D
dalglish
Guest
Über eine Torwartreihenfolge ist bei dieser Konstellation noch lange nicht entschieden. Nicht auszuschliessen, dass am Ende Butt im Tor steht. Der weiss ja jetzt, wie man sich wieder ins Gespräch bringt.
Kießling wäre in dieser Formation übrigens auch ein Kandidat für die offensiven Außenpositionen
Erstens: Im Moment stehen mit Aogo, Westermann, Träsch, Boateng und Badstuber 5 Leute im Kader, die LV spielen könnten und defensivstärker sind als Jansen. Zweitens: In einem 4-2-3-1 ist Özil zentral, Jansen streitet sich da allenfalls mit Podolski um den Posten als linker Offensivmann (ich persönlich würde Jansen bevorzugen). Es hat durchaus seine Berechtigung, dass er nominiert wurde.Dafür wurde aber er genommen denke ich, denn im Offensiven Mittelfeld wird er nicht an Podolski, Özil oder Marin vorbeikommen. Wenn er mitfährt und Aogo fliegt dann ist Jansen backup #1 von Lahm...
Dafür wurde aber er genommen denke ich, denn im Offensiven Mittelfeld wird er nicht an Podolski, Özil oder Marin vorbeikommen. Wenn er mitfährt und Aogo fliegt dann ist Jansen backup #1 von Lahm...
Deswegen schrieb ich ja auch dass alle dafür beten sollen dass Lahm sich nicht verletzt!
Ich fänd im Mittelfeld
Özil-Müller/Kroos-Jansen
eigentlich ne recht schöne Lösung. Jansen ist fit im Gesamtpaket wohl unser stärkster LM. Und er ist defensiv für einen Mittelfeldspieler sehr stark, was die in diesem Bereich eher schwachen Partner entlassten kann.
Erstens: Im Moment stehen mit Aogo, Westermann, Träsch, Boateng und Badstuber 5 Leute im Kader, die LV spielen könnten und defensivstärker sind als Jansen. Zweitens: In einem 4-2-3-1 ist Özil zentral, Jansen streitet sich da allenfalls mit Podolski um den Posten als linker Offensivmann (ich persönlich würde Jansen bevorzugen). Es hat durchaus seine Berechtigung, dass er nominiert wurde.
panik: panik: panik: zum glück ist dieser taktische unfug, 1,95m große stürmer auf die außen zu stellen, wieder abgeklungen, nachdem man es vor zwei, drei jahren mal eine kurze zeit lang regelmäßig gesehen hat. das ist sowas von ineffektiv und unansehnlich, das es eine wahre pracht ist. auf den außenpositionen muss man, vom rautensystem abgesehen, dazu in der lage sein dribblings zu gewinnen, sonst lacht sich eine tiefstehende mannschaft doch tot.
Unglaulich wie hier über Löw gezetert wird.
Der Mann hat ne Bilanz von:
40 Spiele, 26 Siege, 8 Unentschieden, 6 Niederlagen
Das sind 2,15 Punkte pro Spiel und eine Torbilanz von 2,38:0,73 pro Spiel.
Es gibt nicht viele Trainer die eine ähnliche Bilanz vorweisen können. OK sind die Liechtenstein und San Marino Spiele drin, die die Torbilanz hochschrauben, aber trotzdem sollte man auch sehen, daß die Defemsive unter Löw stabil ist und wenig zuläßt.
Gegen Argentinien nur 1 Tor, gegen Russland in 2 Spielen 1 Tor und gar 2 Siege. Wenn man bedenkt, wie die Holland bei der EM (die als heißer Finalkandidat galten) zerlegt haben, schon eine beachtenswerte Leistung.
Löw macht schon das richtige und mit der Nomminierung bin ich auch als neutraler Fan voll zufrieden, Jetzt nur noch Wiese zur No. 1 machen.
Im Tor tippe ich auf Butt.
panik: panik: panik: zum glück ist dieser taktische unfug, 1,95m große stürmer auf die außen zu stellen, wieder abgeklungen, nachdem man es vor zwei, drei jahren mal eine kurze zeit lang regelmäßig gesehen hat. das ist sowas von ineffektiv und unansehnlich, das es eine wahre pracht ist. auf den außenpositionen muss man, vom rautensystem abgesehen, dazu in der lage sein dribblings zu gewinnen, sonst lacht sich eine tiefstehende mannschaft doch tot.
Unsinn. Hast du Kießling überhaupt mal spielen sehen? Nicht immer nur auf die Statistiken schauen. Er ist schnell, durchaus dribbelstark, kann außen spielen und hat das auch schon hin und wieder gemacht.
Ich denke die Startelf wird sich in der Vorrunde verändern. Man wird die Vorrunde aber überstehen.der kader bietet keine großen überraschungen. interessanter ist dann die diskussion um die startelf, hier MUSS kießling eigentlich gesetzt sein. fürchte aber er spielt mal 10 min. und das wars dann...
sueddeutsche.de schrieb:Ein Dank an van Gaal