber in solchen Situation auch mal etwas zu machen was Experten oder Expertenfans nicht sofort an Fußball aus dem Jahr 2012 denken sondern einfach das macht was in den Situation in Bezug auf Defensivarbeit entscheident ist.
Hummels und Badstuber haben die gleiche DMF/IV ausbildung bei den Bayern genossen, was ebenfalls dafür spricht, dass sie in der Anlage Spielaufbau ungefähr ein ähnliches Niveau haben mit dem Unterschied das Hummels rund ein Jahr älter ist.
Fehlende Coolness die Badstuber häufig hemmt oder in Situation die flasche Entscheidung treffen lasst kann ich so nicht bestätigen.

Da scheinen wir einfach zwei grundsätzlich verschiedene Meinung hinsichtlich seines Spiels zu haben. Möglich, verschiedene Spielsituaionen lassen sich eben auf verschiedenste Art und Weise interpretieren.
Ich glaube jedoch nicht, dass sie zwingend die gleiche Spielanlage bzw. Spielverständnis haben, nur weil sie beide aus Bayern Jugend kommen. Hummels ist für mich ein moderner mitspielender Verteidiger, der auch mit nach vorne gehen kann.

Badstuber ist auf lange Sicht wohl ein Spieler vom Typ "solider 2.Mann", er macht wenige grobe Fehler ( wie z.B. Demichelis mit seinen Sololäufen) und versucht sich nicht durch unsinnige Aktionen zu profilieren. Das ist solide und sollte auch so anerkannt werden.

Diese Einschätzung zu Badstuber kann ich allerdings fast ausnahmlos zustimmen. Nur bin ich mir sicher, dass noch einiges an spielerischen Potential in ihm steckt, aber Hummels ist eben für mich der Spieler mit dem Format "zukünftiger Abwehrchef". Weshalb ich es nicht verstehen kann, warum man diesen einfach zu Hause lässt.
Wie dem auch sei. Bei Spielern wie Badstuber, Hummels und Höwedes ist mir um die Zukunft unserer Abwehr nicht wirklich bange. Ein bitterer Beigeschmack, ob dieser Nomnierung bleibt aber.


Der Grund ihn zu nominieren hängt wie oben beschrieben damit zusammen, das er auch LV spielen kann und Erfahrungen als Stammspieler bei den Bayern gesammelt hat die Hummels und Höwedes einfach noch nicht haben.


Man kann es natürlich auch so sehen, dass wir gerade auch auf der 6 sechs, mit drei (ohne Träsch) viell. vier etamäßigen Spielern ein wenig dünn besetzt sind. Und ein Hummels hier aufgrund seiner Spielweise sicherlich gut tun würde.

die Florenzaussage und dein erster H&H zu Badstuber vergleich waren halt Phrasen. Ich hatte deinen längeren Beitrag noch nicht gelesen bzw. ich habe das Posting angefangen zu schreiben bevor du die längere abhandlung geschrieben hast. "Phrasen" war nicht direkt auf die Schweinsteigerdiskussion bezogen, ggf. wurde das im Posting nicht ausreichend verdeutlicht.

:thumb:

Alles klar.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das einzig positive ist, dass er vielseitig einsetzbar ist. was aber auch nur eingeschränkt gilt.


:thumb: westermann als stamm innenverteidiger wäre mein verteidigungs worst case szenario. er steht auf grund seiner flexibilität zurecht im kader, aber in der startelf hat er nichts, wirklich gar nichts verloren. da hätte ich, wie viele, viele andere auch am liebsten hummels oder höwedes gesehen, aber es hat eben nicht sollen sein. nach der wm können sie sich neben merte festspielen und sollten dann nicht mehr aus der nationalelf wegzudenken sein, im normalfall.

aktuell wird es, wenn löw sich nicht die eier von van gaal ausleiht, wohl auf arne friedrich als stammspieler hinauslaufen. hoffentlich als innenverteidiger. gegen die großen kann man dann überlegen umzustellen, aber gegen die 10 mann mauern in der vorrunde brauchen wir kombinationspartner für unsere außenspieler, und das kann beck am ehesten.

ich hätte bei friedrich, stand heute, 15:35 uhr ;), nicht einmal das schlechteste gefühl. klar ist er ein absteiger, aber er hat letztes jahr mit simunic, einem grundsätzlich nicht so anders gepolten iv als mertesacker, auch wenn er immer viel mehr gelbe karten bekommt ;), eine richtig gute innenverteidigung gestellt.

ich würde entweder ihn oder badstuber spielen lassen. tasci macht bei uns schon zu viele fehler, aber in der nationalmannschaft noch viel mehr.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
gute diskussion soweit.

Hummels wäre bei mir auch im Kader gewesen, streichkandidat für Hummels wäre dann Boateng der in dieser Saison keine besseren Leistungen gebracht hat und die gleichen Positionen wie Hummels im Verein spielt ( RV,IV + bei Hummels die Möglichkeit im DMF. Wobei ich ihn da gegen Stuttgart über 90min gesehen habe und er auf der ungewohnten Postion nicht überzeugen konnte).
Die zweite Nominierung die ich Kritischer sehe ist Tasci, da sehe ich H&H auch vor ihm. Spielt eine eher schwache Saison und hat ein für einen IV schwaches Kopfballspiel Aber das ist auch die alte "ich wäre der bessere Schal" Leier das ein Tasci auf Schalke und ein Höwedes bei VFB...

du schreibst das

Boateng(castro)-Mertesacker-Hummels-Lahm

deine Wunschabwehr ist. Könnetest du dazu ein paar Sätze schreiben? Ist das so gemeint, dass Lahm links spielt?
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
gute diskussion soweit.

Hummels wäre bei mir auch im Kader gewesen, streichkandidat für Hummels wäre dann Boateng der in dieser Saison keine besseren Leistungen gebracht hat und die gleichen Positionen wie Hummels im Verein spielt ( RV,IV + bei Hummels die Möglichkeit im DMF. Wobei ich ihn da gegen Stuttgart über 90min gesehen habe und er auf der ungewohnten Postion nicht überzeugen konnte).
Die zweite Nominierung die ich Kritischer sehe ist Tasci, da sehe ich H&H auch vor ihm. Spielt eine eher schwache Saison und hat ein für einen IV schwaches Kopfballspiel Aber das ist auch die alte "ich wäre der bessere Schal" Leier das ein Tasci auf Schalke und ein Höwedes bei VFB...

du schreibst das

Boateng(castro)-Mertesacker-Hummels-Lahm

deine Wunschabwehr ist. Könnetest du dazu ein paar Sätze schreiben? Ist das so gemeint, dass Lahm links spielt?


Wunschabwehr unter gewissen Vorrausetzungen.

Boateng ist für mich momentan ein eher unterdurchscnittlicher IV, als RV kann ich ihm allein schon aufgrund seiner ungewöhnlichen Physis auf dieser Position einiges abgewinnen. Er stellt sich im Zweikampf clever zum Gegner und kann weiter draußen seine Schwächen im Spielaufbau ein wenig verdecken. Ansonsten besitzt er eine überdurchschnittliche Technik, was ihm im Spiel nach vorne eine gewisse dynamik verleit.

Also wenn Boateng, dann in meinen Augen nur als RV. Und dann wäre er für mich kein wirklicher Streickandidat. Dann doch lieber Beck. Castro wäre gegen wendige Außenspieler sicherlich die bessere Wahl. Auch ein Träsch schätze ich hier stärker ein als im DMF.

Lahm sehe ich auschließlich als LV. Das Ribery dieses Saison nicht so glänzen konnte hängt sicherlich auch damit zusammen, dass Lahm auf seiner fehlt. Lahm hat durch seine Dynamik nach vorne auf links immer wieder für Räume gesorgt, die Ribery nutzen konnte. Auf Rechts wirkt Lahm hingegen ziemlich zahnlos. Defensiv ist er ohne jeden Zweifel sehr beständig und immernoch ein guter Verteidiger. Aber was die offensiv Dynamik angeht ist das kein Vergleich mit einem Lahm auf links. Das Löw das ähnlich sieht, begrüße ich sehr.

In der Innenverteidigung Rechts gibt es keinen Bessere und erfahreneren Spieler als Mertesacker. Bleibt die Position Links in der IV. Sowohl Badstuber als Hummels spielen genau diese Position in ihrem Verein. Tasci hingegen spielt rechts, ebenso Arne Friedrich. Was in der Stellung zum Gegegnspieler und zum Spiel generell schon ein gehörigen Unterschied ausmacht.

Wenn also Tasci wie auch Friedrich nicht in Frage kommen bleiben Badstuber und Hummels und welchen der beiden ich hier präferiere kannst du dir sicherlich denken. Ich würde aber ein Badstuber einen Tasci immernoch vorziehen. Nicht aber einem Arne Friedrich. Streichkandidat in der IV wäre für mich also Tasci. Westermann ist und bleibt trotz seiner Allround-Fähigkeiten ein Außenverteidiger, alles andere wäre grob fahrlässig. Sicherlich wenn man während des Spiels schnell umstellen muss, kann er mal nach Innen. Aber in den nächsten Woche wird es darum gehen ein Abwehrkonstrukt zu bilden, dass die WM durchspielt und für die nötige Sicherheit sorgt...und da hat ein Westermann in der IV nichts verloren.

Da er jedoch Hummels nicht nominiert hat kann man Tasci ja fast schon gar nicht mehr streichen. Und somit sieht meine aktuelle Wunschabwehr wohl eher so aus:

Boateng-Merte-Friedrich-Lahm

Badstuber als Außenverteidiger gefällt mir nur bedingt, dafür ist mich seine Technik bei der Ballführung doch ein wenig "holzig". Da hat mir, wenn wir mal bei den Bayern bleiben wollen, ein Contento deutlich besser gefallen. Für die NM aktuell ist er allerdings kein Thema, zukünftig sicherlich eine Alternative allein aufgrund seiner prima Flankentechnik, aber momentan sehe ich ihn noch nicht so weit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Warum das formschwache HSV Panik Duo Aogo und Boateng Hummels und Höwedes vorgezogen wird, weiß wohl nur Löw. Tasci ist auch schwächer als die genannten.

Trochowski ist auch so ein Fall. Beim HSV nicht einmal Stammspieler und selten überzeugend. Was soll der bei der WM?

Meine Streichkandidaten:
Cacau (Müller + 4 reine Stürmer reichen), Aogo, Tasci und Trochowski
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Warum das formschwache HSV Panik Duo Aogo und Boateng Hummels und Höwedes vorgezogen wird, weiß wohl nur Löw. Tasci ist auch schwächer als die genannten.

Trochowski ist auch so ein Fall. Beim HSV nicht einmal Stammspieler und selten überzeugend. Was soll der bei der WM?

Meine Streichkandidaten:
Cacau, Aogo, Tasci und Trochowski

Weil beide auch Außenverteidiger können, bzw. das schon regelmäßig gespielt haben.

Wer Hummels und Höwedes drin haben will, sollte sich über Tasci und Westermann aufregen. Das ist die Konkurrenz, die zudem vergleichsweise nun auch nicht über soviel mehr überragende Erfahrung besitzt (beide keine 20 LS und keine wirkliche Turniererfahrung. Bei Westermann zählt wohl auch die zumindest ordentliche Leistung in Russland doppelt...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Das ist die lächerlichste Nominierung für eine deutsche Nationalmannschaft seit David Odonkor, der wenigstens eine Sache konnte. Einfach nur ohne Worte. Warum will man den Dortmundern in den Arsch kriechen? Da hätte ich lieber Hummels als 28. Mann im Wm Kader gesehen und Großkreutz ganz weg.

Wichtiger Teil des Bundesliga-Tabellenvierten oder -fünften. 21 Jahre alt. Beackert den linken Flügel von einer Eckfahne bis zur anderen und hat nebenbei sogar fünf Saisontore geschossen. Hat für mich mehr Daseinsberechtigung als beispielsweise Trochowski. Zumal diese Einmalnominierung ja auch gar nicht mit Odonkors WM-Berufung zu vergleichen ist. Das ist einfach nur das Signal, dass man seine Arbeit im Auge hat. Vielleicht nicht nur an Großkreutz selbst, sondern an die komplette Dortmunder Jugendarbeit (zumal kein Dortmunder zum WM-Kader gehören wird).

Auch wenn's einige diskutable Personalentscheidungen gibt. Einige täten langsam mal gut daran, etwas Dampf aus dem Kessel zu lassen. Und sei es, um spontaner Gesichströte vorzubeugen, die dann bei ausbleibendem, momentan fast schon *herbeigesehntem* Misserfolg eintreten wird.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Fluch der Nr. 1

Enke gestorben
Adler verletzt


Neuer im Knast, weil er Großkreutz im 1. Training eine schallertpanik:

Wiese erblindet am Haargel

Butt im Krankkenhaus wegen Lebertransplantation wegen Alkoholvergiftung nach 3 Titeln


Lehmann wird doch noch die Nr. 1


remember usw.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Weil beide auch Außenverteidiger können, bzw. das schon regelmäßig gespielt haben.

Wer Hummels und Höwedes drin haben will, sollte sich über Tasci und Westermann aufregen.

Das können auch Friedrich, Janßen, Beck, Lahm oder Badstuber. Das sollte reichen. Das Tasci für mich nicht in den Kader gehört, habe ich bereits erwähnt. Aogo hat dort erst recht nichts verloren. Zudem will ich nicht Hummels und Höwedes sondern einen der beiden.

Über Boateng kann man noch reden, aber hätte ich die Wahl, würde ich Hummels mitnehmen. Rechts ist hinten man mit Friedrich, Beck und Lahm mehr als ausreichend bestückt, in der Innenverteidigung hat der eh nichts verloren und Boateng hat sich in den letzten Monaten auch nicht gerade aufgedrängt. Dann lieber noch einen echten Innenverteidiger als Backup, zumal man im defensiven Mittelfeld auch nicht gerade übermäßig besetzt ist.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Fluch der Nr. 1

Enke gestorben
Adler verletzt


Neuer im Knast, weil er Großkreutz im 1. Training eine schallertpanik:

Wiese erblindet am Haargel

Butt im Krankkenhaus wegen Lebertransplantation wegen Alkoholvergiftung nach 3 Titeln


Lehmann...
...holt sich beim ersten Bandenstrullern im winterlichen Südafrika ne Blasenentzündung, Weidenfeller kann seine seltene schwarze Schweinezucht nicht 4 Wochen alleine lassen und Hildebrand hängt seine Handschuhe nach verordnetem Haargelverbot (remember Wiese) an den Nagel.

Rost wirds.

remember usw.
 
D

dalglish

Guest
Das Aufgebot wurde per Videoclip demonstriert. Unsere Helden zwischen den wilden Tieren Südafrikas- Wer es braucht!

Zuvor noch eine Einführung von Jogi mit Sätzen wie:

" Wir haben unserer Vorstellungen, was wir uns vorstellen":mensch:

Zum Kader:

Ist soweit nachvollziebar. Boateng müsste noch raus und Reus endgültig rein. Mit Cacau kann ich nach wie vor in der NM nix anfangen.

Es fehlt Kuranyi und Frings!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ja Badstuber kann links eingesetzt werden, dass heisst aber nicht dass er als Linksverteidiger auch gut spielen kann, das gleiche gilt übrigens auch für Jansen, wieso er nominiert wurde verstehe ich auch nicht...
Ach komm, Jansen war diese Saison bockstark.
Wer Hummels und Höwedes drin haben will, sollte sich über Tasci und Westermann aufregen.
Vollkommen richtig.
Das können auch Friedrich, Janßen, Beck, Lahm oder Badstuber. Das sollte reichen.
Beck fliegt, Jansen ist LOM.
 
Oben