Wladimir Klitschko schlägt wie ein Mädchen


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wobei man auch immer definieren sollte was "untrainiert" bedeutet.

Leute wie Raab oder Pocher sind natürlich auch irgendwo Komiker, genau wie Otto oder Rowan Atkinson. Solche Leute sind von Natur aus nicht gerade hart und ich würde sie nicht als Maßstab nehmen.

Leute, die nix mit Boxen am Hut haben, würden gegen Regina (jetzt mal nur sie als Beispiel) natürlich keine Minute stehen. Aber irgend ein trainiertes Bundeswehrweib könnte sich da schon besser behaupten.
Nach Boxregeln käm natürlich auch für die relativ schnell das Ende, aber lass mehr als Boxen zu und sie hätte mindestens ne 50-50 Chance die Halmich flach zu legen. :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
hast Dich mal umgeschaut, wie die Profis "bis 70 kg " so hauen..... Da vergeht einem "Untrainierten" jedenfalls bald das Lachen, ich geh davon aus, dass da niemand auch nur 1 minute steht. Das macht nur bum bum und Du siehst Sterne und hörst die Engel Harfe spielen.

so is es, ein Freund von mir (1.95m 110 KG) trainierte früher Kickboxen, war aber kein Wettkämpfer, der erzählte mir mal von so nem 1,80m u. 75-80 KG (weiß nicht mehr genau wie schwer, schon zu lange her) Typen im Sparring welcher verschiedene Meisterschaften gewann. Er sagte das war ursprünglich lockeres Sparring aber mein Kumpel hatte ihn ein zweimal mit dem Jab getroffen was dieser Bursche überhauptnicht abhaben konnte. Der war in seinem Stolz verletzt und legte aufeinmal los, kurz darauf traf er meinen Kumpel mit nem kurzen Haken welchen ihn sofort Strerne sehen lies und seine Beine machten für kurze zeit auch nicht mehr was er wollte.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich weiß nicht wie man so weltfremd sein kann um so wenig über die menschliche natur zu wissen. das hat nichtmal was mit boxer, profi oder so zutun. ein 70kg mann der hauen kann, selbstverständlich auch als normalo, kann die meisten schwergewichte aus den latschen hauen, wenn er trifft. das ist doch ganz normal. gut, heutzutage ist "normalo" ja schon ein großes fragezeichen. normal zu sein ist ja heute schon eine seltenheit. es gab jedenfalls mal eine zeit, wo es für einen normalen mann selbstverständlich war, 30 liegestütze und 10 klimmzüge zu schaffen. alles drunter hatte dringend nachholbedarf und war unsportlich. wenn nun also ein so definierter normalo mann instinktiv ne ordentlich kelle schlägt, dann bleibt kaum jemand stehen, wenn das ding am kinnwinkel einschlägt.

ich hab als 10 jähriger den arbeitskollegen meines vaters in die knie geschickt, als der meinte ich solle ihn mal mit meinen boxhanschuhen ruhig voll hauen. da erzählt der heute noch von. wer hat der hat und wer kann der kann;)
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
ich weiß nicht wie man so weltfremd sein kann um so wenig über die menschliche natur zu wissen. das hat nichtmal was mit boxer, profi oder so zutun. ein 70kg mann der hauen kann, selbstverständlich auch als normalo, kann die meisten schwergewichte aus den latschen hauen, wenn er trifft. das ist doch ganz normal. gut

hat ja auch niemand bezweifelt:crazy: es ging ja darum das er es sicher in einer 2min runde schafft und zwar gegen jemanden der sich wehrt, ne deckung hat und der nicht die kinnspitze hinhält und die augen dabei zu hat.

jemanden deutlich körperlich überlegenen richtig ko zu hauen ist so leicht nämlich nicht, besonders mit boxhandschuhen. da müssen schon einige faktoren zusammenkommen: absolut präziser treffer an kinnwinkel oder schläfe und zwar mit einem vollen schlag und der gegner sollte den schlag am besten nicht realsisiert haben und bereits in der ausweichbewegung sein.

davon ab, dass hallmich kein 70kg mann ist, sondern eine 50kg frau die beim schlagen etwa gegen einen 1,90m großen mann schon die hälfte ihrer geringen schlagkraft dadurch verschenkt, dass sie extrem nach oben schlagen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich hatte einfach nur die letzten posts überflogen und mich auf nichts bestimmtes bezogen. natürlich hast du recht, dass alles situationsabhängig ist. sonst kämen ja kaum boxkämpfe zustande, wenn jeder so leicht umzunieten wäre.
es ist halt einfach so, dass der knockoutpunch mehr mit einem gewissen impuls zutun hat, als mit schlaghärte. wenn man das verstanden hat, erübrigt sich im grunde jede diskussion darüber, wer wen alles ausknocken könnte
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Oh je, n profi bis 70 kg haut keinen untrainierten in 1 runde KO? Kannst es ja mal probieren, aber schliess ne gute Lebensversicherung vorher ab, dass , wenigstens die Kids noch was von dem Spass haben.

Vermutlich warste nie in einem Boxclub und hast Dich mal umgeschaut, wie die Profis "bis 70 kg " so hauen..... Da vergeht einem "Untrainierten" jedenfalls bald das Lachen, ich geh davon aus, dass da niemand auch nur 1 minute steht. Das macht nur bum bum und Du siehst Sterne und hörst die Engel Harfe spielen.
ließ doch mal richtig was die leute schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!

dann ist mit untrainiert natürlich ein untrainierter im boxen gemient und nicht jemand der 1,70m groß ist, 70kg wiegt(überwiegend) der nur im bett liegt und heidfilme schaut und von natur aus ein feigling ist.

ein im boxen untrainierter kann also auch 2m 120kg voll austrainiert, schnellkräftiger football-spieler sein, der schon die ein oder andere schlägerei hatte und von mir aus in der jungend karte und judo gemacht hat, wie wohl jeder 2. sportliche mann.

so jemand wird garantiert nicht SICHER von einem <70kg boxer ko gehauen und auch nicht tko, wenn er nur einen hauch von kampfgeist hat.
im übrigen sind 99% von boxvereinsmitglieder gar keine profis, sondern laien
und das die nicht sinderlich viel können(wobei es natürlich auch hier talente gibt) und gar nicht zur debatte stehen sollte klar sein. die werden bereits von jedem kirmesboxer windelweich geschlagen.
ein profi ist jemand der sein geld damit verdient und nichts anderes den tag lang macht als boxen oder boxtraining.

selbst die kirmesboxer, teils osteuroäische amteurmeister schaffen das nicht jeden laien in 2min ko zu hauen, selbst dann nicht, wenn dieser sogar leichter ist als sie selbst. und jetzt erzähl du mir, dass die halmich härter schlägt als ein 85kg schwerer voll austrainierter boxer von der kirmes, der den lieben langen tag nichts anderes als solch kurzrundige kämpfe gegen junge wilde macht.:licht:

fakt ist:
wenn jemand sportlich ist, nicht blind, bissel was nehmen kann, ansatzweise begabt und über eine solide physis verfügt, dann wird er nicht in 2 min ausgenockt oder besser tkoed, denn richtige ko's sind ja doch eher selten; weder von einem männlichen boxer und erst recht nicht von der halmich, die ja nicht mal in der lage ist mit 10 volltreffern eine andere 50kg leichte frau wegzuhauen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.363
Punkte
113
wenn jemand sportlich ist, nicht blind, bissel was nehmen kann, ansatzweise begabt und über eine solide physis verfügt, dann wird er nicht in 2 min ausgenockt oder besser tkoed, denn richtige ko's sind ja doch eher selten; weder von einem männlichen boxer und erst recht nicht von der halmich, die ja nicht mal in der lage ist mit 10 volltreffern eine andere 50kg leichte frau wegzuhauen.

Mein Rat: geh mal einem Profi zuschauen, wohlverstanden bis 70 kg.

Ich kannte einen Fussballer (2. Liga) , der Junge war tough, absolut austrainiert, sicher kein Spargeltarzan, der hat sich mal mit sonem 70 kg Profi in den Ring gestellt. n bisschen Sparring wollte der machen.... der Rest dürfte bekannt sein. bum bum , Sterne , Engel usw. Zum Mitschreiben: der "fight" dauerte so um die 15 sekunden. Er hat mir dann gesagt. das kannste nicht wirklich glauben, wie schnell das alles geht. eh ichs mir versah war ich ausgeknockt.

Irgendwie haben da einige schon eine falsche Vorstellung, was so ein Profi alles draufhat. Man sehe sich nur mal das Training an, das die machen, da kriegt ein "Normalo" am nächsten Tag kein Bein mehr vors andere.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Er sagte das war ursprünglich lockeres Sparring aber mein Kumpel hatte ihn ein zweimal mit dem Jab getroffen was dieser Bursche überhauptnicht abhaben konnte. Der war in seinem Stolz verletzt und legte aufeinmal los, kurz darauf traf er meinen Kumpel mit nem kurzen Haken welchen ihn sofort Strerne sehen lies und seine Beine machten für kurze zeit auch nicht mehr was er wollte.


Ich kannte einen Fussballer (2. Liga) , der Junge war tough, absolut austrainiert, sicher kein Spargeltarzan, der hat sich mal mit sonem 70 kg Profi in den Ring gestellt. n bisschen Sparring wollte der machen.... der Rest dürfte bekannt sein. bum bum , Sterne , Engel usw.


eines haben/hatten diese super profis wohl auf keinen fall - DISZIPLIN :)^^
wenn sparring oder "lockeres sparring" so ausufert.. man oh man..
finde es etwas lächerlich ehrlich gesagt^^

ich boxe jetzt seit 7jahren und mir oder in unserem club ist sowas noch nie passiert, auch nicht als ich früher noch in stuttgart wohnte und trainierte..
*kopfschüttel*

persönlich hab ich wie gesagt die erfahrung gemacht das es ein unterschied ausmacht wenn der gegner mehr masse mitbringt - es gibt nicht umsonst versch. gewichtsklassen..
ausnahmen bestätigen die regel..
das es, wie jkd schon schilderte, auch einfach menschen gibt die schlagkraft haben und andere eben nicht sollte klar sein, aber ich finde es sinnlos von beiden seiten hier so zu verallgemeinern..
Man kann natürlich von Wahrscheinlichkeiten ausgehen, aber jeder Mensch ist verschieden in vielerlei hinsichten, deshalb ist es UNMÖGLICH das zu analysieren

"fällt der normalo, nicht verweichlichte, mann gegen einen 70kg boxer innerhalb von einer runde in den tiefschlaf?"

->

"huhn oder ei"
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
fakt ist:
wenn jemand sportlich ist, nicht blind, bissel was nehmen kann, ansatzweise begabt und über eine solide physis verfügt, dann wird er nicht in 2 min ausgenockt oder besser tkoed, denn richtige ko's sind ja doch eher selten; weder von einem männlichen boxer und erst recht nicht von der halmich, die ja nicht mal in der lage ist mit 10 volltreffern eine andere 50kg leichte frau wegzuhauen.

warum gibt es dann überhaupt erstrunden KOs(selbst bei WM fights) wenn jeder gut trainierte und sportlich begabte mann nicht in 2 min KO geht?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
naja euer problem liegt sicherlich in der definition von "normalo".
für Derurs ist halt Ironhead eher der normalo, der ohne vorkenntnisse ausser im bodybuilding einfach drauflos boxte und innerhalb kürzester zeit mit den profis mitmischt. ich sehe das auch eher so.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Mein Rat: geh mal einem Profi zuschauen, wohlverstanden bis 70 kg.
Ich kannte einen Fussballer (2. Liga) , der Junge war tough, absolut austrainiert, sicher kein Spargeltarzan, der hat sich mal mit sonem 70 kg Profi in den Ring gestellt. n bisschen Sparring wollte der machen.... der Rest dürfte bekannt sein. bum bum , Sterne , Engel usw. Zum Mitschreiben: der "fight" dauerte so um die 15 sekunden. Er hat mir dann gesagt. das kannste nicht wirklich glauben, wie schnell das alles geht. eh ichs mir versah war ich ausgeknockt.
Irgendwie haben da einige schon eine falsche Vorstellung, was so ein Profi alles draufhat. Man sehe sich nur mal das Training an, das die machen, da kriegt ein "Normalo" am nächsten Tag kein Bein mehr vors andere.

welchen profis denn:crazy: ich hab schon so einigen top-profis am ring zugeschaut und was soll das bringen? ich hab selber schon mehrfach geboxt, gegen gute leute und auch gegen richtige laien, kenne auch leute die bspw. auf der kirmes ohne wettkampferfahrung auch gegen deutlich schwere boxer mithalten konnten.

zur deiner geschichte kann ich natürlich weiter nichts sagen, da ich ja nicht mal weiß ob die stimmt. so könnte ich dir 100 geschichten erzählen, wo es genau anderes herum gelaufen ist. aber selbst wenn es so war, kannst du doch nicht aus ein-zwei bspw auf die ganze männerwelt ableiten.
dann war der boxer eben 70kg schwer, womöglich auch schwerer und der fußballer auch so in etwa. der fußballer war vielleicht überheblich und hatte keine ahnung, konnte sich nicht einschätzen und dann kam eben sowas raus.
davon abgesehen, dass es auch glücksache ist wie wer wem liegt etc..
ferner kann der fußballer auch einfach kämpferisch nicht talentiert gewesen sein usw usw.. sei dir sicher, da gibt es auch ganz andere typen...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
für Derurs ist halt Ironhead eher der normalo, der ohne vorkenntnisse ausser im bodybuilding einfach drauflos boxte

Wieso ohne Vorkenntnisse? :skepsis: Hat Benjamin nicht irgendwo die boxerischen Grundlagen erlernt? :confused::licht:

Im übrigen sind 99% von boxvereinsmitglieder gar keine profis, sondern laien und das die nicht sinderlich viel können(wobei es natürlich auch hier talente gibt) und gar nicht zur debatte stehen sollte klar sein. die werden bereits von jedem kirmesboxer windelweich geschlagen.
ein profi ist jemand der sein geld damit verdient und nichts anderes den tag lang macht als boxen oder boxtraining.

panik: Gibts für solche Behauptungen, die wenig mit der Realität gemein haben, auch irgendwelche Belege oder nur eine Handvoll subjektiver Fallbeispiele? :D:crazy:;)
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
warum gibt es dann überhaupt erstrunden KOs(selbst bei WM fights) wenn jeder gut trainierte und sportlich begabte mann nicht in 2 min KO geht?

es hat doch niemand gesagt, dass es nicht möglich ist, sondern nur, dass es lange nicht sicher ist. das will heißen, dass nur eine gewisser teil von laiensportlern gegen einen guten profi in der ersten runde ko oder tko geht.
hier wurde aber behauptet, dass jeder sicher ko geht und zwar sogar gegen die halmich und das ist natürlich absurt.

dann ist es sehr entscheident wie man kämpft/ wie beide kämpfen.
wenn beide profis alles geben und wilde auf den anderen losgehen und die defencce vernachlässigen, dann kann es natürlich auch einen erstrunden ko geben. glück spielt natürlich auch ne rolle. wenn einer aber nur auf abwehr und ausweichen macht, dann ist es natürlich viel schwerer den ko zu schlagen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Viele KDs rühren nunmal auch daher, dass einige Boxer aufgrund fundamentaler Fehler (falsche Stellung, Beinarbeit) schnell off balance sind.

Es gibt 'ne Menge selbst gestandener Profis, die auch nach 30 Kämpfen immer wieder dieselben eingeschliffenen Fehler machen (Abheben der Beine, In-den Schlag-fallen, Schrittfehler, falscher Abstand zwischen den Füßen) und sich damit einen Bärendienst erweisen, weil sie nach Treffern schneller das Gleichgewicht verlieren bzw. selber keinen harten Schlag setzen können.

Das kann man in jedem Gym mit Anfängern durchüben. Wenn die Beinarbeit bzw. die Fuß- und Beinstellung nicht stimmt, dann reichen schon Hiebe auf die Schultern, und die Person fällt um wien nasser Sack oder wird relativ verteidigungsunfähig.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Wieso ohne Vorkenntnisse? :skepsis: Hat Benjamin nicht irgendwo die boxerischen Grundlagen erlernt? :confused::licht:

panik: Gibts für solche Behauptungen, die wenig mit der Realität gemein haben, auch irgendwelche Belege oder nur eine Handvoll subjektiver Fallbeispiele? :D:crazy:;)

such dir die besten verinssportler raus und geh damit zur kirmes, dann wirst du sehen was passiert!!! die meisten leute die in vereinen trainieren machen das aus spaß, hobbymäßig und nicht ansatzweise professionell. klar sind auch ein paar halbprofis oder sogar richtige profis daraunter, wobei profi noch lange nicht gut bedeuten muss oder willst du was anderes behauptetn?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
@ Urs

Was hat Amateur- oder Profiboxen mit Kirmesboxen zu tun? Nichts! Und Hobbyboxen oder Fitnessboxen hat auch nichts mit Amateurboxen gemein. Die Mehrheit in den meisten Vereinen sind aktive Wettkämpfer, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten vorbereiten. Sicher wird diese Mehrheit immer weniger, weil Amateurboxen mit Mitgliederschwund und sinkendem Interesse zu tun hat, keine Frage, doch selbst ein "einfaches" Boxtraining ist weder laienhaft noch wenig effektiv. Ergo ist in den meisten Fällen der "Gelernte und Geübte" immer im Vorteil gegenüber dem "Ungelernten und Ungeübten", um es kurz auszudrücken, denn auf lange und inhaltslose Trashdiskussionen habe ich wenig Lust. Und was ich mit den besten Vereinsboxern auf der Kirmes soll, entschliesst sich mir nur wenig. *schulterzuck* Können die besten Kirmesboxer der Welt denn bei einem anspruchsvollen Amateurboxturnier mitmischen? :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
naja euer problem liegt sicherlich in der definition von "normalo".
für Derurs ist halt Ironhead eher der normalo, der ohne vorkenntnisse ausser im bodybuilding einfach drauflos boxte und innerhalb kürzester zeit mit den profis mitmischt. ich sehe das auch eher so.


Er sprach vom "Durchschnittstyp". Warum definieren wir nicht den Durchschnittstyp als 2M großen, 110 KG schweren Ukrainer, der das Boxen sogar dominieren würde. In einem Land, indem jeder zweite JUGENDLICHE ausgemustert wird, und der durchschnittliche Mann einen BMI über 25 hat, ist bestimmt IRONHEAD der Normalo. Gut zu wissen, was Durchschnitt ist. Wozu brauchen wir eigentlich Leichtathletik-Vereine. Mein durchschnittlicher (schwarzer) Kollege läuft die 100m auch so in unter 11 Sekunden.
Im Ernst, von der Physis gehörte Ironhead wahrscheinlich zu den oberen 1-2% der Bevölkerung (Leistungssportler mal außen vor). Wer das als "Normalo" definiert, sollte den Begriff vorher mal googlen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
und was hat die physis nun damit zutun, ob jemand boxen kann oder nicht?
ich hatte Ironhead damals in nem thread gefragt ob er irgendwelche vorkenntnisse in sachen kampfsport hat und er meinte nein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich kannte einen Fussballer (2. Liga) , der Junge war tough, absolut austrainiert, sicher kein Spargeltarzan, der hat sich mal mit sonem 70 kg Profi in den Ring gestellt. n bisschen Sparring wollte der machen.... der Rest dürfte bekannt sein. bum bum , Sterne , Engel usw. Zum Mitschreiben: der "fight" dauerte so um die 15 sekunden. Er hat mir dann gesagt. das kannste nicht wirklich glauben, wie schnell das alles geht. eh ichs mir versah war ich ausgeknockt.

Beim ersten mal unterschätzt man Dinge sehr häufig.
Als ich z. B. vor 4 Jahren zum ersten mal eine elektrische Heckenschere benutzte schnitt ich mich damit, zum Glück nicht viel aber es hat gereicht.
Dachte einfach ich könnte mit dem Ding umgehen bzw. es wär einfach, war s aber nicht.
Seither hab ich mich nicht mehr geschnitten. ;)

Das soll natürlich nicht heissen dass man es 1zu1 mit Deinem Beispiel vergleichen kann, aber Dinge die 1 mal passieren sind einfach keine Gradmesser.
Der Fussballer hätte beim zweiten mal vlt. doppelt oder dreimal so lange ausgehalten weil er wusste was kommt.

Aber allgemein hast du Recht. Wenn jemand 0 Erfahrung hat und sich gegen nen Profi zum Sparring in den Ring stellt sind 30 Sekunden sehr lange! :)
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Oh je, n profi bis 70 kg haut keinen untrainierten in 1 runde KO? Kannst es ja mal probieren, aber schliess ne gute Lebensversicherung vorher ab, dass , wenigstens die Kids noch was von dem Spass haben. :laugh2::laugh2:

Vermutlich warste nie in einem Boxclub und hast Dich mal umgeschaut, wie die Profis "bis 70 kg " so hauen..... Da vergeht einem "Untrainierten" jedenfalls bald das Lachen, ich geh davon aus, dass da niemand auch nur 1 minute steht. Das macht nur bum bum und Du siehst Sterne und hörst die Engel Harfe spielen.

bitte richtig lesen. ich schrieb nicht sicher. heißt 70-80 prozent werden wohl tkoed und ein sehr kleiner prozentsatzt sogar koed. bleiben. ca 20-30 prozent die stehenbleiben. das werden dann logischerweise die physisch deutlich überlegenden sowie kämpfertypen sein. wüßte nicht wo da jetzt ein problem besteht. habe übrigens einige kämpfe unter profibedingungen absolviert und bin noch nie ansatzweise runtergegangen. und das owohl ich gegen boxer angetreten bin die einigen gewichtsklassen über mir boxen. will heißen , ich weiß sehr wohl wovon ich spreche. und glaube mir ich bin keine ausnahmeerscheinung.
 
Oben