Vorolympisches Qualifikationsturnier 2020


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Vor allem ist Larkin doch nun wirklich nix besonderes? Ich hätte bei beiden Nationen gedacht, dass sie genügend eigene Guards haben, die besser sind als der. :skepsis:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Was? Du meine Güte. Damit ist über den Niveau Unterschied zur NBA nun wirklich alles gesagt..da hatte ich ihn nämlich nur als Bankfüller in Erinnerung..
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Larkin hat halt für die NBA körperlich zu große Defizite. In Europa kann er das viel eher ausgleichen und hat Efes als bester Spieler ins Finale der Euroleague und zum türkischen Meistertitel geführt. Das wäre für die Kroaten oder Türken schon ein großer Gewinn, wobei die Türken ja auch noch Scottie Wilbekin haben.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Angeblich wollen die Kroaten sich jetzt auch auf ein Vorolympisches Turnier bewerben. Ich habe aber noch keine dementsprechende Meldung im Netz gefunden. Das wird ja immer bunter.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Jetzt habe ich auch einen entsprechenden Medienartikel zu dieser Nachricht gefunden. Die kroatische Regierung unterstützt die Bewerbung des kraotischen Basketballverbands mit 2 Mio. €

 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Angeblich werden die Standorte der Olympischen Qualifikationsturniere am 15. November diesen Jahres bekannnt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
43
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS. Das Euroleague Final Four findet in Köln statt. Was für ein Traum!!!!!

Die Turniere sollen zwischen dem 6.-12 Juli stattfinden. Dann sollte ja eigentlich ein wenig Zeit vorhanden sein, um zu trainieren. Aber die Frage ist auch wann die nationalen Meisterschaften in den verschiedenen Ländern abgeschlossen sind.

Nur kurz zur Info:

Tickets to the 2020 Turkish Airlines EuroLeague Final Four in Cologne, Germany, will be available to the public on Monday, November 11 at 12:00 CET! Tickets will only be available online, through www.f4tickets.com.
https://www.euroleaguebasketball.ne...kets-go-on-sale-november-11-pre-sale-sold-out
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Die Qualiturniere sind vergeben : Belgrad( Serbien) , Split ( Kroatien) ,Kaunas(Litauen) , Victoria( Canada) .

Sehr unglückliche Auswahl der Gastgeber. Weiß jetzt nicht ob das wieder im Bietverfahren war aber Serbien & Kroatien beide zu Gastgebern für dieses Turnier zu erklären? Vor allem Serbien war 2016 schon mal Gastgeber, weshalb ich davon ausging, dass die 0 Chancen haben würden :clowns:
Hätte mir da finanziell ein bisschen mehr Einsatz von der Türkei erwartet, falls das Geld der entscheidende Faktor war.

Kanada finde ich dagegen richtig geil und spannend. Erst recht wenn die Jungs mit voller NBA-Armada auflaufen. Die anderen Gastgeber sind allesamt sehr basketball-affine Länder, die auch einiges draufhaben. Der Heimvorteil könnte da richtig einen Boost geben.
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Also ich hab auch nicht erwartet das wir wieder das Qualiturnier gekriegt haben aber es ging wohl darum wer bereit war zu bezahlen hat es gekriegt . Die Gastgeber haben natürlich einen guten Vorteil wenn man davon ausgeht das alle NBA Spieler Olympia spielen wollen . Die Kroaten die bei der WM nicht dabei waren haben 7,8 Leute aus der NBA die gute Rollen haben .
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.349
Punkte
113
Also ich hab auch nicht erwartet das wir wieder das Qualiturnier gekriegt haben aber es ging wohl darum wer bereit war zu bezahlen hat es gekriegt . Die Gastgeber haben natürlich einen guten Vorteil wenn man davon ausgeht das alle NBA Spieler Olympia spielen wollen . Die Kroaten die bei der WM nicht dabei waren haben 7,8 Leute aus der NBA die gute Rollen haben .
Welche 7 oder 8 Spieler?
Hezonja, Bogdanovic, Saric, Zubac und Zizic. Wobei keiner außer Bogdanovic ein Star ist.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.349
Punkte
113
Deutschland im großen und ganzen mit einer leichten Gruppe. Man geht von den Einzelspieler aus gesehen, als Favorit in die Gruppe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kanada, Griechenland, (China) ist aber schon eine Hammergruppe, wenn die NBA-Stars dabei sind.
Und anschließend noch womöglich gegen die Türkei aus der Parallelgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Vor allem ist Larkin doch nun wirklich nix besonderes? Ich hätte bei beiden Nationen gedacht, dass sie genügend eigene Guards haben, die besser sind als der. :skepsis:
Larkin war ein absolut dominanter Guard in der Euroleague? :crazy:
Was? Du meine Güte. Damit ist über den Niveau Unterschied zur NBA nun wirklich alles gesagt..da hatte ich ihn nämlich nur als Bankfüller in Erinnerung..

An die Unterhaltung musste ich denken als Larkin den Bayern letzte Woche in der EL 49 Punkte einschenkte. Mit jetzt 27 Jahren ist er eigtl noch jung genug, dank seiner krassen Athletik (ich glaub 45er Vertical damals bei der Messung) und Schnelligkeit wie gemacht für's schnelle Spiel. Ich würde ihn
gerne nochmal in der NBA sehen.
 
Oben