Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
sooooo

Iguodala hat es in den vorläufigen Kader des Teams USA geschafft.

Nun ist dieser 15 - Mann stark, und wird noch auf 12 Spieler verkleinert.
wie schätzt ihr denn so seine Chancen ein, es in den Schlussendlich 12er Kader zu schaffen - und welche Rolle könnte er spielen.

Ich rechne ihm eigentlich garnicht so schlechte Chancen aus.

Er kann sich auf die Defense konzentrieren und ist ja nun nicht zu scoren gezwungen. Ich denke das wird ihm auch helfen, relativ sicher seine Punkte machen zu können, vielleicht wird er teilweise sogar auf der Vier spielen, wenns gegen nen Europäer geht, der unterm Brett nicht allzu stark ist bzw. groß ist.... ich bin gespannt
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Das Iggy es in den USA Kader schafft bestätigt doch nur wieder, wie gut Iggy eigentlich ist, und wie manschaftsdienlich er spielt.
Ich freue mich schon auf nächste Saison, mit Iggy, Holiday und Turner, und ich hoffe das wir mal endlich den ein oder anderen Deal einfädeln.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja, noch ist Iggy ja noch nicht im Team, aber du hast schon recht. Ich habe auch oft das Gefühl, dass viele Sixers Fans nicht wissen, was sie an Iggy haben.


Er ist zwar noch nicht im Team USA, doch das er so weit gekommen ist, kurz davor steht, es in den endgültigen Kader zu schaffen, zeigt doch, dass er eine gewisse Qualität hat.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Wies aussieht wird unser Auftakt in heimischer Halle am 27. Oktober sein. Einen Tag nach der offiziellen eröffnung der neuen Saison. Gegner: Die Miami Heatpanik:

Die spielen tags zovor in Boston. Bekommen sie halt schon im zweiten Spiel ihre erste Niederlage in der Saison.:D

Holiday - Wade
Turner - Miller/Chalmers
Iguodala - Lebron
Brand - Bosh
Hawes/Speights - Haslem

interessante Duelle und natürlich ein echter Prüfstein wo man steht gleich zu Beginn. Freu mich vor allem auf Holiday vs. Wade.
Bin auf den restlichen Schedule gespannt.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Hat Collins eigentlich schon etwas verlauten lassen, wen er voraussichtlich im Frontcourt starten lassen will? Ich meine ja was von Brand auf C was gehört zu haben, bin mir allerdings nicht sicher...

C - Brand
PF - Speights

würde mir persönlich für den Anfang am besten gefallen. Wobei eine S5 bestehend aus

C - Hawes
PF - Brand

auch interessant wäre, da Hawes wegen seiner Range eigentlich ideal zu Brand passen müsste.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich wäre für:
C Speights
PF Brand

Brand ist doch etwas zu klein für den Center und Speights kann Center spielen denke ich.
Ich würde Speights schon Hawes vorziehen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Collins wollte Brand als Center spielen lassen, weil er die Kombi Brand udn Dalembert nciht für ideal hielt.
Nun da Dalembert weg ist wird Brand wohl ziehmlich sicher als PF starten.
Den Centerplatz machen wohl Hawes und Speighs untereinander aus.

Wobei ich hier Hawes vorziehen würde, alleine schon aus dem grund das Speights schießwütig ist (vllt. etws übertrieben) und von der Bank wertvolle Entlastung und Punkte liefern kann.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich wäre nicht überrascht wenn die S5 am ersten Spieltag Holiday - Turner - Iguodala - Young - Brand lauten würde. Das ist ja unteranderem auch das was Fegan und Jasner schätzen. Bin mal gespannt auf Young diese Saison. Für ihn geht es um das nackte Überleben. Entweder er schafft jetzt den durchbruch, oder sein ganzes Talent bleibt verschwendet. Vor nicht allzu langer Zeit war er hier immerhin die große Hoffnung. Auch bei mir. Vor den Playoffs vor 1 1/2 Jahren hat er nicht umsonst gut 20PPG, 5RPG aufgelegt. Talent hat der junge ohne Ende. Wir können wirklich nur hoffen das diese graupen Saison vor allem an Jordan lag. Wenn er jetzt wirklich über den Sommer so dramatisch zulegt an Muskelmasse, könnte er tatsächlich ne vorrübergehende Lösung auf der 4 sein. Die Liga entwickelt sich ohne hin in diese Richtung. Wenn er am Brett einfach nur stärker wäre, und sich 8 RPG pflücken könnte, wäre das schon toll. Denn dann hätten wir tatsächlich ne tolle Zukunft mit 4 sehr talentierten Spielern in der S5.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich wüsste nicht wieso wir Young Speights vorziehen sollten. Young spielt genauso wenig Defense und reboundet genauso schlecht wie Speights. Dazu schafft er es genau wie Speights nicht zum Korb zu ziehen.
Speighst ist da wenigstens noch groß. Man muss mal schaun wie die beiden sich entwickeln, aber momentan sehe ich Young eher als unseres 6th man.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Also wenn weder Turner noch Iguodala plötzlich überraschend einen sehr guten Wurf entwickeln, dürften die Sixers so ziemlich die schlechteste Offensive der Liga haben.
Genau genommen ist in der S5 niemand, der effektiv außerhalb der Zone punkten kann, vom Dreier mal ganz zu schweigen. Hinzu kommt, dass diese Punkte in der Zone nicht einmal durch einen sehr guten Low-Post-Spieler gemacht werden können, der Doubleteams zieht, denn dieser existiert auch nicht im Kader der Sixers (Brand ist das ja nun wirklich nicht mehr).
Turner ist nur ein Rookie, das darf man nie vergessen. Außerdem ist er eine Art Brandon Roy ohne Wurf, also auch kein Heilsbringer in der Offensive.

Ohne entsprechende Moves, die das Team als Einheit besser machen, sehe ich die Sixers kaum besser als letzte Saison. Vielleicht muss man einen Spieler etwas Wert abgeben oder anstatt auf Turner zu hoffen sich ein Talent holen, dessen Fähigkeiten bekannt sind. Aber mit diesem Kader sind selbst im schwachen Osten die Playoffs ja eher ein ferner Traum....
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Saison 2010/11

Also wenn weder Turner noch Iguodala plötzlich überraschend einen sehr guten Wurf entwickeln, dürften die Sixers so ziemlich die schlechteste Offensive der Liga haben.
Genau genommen ist in der S5 niemand, der effektiv außerhalb der Zone punkten kann, vom Dreier mal ganz zu schweigen. Hinzu kommt, dass diese Punkte in der Zone nicht einmal durch einen sehr guten Low-Post-Spieler gemacht werden können, der Doubleteams zieht, denn dieser existiert auch nicht im Kader der Sixers (Brand ist das ja nun wirklich nicht mehr).
Turner ist nur ein Rookie, das darf man nie vergessen. Außerdem ist er eine Art Brandon Roy ohne Wurf, also auch kein Heilsbringer in der Offensive.

Ohne entsprechende Moves, die das Team als Einheit besser machen, sehe ich die Sixers kaum besser als letzte Saison. Vielleicht muss man einen Spieler etwas Wert abgeben oder anstatt auf Turner zu hoffen sich ein Talent holen, dessen Fähigkeiten bekannt sind. Aber mit diesem Kader sind selbst im schwachen Osten die Playoffs ja eher ein ferner Traum....

Die Sixers werden auch in der kommenden Saison keine Macht im Osten sein, hierfür fehlt meines Erachtens insbesondere ein defensivstarker Center. Jedoch sehe ich die Ausgangslage nicht so pessimistisch:
1. Zunächst sehe ich Turner nicht als so wurfschwach an. Ich glaube, dass er hier sogar sehr solide sein wird. Deine Aussage, wonach sie - trotz unterstellter Wurfschwäche - das schlechteste Offensivteam der Liga sein sollen, halte ich sogar für sehr überzogen.
2. Inwiefern Brand in der kommenden Saison (wieder) an die alte Form herankommt, bleibt abzuwarten. Ich schiebe seine mäßige Performance der letzten Saison nämlich zu aller erst auf den Coach zurück. Im Übrigen gilt dies für den Großteil der insgesamt schwachen Leistungen der Spieler in der vergangenen Saison.
3. Ich glaube schon, dass die Sixers nächste Saison eine Einheit darstellen. Nicht zu letzt verfügen die Sixers über sehr viele Stärken, von denen du hier kaum ein Wort hast fallen lassen. Eine davon wird - auch wenn mir hier immer noch eine Macht unter dem Brett fehlt - sicherlich die Defensive sein. Auch werden sich Turner und Iggy ergänzen, da sie vom Typ verschiedene Stärken mitbringen. Das Bild wird sich schon allein deswegen ändern, als dass die Sixers nunmehr über einen Coach verfügen, der durchaus weiß, wie Defence geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Genau genommen ist in der S5 niemand, der effektiv außerhalb der Zone punkten kann, vom Dreier mal ganz zu schweigen.

Das ist doch krass überzogen. Turner ist für sein starkes Midrange Game in vielfacher weise gelobt worden. Ist nicht zuletzt sogar seine stärkste Waffe. Jrue Holiday hat letzte Saison bewiesen das er auch mit einer hohen Anzahl an Dreier Versuchen eine ja fast schon überragende Quote hinlegen kann, und Iguodala kann bei entsprechender Behandlung, siehe Josh Smith, wieder zur alten Effektivität zurück finden. Zudem hat man von der Bank etliche Spieler die den Court breit machen. Vor allem Hawes als Starter wird da sehr nützlich sein und somit Räume für Iguodala, Hoilday und Turner schaffen. Brand ist zudem hauptsächlich aus der Mitteldistanz gefährlich. Ich hab keine Ahnung wie du darauf kommst, das man hier nur effektiv in der Zone scoren könnte. Letzte Saison sollte nun wahrlich nicht der Maßstab für das Talent dieses Teams sein. Jordan hat einfach so ziemlich alles falsch gemacht was ging. Heißt dass, das wir ein Playoffteam sind? Sicher nicht, wir haben aber die Chance um einen Platz mitzuspielen wenn man sein Potential zumindest ansatzweise ausschöpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Schöner Artikel über unseren verdammt jungen Backcourt und die Sixers im Allgemeinen:
http://www.nba.com/2010/news/features/fran_blinebury/08/08/sixers.backcourt/index.html?ls=iref:nbahpt1

Ich denke und hoffe das wir mit diesen 2 Spielern eine grandiose Zukunft auf diesen Positionen besitzen.
Alles in allem stimmt mich auch die Umfrage auf nba.com positiv, wo gefragt wurde, welches Team am wahrscheinlichsten in die PO kommt und wir mit 8% weit abgeschlagen waren. Das dieses junge Team nicht allzu sehr im Fokus steht, könnte extrem wichtig werden für die Entwicklung des Teams, da sie so auch Fehler machen können, ohne am nächsten Tag als Bust (etwas extrem formuliert;)) abgestempelt zu werden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Danke für den Link, schön mal was über die Sixers zu lesen, das nicht aus den üblichen Quellen stammt.

Schedule ist veröffentlicht und der erste Monat hat es in sich. Erst gehts zum Auftakt gegen die Heat (endlich mal wieder ein Saisonauftakt vor vollem aus? sollte ne geile STimmung geben, etwas das wir in den letzten Jahren vielleicht insgesamt 2-3x hatten). Dann zwei Tage später gleich gegen das nächste sicherer Playoffteam aus Atlanta. Dann folgen 4 machbare Gegner (@ Pacers, @ Wizards, vs. Pacers, vs. Cavs) ehe schon der erste mörder Auswärtstrip ansteht (5 Spiele gegen sehr starke Teams).

Da könnte man sich schon nach den ersten 11 Spielen mit ner schrecklichen Bilanz widerfinden.panik:
Insgesamt spielt man von den ersten 34 Spielen 20 Auswärts! Das könnte ähnlich schnell das Aus im Kampf um die Playoffplätze bedeuten wie letztes Jahr:(

Naja, ich bin mal gespannt. Hier der Schedule der ersten 2 Monate und mein spontaner Tipp, da ja unser Team eigentlich so gut wie stehen sollte:

October Opponent
Wed 27 vs Miami (L)
Fri 29 vs Atlanta (W)
Sat 30 @ Indiana (W)
November Opponent
Tue 02 @ Washington (L)
Wed 03 vs Indiana (W)
Fri 05 vs Cleveland (W)
Sun 07 @ New York (W)
Wed 10 @ Oklahoma City (L)
Fri 12 @ Dallas (L)
Sat 13 @ San Antonio (L)
Tue 16 @ Cleveland (L)
Wed 17 vs Toronto (W)
Fri 19 vs Milwaukee (W)
Tue 23 @ Washington (L)
Wed 24 @ Toronto (W)
Fri 26 @ Miami (L)
Sat 27 vs New Jersey (W)
Tue 30 vs Portland (L)

9 Siege bei 9 Niederlagen. Wobei das wohl leicht optimistisch getippt ist. DAnach kommt erst der brutale Schedule:belehr:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Wir verpflichten Rod Thorn als Präsidenten!

Wow. Viele halten sehr viel von ihm, und er hat ja auch ne sehr gute Vita. Unteranderem mit großen Anteilen daran, das Jordan im Draft bei den Bulls landete:thumb:
Zudem hat er die Nets in 2 Jahren von nem Lottery Team in ein Playoff Team verwandelt.

DAs Beste ist wohl das STefanski jetzt nur noch GM ist und Thorn alles abwinken muss.

Wie ein User von realgm.com schon dargestellt hat, von:

Stefanski/Jordan zu Thorn/Collins

Was ne gute Offseason bisher. In einem Sommer so ziemlich die komplette Grundlage dieses Teams verändert und man steckt jetzt in einer durchaus guten Ausgangslage ein gutes Team aufzubauen.
Bin gespannt ob da jetzt bald noch ein paar Trades folgen und was Thorn für nen Plan hat.

Zudem scheint Iguodala so gut wie sicher unter den 12 Spielern des US Select TEams zu sein. Freut mich für ihn und gibt mir Hoffnung das er mal nen guten Saisonstart erwischt. Außerdem scheint er schon an Gay zu baggern das er mal zu den Sixers kommt:D

Wer es noch nicht gesehen hat, es gab Gestern ne recht lange Chat Session mit Evan Turner über Video wo die Fans fragen stellen konnten, auf depressedfan.com findet man den Link.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ohh, na toll, beides Meldungen die von enormer Wichtigkeit sind :)
Ich denke mal schon, dass ein anderer President wichtig ist, aber ich denke nicht, dass das einen besonderen Umschwung bringen wir.
Und das alte Maskottchen fand ich eigentlich das schnuffig :)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hehe endlich wieder big shot, das vieh ist so hässlich, dass es einfach kult sein MUSS! :D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
etwas so hässliches wird entweder verstoßen und rächt sich wrong turn - mäßig an der Menschheit und tötet alle, die der Rasse angehören, die es verstoßen haben ( der Mensch)

oder es ist Kult.....

ich bin für Kult.... :D
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich bin irgendwie echt neidisch auf die Pacers. Collison zu bekommen und Murphy abzugeben ist einfach der Wahnsinn , sowas sollte uns mal passieren ( Green abgeben, Greg Monroe bekommen oder so :))


Ich als Iverson Kiddie würde es übrigens sehr begrüßen wenn genannter wieder bei uns verlängert. Als Backup für Turner/ Holiday wäre der schon gut. Und dann Lou mit Young oder Speights für ein netten Frontcourtspezialist weggeben.
Naja. aber AI kommt ja ( zu eurem Glück und meinem Pech) eh nicht zu den Sixers. Ist vielleicht auch gar nicht mal soo schlecht. ;-P
 
Oben