Deutscher WM-Kader


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das war aber richtig schwach von Mertesacker. Erst "klärt" er den Ball ohne Druck zum Gegner, um dann anschließend zu hoch zu stehen und sich von Dzeko überlaufen zu lassen...

Man nennt ihn nicht umsonst Per Begleitschutz.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Also ganz schlimm finde ich Klose.... panik:

Ok gerade einen guten Pass gespielt aber anonsten sehr schwach!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.835
Punkte
113
gutes Spiel der Deutschen. Chancenverwertung und das dumme Gegentor mal ausgeklammert.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Mit Friedrich und Merte haben wir einfach 2 extrem unbewegliche Innenverteidiger. Selbst Badstuber würde mir dort anstatt Friedrich besser gefallen. Meine Wunschlösung wäre allerdings Boateng, da er Größe,Schnelligkeit,Beweglichkeit und Technik kombiniert. Allerdings fehlt ihm als Innenverteidiger die Lobby in der Nationalelf.

Badstuber hinten links ist wieder eine Katastrophe. Genauso wie im CL-Finale kann er nur Pässe nach schräg hinten spielen. Defensiv vielleicht relativ stark und als Absicherung für einen offensiven Poldi mitunter von der Idee her nicht verkehrt, aber am Ende ist er offensiv dann doch viel zu schwach, um als Lösung für die WM zu gelten. Aogo hat mir da in den letzten Testspielen schon weitaus besser gefallen.

Und welche Daseinsberechtigung Trochowski in dieser Elf hat, weiß wohl nur Löw. Marin,Müller und Kroos auf der Bank...da wir einem echt schlecht :gitche:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Da sieht man mal wie schwachsinnig der Zerfall Jugoslawiens war. Aus fußballerischer Sicht sowieso. Hätten die noch ein Team, gehörten die wohl zu den Wm Mitfavoriten. Aber das nur am Rande.

Jetzt bitte Müller für Trochowski, Kießling oder Gomez für Klose und Jansen für Badstuber.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zur 2. Halbzeit koennte der Jogi ruhig mal einen klassischen Stuermer einwechseln, Klose z.B. um in Form zu kommen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Abwehr von Serbien, Mittelfeld von Kroatien, Sturm aus Bosnien = WM-Geheimfavorit :jubel:

Troche muss raus. Der geht mal gar nicht.

Das Friedrich gebashe verstehe ich absolut nicht. Mertesacker ist derjenige der übelst schwimmt und mit einem Hummels an der Seite von Merte wäre das Problem auch längst nicht gelöst.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bei Podolski muss man sich als FC-Fan schonmal die Augen reiben. So einen Spurt mit Ball aus Minute 41 habe ich diese Saison kein mal gesehen.

Ansonsten hoffe ich, dass er für Badstuber Aogo oder Jansen bringt, einen der auch was nach vorne kann. Klose würde ich drauflassen, daneben Podolski, Özil nach links und Müller für Trochowski - würde ich taktisch gerne mal sehen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.527
Punkte
113
Merte viel schlimmer als Friedrich, jo...das mit Klose wird nix mehr, fürchte aber Jogi hält an Klose fest, komme was wolle panik: Cacau viel besser drauf in letzter Zeit, selbst Gomez konnte im letzten Spiel halbwegs überzeugen...
Badstuber kann nach vorne gar nix, da hätte ich lieber Lahm auf links, Boateng auf rechts gesehen, mit Lahm auf rechts, wird Boateng wohl gar nicht spielen...Trochowski keine Daseinberechtigung wenn Müller, Kroos, Marin auf der Bank sitzen...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was soll Klose auch groß machen? Er ist bemüht, hatte eine gute Aktion und spielte ansonsten so wie man es von einem Stürmer erwarten kann, dem die Zuspiele fehlen.

Die Sündenbocke schalten woanders. Trochowski ist erwartungsgemäß ein Totalausfall, unser Spielaufbau wird durch unsinnige Ballverluste (Annahme- und Abspielfehler) gebrochen. Da kann sich keiner der Herren im Abwehrverbund rausnehmen. Witzigerweise macht Friedrich noch den resolutesten Eindruck dahinten.

Positiv hervorheben kann man noch Khedira. Der verlor zwar auch ein paar Bälle, war aber (im Gegensatz zu Schweinsteiger) präsent, forderte das Gerät und suchte den Abschluss. Wirkte fast schon wie der geheime "Capitano".
 
Oben