Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich als Iverson Kiddie würde es übrigens sehr begrüßen wenn genannter wieder bei uns verlängert. Als Backup für Turner/ Holiday wäre der schon gut. Und dann Lou mit Young oder Speights für ein netten Frontcourtspezialist weggeben.
Naja. aber AI kommt ja ( zu eurem Glück und meinem Pech) eh nicht zu den Sixers. Ist vielleicht auch gar nicht mal soo schlecht. ;-P

Finde es auch echt schade, dass die Season wohl ohne AI anfängt. Klar er ist nicht mehr der alte, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass er ganz von der Bildfläche verschwindet. Würde mich echt freuen, wenn er vllt noch eine back-up Rolle bei den Sixers bekommen würde. :)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
freuen würde mich das auch, allerdings nur aus nostalgischen Gründen.
Ich fing ja auch gerade zu Iversons Anfangszeit an, mich für die NBA zu begeistern, er war auch nicht ganz unbeteiligt daran, dass ich eine so große Sympathie für diese Mannschaft entwickelte, die sich dann mit der Zeit zum Fan - Dasein entwickelte.

Aus sportlichen Gründen, würde es mich allerdings alles andere als freuen, würde er wieder bei den Sixers spielen. Zu sehr würde er die Entwicklung von Jrue behindern, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass er sich mit der 6th man Rolle vollends zufrieden geben würde.

Sollte er allerdings ohne mosern und stänkern den Backup miemen, könnt ich damit leben.

Aber das wars dann auch
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Irgendwann ist auch mal gut und man muss einen Schlussstrich unter eine Karriere ziehen. Zumindest bei den Sixers hat Iverson einfach nichts mehr zu suchen. Schluss. Aus. Ende.

Irgendjemand erwähnte doch das er nicht glaubt das sich durch Thorn großartig was ändert. Nun, da bin ich etwas anderer Meinung. Zum einen bin ich erleichtert, da jetzt sicherlich keine Panik moves mehr kommen werden, damit stefanski seinen Arsch retten kann, zum anderen ist Thorn dafür bekannt sehr gut zu traden und daher könnte ich mir durchaus ein Szenario vorstellen, in dem er die Sixers ähnlich schnell in einen Contender verwandelt wie die Nets damals.

Ich halte es nun nicht mehr gänzlich für unmöglich das wir eine Chance auf Anthony und Paul haben. Zum einen weil wir die nötigen Trade assets mittlerweile haben, zum anderen weil nach wie vor die Möglichkeit besteht das Paul aus New Orleans weg will, sollte beim All-Star Break klar sein das die Hornets keinen entscheidenden Schritt nach vorne getätigt haben.
Als EC Team sind wir zudem im Vorteil das der jeweilige Superstar nicht in der eigenen Conference getradet werden würde. Ich denke durchaus das wir bei entsprechenden Entwicklungen bei den Hornets und Nuggets ein vielversprechender Konkurrent zu den Knicks werden könnten.
Auch weil sich Iguodala durch den WM Auftritt ziemlich sicher mehr in den Vordergrund spielen wird und sicherlich als kein schlechterer Partner als ein SToudemire angesehen werden könnte.
Wie könnte nun sowas aussehen, zum Anfang so:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5665017

+ entsprechende 1st rounder von 2-3 Jahren.

da spielt vielleicht auch gerade der Collison Trade der Hornets eine gewichtige Rolle, womit Holiday ungemein an Wert gewinnen würde für die Hornets. Natürlich nur wenn er bis zum All-Star Break den erwarteten Sprung hinlegt und ordentliche Werte hinlegt mit seiner starken Defense noch zudem.

Der nächste Move würde dann in der nächsten Offseason folgen. Anthony ist Free Agent, und die Nuggets wären sicherlich mehr daran interessiert Gegenwert zu bekommen, als ihn einfach so zu den Knicks etwa ziehen zu lassen. Natürlich müsste Anthony davor deutlich machen das er die Nuggets verlassen will. Mit Paul und Iguodala würde er zudem sicherlich deutlich lieber zu den Sixers wechseln als zu den Knicks.

Ein Trade würde daher definitiv einen S&T von Young + Lou Williams + Evan Turner beinhalten, was einem durchaus guten Value für Anthony bei einem S&T entsprechen würde. Damit dürfte man auch recht nah an den Start des neuen Gehalts von Anthony ran kommen, enstprechend müsste man eben noch einen Nocioni hineinwerfen, der einen auslaufenden Vertrag hätte.

Somit würde man mit Paul - Iguodala - Anthony - Brand - Hawes
in die übernächste Saison starten.

:kgz:

Natürlich alles nur vorstellbar wenn sich entsprechende Entwicklungen davor einstellen. Aber ich denke wir haben durch Thorn durchaus die Chance erhöht vielleicht so eine Chance aufzudecken, bzw. wenn sie da sein sollte, das man auch eiskalt zuschlägt.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Scapegoat
Ein Trade würde daher definitiv einen S&T von Young + Lou Williams + Evan Turner beinhalten, was einem durchaus guten Value für Anthony bei einem S&T entsprechen würde.
Von meiner Seite aus ein klares NEIN!
Ich bin nicht bereit, Evan Turner abzugeben.

Auch insgesamt gebe ich diesen Szenarios - aufgrund der vielen "Wenn...dann" Annahmen - keine Chance, oblgleich ich Paul gerne im Sixerstrikot sehe würde.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
es gäbe viel zu viele Faktoren, die zusammenpassen müssten, damit sowas passiert....

und selbst wenn - natürlich hilft ein Paul jedem Team - und es wäre toll, wenn er im Sixerstrikot spielen würde

aber

immer heißt es, es müsse eine neue Struktur ins Team kommen, eine klare Linie, die man erkennen kann.
Nun hat man doch die Möglichkeit, mit Turner Iggy und Holiday Kontinuität ins Team zu bringen, warum also auf Paul spekulieren?
Wenn die Möglichkeit da ist, dann bin ich der letzte der davon abraten würde, aber man sollte sich erstmal auf das konzentrieren, was man hat und wenn das nicht funktioniert, dann schaut man weiter.
Vielleicht ist es nahe des Allstarbreaks soweit, dass man was verändern muss, weil man erst zehn Siege auf dem Konto hat oder so^^ !
Und wenn dann auch noch die Möglichkeit besteht, einen Trade einzufändeln, dann ists Toll, man kann ja auch gerne vorhinein die Schritte einleiten um dann in einer guten Position zu sein.

Jedoch sollte man unserem Jungen Team erstmal die Chance geben, sich zu beweisen.
Alle reden immer davon, Holiday Zeit zu geben, da er ja zum Ende der letzten Saison so toll spielte, er ist Jung, hat ne Menge Talent, das ist unbestritten.
Warum also ihn abgeben um jemanden anderen zu holen? Warum nicht versuchen mit dem was man hat, etwas zu stande zu bringen - ohne ein Teil des Kerns abzugeben. Wenns nicht klappt, dann sieht man weiter, aber versucht man den Weg zu gehen, hat man immerhin Spieler im Team die sich vielleicht etwas mehr mit der Franchise identifizieren, als neu dazugeholte....
vielleicht ist das etwas "romantisch" gedacht, aber dennoch bin ich dafür....

erstmal abwarten, später kann man immernoch handeln




Nichts desto trotz glaube ich nicht, dass Paul, in welchem Szenario auch immer, zu den Sixers kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Gute Strukturen sind natürlich wichtig, aber wenn man tatsächlich die Chance auf zwei solche Superstar hätte, muss man einfach zuschlagen. Und wer nicht Evan Turner für einen Anthony abgeben würde, ist einfach vom eigenen jungen Talent verblendet.
Natürlich ist das alles hypothetisch, aber ich würde keine Sekunde zögern Holiday oder Turner abzugeben, wenn man die Chance hätte Paul oder Anthony zu bekommen.
Das man sich erstmal auf das hier und jetzt konzentriert ist klar, es gilt das Beste aus der jetzigen Situation zu machen und die Talente zu fördern, aber die Idee mit Anthony und Paul ist doch ne nette zum Diskutieren;)
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Gute Strukturen sind natürlich wichtig, aber wenn man tatsächlich die Chance auf zwei solche Superstar hätte, muss man einfach zuschlagen. Und wer nicht Evan Turner für einen Anthony abgeben würde, ist einfach vom eigenen jungen Talent verblendet.
Natürlich ist das alles hypothetisch, aber ich würde keine Sekunde zögern Holiday oder Turner abzugeben, wenn man die Chance hätte Paul oder Anthony zu bekommen.
Das man sich erstmal auf das hier und jetzt konzentriert ist klar, es gilt das Beste aus der jetzigen Situation zu machen und die Talente zu fördern, aber die Idee mit Anthony und Paul ist doch ne nette zum Diskutieren;)

Dann haben wir in diesem Punkt wohl völlig verschiedene Ansichten. Ich halte Evan Turner für einen der talentiertesten Spieler, an welchem wir noch unsere große Freude haben werden. Ich bin auch der Meinung, dass er in 2-3 Jahren weder Paul noch Anthony etwas nachstehen wird. Insofern dies so eintritt, freue ich mich schon auf deine Zeilen.:wavey:
Aber: Du hast völlig Recht - Dies in wohlgemeinten und konstruktiven Beiträgen auszudiskutieren - dafür ist dieses Forum ja auch da!;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich halte Evan Turner für einen der talentiertesten Spieler, an welchem wir noch unsere große Freude haben werden. Ich bin auch der Meinung, dass er in 2-3 Jahren weder Paul noch Anthony etwas nachstehen wird. Insofern dies so eintritt, freue ich mich schon auf deine Zeilen.:wavey:

Sehr hohe Erwartungen... Vergleiche mit dem vielleicht besten PG der Liga und dem 2.besten SF sind schon ein wenig hoch gegriffen für einen Spieler, ohne nennenswerte Athletik oder Distanzwurf und das auf SG...
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich habe nichts gelesen, aber was soll zu so einer Zeit auch neues über ihn zu berichten geben.

Es gab nur mal irgendwo einen Artikel mit Interview, dass Turner nun bewusst sei, dass er nicht alles vom College eins zu eins übernehmen kann und dass er im Sommer viel trainieren will.

Zum Distanzwurf: es ist ja nicht so, dass er von Downtown gar nichts trifft, wenn er daran feilt, wird auch dieser mit der Zeit respektabel fallen....
und ein Sg kann auch mit klasse Mid Range Game brillieren... alles was er braucht ist ein guter Pg

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass er einmal so gut wird wie Anthony, aber dass ist doch keine Schande :D zumal Anthony ja auch eine andere Position bekleidet.

du(tOrchy) sagst es ja selber, ich zitiere: "Sehr hohe Erwartungen[...] und dem 2.besten SF sind schon ein wenig hoch gegriffen[...]und das auf SG"

Turner wird mit sicherheit ein sehr guter SG... ob er ein killer von draußen wird? wohl nicht... ob er über Howard dunken wird.... einfach weil ers kann.... wohl auch nicht....
aber das muss er ja nicht, es gibt sicher noch andere Nichen in die er passen kann und die er finden wird
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hmm, also das hört sich alles noch nicht so überzeugend an...
Einige Experten meinten dass diese Saison Turner der fertigste Spieler sei, also quasi am meisten nba-ready. Was kann man dazu sagen?
Wenn ich das richtig verstanden habe spielte er am College ständig am Ball, in der SL spielte er abseits des Balles und das bekam ihm gar nicht, außerdem wollte sich Jrue der Welt präsentieren und war etwas eigennützig. Stimmt das soweit?
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ich hab die SL nur halbherzig verfolgt, daher kann ich nicht viel dazu sagen, aber dass Holiday eingennützig war um sich der Welt zu präsentieren?

Ich weiß nicht ob die SL das Mittel ist, um sich der Welt zu präsentieren:crazy:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
zu turner können wir erst was sagen wenn er genügend einsätze hat. die summerleague gibt einem keine echte auskunft darüber wie gut oder schlecht ein spieler wirklich ist. evan hatte lange zeit kein 5on5 mehr gespielt und war nicht in form. der hype den es um ihn gab wird nicht unbegründet sein, ob er nun wirklich sofort einschlägt oder 1-2 jahre braucht muss man abwarten imho.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
zu turner können wir erst was sagen wenn er genügend einsätze hat. die summerleague gibt einem keine echte auskunft darüber wie gut oder schlecht ein spieler wirklich ist. evan hatte lange zeit kein 5on5 mehr gespielt und war nicht in form. der hype den es um ihn gab wird nicht unbegründet sein, ob er nun wirklich sofort einschlägt oder 1-2 jahre braucht muss man abwarten imho.

..oder nie, die Option hast du vergessen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Was hat das damit zu tun? Ok, sagen wir mal was verstehst du unter einschlagen? In dem Roster der sixers wäre es Pflicht das Evan 15/3/4 auflegt. Aber das bedeutet doch nicht einschlagen in dem Sinne was von ihm erwartet wird, heißt ein 22/5/7 Spieler oder so ( was sich natürlich nicht auf die erste Saison bezieht :)). Und das er so ein Spieler NICHT wird, das könnte gut sein. Ich denke man muss abwarten, aber ich denke die Erwartungen sind recht hoch, und ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass er die NIE erfüllen wird. Das heißt nicht, dass ich ihm das nicht zutraue.

Ich denke mal diese Saison wird das irgendwas in Richtung 13/4/4 oder so. Das erwarte ich mindestens. Mehr als 18/5/5 traue ich ihm nicht zu, was aber natürlich schon sehr sehr ordentlich wäre.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
einschlagen heist für mich das er unser zukünftiger führungsspieler wird. (oder einer davon)
so oder so wird evan ein guter starter auf sg werden, obs nun zum all star reicht oder nicht wird sich dann im laufe der zeit zeigen.
gegen spieler wie louis, meeks und green muss und wird sich ein sonnenklarer nr.2 pick durchsetzen, alles andere wäre eine dicke überraschung imho.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Sonnenklar war er sicher nicht, da sowohl Cousins als auch Favors mehr Potential besitzen. Wir haben Turner halt gezogen, da er bei weitem nicht die red flags von Cousins hatte und zum anderen nicht diese Ungewissheit in der Entwicklung eines Favors.

Auch die Aussage von SirArap, das er Turner nicht mehr als 18/5/5 zutraue ist schon krass. 18/5/5 haben was? 4 Spiele in der letzten Saison hingelegt? Wenn er 18/5/5 hinlegen würde, wäre er in der Elite der Allrounder und ein zukünftiger Star.

Und 15/3/4 wäre durchaus ne sehr gute Leistung in seiner Rookie Saison. Es ist einfach schwer ihn einzuschätzen, aber mir wird hier zuviel auf STats fixiert.

Wenn ich bei Turner einige Dinge erkennen kann, die vielleicht beim Draft noch als Schwäche bezeichnet wurden, sich jetzt aber doch deutlich besser darstellen als damals wäre das für mich schon eine gelungene Entwicklung. Sprich wie z.B. bei Holiday, das dieser auf einmal nen sehr guten Dreier hatte. Wenn Turner reinkommt, nen besseren Dreier hat als erwartet, defensiv doch schon etwas besser ist als Durchschnitt und offensiv sein Spiel abseits vom Ball deutlich verbessert hat, dann sind mir Stats erstmal völlig egal, denn die werden von selber kommen. So wird er aber diesem TEam schon deutlich helfen können.
 
Oben