Deutscher WM-Kader


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich mag Wiese nicht wirklich, aber ich kann seinen Frust irgendwie schon verstehen.
Ansonsten hoffe ich wirklich das ua. Podolski, Klose, Gomez bei der WM "explodieren" und wir eine gute WM spielen.
Seit jeher war die manschaftliche Geschlossenheit die Stärke unserer NM und das wird auch diesesmal (hoffentlich) so sein :kgz:

Ich war gestern zur Eigenblutabnahme im Krankenhaus und hab da schon meine TV-Reservierung angemeldet, mit dem Hinweis das ich (falls sie kein Fußball schauen wollen) meinen Mitpatienten den Stecker aus ihrem Beatmungsgerät rausziehe wenn sie nicht "brav" sind ;):kgz:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bei Wiese wird auch wieder etwas aufgebauscht. Natürlich ist er enttäuscht und natürlich hat er keine Lobby.

Nur was hat er denn gesagt, was dem Frieden der NM so sehr schaden könnte? Er hat nichts gegen Neuer gesagt (keiner wird erwartet haben, dass er Neuer für besser hält bzw. dies sagt) und versprochen sein Bestes zu geben und insbesondere gesagt, er wolle weiter um die NM kämpfen.

Bierhoff hat es auf der PK zu recht entspannt gesehen.

Dass er kein Diplomat ist und bei Interviews schon mal "zu emotional" ist, wissen wir doch. Aber meine Güte, keine Beleidigungen, kein Nachtreten. Ich glaube ihm sogar, dass er es nicht versteht, das Selbstbewußtsein/-überschätzung gehört zu diesem Berufsbild auf dem Niveau dazu.

Und gaaanz wichtig, man kann mit guten Argumenten (z. B. internationale Erfahrung) auch wiese für den besser geeigneten halten.

@Bombe
Ich freue mich schon auf liberales posts, wenn Aogo und Troche in der Anfangself gegen Australien stehen und gehe davon aus, sie machen dann den Schweinsteiger und Marica:kgz:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
die provokative beschwerde, dass ihm löw das nicht erklärt hat ist doch vollkommener unsinn.
wie muss man sich das vorstellen, wieso kommt zu löw, der sagt ihm "du bist die nummer 2" und was macht wiese? anstatt löw/köpke einfach direkt zu fragen, was den ausschlag gegeben hat, geht er zur bild und heult sich aus. sehr professionell. :rolleyes:

wie gesagt, hätte er gesagt, "ok, ich bin enttäuscht, aber ich nehme die rolle als nummer 2 an und hoffe, dass manuel eine tolle wm spielt", ohne dazwischen noch irgendwelche sticheleien und provokationen fallen zu lassen, hätte er ein weitaus bessere bild abgegeben und gezeigt, dass ihm die ruhe in der mannschaft wichtig ist. stattdessen kratzt er an löws autorität. je länger ich darüber nachdenke, desto mehr würde ich ihn kicken. die tatsache, dass in der pk keiner stellung dazu genommen hat spricht auch bände, ich glaube hinter den kulissen hat das ordentlich für unruhe gesorgt, leider.

:thumb:
Endlich mal wird dieser Unterschied deutlich herausgestellt. Ich kapier es nicht, wieso ein Spieler der dauernd motzt, sich in den Vordergrund schiebt und die Autorität des Trainers in Frage stellt, als unverzichtbarer (mündiger) Führungsspieler bezeichnet wird. Ein echter Führungsspieler, dem am Erfolg des Teams und nicht nur an seinem eigenen Ego gelegen ist, würde sich nie öffentlich so äußern und verhalten, wie es Frings getan hat. Es kann doch nicht sein, dass Spieler die sich ordentlich verhalten gleich als Duckmäuser und Schwiegersöhnchen herabgestuft werden, während Leute die sich an keinerlei Verhaltensgrundsätze halten als "mündige" Spieler in der (Forums-)Öffentlichkeit einen Bonus bekommen.

Mündige Spieler sprechen intern Dinge an, die Ihnen nicht passen und geben intern dem Trainer auch mal kontra - Spieler die Dinge in einer Form nach außen tragen wie Frings es getan hat (und jetzt auch Wiese ansatzweise), sind einfach nur Selbstdarsteller, die aussortiert gehören.

:thumb: Sehe ich ganz genauso. Wiese will sich über die Presse nur selbst darstellen. Als erwachsener Mann, der er ist, hätte er einfach zu Löw hingehen können und fragen. Wäre ja echt kein Beinbruch gewesen.

Vielleicht hat Löw es ihm ja sogar gesagt. Es gibt ja so Leute, denen erklärst du 2 Stunden was und am nächsten Tag wissen sie nichts mehr davon. :saint:

Es wäre sicher besser von Löw gewesen, auf Wiese zuzugehen, aber mal ehrlich, das ist ja kein Kindergarten. Und sinnvoll wäre es ja nur gewesen, wenn Löw hätte sagen können, du bist nicht die Nummer 1, weil Manuel in bestimmten Bereichen besser ist. Wiese ist ja aber wohl so überzeugt von sich, dass Löw da vielleicht eh auf taube Ohren gestossen wäre.

Edit: Warum geht er überhaupt an die Presse? Fürchtet er ein direktes Gespräch? Und diese Aussagen über "ich bin eben ein Verlierertyp" ist ja wohl so selbstmitleidig, das man schon heulen könnte.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was wollt ihr denn.

Wiese ist eine Frage gestellt worden und er hat diese wahrheitsgemäß beantwortet.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Grundsätzlich gefällt mir der Kader doch ganz gut. Von den wichtigen Spielern fehlt eigentlich keiner.
Ich hätte lediglich lieber noch einen klaren 6er mitgenommen und dafür einen Offensivspieler geopfert. Ob das dann Kehl (Erfahrung), Hummels (Talent, Form) oder Bargfrede (Talent, Form) gewesen wäre, ist egal. Zum opfern böten sich auch genug an. ;)
Von Kroos auf der 6 oder anderen positionsfremden Spielern halte ich nicht viel. Hoffentlich bleibt Schweinsteiger verletzungsfrei und ohne Sperre.

Das Wieseding ist künstlich hochgekocht. Die Ausagen sind doch okay. Langsam sollten die Medien damit aufhören Öl ins Feuer zu schütten und stattdessen den Pöbel auf Linie bringen.

Auf gehts DEUTSCHLAND :jubel::jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Nach den Erfahrungen des letzten Jahres wird Troche ein sehr gutes Turnier spielen. Denn grundsätzlich spielen die Spieler, die Liberalmente so vehement kritisiert, am oberen Limit und zeigen auf, dass der gute Kurtl unrecht hat. Als wie wenn sie mitlesen würden... :smoke:


:D ich weiß eben wie man spieler bis ans limit pusht. ;) ;)

:thumb:
Endlich mal wird dieser Unterschied deutlich herausgestellt. Ich kapier es nicht, wieso ein Spieler der dauernd motzt, sich in den Vordergrund schiebt und die Autorität des Trainers in Frage stellt, als unverzichtbarer (mündiger) Führungsspieler bezeichnet wird. Ein echter Führungsspieler, dem am Erfolg des Teams und nicht nur an seinem eigenen Ego gelegen ist, würde sich nie öffentlich so äußern und verhalten, wie es Frings getan hat. Es kann doch nicht sein, dass Spieler die sich ordentlich verhalten gleich als Duckmäuser und Schwiegersöhnchen herabgestuft werden, während Leute die sich an keinerlei Verhaltensgrundsätze halten als "mündige" Spieler in der (Forums-)Öffentlichkeit einen Bonus bekommen.

Mündige Spieler sprechen intern Dinge an, die Ihnen nicht passen und geben intern dem Trainer auch mal kontra - Spieler die Dinge in einer Form nach außen tragen wie Frings es getan hat (und jetzt auch Wiese ansatzweise), sind einfach nur Selbstdarsteller, die aussortiert gehören.


habe das weiter oben schon in ähnlichen worten geschrieben. volle zustimmung. :thumb:

ken schrieb:
Hoffentlich bleibt Schweinsteiger verletzungsfrei und ohne Sperre.


das ist sehr wichtig, ohne zweifel. aber so wie unsere 6 besetzt ist (qualitativ ziemlich gut, wenn khedira sein talent ausschöpft sogar sehr gut, quantitativ katastrophal) ist es ähnlich wichtig das khedira verletzungsfrei bleibt. und das ist bei ihm so eine sache für sich.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.894
Punkte
113
Vielleicht neben den Überschriften auch mal die Artikel lesen.

Wenn das schon Querulantentum ist, dann darf man ja wirklich nichts mehr sagen. Dass Frings inzwischen mehrfach Amok gelaufen ist, stimmt, ist aber mit den Aussagen von Wiese überhaupt nicht vergleichbar.


Deswegen schrieb ich ja ansatzweise. Ansätze von Stänkerei sind in Wieses Aussagen allemal erkennbar. Er kann ja sagen, dass er nicht glücklich ist über die Entscheidung. Extra darauf hinzuweisen, dass er keinen Grund für die Entscheidung erfahren habe (was automatisch einen Bezug zu vergleichbaren Äußerungen von Frings herstellt) und sich dann noch zu beklagen "wenn man meine Leistung nicht sehen will, will man sie eben nicht sehen - mir fehlt einfach die Lobby" ist aber absolut unnötig und kann dem Mannschaftsklima nicht guttun.
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
Ein bisschen Blauäugig waren die Antworten von Wiese schon, von wegen seiner demonstrativen Ehrlichkeit, aber ihn als Motzkopp hinzustellen ist doch arg überzogen.Aber die Presse stürzt sich jetzt halt auf jedenleinen Pups.
Auf jeden Fall ist Sonntag eine große Party angesagt, im Garten meines Bruders.
Es wird einen knappen Sieg gegen Australien geben und meine Frau muß mich dann nach Hause tragen. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Grundsätzlich gefällt mir der Kader doch ganz gut. Von den wichtigen Spielern fehlt eigentlich keiner.
Ich hätte lediglich lieber noch einen klaren 6er mitgenommen und dafür einen Offensivspieler geopfert. Ob das dann Kehl (Erfahrung), Hummels (Talent, Form) oder Bargfrede (Talent, Form) gewesen wäre, ist egal.
Verdammt, ja. Den hab ich vergessen. Wäre allemal sinnvoller gewesen als Trochowski.
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
Was schaust du dir Sonntag an?
na mal wieder beim Erbsenzählen ;)

Aber da du ja offenbar den Terminkalender der WM nicht zur Hand hast:

Sonntag der 13 Juni 2010
wavey.gif
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Auch gerade gelesen und beweist: Vor großen Turnieren wird wirklich immer so ein Mist hochgekocht a la Kuranyi, Frings, Martin max etc.. Güttler 90 dabei und "Diego" Buchwald raus hätte dem Turnier ein ganz anderen Verlauf gegeben.
06 haben sich alle nach dem Japan-Spiel wegen der Abwehr und wegen der Nominierung von Odonkor in die Hosen gemacht. Im Turnier hielt die Abwehr dann sehr gut und Odonkor bereitete das wichtige 1:0 gegen Polen vor.

Und wo Beckenbauer imemr so glorifiziert wird und auf Löw hier im Forum gerne rumgehackt wird was die vermeintlich fehlenden ausufernden Erklärungen für Nichtnominierungen angeht:

Dann platzte die Bombe. Beckenbauer strich vier Spieler und die Betroffenen erfuhren davon erst aus dem Fernsehen. Der Kaiser begründete seine Entscheidung vor allem mit »menschlichen Gründen.« »Spieler, die seit Jahren dabei sind, kann ich jetzt nicht einfach ausmustern«, offenbarte Beckenbauer. Zwei reagierten ungehalten: Alois Reinhardt polterte: »Ich dachte, das wenigstens einer vom DFB anruft und mir meinen Nichtberücksichtigung mitteilt. Der Teamchef hat aber wahrscheinlich zu viel zu tun. Für mich hat sich das Thema Nationalmannschaft erledigt.«

Und Schuster gab den Frings:

Zu guter Letzt schickte auch noch der längst zuvor ausgemusterte Bernd Schuster seine bittersüßen Grüße an die Nationalmannschaft: »Ich glaube nicht, dass die Mannschaft in Italien gut abschneiden wird. Mit Beckenbauer habe ich seit langer Zeit nicht mehr gesprochen. Zum Glück!«


Was Ballack angeht, so bin ich bei Uli Hoeneß. Der sollte aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Ein EM Turnier in der Ukraine mit 35 Jahren ist unnötig für so einen Spieler, nimmt den jungen Spielern den Platz weg, bringt Stress mit sich was die Rollenverteilung im Team angeht nach der WM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hey, er hat immerhin dafür gesorgt, dass der Altrocker Frings in Bremen wieder glänzen konnte. Und wenn wir über die Alternative Trochowski reden (der Markus Steinhöfer Hamburgs), dann wird für mich sowieso jeder zum Superstar ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was Ballack angeht, so bin ich bei Uli Hoeneß. Der sollte aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Ein EM Turnier in der Ukraine mit 35 Jahren ist unnötig für so einen Spieler, nimmt den jungen Spielern den Platz weg, bringt Stress mit sich was die Rollenverteilung im Team angeht nach der WM.

Ne, ist doch ätzend so seine Karriere zu beenden, da versteh ich Ballack absolut wenn er gerne bis zur EM weitermachen will.

Da soll halt der neue Bundestrainer :)saint:) eine klare Ansage machen, daß auf seiner Position viele starke Spieler nachrücken und es halt keine Erbhöfe geben wird. Also nicht Capitano mit Stammplatzgarantie bei der EM, sondern ggfs eben nur Bankdrücker.

Und wenn das Ballack nicht will dann soll er halt zurücktreten, Aber ich glaube da zieht er immer noch eine potentielle Bankrolle vor.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Warum soll es überhaupt für die Entscheidung eine Rolle spielen, wo das Turnier stattfindet? Ballack geht es doch darum, einen internationalen Titel zu gewinnen - ob das in Südkorea/Japan, Südafrika oder Polen/Ukraine ist, ist doch völlig wurscht. Einzig die WM im eigenen Land (oder meinetwegen noch eine EM in England wie wir sie 1996 hatten) ist was richtig besonderes, bei dem man noch eine Extramotivation bekommt, und die hatten wir schon, und kein aktueller Spieler wird das wohl noch in seiner aktiven Karriere nochmal erleben, aber sonst fahren die Spieler doch wegen des Ereignisses selbst dort hin und nicht wegen der Landschaften oder der Städte.

Welche Rolle Ballack 2012 noch ausfüllen kann, wird man sehen müssen. Er ist dann auch nur ein Jahr älter als Zidane 2006, der damals mit 34 noch als wertvollster Spieler des Turniers gekürt wurde, also wenn er wie dieser seine Leistung etwas konservieren kann, drängt er sich automatisch auf. Sollte ihn bis dahin aber ein anderer Spieler leistungsmäßig überholt haben, kann man nur hoffen, dass Ballack es selbst einsieht. Dann bleiben ihm zwei ehrenhafte Möglichkeiten: Entweder er fährt als Reserve mit (sofern man ihn als solche brauchen kann) oder er tritt zurück.
Ansonsten können wir uns schon mal auf seine Beschwerden und die nächste Presseschlacht freuen, wobei Ballack wegen mangelnder Kooperation nicht wie Loddar damals die BILD im Rücken hat, die diesen in jedes Turnier pressen wollte.
 
Oben