NBA 2K11


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Im Post zu verteidigen ist schon echt schwer, ich habe da auch noch ziemliche Probleme.

Der Computer macht es allerdings vor, wie man es am besten machen sollte. Wenn ich Boozer im Low-Post anspiele, kommt sofort das Double-Team. Das geht manchmal sowas von schnell, das ist echt Wahnsinn.

Wenn Amare die ersten Würfe trifft und dann ständig gesucht wird, muss man ihn bei jedem Angriff sofort doppeln. Leider ist der CPU nicht doof und passt dann auch sehr gut aus dem Double-Team. Und ich bin einfach noch zu langsam (auch gedanklich) um das zu verhindern. Aber Double-Teams helfen auf jeden Fall um im Low-Post das Scoring zu unterbrechen. Probiere das Mal und schicke ihm bei jedem Pass 2 Gegner auf den Hals. Dann macht der keine 38 Punkte zur Halbzeit (die machen dann eben die anderen :D)

Ich finde es übrigens fast noch schwerer PG und SG zu verteidigen. Bevor ich die doppeln kann, sind die schon wieder woanders, weil die wahnsinnig schnell sind. Ich habe noch große Probleme den Gegner vor mir zu halten. Kurz habe ich mal überlegt Off Ball zu verteidigen, aber irgendwie fühlt sich das für mich immer wie schummeln an. :rolleyes:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
wie macht man eigentlich die ganzen wurftäuschungen im low-post? zb. mit links antäuschen ala MJ dann schnell Drehung und mit rechts abschliessen? habe das mehr oder weniger per zufall nur hinbekommen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
wie macht man eigentlich die ganzen wurftäuschungen im low-post? zb. mit links antäuschen ala MJ dann schnell Drehung und mit rechts abschliessen? habe das mehr oder weniger per zufall nur hinbekommen.

Der Wurf den du meinst könnte das "antäuschen" sein. Dazu musst du den Ball in den Low Post passen und dein Spieler muss mit dem Rücken zum Korb stehen und den Ball mit beiden Händen bereits festhalten. Jetzt bewegst du den (PS3) rechten Stick auf die linke Seite des Spielers (Spieler bewegt die Schulter nach links), wieder zurück auf die rechte Seite und hältst ihn rechts (Spieler bewegt die Schulter nach rechts, dreht sich rechts raus und wirft.)

Da es aber so viele unterschiedliche Postmoves gibt, kann es auch sein das du wieder einen anderen Move meintest (könnte auch der Pump Fake mit anschließendem Up and Under sein). Und man kann die natürlich auch kombinieren. Also zum Beispiel links antäuschen wie oben beschreiben, dann L2 drücken und gedrückt halten und linken Stick zur Zone halten, dadurch kommt dann ein Spin zustanden und du kannst zum Korb ziehen anstatt zu werfen.

Ich kann dir nur empfehlen ins Postmoves Training zu gehen. Da kann man das alles perfekt trainieren, direkt am Gegner. Und jeder einzelne Move wird beschrieben (Select Taste).
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Habe 'ne Menge Spaß mit dem Spiel, aber auf dauer nervt es mich, wie schlecht die Sache mit dem Steuerkreuz (Auswechseln, Coaching-Einstellungen, Defensivzuweisungen, Quick Plays) gelöst ist. Ständig schließen sich die kleinen Fenster von selbst oder wechseln vom einem zum anderen während ich etwas einstellen will.

Wenn ich die Coaching-Einstellungen aufrufe (Steuerkreuz nach links), geht erstmal die Offensivgeschwindigkeit runter, weil diese sofort auf das drücken des Steuerkreuzes nach links mitreagiert. Wenn ich gerade munter am auswechseln bin schließt sich auf einmal das Fenster und alle Veränderungen sind wieder weg. Ebenso verschwinden die Spielerwechsel im Timeout, falls man diese nicht als allerletztes macht, bevor das Timeout vorüber ist. :mad:

Überragend wäre es natürlich gewesen, wenn man das die Steuerkreuzoptionen auch während der Viertelpausen und Highlights nutzen könnte, im Spiel ist das oft etwas stressig. Vor allem während man die Defensivzuweisungen einstellt muss man nebenher auch verteidigen, da das leider nur geht, wenn der Gegner den Ball hat.
Das hat mich allerdings, im Gegesatz zum oben beschriebenen, schon bei den letzten 2K-Teilen genervt. Ich hoffe das wird noch irgendwie via Patch behoben.

Epmfindet jemand genauso wie ich, oder steh ich mit dem Problemen etwa alleine da?

nervt mich auch. ständig werden die auswechslungen aus unerklärlichen gründen gelöscht. ziemlich ätzend. aber ich meine mich erinnern zu können dass das bei 2k10 oder 2k9 auch so war am anfang und dann durch einen patch behoben wurde

Hab mal n paar Fragen:

[...]

3. Funktioniert bei euch das "Charging annehmen" richtig? Bei mir wird immer Blocking Foul gepfiffen, auch wenn ich schon seit 2sec feste Verteidigerposition habe!

geht bei mir auch nicht! hab die slider auf 100 und trotzdem werden die klarsten charges nicht gepfiffen. hatte ein einziges in bisher:mad:

mein größtes problem sind aber die offensiv rebounds! bei cpu stimmen die zahlen, aber ich hole so gut wie keine. habe den slider bei mir auf 100 und den defensiv-reb beim cpu auf 0 und trotzdem hole ich vielleicht höchstens 5 offensive rebounds, selbst wenn meine wurfqoute unter 40% liegt. auch wenn ich den "chrash-boards" slider bei den strategien hoch mache wirds nicht besser:cry:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ spree : L2 gedrückt halten (aber nicht den linken stick bewegen), kurz Stick nach rechts oder links vom Korb aus sicht des spielers (wenn du 2K cam spielst wäre es oben oder unten), L2 loslassen und rechter stick in die entgegengesetzte richtung. Kannst natürlich auch 2 oder 3 mal antäuschen und dann werfen ;)


Wenn CPU spieler übermäßig viele würfen nehmen, dann ändert die "Touches" Tendenz im Spielerprofil (einfach editieren).
Das höchste 80, die 2. Option 70-75, dann 6th man 65-70, solide 10+ scorer 55-0 und ansonsten einfach schrittweise runtergehen. Bei big men von der skala nochmal 5 Punkte abziehen grundsätzlich.

Idealerweise auch die "Pull Up Tendenz" an den Wert anpassen (da reichts locker dass bei den 2 besten scorern jedes Teams zu machen)

für die wichtigsten spieler ein guide : http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-rosters/450619-touches-tendencies.html

Offensivrebounds : Man muss schon aktiv kontrolle über einen rebounder übernehmen und hart zu korb gehen. Es hilft auch wenn man den Korb erstmal attackiert, wenn man nur von draußen wirft hat man völlig logischerweise schlechtere karten als wenn man erst den big men zwingt zu helfen und deinen Center/PF links liegen zu lassen.

Wer zu viele Turnover produziert stellt bei den Tendenz-Slidern "play passing lane" runter

@ Malte : Sieht man auch in jedem NBA spiel. 75% aller entry pässe werden von Flügelspielern oder gar dem anderen Postspieler gespielt, z.b. bei den Rockets eigentlich in allen wichtigen Situation Battier.


übrigens die vorläufige Liste der Fixes an denen man in Bezug auf die Association arbeitet :

This is not a final list. Not all of these have fixes just, I just wanted to give you guys a heads-up so you are aware of what I am looking into for the Association. As you guys know, we are always listening to the community; so if you think we missed anything important, this is a good place to let me know.

Items we are looking into:
- Tuning down Homecourt advantage during the regular season as well as during the playoffs.
- Issue with players having their roles adjusted downward when they become injured, which results in a low morale, which ultimately results in skewed Team Chemistry values around the league.
- Issue where performing Weekly Practices makes your players have 1-star trade value.
- Issue where Intentional Fouls are disabled after participating in an Intra-Squad Scrimmage.
- Tuning Draft Class values to be more in-line with the players they are replacing in the league. Players will be less uniform in size/weight to their position as well (meaning there will be small chances for talented 6'6 point guards, 7' small forwards, etc.).
- Issue with trade frequency being greatly reduced in future years. Also, tuning the timing of in-season trades.
- Issue with good players still in the free agent pool after the Free Agents period has ended.
- Issue with the Qualifying Offers time period being automatically skipped on occasion, causing the loss matching rights on restricted free agents.
- Loosening the logic the CPU uses to decide whether to accept or decline team contract options.
- Issue with undrafted free agents signing unrealistic contracts (PC users won't notice this issue).
- Issue with in-game saves when the save is made while the game is in a timeout situation (don't create in-game saves during timeouts until the patch is released).

Mind you, this list isn't comprehensive. These are just the core issues we are looking at right now. I've seen a few mentions here and there of people saying they are hanging on a black screen between quarters. If you are one of these people, please get in touch with me ASAP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Was ist mit den Draftclasses im MyPlayer-Modus? Kann man dort auch die eigens erstellten laden? Oder läuft das hier anders ab?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
danke @malte und who wegen den tipps. werde mir mal die zeit nehmen und alle möglichen varianten der moves auswendig lernen. wiederhole mich sonst zu oft und möchte schon gerne variabler in der offense werden. ach ja @malte, habe die pumpfakes gemeint, finde die richtig geil.

@who: sind diese fixes eine art patch für später? wäre schön, wenn das alles in einer bereits laufenden asso funktionieren würde.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
danke @malte und who wegen den tipps. werde mir mal die zeit nehmen und alle möglichen varianten der moves auswendig lernen. wiederhole mich sonst zu oft und möchte schon gerne variabler in der offense werden. ach ja @malte, habe die pumpfakes gemeint, finde die richtig geil.

Die Pumpfakes sehen auch super aus :love: und da du die gemeint hast, musst du Who's Anleitung nehmen (mit L2).

Probiere aber ruhig auch mal das Schulter antäuschen aus, was ich beschrieben haben. Du kannst da richtig schön mit der Schulter hin und her wackeln und wenn du den rechten Stick nicht auf die rechte oder linke Seite des Spielers bewegst, sondern zum Gegner hin, dann lehnt der sich mit dem Oberkörper nach hinten in den Gegner rein. Kobe macht das gerne, hast du sicher schon gesehen. Mit dem Rücken zum Korb, Ball in beide Hände und schön nach hinten reinlehnen in den Gegner, sieht super aus.

Ach, das Spiel ist einfach geil.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der Computer macht es allerdings vor, wie man es am besten machen sollte. Wenn ich Boozer im Low-Post anspiele, kommt sofort das Double-Team. Das geht manchmal sowas von schnell, das ist echt Wahnsinn.

Wenn Amare die ersten Würfe trifft und dann ständig gesucht wird, muss man ihn bei jedem Angriff sofort doppeln. Leider ist der CPU nicht doof und passt dann auch sehr gut aus dem Double-Team. Und ich bin einfach noch zu langsam (auch gedanklich) um das zu verhindern. Aber Double-Teams helfen auf jeden Fall um im Low-Post das Scoring zu unterbrechen. Probiere das Mal und schicke ihm bei jedem Pass 2 Gegner auf den Hals. Dann macht der keine 38 Punkte zur Halbzeit (die machen dann eben die anderen :D)

Doppelst du immer manuell (also per LB), oder stellst du auf automatisch doppeln ("always", "in the post"). Beim automatischen Doppeln habe ich das Gefühl, dass das in 90% der Fälle nicht klappt. Sobald mich ein Spieler im Post nass macht, stelle ich immer auf automatisches Doppeln, aber meist kommt kein Spieler zur Hilfe bevor der Ball schon wieder im Korb ist.

Auch dauert es manchmal Ewigkeiten (z.B. bis zur nächsten Viertelpause, auch wenn zwischendrin ein Timeout genommen wird), bis meine Veränderungen bei den Defensivzuweisungen der Spieler umgesetzt werden.

nervt mich auch. ständig werden die auswechslungen aus unerklärlichen gründen gelöscht. ziemlich ätzend. aber ich meine mich erinnern zu können dass das bei 2k10 oder 2k9 auch so war am anfang und dann durch einen patch behoben wurde

Stimmt, habe ich auch so in Erinnerung. Dann hoffen wir mal.

geht bei mir auch nicht! hab die slider auf 100 und trotzdem werden die klarsten charges nicht gepfiffen. hatte ein einziges in bisher:mad:

Nehmt ihr Charges mit B oder mir RS an? In der Bedienungsanleitung steht nämlich nur noch RS, nichts mehr von B (auch wenn er mit B in die Position geht). Evtl. besteht da ein Untschied. Ansonsten ist es halt ein Bug, der hoffentlich behoben wird.


@who: sind diese fixes eine art patch für später? wäre schön, wenn das alles in einer bereits laufenden asso funktionieren würde.

Erfahrungsgemäß wirken sich die Patches nicht auf bereits laufende Assos aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich versuche immer manuell zu doppeln, damit ich flexibel reagieren kann, wenn ich das doppeln schnell aufgeben muss. Aber es ist hart und ich bin weit davon entfernt das gut zu können oder zufrieden zu sein. Ich glaube das wird mich noch die ein oder andere Stunde beschäftigen und ärgern.

Aber defense wins championships und wie langweilig wäre es, wenn man das auch so leicht lernen könnte wie die offense. Dran bleiben, fluchen, kratzen und beissen und irgendwann gibt es die Belohnung (oder man wechselt zu Miami). :D
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ich spiele auf der PS3 und suche vernünftige Slider zum herunterladen. Habe ein paar Einstellungen ausprobiert aber ich habe das Gefühl das die den Spielspaß mehr mindern als steigern.

Evtl. vielleicht auch dazu ein passendes Roster. Sind da schon gute erstellt worden?
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Ich spiele auf der PS3 und suche vernünftige Slider zum herunterladen. Habe ein paar Einstellungen ausprobiert aber ich habe das Gefühl das die den Spielspaß mehr mindern als steigern.

Evtl. vielleicht auch dazu ein passendes Roster. Sind da schon gute erstellt worden?

All credit to JD these are his sliders that I just changed around a bit.

Gameplay Options
Camera:2k 9 zoom and 7 Height
Difficulty:ALL-STAR
Game Speed-47
Qtr Lenght-12 min
Clutch factor-ON (But the Clutch rating is turned to 0)

Offense User/CPU
Inside-48/50
Close-49/50
Medium-53/51
Long-53/52
Layup-50/50
Dunk Success-49/46
Dunk in Traffic-23/23
Pass Accuracy-47/45
Alley-Oop-50/35
Contact-35/35

Defense User/CPU
Driving Contact-53/53
Inside Contact-52/42
Help Defense-100/0*************Key to getting good spacing
Steal Success-45/42

Attributes User/CPU
Quickness-0/0
Vertical-0/0
Strength-95/95
Stamina-48/48
Durability-50/50
Hustle-55/55
Ball Handling-38/38
Hands-40/40
Dunking Ability-35/35
On-Ball Defense-70/50 (seems low, but its very effective)
Stealing-40/27
Blocking-35/45
Offensive Awareness-75/75
Defensive Awareness-63/60
Offensive Rebounding-32/32
Defensive Rebounding-80/80
Clutch Factor-0/0 (This should stop the CPU garbage comebacks)
Consistency-50/45
Fatigue Rate-44/44
Injury Frequency-53/53
Injury Severity-45/45

Tendencies (If only one then its CPU Only)
Inside-45
Close-50
Mid-57
Long-50
Attack Basket-75
Look 4 post-60
Alley-oop-55/50
Attempt Dunk-0/0
Attempt Putback-55/55
Flashy Pass-5/5
Foul-56/56
Play Pass-42/30
On-Ball Steal-55/55
Contest-80/80
Backdoor-50

Fouls (Same for both) *I just threw this together but JD will have to have a better look at these
Over the Back-100
Charge-100
Block-64
Reach-64
Shooting-66
Loose Ball-100
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Ich spiele auf der PS3 und suche vernünftige Slider zum herunterladen. Habe ein paar Einstellungen ausprobiert aber ich habe das Gefühl das die den Spielspaß mehr mindern als steigern.

Evtl. vielleicht auch dazu ein passendes Roster. Sind da schon gute erstellt worden?

i've uploaded the roster onto 2kShare
Roster name: touches tendencies lowered v2
PSN: noddingprofusely

Da hat sich einer Mühe gegeben und Nogsters Roster für die PS3 rausgebracht.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
i've uploaded the roster onto 2kShare
Roster name: touches tendencies lowered v2
PSN: noddingprofusely

Da hat sich einer Mühe gegeben und Nogsters Roster für die PS3 rausgebracht.

Gibt es dazu einen entsprechenden Thread in einem Forum? Ich würde gerne mal das Feedback dazu lesen und ob das wirklich eine exakte Kopie von Nogsters Roster ist.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich nehme mal stark an, dass Nogsters Roster noch auf dem 2K-Roster von vor dem letzten Update (12.10.) basiert.
Gibt es schon was brauchbares, das auf dem letzten Update basiert? Eins mit kompletten Kadern würde mir im Moment auch schon reichen.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
ich bin in ner online Liga, in der ich Landry Fields, Terrico White und Ömer Asik hab.
Ne Idee, wann die Jungs überhaupt erstellt werden? Haben doch alle sichere Verträge oder?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also Asik hat sicherlich einen garantierten Vertrag, lt. shamsport so ca. 3,6 Mio./2 Jahre. Bei White und Fields dürfte zumindest das erste Jahr garantiert sein (Minimum).
Ich hoffe einfach mal das es bald ein brauchbares OFFIZIELLES Rosterupdate gibt, also mit korrigierten Tendencies und allen Spielern. Man kann sich zwar auch die Spieler-DNA runterladen, aber wenn dann ein Ish Smith einen Overall-Wert von 69 oder 72 hat, dann ist das doch nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben