Fifa 2011


L

LaDainian!

Guest
Wer redet von PES? Ich hasse PES und werde das niemals spielen, weil es mir einfach noh nie zugesagt hat und auch dieses Jahr wieder nicht tut...

Und ich habe sogar noch einen tollen Tipp für dich.... Falls dich die Nörgler nerven, wie wäre es dann mit Ignorieren, anstatt 2 wertvolle Minuten deines Lebens an ebenjene Nörgler zu verschwenden. ;)

Ich hab auch ein Tipp für dich. Spiel Fifa erst mal eine Woche, sammel alle Kritikpunkte und hau sie dann in einem Post raus. Da kann jeder andere Forumleser sie gebündelt lesen...Jeden Tag aber ein anderen Einzeller bringt hier keinen was.

Mir ist es eigentlich Wayne, aber wenn im 2k Thread, Fifa Thread usw. sowas passiert denkt man sich, ist die Welt wirklich so hart zu einem, dass ein Özil ein Kopfballtor schiesst.

Zu dem lese ich deine Beiträge im NBA Forum gerne, deswegen macht Ignore eh keinen Sinn.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Spiel ist auch offline noch sehr gescripted.
Das trübt den Spielspass für mich sehr und in der Hinsicht ist PES ziemlich überlegen, was nicht heißen soll, dass ich PES unbedingt besser finde.

2k und fifa sind super gescriptet. egal ob online oder offline.
bei fifa ist es nicht unüblich das ein 1stern team besser spielt als z.B Chelsea.
bis chelsea dann ein tor schießt.dann ist alles aus, dann ist es fast sicher das man nmindestens 3:0 verliert.

und 2k...
naja es ist das beste basketballspiel aber fast alle spiele werden vom computer gesteuert und nicht wie es sein sollte von uns.
wenn du die ersten 3 viertel gut spielst,wirst du im letzten viertel nix mehr treffen.oder ständig diese animationen in die man gedrängt wird.
Beispiel: Durant geht in die zone, Lebron will das offensiv foul annehmen,was man als spieler natürlich sieht,versucht abzustoppen, was aber nix bringt weil der spieler dann automatisch da rein läuft.sprich turnover:wall::cry:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
das spiel ist schon geil und macht spaß, aber was mich ankotzt sind die KI transfers. kaum hat die saison angefangen, schon holt sich der VFL cambiasso aus inter. alles klar, nein danke. gleich den manager modus abgebrochen. versuche später nochmal.
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
das spiel ist schon geil und macht spaß, aber was mich ankotzt sind die KI transfers. kaum hat die saison angefangen, schon holt sich der VFL cambiasso aus inter. alles klar, nein danke. gleich den manager modus abgebrochen. versuche später nochmal.

Cambiasso??? Sei mal froh ;) bei mir hat sich *******e 04, christiano ronaldo von real ausgeliehen und das ganze in der 2ten saison... Ist klaaaar... Aber egal. Gleich hol ich 2k11 ab und dann kommt bis zum ultimate team, kein Fifa in die Box.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Nach der Enttäuschung des Jahres, die F1 2010 darstellt, muss ich zu Fifa 11 ein erstes sehr positives Zwischenfazit ziehen.

- die Stadionatmosphäre ist erstmalig in dieser Serie wirklich gelungen. Individuelle Fangesänge und ein stimmiger Torjubel.
- Das Passspiel gefällt mir außerordentlich gut. Sprich, die permanenten Traumkombinationen aus Fifa 10 sind Vergangenheit.
- Die Torhüter gefallen mir bis jetzt ebenfalls. Zumindest lassen sie sich nicht mehr so einfach überlupfen.
- Die individuelle Spielweise der einzelnen Spieler wird sehr gut berücksichtit
- Der Schwierigkeitsgrad 'Legende' ist deutlich fordernder als im Vorgänger. Bis jetzt hab ich dort immer noch ziemliche Probleme, Spiele zu gewinnen. Die K.I. steht extrem gut und macht mehr Druck.
- Es gibt endlich einen vollständigen Editor, mit dem ich die Spielerfähigkeiten ändern kann.:love:
 

Nelly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ich find Fifa 11 auch den Hammer und hab es bisher nur bei einem Freund gespielt.
Ich bin ja total angefixt und überlege mir gerade deswegen sogar ne PS3 zuzulegen. Und jetzt sehe ich es im Bundle. Was meint ihr, soll ich da zuschlagen?
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
pro club is ja wohl der hammer. macht übelst fun nur find ichs a weng komisch, das es auch möglich is, das ganze team zu steuern, anstatt nur seinen virtual pro.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
ich finde fifa 11 spielt sich viel zu einfach. fand die anderen fifas oder fifa wm 10 deutlich schwerer. hätte das nach der demo nicht gedacht. spiele bundesliga mit werder auf stufe profi, gewinne fast jede partie 3:0 oder 4:1. ausnahmeweise gab es ein knappes 2:1 gegen hoffenheim aber da war ich sowas von überlegen, nutzte nur meine chancen nicht. werde demnächst auf weltklasse umsteigen, mal schauen wie es sich da spielt.

mir fällt kein fifa teil ein, wo ich auf profi ganz locker den ball vom cpu abnehmen konnte und chancen ohne ende kreieren. finde ich merkwürdig. klar, auch ich bin deutlich besser seit fifa wm 10 geworden, weil ich sehr viel online gezockt habe und vieles gelernt (laufwege zur nichte machen, etc.) aber hätte dennoch erwartet, dass der cpu schon widerstand leistet. online habe ich bisher meine gegner auch weggeputzt, komisch dabei war, dass die meisten tore ziemlich kuriös waren. :D
 

bizzmane

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Nordhausen, Hamburg
Profi :crazy: Da kannst du nicht erwarten, dass es noch anspruchsvoll ist nachdem du die Steuerung kannst ;-) Ich empfehle dir dann auch gleich auf Legende umzusteigen wenn du alleine spielst. Weltklasse passt gut wenn man zu zweit spielt von meinem Empfinden her. Da schneidet ich dann entsprechende der Mannschaftsstärke ab.
Was mich ärgert ist, dass es mal wieder keinen anständigen Be a pro Modus für 2 Spieler gibt. Kann mich noch an Fifa 2008 für PC errinnern, da haben wir zu dritt Be a pro gespielt und es war super geil..bis es dann nach einer Saison nicht mehr weiterging, was ziemlich absurd war^^
Aber warum bekommt man das nicht mehr hin. So das jeder immer seine Aufgaben bekommt und so oder hab ich da etwas übersehen.

Zum Spiel muss ich sagen, dass es im Spielaufbau schon träger geworden ist durch die schwächeren flachen Pässe, aber dadurch wird der Fifatypische One-Touch Fußball vom 16er bis zum Torerfolg verhindern, was auf jeden Fall gut ist. Die Zweikämpfe sind natürlich auch geil, viel besser als früher, also 2010 hab ich ausgelassen, da weiß ich nicht wie es war.
Lounge - Modus gefällt mir auch ganz gut, wenn man mal zu 3 oder 4 ist, kann man da Spaß mithaben, auch wenn man Cheats nicht voll durchdacht sind und das Spiel so einseitig machen, das der Spaß dann verloren geht oder man blöde Trikots hat wenn einer ne zufällige Mannschaft bekommt.
Naja also gibt wie immer noch Luft nach oben...
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Fifa11 ist einfacher als Fifa10? Niemals!

Hab jetzt die letzten Tage recht viel gespielt und es ist schon ein gewaltiger Schritt in Richtung Realismus. Profi geht da ja noch aber wenn du mal Legende spielst, viel Spaß. Da kannst du dann wirklich JEDES Tor feiern ;)

Was ich da vor allem etwas schade finde, dass wie in so vielen anderen Fußballtiteln, auf höheren Schwierigkeitsgraden die Werte der gegnerischen, vor allem schwachen Teams, versteckt angehoben werden. Natürlich fördert auch das den Spielspaß aber wenn ich mal gegen ne Nulpenmannschaft spiele und auch da gefühlt gegen Real Madrid spiele ist das schon etwas absurd.

Ich hab das Spiel schon auf "Schnell" gestellt und finde die Pässe teilweise einfach zu langsam. Ob die Pass-Dosierung nun AN oder Aus ist ... völlig egal. Wirkt sich für mich etwas negativ auf den Spielaufbau aus und macht hohe, tödliche Pässe viel interessanter. Die Defense wurde vereinfacht und die Offense erschwert ... für mich persönlich etwas zu viel des Guten. Vor allem die Tackles sind richtig heftig.

Online dafür die Offenbarung. Selten so viel Spaß gehabt. Viel dynamischer und vor allem abwechslungsreicher als im Singleplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Das Spiel macht schon Spaß. Zum ersten Mal seit PES 5/6 habe ich wieder bei einem Fußballspiel das Gefühl, dass Tore einfach zufällig passieren ohne dass sie in der Regel wie an einer Schnur entlanggezogen vorprogrammiert sind. Beispiel: Ich habe mit Sneijder einen Distanzschuss aus 25 m abgefeuert, der von Nestas Rücken an die Latte knallte und abschließend nach einem missglückten Kopfball von Militos Knie ins Tor befördert wurde. Bei der Wiederholung habe ich mich mehrmals totgelacht :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113

oh ein witzbold hier, wie schön. ;)

tut mir leid, dass ich nicht so der "vs. cpu" zocker und möchtegern bester darin bin den cpu auf legende oder was auch immer zu vernichten. viel lieber zock ich mit realen gegnern online und darin bin ich in den letzten jahren so ziemlich gut geworden, wenn ich mich und die statistiken so bewerten kann. vorallem in sachen passwege und taktiken lesen und abblocken. der dumme cpu macht eh immer das gleiche (auch wenn mit fifa 11 deutliche besserung zu sehen ist). habe aus neugier weltklasse ausprobiert. schon stückchen schwerer, hatte nen knappen 1:0 sieg gegen dortmund. aber auch hier wirkte der gegner nicht gefährlich genug, vllt auch zufall, kA. spiele oft über die flügel und habe oft mindestens 10 gute torchancen bei kopfbällen, selten geht mal einer rein. meistens ab in die zuschauermenge. :D durch die mitte geht auch, aber da nervt mich dieses "gekloppe um den ball". finde ich zu übertrieben programmiert. die fallen da hin wie bei einer massenschlägerei, krümmen sich zu tode vor schmerzen, schubsen und beißen sich wie die irren, zuviel des guten. :crazy:

zurück zu meinem eigentlichen anliegen: fifa 11 spielt sich auf profi definitiv zu einfach. dagegen war fifa 10 und vorallem fifa wm 10 deutlich schwieriger! mir geht es nur um diese stufe, weil es mich wundert, wie widerstandlos der cpu hier agiert. dass profi zu einfach ist, steht außer frage. obwohl, ein kumpel von mir zockt schon seit vielen jahren fifa kommt nie weiter als halb-profi hinaus. ^^

was ich mit einfach bei profi vorallem meine ist, dass die cpu sich die bälle viel zu locker und ohne gegenwähr abnehmen lässt. werde im laufe des tages noch legende ausprobieren, müsste dann wohl das richtige für mich sein. bei fifa wm 10 ging ich auf dieser höchsten stufe meist unter oder spielte unentschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
ich finde fifa 11 spielt sich viel zu einfach. fand die anderen fifas oder fifa wm 10 deutlich schwerer. hätte das nach der demo nicht gedacht. spiele bundesliga mit werder auf stufe profi, gewinne fast jede partie 3:0 oder 4:1.

Baa Axel musst du schlecht sein, ich dachte du spielst auch auf Weltklasse, man man man.
 

Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Da muss ich Spree allerdings zustimmen..

Spiele auch hauptsächlich online.

Offline gegen die CPU gewinne ich auf Profi noch 6:0, 7:0 etc....Auf Weltklasse dann aber meistens unentschieden oder, wenn ich überhaupt gewinne, sehr knapp..

Da ist der Sprung schon immens.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
d
Baa Axel musst du schlecht sein, ich dachte du spielst auch auf Weltklasse, man man man.

grrr... nicht gecheckt paule, dass ich die stufen erst teste als vergleich zu alten fifas? mach ich immer, genauso auch heute mit nba 2k11 bevor es auf hall of fame richtig los geht.

bin jetzt bei fifa 11 längst auf weltklasse und gewann 3x in folge. 1x sehr knapp 1:0, dann 3:1 und das letzte eben gg. Nürnberg mit 4:0 und es hätte viel höher ausfallen müssen. jetzt kommt legende an die reihe. bin total enttäuscht wie schwach der cpu auf den beiden genannten stufen ist. das war mal heftiger, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. mir ergeht es ja nicht als einzigem so.

@paul: du sack, hol die box zurück. würde dich zu gerne wegputzen. hast schon bei fifa 10 immer rückzieher gemacht und nie auf messages reagiert. wegen dir hol ich noch die ps3 version eines tages :D und mach dich platt wie bei live 10.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
d

grrr... nicht gecheckt paule, dass ich die stufen erst teste als vergleich zu alten fifas? mach ich immer, genauso auch heute mit nba 2k11 bevor es auf hall of fame richtig los geht.

bin jetzt bei fifa 11 längst auf weltklasse und gewann 3x in folge. 1x sehr knapp 1:0, dann 3:1 und das letzte eben gg. Nürnberg mit 4:0 und es hätte viel höher ausfallen müssen. jetzt kommt legende an die reihe. bin total enttäuscht wie schwach der cpu auf den beiden genannten stufen ist. das war mal heftiger, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. mir ergeht es ja nicht als einzigem so.

@paul: du sack, hol die box zurück. würde dich zu gerne wegputzen. hast schon bei fifa 10 immer rückzieher gemacht und nie auf messages reagiert. wegen dir hol ich noch die ps3 version eines tages :D und mach dich platt wie bei live 10.
Ich errinnere mich zu gerne an meinen OT BUZZER sieg mit den Clippers gegen deine Magic. :p

Hast das spiel für die PS3?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
hehe, ja der war cool. ich erinnere mich allerdings viel lieber an die clippers-suns serie, wo du 3:1 geführt hast und ich das ganze noch mit 3 siegen in folge in ein 4:3 umdrehte. :jubel: war sehr geil das ganze gezocke bis spät in die nacht. :thumb:

nee habs nicht, wie du weißt kaufe ich ausschließlich alle multiplatformspiele für die xbox 360, PS3 kriegt nur exklusivsachen. aber mal luckn, vllt hole ich es mir irgendwann für 10€ oder so. habe noch nen arbeitskollegen der nur die PS3 besitzt und gerne gegen mich fifa 11 zocken würde. meint schon jeden tag, komm hol dir endlich die ps3 version... aber wer kauft sich schon 2 gleiche games. :crazy:

PS. okay, legende spielt sich bei fifa 11 wirklich gut! endlich mal herausforderung. habe mit viel mühe und not ein 0:0 rausgeholt gegen mainz eben, puh. bin mal gespannt wie es weitergeht. wie gesagt, bei fifa wm 10 zB. war legende die hölle für mich, da kam ich höchstens auf weltklasse gerade mal klar und gewann so 60% aller partien gg. den cpu.

aber schon interessant, wie verschieden die welten offline und online/multiplayer sind. man kann noch so gut offline sein, sagt absolut gar nichts über das können aus! man lernt nur die ganzen taktiken und laufwege vom computer kennen und stellt sein spiel halt darauf ein, fertig! menschen aber kann man nicht einfach so einstudieren, da jeder total anders spielt. naja, den mananager modus will ich trotzdem zu ende bringen. kann mich nämlich nicht erinnern, wann ich dies das letzte mal vollbracht habe nach zig von abbrüchen weils langweilig war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben