Wie geht's weiter Vitali?


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gegen den aktuellen Vitali würde ich Adamek sogar knapp vorne sehen. Der hat einfach Herz, ist schnell und verhält sich mittlerweile recht Intelligent im Ring. Zumindest etwas mehr als früher ;)
Briggs währe lustig. Zumindest in den ersten Runden ist ihm ja noch der KO zuzutrauen, danach wird es wohl wieder eine Aufgabe in der Pause
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Siehst Du im Ernst jemanden, der dem alternden Vitali denn jetzt zeigen kann wo der Hammer hängt?

Auch ein Adamek tut sich sicher gut daran, auf die "Nach Vitali-Ära" zu warten.

Vitali hat sich bekanntlich bei seinem Comeback technisch und taktisch umgestellt, die Dominanz die er gegen Peter und Arreola gezeigt hat, war vor allen Dingen wie er sie gezeigt hat für mich seine persönliche Bestleistung seiner Karriere - Die Kehrseite der Medaille besteht in der weiter verminderten Schlagkraft und seinem erkennbar nachlassenden Speed. Wenn ein Laie wie ich das sieht, dann sicherlich auch die potenzielle Konkurrenz. Vitali sieht mittlerweile am Besten aus, wenn der Gegner marschiert. Wenn Vitali selber den Kampf machen muss und ein schneller beweglicher Gegner versucht, sich zu entziehen, dann sieht Vitali nicht gut aus. Johnson hat sich allerdings nur auf das Entziehen konzentriert, eigene Aktionen hat er kaum gesetzt. Vielleicht traut sich Adamek da mehr zu, insbesondere wenn er darauf spekuliert, dass Vitali noch weiter nachgelassen hat. Ein Problem bleiben Vitalis hohe Workrate und seiner noch immer sehr guten Meidbewegungen. insofern halte ich das noch immer für schwer - aber Solis, Haye und Adamek als aktuelle oder potenzielle Kronprinzen mögen sich da mittelweile Einiges ausrechnen. Haye augenscheinlich nicht - aber Solis und Adamek, warum nicht - viel verlieren können sie nicht.

Ich persönlich sehe das nicht.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Gegen den aktuellen Vitali würde ich Adamek sogar knapp vorne sehen. Der hat einfach Herz, ist schnell und verhält sich mittlerweile recht Intelligent im Ring. Zumindest etwas mehr als früher ;)
Briggs währe lustig. Zumindest in den ersten Runden ist ihm ja noch der KO zuzutrauen, danach wird es wohl wieder eine Aufgabe in der Pause

Alles klar:laugh2:.Wie kann man Adamek bloß vorne sehen?Sei mir nicht böse aber du hast schon von anfang an ganz komische Prognosen abgegeben so das ich dich nicht ganz ernst nehme bei deinen Prognosen
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Also ich würde hier Briggs fast noch mehr Chancen ausrechnen (zumindest in den ersten 3 Runden) als nen Adamek. Grund ist einfach der Bums von Briggs.

Adamek hat mich zwar sehr positiv überrascht im HW, gegen Arreola hab ich ihm eigentlich nicht den Hauch einer Chance ausgerechnet, aber man sollte die Leistung von Adamek auch mal nüchtern bewerten.

Golota war shoter als Rahman und Barrett zusammen. Gegen Estrada sah Adamek sehr dumm aus und hatte mit dem Urteil durchaus Glück.

Arreola ist Adamek dumm hinterher"gerollt" und hat sich mal wieder mehr mit Burritos vergnügt als im Gym gearbeitet.

Gegen Johnson war Vitali quasi gezwungen nach vorne zu marschieren, weil alle Welt gegen diesen Underdog nen klaren KO erwartet hat und Vitali hat dies wohl auch erwartet und einfach dumm und verkrampft geboxt.

Adamek ist ein cleveres Kerlchen im HW geworden, aber ich sehe wirklich Null Chance, wie er Vitali gefährden will.
Er kann natürlich auch weglaufen und hoffen, dass er über die Runden kommt, das wars aber.

Vitali ist trotz Alterspuren noch immer von keinem Gegner auszupunkten, seit seinem Comeback hat er glaube ich eine Runde gegen Arreola und eine gegen Sosnowski verloren.

Und Adamek hat auch nicht den Punch um Vitali anzuklingeln oder sogar auszuknocken.

Wünsche mir trotzdem Adamek, wäre besser für die Legacy als nen Shannon Briggs
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Da der Kampf gegen Valuev ja anscheinend geplatzt ist,scheinen die Klitschko´s wohl ernsthaft mit Briggs zu verhandeln.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
von nem esb-user

The video is addressed to Valuev personally therefore it's in Russian...

Vitali's calling Nico a coward and blaming him for pricing himself out of negotiations... He's saying that the champ is not supposed to chase a challenger. The fight is off but it's still possible if Valuev will come to terms with reality.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
43
Ort
Österreich
Irgendwie ist's mir einfach ein Rätsel, warum King nicht will. Aus Prinzip, weil die Klitschkos ihn sonst nach Möglichkeit außen vor ließen?

Es kann doch eigentlich nur ein "persönliches" Problem Kings sein, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, gegen wen Valuev auf seine alten Tage noch eine bessere Börse bekommen könnte. Und das weiß doch auch King, der den Scheinchen doch auch sonst in seinem Leben nicht abgeneigt war. Irgendwie seltsam das Ganze, vielleicht gibt das doch noch ein juristisches Nachspiel, da es doch den Anschein hat, als würde King Valuev einfach nicht boxen lassen wollen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Sehe ich auch so. Da verzichtet Don King schon seit Jahren auf ordentlich Kohle.

Valuev hat nur noch als Option nen Rematch gegen Haye und da würde er längst nicht so viel verdienen wie gegen Vitali.

Auch, wenn Haye nicht überragend war gegen Valuev, ist das Risiko annähernd so hoch, wie gegen Vitali.

Valuev ist für alle absolut uninteressant, nur Vitali hat noch wirklich Interesse.

Von daher wird es bei Don King ne persönliche Geschichte sein
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Also ich würde hier Briggs fast noch mehr Chancen ausrechnen (zumindest in den ersten 3 Runden) als nen Adamek. Grund ist einfach der Bums von Briggs.

Was nützt der Bumms, wenn der Boxer wie ein altersschwacher sibirischer Tanzbär auf Valium durch den Ring tapst. Gegen Vitali braucht man Beweglichkeit inkl. guter Meidbewegungen, flinke Beine inkl. einem guten Distanzgefühl, eine hohe Workrate und mindestens Plan A und B, eher noch C und D.

Was davon hat Briggs seit 2000 gezeigt?

Nichts!

Was spricht dafür, dass er es doch in einem Kampf gegen Vitali zusammen bekommt?

Nichts!

Vitali hat es in dem Kampf einfach. Er lässt Briggs kommen, die drei echten Schlagversuche von Briggs pro Runde meidet er locker, so langsam kann Vitali gar nicht geworden sein, dass er die Schnecke Briggs dabei nicht locker abkontert. Ab Runde 4 oder 5 wird er Briggs immer mehr Haken an den Kopf hämmern und Briggs wird sich zunehmend auf seine berüchtigte Quasseltaktik zurückziehen, die er schon so beeindruckend u.a. gegen McCline vorgeführt hat. Schon damals brotlose Kunst. Hätte sich Briggs nicht ab einem bestimmten Punkt seiner Karriere zu der sinnfreien Formel mehr Muskelmasse=mehr boxerische Klasse verstiegen, er wäre in seiner Prime ein ernstzunehmender, gefährlicher Gegner für Vitali, wie er noch gegen Lennox Lewis bewiesen hat. So ist er eine Karrikatur, deren einziger Reiz noch im Trash-Talk vor dem Kampf besteht.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Okay, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...

Briggs hat für mich natürlich auch eine sehr geringe Chance....und Vitali wird schlau genug sein, dass er einen etwaigen Druck von Briggs in den ersten Runden ausweichen wird, bis diesem wie immer die Luft ausgeht...

Nur....

Welche Chance hätte ein Adamek gegen Vitali???

Er kann ihn wie gesagt niemals auspunkten und er wird ihn auch nicht ausknocken können..

Von daher würde Briggs evtl für 2-3 Runden Spannung bieten und evtl eine kleine Schlacht bringen...

Mit Adamek wäre sowas nicht möglich und ich stelle mir diesen Kampf sehr langweilig vor...

Aber wie gesagt..von der Legacy wäre Adamek natürlich x-mal besser und ich will Vitali auch definitiv nicht gegen Briggs sehen
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vitali hat sich bekanntlich bei seinem Comeback technisch und taktisch umgestellt, die Dominanz die er gegen Peter und Arreola gezeigt hat, war vor allen Dingen wie er sie gezeigt hat für mich seine persönliche Bestleistung seiner Karriere - Die Kehrseite der Medaille besteht in der weiter verminderten Schlagkraft und seinem erkennbar nachlassenden Speed. Wenn ein Laie wie ich das sieht, dann sicherlich auch die potenzielle Konkurrenz.

Das haben ja nun seit Vitalis Comeback nicht gerade die allerletzten 5 Pappnasen versucht. Scheint wohl überhaupt nicht so einfach, wie es denn sein könnte. Das Fragezeichen an Haye sind seine Nehmereigenschaften, ansonsten sähe ich in ihm die grösste Gefahr für Vitali, er ist schnell *und* hat ordentlich Bums.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich gehe mal von aus, dass dieses Duell hier shcon oft durchdiskutiert wurde.

Haye schreit ja immer, dass er lieber Vitali boxen will. Der hintergrund ist bei ihm sicherlich, dass er auf nen shoten Vitali hoft...

Nur:

Schaut euch mal den Kampf gegen Ruiz an.

Da mußte sich Haye schon in der 2. Runde seine 1. Auszeit nehmen.

Stamina bei Haye is jetzt auch nicht wirklich Weltklasse.

Was macht Haye, wenn Vitali, wie immer 80-90 Schläge pro Runde abfeuert und dabei auch recht gut trifft.

Vitali ist kein Valuev, wo 13 Schläge pro Runde reichen für den Sieg.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
denke ich auch. DK hat unmengen von kohle gemacht. ich denke er gönnt den Ks diesen sieg einfach nicht.

denn leute wie DLH oder die Ks sind einfach eine katastrophe für die klassischen boxpromotoren. Klassischerweise wurden die boxer ja immer von habkriminellen leuten aus dem mafia und zuhältermilleu promoted und ausgebeutet(klass. beispiel tyson).

das sich jetzt superstars wie DLH, Mayweather, klitschko und hopkins sebstständig gemacht haben und nichts mehr vom kuchen abgeben wollen ist für die promotoren eine höchst bedrohliche sache. schließlich wollen sie mitverdienen.

nat. ist so was nur eine option für superstars mit kohle, die kleinen werden immer promotoren brauchen. allerdings ist der aufbau im boxen ja ein minusgeschäft. wenn die stars sich dann selbstständig machen, gegen sie den promotoren nichts vom kuchen ab.

deshalb hat king solche probleme mit den Ks, das ist eine existenzielle frage für die kaste der guten alten mafia promotoren.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
So, Valuev hat nun auch auf Vitalis Vorwürfe reagiert:
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=29277.

Valuev schrieb:
...I accepted the terms of contract and I’m ready to get it on for miserable one and a half million US dollars. Maybe Vitaly begrudges 50 tickets for my team, as I asked 35 tickets ringside and 15 more around the place, does he? I cannot even understand these pathetic accusations. I’m ready to collide with the Ukrainian. If he isn’t then, ok, Vitaly will continue fighting guys like Sosnowski...
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
...for miserable one and a half million US dollars...

Höchst unsympathisch sowas zu hören.
Unsereins muss für einen Bruchteil schuften. :mad:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Valuev hat nur noch als Option nen Rematch gegen Haye und da würde er längst nicht so viel verdienen wie gegen Vitali.

Da ist die Frist meines Wissens schon abgelaufen. Valuev hat eigentlich nur eine einzige sinnvolle Option und die heißt Vitali. Da Valuev auch für Vitali der interessanteste Gegner ist, müsste der Kampf eigentlich schon fix sein. Naja, vielleicht klappt es ja doch noch....
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Haye möchte noch ein paar Jahre kassieren bevor er sich ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt gegen Wladimir anzutreten,von Vitali mal abgesehen,den wird er niemals boxen.
Was Valuev jetzt noch vor hat, ist mir Rätsel,der müsste doch dankbar sein, das ihm so eine große Chance ermöglicht wird.Falls Valuev doch wieder kneift, wovon ich ausgehe, wird es wahrscheinlich Briggs werden.Die Amis wollen den Gürtel wieder nach Hause holen und Vitali will wieder in den USA boxen und ein großen US TV Sender der seinen Kampf überträgt.
 
Oben