Und eure IVs heute waren katastrophal.
hier tut man niedermeier unrecht. der war zwar nicht überragend, hat sich aber eigentlich nichts zu schulden kommen lassen. was boulahrouz allerdings abgezogen hat war eine der schlechtesten iv leistungen, die ich auf diesem niveau je gesehen habe. ganz klarer fehler von gross, da nicht schon nach 30 minuten tasci zu bringen (oder einfach auch von anfang an)
Erwähnen muss ich Ulreich noch. Der gefiel mir sehr gut. Wie der Flanken pflückt, hatte schon Lehmannsche Züge. Auch auf der Linie mit starken Reflexen. Beim 2:0 sieht er dann schlecht aus, aber ich bin kein TW-Experte und weiß nicht, wo er in der Situation zu stehen hat. Außerdem gewinnt selten ein Stürmer das Kopfballduell mit solch einem Kopfball Richtung Tor.
ulreich hat nicht so gezappelt wie sonst und hat tatsächlich einige flanken abgefangen, aber gut fand ich ihn nun wahrlich nicht. beide tore waren haltbar (keine torwartfehler natürlich, aber man darf sie schon halten), dazu der bock beim fuchs freistoss, wo er freie sicht hatte. es gab sicher mindestens 6 spieler, die mehr schuld an der niederlage hatten (molinaro, boulahrouz, gentner, kuzmanovic, cacau, marica), aber gut fand ich ihn nicht.
immerhin ist er bzgl der strafraumbeherrschung auf dem richtigen weg.
nach diesem spiel ist es für mich amtlich: entweder ein übergangsjahr ausrufen, bei dem es mit glück für platz 5 reichen kann, international spielen aber kein zwingendes saisonziel ist - oder geld in die hand nehmen und qualität verpflichten. rosinenpicken geht da nicht, das wäre gross gegenüber absolut unfair. mit dem aktuellen kader (vielleicht noch verstärkt mit spielern der marke aigler) kann man, wenn alles gut geht und die anderen patzen, international spielen. aber da muss schon einiges zusammenkommen.
klar macht auch gross fehler (träsch im rechten mittelfeld zum beispiel, ich mag ihn als kettenhund auf der 6, aber für den flügel fehlt ihm so viel, das lohnt sich gar nicht das aufzuzählen, dazu die degradierung tascis, während boulahrouz alles dafür tut um auf der tribüne platz zu nehmen, mit dem thema degen will ich gar nicht erst anfangen, auch wenn der gestern für seine verhältnisse wohl sogar ganz gut war), aber der aktuelle kader ist ein hohn, wenn man vom trainer platz 3-5 erwartet.