NBA 2K11


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Mir gefällt das Roster generell nicht. Viele Spieler haben extrem viel Potential und andere sind völlig unterbewertet. Wieder andere völlig überbewertet.
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
hab mal ne frage zum verteidigen im post. möchte gerne soviel wie möglich einfache punkte verhindern und eigentlich so gut es geht unter dem korb aufräumen. leider gelingt mir das nur bedingt. mal foult mein verteidiger optimal, so dass der angreifer keine chance auf punkte oder sogar and 1s hat und mal passiert garnix und es fallen einfache punkte. gibt es da eine spezielle tastenkombination um sozusagen hart zu foulen? manchmal klappt es bei mir mit LT + RT + Y, manchmal aber auch nicht und der verteidiger springt garnicht erst hoch. ich nehm lieber freiwürfe in kauf als zu viele bzw. einfache punkte unterm korb. kann man das überhaupt selbst beeinflussen oder sind die harten fouls eher zufall?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hoffe einfach mal das es bald ein brauchbares OFFIZIELLES Rosterupdate gibt, also mit korrigierten Tendencies und allen Spielern. Man kann sich zwar auch die Spieler-DNA runterladen, aber wenn dann ein Ish Smith einen Overall-Wert von 69 oder 72 hat, dann ist das doch nervig...

"Alle" Spieler wird wahrscheinlich (wie immer) ein Wunschtraum bleiben. Keine Ahnung, was so schwer daran ist alle Spieler die irgend eine Art von Vertrag in der NBA haben/hatten ins Spiel zu integrieren, aber der 2K-Insider vergaß bisher immer einige.

Da die fehlenden Spieler oft von Liebhabern oder Fans des jeweiligen Spieler erstellt werden, ist es nur logisch, dass diese teilweise brutal überbewertet sind. Andererseits kennen diese Leute die Spieler eben auch am besten. Ich habe es in der Vergangenheit meist so gemacht, dass ich die heruntergeladenen Spieler dann nochmal selbst grob überarbeitet habe, bis sie wirklich zu den schlechteren Spielern des Kaders gehört haben, die Stärken und Schwächen aber die selben blieben.
Im Moment habe ich dazu aber keine Lust, da sicher bald wieder ein Update kommt und die sich die ganze Arbeit so einfach nicht lohnt.


[...]gibt es da eine spezielle tastenkombination um sozusagen hart zu foulen? manchmal klappt es bei mir mit LT + RT + Y, manchmal aber auch nicht und der verteidiger springt garnicht erst hoch. ich nehm lieber freiwürfe in kauf als zu viele bzw. einfache punkte unterm korb. kann man das überhaupt selbst beeinflussen oder sind die harten fouls eher zufall?

Laut Handbuch ist es RT + RS (Richtung Angreifer), klappt bei mir aber leider auch nur in 50% der Fälle. Oft rennt der Verteidiger dann einfach nur am Gegner vorbei ohne zu foulen oder macht gar nichts, wie von dir beschrieben.
Außerdem muss die Entscheidung, ob man wie gewohnt Y (oder RT + Y für aggressiven Block) drückt und auf einen Block/erschwerten Wurfversuch hofft, oder man den Korb lieber direkt durch Foul verhindern will, verdammt schnell getroffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
das ist das problem, dass die entscheidung sehr schnell getroffen werden muss. wenn man beispielsweise laut handbuch "select" oder RT + RS drückt für ein absichtliches foul vergeht viel zu viel zeit bis dies geschieht und daher unterm korb nicht sehr sinnvoll, jedoch gut um fastbreaks zu stoppen.

weiteres problem bei mir ist das schlechte ausboxen meiner verteidiger. da geschieht garnix, muss man immer selbst schnell genug sein und nach dem wurf zum postspieler wechseln und manuell ausboxen. aber nicht immer machbar und daher relativ viele off rebs für die cpu bzw. einfache punkte. daher wär es schön immer in der lage zu sein zu foulen. ist wirklich viel übung gefragt.
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
auf welcher wert habt ihr denn "help defense" in den controllereinstellungen? hat dieser wert vielleicht auch etwas mit den foulen zu tun?
 

pants-less

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Habt ihr auch das Problem, dass bei meinem Jordan-Games und auch bei einem Onlinespiel kein Kommentator zu hören ist?
Vorallem w/ den Fakten zu den Jordan Spielen ziemlich nervig.

Gibts da schon irgendeine Lösung?
 

Epademic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Habt ihr auch das Problem, dass bei meinem Jordan-Games und auch bei einem Onlinespiel kein Kommentator zu hören ist?
Vorallem w/ den Fakten zu den Jordan Spielen ziemlich nervig.

Gibts da schon irgendeine Lösung?

Habe mir das Teil gestern für die Xbox geholt und die Kommentare bei den Jordan Games laufen einwandfrei. Andere Frage, ich hab bisher noch das 2k8 gespielt und muss sagen das sich doch verdammt viel geändert hat, irgendwie bekomm ich es nicht raus, wie ich in der Offense aufposte, finde auch nichts in den Kontroller Settings:crazy:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
"Alle" Spieler wird wahrscheinlich (wie immer) ein Wunschtraum bleiben. Keine Ahnung, was so schwer daran ist alle Spieler die irgend eine Art von Vertrag in der NBA haben/hatten ins Spiel zu integrieren, aber der 2K-Insider vergaß bisher immer einige.

Da die fehlenden Spieler oft von Liebhabern oder Fans des jeweiligen Spieler erstellt werden, ist es nur logisch, dass diese teilweise brutal überbewertet sind. Andererseits kennen diese Leute die Spieler eben auch am besten. Ich habe es in der Vergangenheit meist so gemacht, dass ich die heruntergeladenen Spieler dann nochmal selbst grob überarbeitet habe, bis sie wirklich zu den schlechteren Spielern des Kaders gehört haben, die Stärken und Schwächen aber die selben blieben.
Im Moment habe ich dazu aber keine Lust, da sicher bald wieder ein Update kommt und die sich die ganze Arbeit so einfach nicht lohnt.

Das ist ja das Problem. Wenn ich jetzt die Verträge, Tendenzen etc. überarbeite, muss ich das nach jedem Update wieder machen. Darum hoffe ich ja auch auf ein schnelles offizielles Update, welches dann möglichst vollständig ist. Wenn zwei bis drei Spieler fehlen, die den 14. oder 15. Platz im Roster einnehmen, ist das nicht so schlimm, obwohl es ja eigentlich kaum viel mehr Arbeit machen würde die nun auch noch zu erstellen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Wo bleibt den mal ein Roster Update mit den ganzen fehlenden Spielern?
Wollte langsam mal ne Asso anfangen, aber vorher warte ich noch auf nen Patch.
 

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Hallo Leute,

habe eine frage zu nba 2k11.



Ich hatte es so verstanden, dass man nur mit dem klassischen Jordan Bulls Teams in ner art extra modus spielen kann. Also solche "bonusaufgaben" bewältigen muss, wie "6 3er in einem viertel, fight the flu usw usw usw."
Das finde ich ehrlich gesagt total uninteressant.

Nun sehe ich grad auf der off. Homepage von nba 2k11 screenshots, die mich verwirren.
Ich habe 2k11 noch nicht, werde es mir auch nur evtl. kaufen. Aber was ich da gesehen hab, lässt mich direkt zuschlagen.

Da sind creens wo zB. die sonics gegen die jazz spielen (kemp vs, malone)...oder die hawks gegen die celtics.!!??

Kann man etwa doch mit den klassischen teams eine ganze saison spielen (oder gar ne franchise) und das team frei wählen ??? also nicht nur mit jordan und den bulls spielen ???

Das wäre zu schön.

Aber lasst mich raten "NEIN"! stimmts?? Das ist dann die "große Neuerung" für nba 2k12 oder ein "Bezahl DLC"??

Danke für Eure Antworten!

Doc
 

Dunkingman

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Da ich seit kurzer Zeit auch endlich Besitzer des Spieles NBA 2k11 für die XBox 360 bin (vorher habe ich immer NBA LIVE gespielt, aber dieser Unrealismus des Spieles nervt nur noch), habe ich mal eine Frage zu den EINSTELLUNGEN DER SPIELREGLER.

Bei der Einstellung SPIELREGLER - DEFENSE kann man die STEALERFOLGE einstellen, aber bei der Einstellung ATTRIBUTE kann man die Steals auch einstellen. Welche Einstellung hat denn jetzt am meisten Einfluss auf die Steals der Spieler ? Und dann kann man ja auch noch die Werte der Steals jeweils bei den einzelnen Spielern verändern !

Und was genau bewirken die Veränderungen der Einstellungen TENDENZEN für den BENUTZER ? Gelten diese nur für eine Spielsimulation ? Die gleiche Frage habe ich bei den Einstellungen TENDENZEN der einzelnen Spielerwerte.

Ich hoffe, dass Ihr mir die o.g. Fragen beantworten könnt, damit ich auch in den vollen Genuss dieses genialen Spieles komme !
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Du kannst mit den klassischen Teams Freundschaftsspiele austragen, aber keine Asso beginnen.

Das hab ich übrigens auch gedacht und schon hier behauptet - ist aber falsch. Wenn man "Liga anpassen" auswählt kann man die Teams ersetzen und tauschen wie man lustig ist. Ich hab hier ne komplette Asso. angefangen mit allen Retro Teams.:wavey:
 

Dunkingman

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
@Dunkingman: Bei 2K Share Download auf "Roster", dann Y drücken und "nach Gamertag suchen", dann "Whomario" eingeben et violà.[/QUOTE]

SUPER - Vielen Dank für diesen Hinweis - hat gestern super geklappt !
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Du kannst mit den klassischen Teams Freundschaftsspiele austragen, aber keine Asso beginnen.

Nicht??? Um was wollen wir wetten das es geht?
13.gif
 

polizeiaffe

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Hab übrigens einen Fehler entdeckt und zwar hat sich Billups ausgefoult gehabt. 3,6 Sekunden vor Schluss beim Unentschieden habe ich beim Timeout des Gegners meine Aufstellung auf "Defense" geändert, in der sich auch Billups befand. Nun hatte ich gedacht, dass er anstatt Billups den nächststärkeren PG aufstellt, aber nicht da, wer steht auf dem Spielfeld: der ausgefoulte Billups!
 
Oben