VfB Stuttgart - Saison 2010/11


Auf welchem Platz landet der VfB in dieser Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
dazu tolle rollenspieler wie pardo .


pardo war mehr als nur ein rollenspieler. er mmn der key player im jahr 2007. aber egal.


PS: der rudy deal geht klar. viele halten ihn ja für ein riesentalent, aber 4 millionen+ mögliche 2 millionen nachzahlungen ist schon ein guter deal.

man hat mit gentner(25) oder kuzmanovic(22) 2 junge sechser mit potenzial.


ich halte von aigner nicht viel, aber 22-jährige spieler als nicht mehr ganz entwicklungsfähig zu bezeichnen ist das krankeste was ich seit langem gehört habe. :crazy:

nicht jeder 22 jährige muss 50 juniorenländerspieler vorzuweisen haben und als größte offenbarung seit fritz walter gelten, um noch ein topspieler zu werden.

miro klose wurde mit 22 bundesligaspieler und hat seinen entwicklungsschub erst mit 26 bekommen.
menschen sind nicht wie die figuren im managerspiel. manche entwickeln sich später, manche früher. manche könne mit 34 noch topleistungen bringen(van nistelrooy), andere sind mit 30 schon fertig(ricken).

aber auch heute kann man mit 22 sich deutlich verbessern.
 
S

sabatai

Guest
Sehe ich ziemlich ähnlich. Man hat mit ziemlicher Konsequenz die letzten Jahre immer auf den Nachwuchs gesetzt. Ob es jetzt Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugen waren oder hinzugekaufte Talente. Da wir finanziell mit anderen Vereinen niemals mithalten können, war es für mich die einzige Möglichkeit sportlich oben mitzuhalten und der Erfolg war ja eigentlich auch da. Momentan sieht es aber danach aus dass man diesen Weg komplett verlassen will.
Dazu passt jetzt auch der beinahe sichere Transfer von Rudy nach Hoffenheim.. Funk & Celozzi haben Degen vor der Nase, Didavi bekommt keine Chance, Schieber wurde ausgeliehen(was ok sein kann) und Rudy verkauft man.

Für was einen Übergangssaison, wenn ich keine Spieler hab die in dieser Saison reifen können?

Ich bin immer der Meinung gewesen, dass man in Stuttgart die Argumente auf seiner Seite hatte, wenn es darum ging Jugenspieler zu sich zu holen. Diesen Vorteil gibt man großzügig in letzter Zeit nach Hoffenheim ab, die ja eh schon in diesem Gebiet bei uns wildern. Bald wundert man sich warum die talentierten U14 Spieler nicht mehr nach Stuttgart sondern zur TSG gehen.

Auch bei Seeberger seh ich es ziemlich ähnlich. Desegen hab ich kürzlich auch schon wieder nach Adrion geschrien. Aber so wie es momentan abgeht geht der am Ende wahrscheinlich auch nach Hoffenheim.

Ganz große ******e die hier momentan abgeht.

Gut, dass gestern war das erste Spiel in der Saison und es gibt noch Luft nach oben. Aber einen Leistungsträger für die nächste Saison, der sich aus dieser Mannschaft entwickelt, sehe ich nicht.

EDIT: Adrion darf sich nochmal beim DfB probieren.

Das verrückte an der Sache ist ja gerade, dass Staudt und Hundt eigentlich gerne auf die Jugend bauen würden. Das ist zumindest mein Eindruck. Nur leider passt diese angestrebte Vereinsphilosophie (wurde in den letzten Jahren ja immer wieder betont) nicht zu Trainer Gross. Der hasst das Mittelmaß und will schnellen Erfolg. Schieber und Rudy sind nur gegangen, weil Gross nicht oder nur halbherzig mit ihnen geplant hat. Mit Funk, Didavi, Rudy, Schieber und Ulreich hatte man fünf Jungs aus der eigenen Jugend mit Bundesligapotential (alles U-Nationalspieler) im 24ger Kader. Ich glaube der Vorstand und die Fans hätten es bereitwillig in Kauf genommen, wenn wir mit den Jungs in so nem Übergangsjahr nur 10ter oder 12ter werden. Aber Gross hält stur an seinem extrem auf die Außen ausgerichteten 4-4-2 fest, obwohl ihm dazu absolut das Spielermaterial fehlt. In der 2ten ist es genauso. Dieses Jahr hat man 9 A-Jugendliche hochgezogen, aber keiner passt in dieses bescheuerte 4-4-2 System - deshalb leiht man sich irgendwelche mittelmäßigen Talente aus Köln aus, die die Position spielen können und ein Talent wie Holzhäuser (der unter Van Gaal bestimmt schon Bundesliga-Luft schnuppern würde) sitzt auf der Bank.

Btw, immer lese ich, dass Rudy auf der 6 spielen muss. Rudy hat seit 3 Jahren nicht mehr auf der 6 gespielt. Bei der II hat er oft und meist überragend hinter den Spitzen gespielt oder sich den offensiven Part mit Didavi geteilt.

Wenn ich beim VfB irgendwas zu sagen hätte, würde ich einen Mann wie Dutt holen und ihm Adrion zur Seite stellen. Naja, vielleicht wird zur Rückrunde ja was daraus. Ich sehs schon kommen - die jungen Spieler (falls dann überhaupt noch welche da sind) müssen in der Rückrunde die Kohlen aus dem Feuer holen (unter neuem Trainer) und man lobt sich dann wieder selbst für den Jugendstil. Ist echt zum Kotzen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaube der Vorstand und die Fans hätten es bereitwillig in Kauf genommen, wenn wir mit den Jungs in so nem Übergangsjahr nur 10ter oder 12ter werden.


ich bezweifle das der vorstand das akzeptieren kann. in die fans habe ich da größeres vertrauen. da wird es, wenn es nicht läuft, auch probleme geben, aber wenn man ein übergangsjahr ausruft und junge spieler aus der eigenen jugend einbaut kann man sich wohl ihrer unterstützung recht sicher sein.

aber ob der vorstand einsieht das man mit diesem kader weder fisch noch fleisch hat, also weder einen ernsthaften kandidaten um die europapokalplätze, noch ein team mit der dritten generation der jungen wilden um rudy, didavi und schieber, das bezweifle ich.

die transferpolitik diese saison ist einfach zum kotzen. und das schreibe ich nicht nur wegen dieses schlechten ersten spiels. entweder ich handele konservativ, drehe den € dreimal um, baue meine jungen talente ein und finde mich mit platz 7-10 ab.

oder ich nehme das geld, das eigentlich da ist (4 mio rudy, 14 mio khedira, lehmanns gehalt weg), und verpflichte top leute. hier können wir die bayern unter van gaal ruhig zum vorbild nehmen. lieber 12 mio für einen spieler ausgeben, der wirklich hilft, und den rest mit unserer starken jugend auffüllen, als spieler wie audel und degen holen. ich halte es für gut möglich das in 3-4 jahren über das jahr 2010 als das revival unserer "-ic" zeit in die geschichte eingehen wird, nur ohne osteuropäer. ;) durchschnitt verpflichten ist immer schlecht, bei unserer jugendarbeit doppelt und dreifach.

Aber Gross hält stur an seinem extrem auf die Außen ausgerichteten 4-4-2 fest, obwohl ihm dazu absolut das Spielermaterial fehlt.


da scheinen wir ausnahmsweise einer meinung zu sein. ;)

was nicht passt wird passend gemacht, da holt man drei durchschnittsspieler für ein system, das nicht zum kader passt, nur um das system zu spielen.

bei einem 4-2-3-1 könnte unsere offensivabteilung so aussehen:

träsch

gentner - kuzmanovic (backup funk, und dann hätte man auch rudy halten können)

gebhart/harnik - mr. x (der ziemlich gut sein könnte, wenn man die ablöse und das gehalt für aigner, audel und degen für einen spieler ausgeben würde)

cacau

das wäre jung, talentiert, und auf jeden fall besser als das was wir aktuell haben.
 
S

sabatai

Guest
Fürs Übergangsjahr hätte ich mir folgende Aufstellung gewünscht:

----------Ulreich------------
Funk-Tasci-Delpierre-Molinaro
-----Träsch--Kuzmanovic----
--Gebhart--Rudy---Didavi----
----------Cacau-------------
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Schönschwätzer Staudt meint im Knastgespräch (oder sowas in der Art) dass Bobic und Schneider noch an nem Mittelfeldspieler dran wären...

http://www.stimme.de/sport/ueberregional/fussball/bundesliga/sonstige;art500,1921244
Rudy ist jetzt also weg. Wer kommt denn noch zur Mannschaft hinzu?

Staudt: Im Moment sieht es so aus, dass noch jemand fürs Mittelfeld kommt. Da gibt es nun verschiedene Alternativen, an denen Jochen Schneider und Fredi Bobic gerade intensiv arbeiten.

Nachdem Boussoufa seinen Elfer gestern nicht verwandelt hat spielt Anderlecht auch nur UEFA Cup, da könnte er doch auch mitm VfB spielen :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Christian Gross plant im Europa-League-Playoff-Rückspiel des VfB Stuttgart gegen Slovan Bratislava erneut ohne Nationalspieler Serdar Tasci. "Änderungen in der Innenverteidigung sind nicht geplant", kündigte der VfB-Trainer am Mittwoch an.

Gross? Find ich gut, der passt zu Stuttgarts Vergangenheit :D

Stur wie Veh, Begründungen wie Babbel, visionär wie Trappatoni und so autoritär wie Sammer :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
als ich das gelesen habe war ich wirklich geschockt. man kann ja tasci nicht mögen, geht vielen hier ja genauso :D, aber man kann einen iv nach einer so desolaten vorstellung am wochenende nicht nochmals spielen lassen, wenn man eine eigentlich sowieso bessere alternative auf der bank hat. das ist :gitche:

bremen lässt ja auch nicht prödl weiterspielen, nachdem der zwei tore verschuldet, unzählige stellungsfehler hatte und gefühlte 0 % seiner zweikämpfe gewonnen hat, während naldo fit auf der bank sitzt.

ich habe es schon vor der wm geschrieben: gross hat eine überragende rückrunde hinter sich und ist eigentlich ein top trainer. aber wenn es nicht läuft, auch auf grund der grottenschlechten transferpolitik, für die er nicht soo viel kann, wird er für die fans ganz schnell zum feindbild. sturheit ist eigentlich eine gute eigenschaft bei einem trainer, und wenn man erfolgreich ist wird man für seine sturheit gefeiert, aber wenn er jetzt boulahrouz weiterspielen lässt bin ich mit meinem latein am ende.

das wird uns im normalfall nicht die qualifikation kosten, dafür ist das hinspielergebnis (durch viel glück) zu gut und bratislava eigentlich zu schlecht, aber es ist trotzdem unglaublich.
 
S

sabatai

Guest
Was für ein Spiel!! panik:

Niedermeier wieder mit einem katastrophalen Fehler. Erschreckend was der da Woche für Woche zusammenspielt...

In der ersten Halbzeit eine desolate Vorstellung. In der zweiten Halbzeit war auch nicht alles gut, aber immerhin hat man sich zurück ins Spiel gekämpft und das Ding noch gedreht. Gebhart war heute der beste Mann. Platzverweis war gerechtfertigt. War kein schlimmer Kopfstoß, aber dumm und Gebhart hat die Einladung dankend angenommen. Neben Gebhart hat mir Didavi (noch zu passiv, aber mit ein paar guten Aktionen und blitzsauberen Flanken) gut gefallen und später dann auch Audel (macht nen technisch starken und sehr schnellen Eindruck). Der Rest der Mannschaft war eher bescheiden bis schlecht.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Zum Platzverweis:
mir isses recht so, andernfalls hätten wir das Ding mMn nicht mehr gedreht bekommen.
Aber gerechtfertigt is was anderes. Gebhardt beugt sich halb über den Slowaken, der steht einfach nur auf ohne zurückzuweichen. Manch einer mag sagen dumm, geschieht ihm recht. Ich sehe da aber eher eine Unsportlichkeit von Gebhardt und hätte ihm die Gelbe Karte dafür gegeben (minimum).
Sei´s drumm, wir sind weiter und deutschland is wieder ein Stück weiter im Kampf mit Italien um den weiteren Startplatz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
klar war die gelb-rote für das bisschen kontakt recht hart, für sein "in den rücken springen" hätte der aber genauso gelb sehen können. die nichtgegebene rote für den ellbogen gegen kuz gleicht das auch wieder aus
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Gomez Verkauf, Khedira Verkauf, die teuersten Gehälter (Hleb, Lehmann, Gomez, Khedira) gespart, CL Millionen eingenommen. Und die Kragenweite, in der wir über Transfers sprechen ist 1,5 Millionen Selbst CELOZZI hat 2,5 Mio gekostet

Na ja das sind halt noch die Nachwirkungen der Ära Vorfelder. Stuttgart kann mehr als froh darüber sein keinen Profilneurotiker mehr als Präsidenten zu haben der massenweise Geld ausgibt das nicht vorhanden ist, sondern jemand der korrekt wirtschaftet und dem Verein eine Zukunft erarbeitet. Vielleicht geht das Projekt Gross ja in die Binsen aber die grundsätzliche Ausrichtung in Stuttgart passt und ist zukunftsträchtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ein absolutes rätsel, warum man für niedermeier 3,5 millionen euro ausgegeben hat.
aber vllt gehört er zum gomez deal. anders kann ich es mir nicht erklären.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
ein absolutes rätsel, warum man für niedermeier 3,5 millionen euro ausgegeben hat.
aber vllt gehört er zum gomez deal. anders kann ich es mir nicht erklären.

hättest du letzte saison spiele von niedermeier angeschaut müsstest du jetzt nicht rätseln :) meist war er da deutlich besser als das leberwurstig beleidigte "ich will aber kapitän sein" haarmodel
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
...aber die grundsätzliche Ausrichtung in Stuttgart passt und ist zukunftsträchtig.

da ist man sich auch nicht sicher... Wenn jugendspieler wie rudy ohne not verkauft werden und die zweite mannschaft nicht mehr dazu da ist dem nachwuchs als sprungbrett in die erste mannschaft zu dienen, dann läuft im verein was verkehrt.

erst recht, wenn möchtegernredakteure ausrechnen, dass wir ohne khediraverkauf diese saison minus machen würden. So langsam frag ich mich echt wo das ganze geld hinfliesst...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ich habe es schon vor der wm geschrieben: gross hat eine überragende rückrunde hinter sich und ist eigentlich ein top trainer. aber wenn es nicht läuft, auch auf grund der grottenschlechten transferpolitik, für die er nicht soo viel kann, wird er für die fans ganz schnell zum feindbild.

Was macht Gross eigentlich zu einem bessren trainer als z. B. Veh.

Erfolg hat gross bislang nur in der Schweiz gehabt. die Verhinderung desn Abstiegs mit Tottenham wird durch die entlassung am 3. Spieltag der nachfolgenden Saison aufgewogen.

Bei einem Veh hasz di dich z. B. beschwert,. dass gewisse Spieler nie spielten, die du für toll gehaltne hast (Elson), aber sonst eh keiner. Und du hast bemäüngelt, dass Spieler, die du für unfähig hälst dauernd gespielt haben (Marica). der spielt bei Gross auch dauernd, trotz diener laufenden Mahnungen:D

Jetzt bemängelst du, dass
a) Gross das falsche System spielt, obwohl der Kader dies eigentlich her gibt 4-4-2 statt 4-2-3-1
b) grundsätzlich unfähige Nulpen wie Marica spielen
c) blödsinnige Süpieler geholt werden, namentlich Degen, der ja wohl sein Wunschspiueler ist
d) Spieler, die schlecht waren trotzdem wieder aufgestellt werden, Boularouhz
e) junge Spieler nicht eingbaut werden, Rudy, bei dessen Transfer du dich zurückhälst im Gegensatz zu anderen Fans

Hinzu kommen fragwürdige Heimspiele gegen zweitklassige Mannschaften (Molde, Bratislava), bei denen man zumindest gestern mit merhr Glück als Verstand und eher unverdient weitergekommen ist und ein schwaches Spiel gegen Mainz.

Darau "Gross ist ein toller Trainer" zu basteln, nur weil er sich eloquent knorrig gibt und eine zugegeben tolle Rückrunde gespielt hat (Babbel lässt an der Stelle grüßen, der hat exakt ein Jahr zuvor in der Rückrunde genauso viele Punkte und lustigerweise die gleiche Tordifferenz erreicht), finde ich bemerkenswert, verstehen kann ich es nicht.

Ein bißchen scheint Gross dein "Mourinho light" zu sein, nur erlaubt der keine Götter neben sich:belehr:

@jamillx
Fließt nicht eine Menge Geld in den Stadionumbau?
 
S

sabatai

Guest
Auf Wikipedia findet man die Lostöpfe. Theoretisch wäre auch folgende Gruppe möglich:

VfB Stuttgart
Manchester City
SSC Neapel
FC Utrecht

:D

Wir sind in Topf 1. In Topf 2 finden sich u.a. folgende Mannschaften: Manchester City, OSC Lille, Dynamo Kiew, Paris, Palermo, Getafe, Genua oder Besiktas. In Topf 3 könnten uns u.a. folgende Gegner zugelost werden: Neapel, Red Bull Salzburg, AEK Athen oder Trondheim. Und in Topf 4? U.a. Rapid Wien, YB Bern, Aris oder Paok Saloniki.

Meine Wunschgruppe:

VfB Stuttgart
Besiktas Istanbul
SSC Neapel
Rapid Wien

:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wow, was für ein grottenkick. unglaublich, zur halbzeit kann bratislava schon durch sein. bratislava! wer immernoch glaubt das mit dieser mannschaft platz 5 das saisonziel sein muss glaubt wohl auch an den weihnachtsmann. und da hilft uns ein solider zweitligaspieler nicht weiter, kein stück. entweder auf qualität setzen oder didavi die chance geben. trotz des bockes vor dem gegentor hat der mir gestern richtig gut gefallen. gute flanken, schnell, beweglich.

die innenverteidigung aus der hölle hat auch wieder zugeschlagen. wenn boulahrouz mal einen der wenigen guten tage erwischt hat springt sofort niedermeier in die bresche. zum kotzen. ich hätte mittlerweile volles verständnis wenn tasci seinen wechsel durchboxen will, wenn ich hinter zwei solchen sicherheitsrisiken eingestuft werde muss ich mir blöd vorkommen.

molinaro ist auch weit von der form der letzten saison entfernt, wobei ihm auch der linke mittelfeldspieler fehlt, mit dem er eingespielt ist und der ihn mit steilpässen füttert. bei didavi habe ich hoffnung, das er in die rolle hineinwächst, mehr als bei audel, der nicht gerade den flinkesten eindruck macht.

gentner und kuzmanovic passt nicht zusammen. hätte das selbst nicht gedacht, aber das passt einfach nicht. träsch muss neben gentner und im idealfall celozzi in die viererkette, um degen zu verhindern.

harnik im kuranyi gedächtnismodus, aber er hat mir besser gefallen als marica.

bester mann auf dem platz für mich ganz klar gebhart. hat ein richtig gutes spiel gemacht. aber: wenn es nach mir ginge würde er ein spiel von vereinsseite aus gesperrt. absolut ekelhafte aktion beim platzverweis. der gegner berührt ihn kein bisschen und er fällt wie vom blitz getroffen. da spielt es auch keine rolle das der schon vorher hätte fliegen können oder gar das der ellbogen gegen kuzmanovic nicht gepfiffen wurde (die gelb-rote gab es in der 60., kurz darauf sind die tore gefallen, die aktion gegen kuz war in der 90. beim stand von 2:2, das beeinflusst ein spiel schon ein wenig :rolleyes: ). ich verurteile so eine aktion nicht bei den italienischen mannschaften und beklatsche sie bei "meinem" verein. sowas will ich nicht sehen, ist schlimmer als jede schwalbe. lieber verlieren, wenn man es verdient hat, als durch so eine aktion weiterkommen. man kann die regeln gerne ein wenig dehnen und ausreizen, aber ohne berührung den sterbenden schwan spielen ist die größte unsitte im modernen fussball. da habe ich dann auch 0 toleranz.


Was macht Gross eigentlich zu einem bessren trainer als z. B. Veh.

Erfolg hat gross bislang nur in der Schweiz gehabt. die Verhinderung desn Abstiegs mit Tottenham wird durch die entlassung am 3. Spieltag der nachfolgenden Saison aufgewogen.


äh, genau die arbeit in der schweiz macht ihn zu einem besseren trainer. :licht: veh hatte vor und nach stuttgart entweder schwache teams oder keinen erfolg. aus babbel wird mit mehr erfahrung mal ein solider trainer, da bin ich mir sicher, aber taktisch hat es bei ihm an vielem gefehlt. er kam nur über die motivationsschiene.

Bei einem Veh hasz di dich z. B. beschwert,. dass gewisse Spieler nie spielten, die du für toll gehaltne hast (Elson), aber sonst eh keiner.


das war unter babbel. bei veh war elson zum ende hin der einzige sichere stammspieler im mittelfeld. und unter babbel habe nicht nur ich elson gefordert. von meinem bekanntenkreis über das st-z forum bis zu diesem forum, so gut wie jeder hat nicht verstanden warum elson so gar keine chancen bekommt, trotz grottiger leistungen der anderen.

Und du hast bemäüngelt, dass Spieler, die du für unfähig hälst dauernd gespielt haben (Marica). der spielt bei Gross auch dauernd, trotz diener laufenden Mahnungen:D


marica hat unter babbel und veh sogar deutlich weniger gespielt als unter gross. aber ich mache gross da keinen riesenvorwurf. er kam, marica trainierte gut, marica spielte im ersten spiel, marica traf, marica spielte weiter, marica traf weiter. das gross ihn nicht rausnimmt ist da irgendwie verständlich, unter ihm zeigte marica ja auch noch nicht sein wahres leistungsvermögen. ich hatte bedenken das er ihn in dieser saison mit durchschleppt, aus dickköpfigkeit, aber das scheint sich nicht zu bewahrheiten.

Jetzt bemängelst du, dass
a) Gross das falsche System spielt, obwohl der Kader dies eigentlich her gibt 4-4-2 statt 4-2-3-1
b) grundsätzlich unfähige Nulpen wie Marica spielen
c) blödsinnige Süpieler geholt werden, namentlich Degen, der ja wohl sein Wunschspiueler ist
d) Spieler, die schlecht waren trotzdem wieder aufgestellt werden, Boularouhz
e) junge Spieler nicht eingbaut werden, Rudy, bei dessen Transfer du dich zurückhälst im Gegensatz zu anderen Fans

Hinzu kommen fragwürdige Heimspiele gegen zweitklassige Mannschaften (Molde, Bratislava), bei denen man zumindest gestern mit merhr Glück als Verstand und eher unverdient weitergekommen ist und ein schwaches Spiel gegen Mainz.

Darau "Gross ist ein toller Trainer" zu basteln, nur weil er sich eloquent knorrig gibt und eine zugegeben tolle Rückrunde gespielt hat (Babbel lässt an der Stelle grüßen, der hat exakt ein Jahr zuvor in der Rückrunde genauso viele Punkte und lustigerweise die gleiche Tordifferenz erreicht), finde ich bemerkenswert, verstehen kann ich es nicht.

Ein bißchen scheint Gross dein "Mourinho light" zu sein, nur erlaubt der keine Götter neben sich:belehr:


du scheinst meine "liebe" zu gross völlig falsch einzuschätzen. ich halte ihn für den besten vfb trainer seit magath, was auch nicht so schwer ist, aber ich bin kein großer fan von ihm. ich respektiere ihn aber, er hat auch großen erfolg gehabt, und das nicht nur, weil die mannschaft gerade einen lauf hatte und er sie gut motivierte. aber wenn die mannschaft nicht bald die kurve kriegt wird auch gross massive probleme bekommen. nur das es dieses mal eher weniger an ihm liegt als an der völlig falschen transferpolitik. aber gross macht auch fehler, er ist nicht vollkommen unschuldig.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aha, die Schweizer Liga ist zwar eine Grottenliga, die Spieler können gar nicht extrem viel wert sein, aber als Trainer die Meisterschaft zu holen, besonders bei Basel mit Mäzen-Mios, macht ihn zu einem tollen Trainer.

Das Verhindern des abstiegs mit Hansa Rostock in der BL wiedrum ist keine tolle Leistung.

Interessant.

Ich sehe eine wirklich exorbitant gute Leistung bei Gross und das war das Erreichen des AF der CL 2002. 2008 ist man mit einem Punkt Gruppenletzter geworden

Das Erreichen der CL mit Bern war nett, aber die Quali-Gegner waren Tel Aviv und Prag. Das ist gut, aber nicht überragend.

Ich will dir deine Meinung ja gar nicht nehmen, ich will es nur verstehen:D

Und zu deiner Liebe:
Du sagst u. a. Top-Trainer, das ist ja wohl deutlich mehr als "bester Trainer seit Magath".

Und eigentlich ist er auch nicht so richtig schuld, gut Marica verstellt sich und tut so als würde er gut spielen:laugh2:, für Degen kann er nix und Rudy wurde ihm unter dem Popo weggekauft:clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und zu deiner Liebe:
Du sagst u. a. Top-Trainer, das ist ja wohl deutlich mehr als "bester Trainer seit Magath".


ich traue gross einfach zu auch mit anderen teams erfolgreich zu arbeiten. dieses gefühl hatte ich weder bei sammer, noch bei veh und noch nicht bei babbel. trap hatte oft genug bewiesen erfolgreich arbeiten zu können, aber mit uns hat das einfach gar nicht gepasst.

aber ok, die formulierung "absoluter top trainer" nehme ich zurück.

für Degen kann er nix


ich mag ja deine postings, da du oft humorvoll, aber trotzdem sehr viel mit fakten argumentierst. aber bei dieser art von argumentation sollten die fakten dann auch stimmen. beispiel gefällig:

Weiter sind die Verhandlungen bei Philipp Degen (27), der vermutlich noch in dieser Woche präsentiert wird. Der FCLiverpool signalisierte, den rechten Verteidiger ohne Gebühr für ein Jahr auszuleihen. Allerdings muss der VfB das Gehalt von Degen in Höhe von 3,5 Millionen Euro übernehmen.


ist von haid, kann also reine erfindung sein und daher glaube ich diesen mist auch bisher nicht. aber wenn wir degens gehalt tatsächlich voll übernehmen wäre das arbeitsrechtlich wohl schon ein kündigungsgrund für gross, aus vereinsschädlichem verhalten. wie gesagt, ich kann und will das nicht glauben, aber wenn es stimmt ist gross bei mir was spielertransfers sowas von unten durch, das gibt es gar nicht. das wäre einfach unfassbar, ich könnte da echt heulen. 3,5 mio ist das gehalt eines spitzenspielers. das hat khedira bekommen, das bekommt tasci, so ungefähr. das kann man nicht für einen zweitligaspieler hinblättern, der das komplette letzte jahr verletzt war. das geht nicht. das darf einfach nicht stimmen.


degen ist zu einhundertprozent der fehler von gross. daran besteht kein zweifel. aber das die ganze zeit von spielern wie audel und aigner geredet wird und nicht von boussoufa oder dzsudzsak, dafür kann gross nichts.
 
Oben