NBA 2K11


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
charges habe ich bisher auch keine gepfiffen bekommen. schon komisch, ein bug? bei alten 2k-teilen funzte das wunderbar. auch heute hatte ich wilde aktionen vom cpu gehabt, stand schön vor dem kreis und drückte B, aber bekam nur ständig blocking foul gepfiffen, hmmm...
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Charges bekomm ich auch kaum gepfiffen (2-3 in sicherlich 40-50 Spielen). Ich werd ziemlich häufig sogar noch fröhlich umkurvt dabei - bei 2k10 klappte das in der Tat besser. Auch richtig Postgame findet selten bis gar nicht statt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
aufposten tue ich bei 2k11 sowas von ungerne. bis der spieler sich mit seinem dicken hintern umgedreht hat und anfängt den gegenspieler zu schubsen, läuft die shotclock schon ab... :crazy::D nervt tierisch weils so lahm ist! mache ich meist gleich zu beginn wo die zeit auf der uhr noch da ist.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Na ich machs mit Boozer recht häufig, klappt auch ganz gut - aber die CPU machts halt tatsächlich, wie weiter oben schon jemand sagte, echt wenig. Da wünsche ich mir doch etwas mehr Postgame :crazy:
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Hab jetzt auch endlich mal 2 Viertel hintereinander spielen können.

12 Minuten, Superstar, Spielgeschwindigkeit 43, Slider orig. Simulation

Spiel macht auf jeden Fall Spaß. Viel besser als 2k10.

Paar kleine Sachen die mir aufgefallen sind. Spieler bleiben leider weiterhin sehr oft an eigenen Mitspielern/Gegnern hängen. Dabei meine ich nicht, dass nen Block gestellt wird, sondern einfach die Kollision mit dem anderen Spielermodell ... fraglich wie man daran was ändern soll ... dazu fehlt der CPU halt einfach das Mitdenken ...

Sehr wenig Postspiel von der CPU ... dafür ist Hedo bei mir bei jedem 2. Angriff direkt an der 3er Linie in den Post gegangen?! :gitche:

Defense wirkt auf mich etwas schwach ... mit genug rumrennen kann man weiterhin immer den Korb angreifen. Ausserdem ist das Gameplay an sich irgendwie sehr steif ... wenig Fadeaways von der CPU und vor allem wenig richtig rausgespielte Situationen

Aber ich denke diesmal stehen die Chancen sehr gut mit nen paar Slidern nen wirklich gutes Game zu bekommen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich muss sagen mir gefällt NBA 2k11 momentan noch nicht und zwar aus folgenden Gameplay gründen:
1. Der Computer trifft alles, Amare Stuodemire trifft 3 drei Dreier mit Speighst im Gesicht. J. Oneal trifft 5 Turnaround Jumper in Folge mit Gegenspieler,... das kann ich unendlich weiterführen.
2. Es ist unmöglich zum Korb zu ziehen. Weder mit Rose noch mit Rondo, noch mit Iggy, noch mit Wall... schaff ich es mehr als einmal aus Zufall zum Korb zu ziehen. Man kann an dem Gegner nicht vorbei der an einem immer klebt und die isomotionsteuerung ist das letzte.
3. Der Gegner stealt mich ständig direkt, und fängt 40% meiner Pässe ab, ich dagegen schaffe kaum steals, blocken tut der CPU auch deutlich öfter als ich, das mit den blocks ist aber noch verkraftbar und hält sich in Grenzen.
4. Die passsteuerung ist mal wieder miserabel. Beispiel : Granger steht FREI! an der 3erlinie, ich will zu ihm mit meinem Pg passen drücke den lasse den linken steal auf Granger zeigen und drücke A, es kommt eine gerade pass in die Zone, ich drücke A, Pass zu meinem PG, ich drücke wieder A. Granger hat den Ball, ist aber nicht mehr ansatzweise frei.

Es gibt sicherlich noch mehr zu meckern, aber das ist das nervigste.
Es gibt auch sehr viele gute Aspekte des Spiels, aber solche Sachen verderben einem den Spaß.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
gibt sicherlich nervige sachen, kann deine punkte auch verstehen. jedoch überwiegt das gute gott sei dank.

was mir zB. auch total aufn zeiger geht sind so sachen wie: amare steht nach einem pass aus dem doppeln frei (auch der weg zum korb ist frei). nun will ich schnell in die zone ziehen/laufen und per dunk abschließen. was passiert? er bewegt sich dabei so schnell wie mein opa und bis er da angekommen ist, wird er schon längst vom gegenspieler ausgebremst. oder er läuft erst gar nicht und macht stattdessen komischen mid-range jumper mit kontakt in der luft (wo der gegner des cpu plötzlich so schnell angeflogen ist, ist mir noch ein rätsel)... konnte solche sachen bisher mit slidern nicht beheben, manches verdirbt schon hier und da den spaß, zumal das spiel so nah einer perfektion eines sportspiels ist. muss weiter an den slidern zaubern. mir gefallen zwar meine stats und so, aber das spielgeschehen an sich hat noch einige macken und luft nach oben.

werde erstmal die tipps von who ausprobieren mit clutch factor ausstellen, beständigkeit, etc. senken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich verliere meine Spiele durchgängig mit 20, das geht auf den Sack. ( aufgrund der 4 Punkte oben.)

Zum Glück ist der Myplayer mode ok :). Der macht dieses Jahr noch mehr Spaß als letztes.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich muss sagen mir gefällt NBA 2k11 momentan noch nicht und zwar aus folgenden Gameplay gründen:
1. Der Computer trifft alles, Amare Stuodemire trifft 3 drei Dreier mit Speighst im Gesicht. J. Oneal trifft 5 Turnaround Jumper in Folge mit Gegenspieler,... das kann ich unendlich weiterführen.
2. Es ist unmöglich zum Korb zu ziehen. Weder mit Rose noch mit Rondo, noch mit Iggy, noch mit Wall... schaff ich es mehr als einmal aus Zufall zum Korb zu ziehen. Man kann an dem Gegner nicht vorbei der an einem immer klebt und die isomotionsteuerung ist das letzte.
3. Der Gegner stealt mich ständig direkt, und fängt 40% meiner Pässe ab, ich dagegen schaffe kaum steals, blocken tut der CPU auch deutlich öfter als ich, das mit den blocks ist aber noch verkraftbar und hält sich in Grenzen.
4. Die passsteuerung ist mal wieder miserabel. Beispiel : Granger steht FREI! an der 3erlinie, ich will zu ihm mit meinem Pg passen drücke den lasse den linken steal auf Granger zeigen und drücke A, es kommt eine gerade pass in die Zone, ich drücke A, Pass zu meinem PG, ich drücke wieder A. Granger hat den Ball, ist aber nicht mehr ansatzweise frei.

Es gibt sicherlich noch mehr zu meckern, aber das ist das nervigste.
Es gibt auch sehr viele gute Aspekte des Spiels, aber solche Sachen verderben einem den Spaß.

Ganz ehrlich, das liegt eher an dir und nicht so sehr am Spiel. Benutze Icon Passing und du hast solche Probleme nicht mehr. Die kommen sehr gut an, es sei denn man passt über einen zu großen Abstand, dann hat der Gegner eben gute Chancen noch eine Hand dazwischen zu bekommen.

Bei 2K11 kommt es jetzt deutlich mehr darauf an, gute Pässe zu spielen und Icon Passing ist dafür einfach super. Zumal man damit sogar die Laufrichtung des Passempfängers beeinflussen kann.

Ich kann dir nur empfehlen dir mal ein paar Minuten Zeit zu nehmen und dir ein Video anzuschauen. Das ist zwar noch von NBA 2K8, aber Icon Passing hat sich nicht geändert. Es ist also noch gültig. Dort wird Icon Passing ausgezeichnet erklärt und man sieht die Vorteile.

Hier ist das Video

Beherrscht du Icon Passing geht die Steal-Rate der CPU dramatisch in den Keller und dein Passspiel wird deutlich sicherer und gefährlicher (Durch die Möglichkeit die Laufrichtung des Empfänger zu steuern - siehe Video.)

Ich spiele gerade mit den Bulls und finde mit Rose kann man super zum Korb ziehen. Auch hier glaube ich das du dir die Isomotion Moves aneignen solltest. Dieses Jahr ist z.b. die Hesitation super effektiv, damit kommt man sehr gut am Gegner vorbei. Wichtig sind eben die ersten Schritte und die sollte man ohne Turbo machen.

Und na klar, Spielzüge laufen. Ist wichtiger denn je und man kann sie besser spielen als zuvor.

Unterm Strich ist das Spiel anspruchsvoller geworden. Man kann sich das jetzt so gut es geht mit Slidern zurecht biegen oder man trainiert Icon Passing, Isomotions, Post Moves, Spielzüge und bekommt im Gegenzug dafür ein fantastisches Spielerlebnis.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Habe 'ne Menge Spaß mit dem Spiel, aber auf dauer nervt es mich, wie schlecht die Sache mit dem Steuerkreuz (Auswechseln, Coaching-Einstellungen, Defensivzuweisungen, Quick Plays) gelöst ist. Ständig schließen sich die kleinen Fenster von selbst oder wechseln vom einem zum anderen während ich etwas einstellen will.

Wenn ich die Coaching-Einstellungen aufrufe (Steuerkreuz nach links), geht erstmal die Offensivgeschwindigkeit runter, weil diese sofort auf das drücken des Steuerkreuzes nach links mitreagiert. Wenn ich gerade munter am auswechseln bin schließt sich auf einmal das Fenster und alle Veränderungen sind wieder weg. Ebenso verschwinden die Spielerwechsel im Timeout, falls man diese nicht als allerletztes macht, bevor das Timeout vorüber ist. :mad:

Überragend wäre es natürlich gewesen, wenn man das die Steuerkreuzoptionen auch während der Viertelpausen und Highlights nutzen könnte, im Spiel ist das oft etwas stressig. Vor allem während man die Defensivzuweisungen einstellt muss man nebenher auch verteidigen, da das leider nur geht, wenn der Gegner den Ball hat.
Das hat mich allerdings, im Gegesatz zum oben beschriebenen, schon bei den letzten 2K-Teilen genervt. Ich hoffe das wird noch irgendwie via Patch behoben.

Epmpfindet jemand genauso wie ich, oder steh ich mit dem Problemen etwa alleine da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
PS: ach ja, paar hübsche bugs und glitches gibts auch noch.
beispiel:
http://rapidshare.com/files/425225355/2k11.wmv

so ich zitiere mich selber mal.
habe heute diesen glitch siehe oben erlebt. eben gerade wieder einen der üblen sorte, wtf??? sind wir hier bei ea sports? sowas darf sich nur nba live erlauben. obwohl nicht mal nba live 10 sowas hässliches hatte! ich merke immer wieder glitches hier und da, die großen nehme ich mal auf und mache eine sammlung auf. :D

hier moonwalk vom feinsten von anthony randolph... :wall::D
http://rapidshare.com/files/425331556/NBA_2K11_Glitch_WTF.wmv


----------------------------------------------------


übrigens bin ich jetzt 2 stufen runtergegangen auf all star. der cpu spielt doch sehr unrealistisch auf hall of fame, es macht da einfach keinen spaß. mit richtig angepassten slidern spielt es sich auf all star wunderbar. keine unmenschlichen aktionen mehr, unmögliche treffsicherheit oder runs der sorte 20+ in folge o.ä. :gitche: bin sehr zufrieden.

und dank der tipps von Who wie clutch factor ausschalten sowie bei attributen runter auf 0 senken, beständigkeit ebenfalls bis auf 30 runter, passgenauigkeit bei user an die 60, beim cpu an die 40 und zack produziert er auch mal turnovers (was mich tierisch genervt hat da er sonst pro spiel an die 2 oder so hatte was absolut unnormal ist) und vieles mehr. bin nach meinem spiel gerade gegen die nuggets sehr zufrieden gewesen, der cpu hat wunderbar gespielt. mal schauen, wie es weiter gehen wird. schade, dass hall of fame dieses mal so unfair ist. hatte zwar eine 2 siege 1 niederlage bilanz bei HoF, aber es machte wenig spaß, siegen ist nicht alles. ohne fun ist alles für die tonne! :belehr:

@Malte: leider liegt es doch nicht immer am spieler was die ballverluste betrifft. der cpu schnappt sich einfach zuviele unnötige bälle, da kann man noch soviel icon-passing nutzen in manchen spielen. heute hatte ich gegen die nuggets so wunderbare bilderbuchbeispiele dafür gehabt. die entfernung zu meinen teamkollegen war max. 1,50m... ich spiele hauptsächlich mit icon-passing seit ich basketball und diese möglichkeit kenne. der cpu hatte ständig seine hände dazwischen, in den unmöglichsten situationen. manchmal gibts keine probleme, aber dann gibt es situationen wo man sich verarscht vorkommt, scripted per zufall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
mal so ne frage zwischendurch:

wenn man die Spielregler und die Einstellungen in den Optionen ändert, sind die dann auch beim MyPlayer Modus angewendet. Hab die Spielgeschwindigkeit herabgesetzt, aber irgendwie kommt mir vor, dass im MyPlayer Modus noch immer gleich schnell gespielt wird
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Habe 'ne Menge Spaß mit dem Spiel, aber auf dauer nervt es mich, wie schlecht die Sache mit dem Steuerkreuz (Auswechseln, Coaching-Einstellungen, Defensivzuweisungen, Quick Plays) gelöst ist. Ständig schließen sich die kleinen Fenster von selbst oder wechseln vom einem zum anderen während ich etwas einstellen will.

Wenn ich die Coaching-Einstellungen aufrufe (Steuerkreuz nach links), geht erstmal die Offensivgeschwindigkeit runter, weil diese sofort auf das drücken des Steuerkreuzes nach links mitreagiert. Wenn ich gerade munter am auswechseln bin schließt sich auf einmal das Fenster und alle Veränderungen sind wieder weg. Ebenso verschwinden die Spielerwechsel im Timeout, falls man diese nicht als allerletztes macht, bevor das Timeout vorüber ist. :mad:

Überragend wäre es natürlich gewesen, wenn man das die Steuerkreuzoptionen auch während der Viertelpausen und Highlights nutzen könnte, im Spiel ist das oft etwas stressig. Vor allem während man die Defensivzuweisungen einstellt muss man nebenher auch verteidigen, da das leider nur geht, wenn der Gegner den Ball hat.
Das hat mich allerdings, im Gegesatz zum oben beschriebenen, schon bei den letzten 2K-Teilen genervt. Ich hoffe das wird noch irgendwie via Patch behoben.

Epmfindet jemand genauso wie ich, oder steh ich mit dem Problemen etwa alleine da?

Ne, da bist du nicht allein. Mich nervt das auch ungemein. Vor allem die Einstellungen in den Timeouts, dass die Auswechslungen nicht übernommen werden, wenn man noch was anderes einstellen will.
 

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
Moin, ich hab mir jetzt endlich nba 2k11 geholt. ich wollt euch fragen, welche wichtigen patches ich jetzt brauche und vor allem, ob man diese patches , zb. rosterupdate, auch manuell einstellen verändern kann. ich hab leider kein xboxlive und somit keine möglichkeit, die patches zu downlaoden. ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
ich bedanke mich im voraus.:thumb:
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Moin, ich hab mir jetzt endlich nba 2k11 geholt. ich wollt euch fragen, welche wichtigen patches ich jetzt brauche und vor allem, ob man diese patches , zb. rosterupdate, auch manuell einstellen verändern kann. ich hab leider kein xboxlive und somit keine möglichkeit, die patches zu downlaoden. ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
ich bedanke mich im voraus.:thumb:

Von wem auch immer du gerade diesen post geschrieben hast. schließe deine xbox an den router. Ohne xbox live kein kaderupdate, patch etc.. Du könntest zwar manuell spieler erstellen die fehlen, die tendenzen anpassen, verträge, trades usw. usf.. Bist denke mal zu Weihnachten fertig ;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Malte: leider liegt es doch nicht immer am spieler was die ballverluste betrifft. der cpu schnappt sich einfach zuviele unnötige bälle, da kann man noch soviel icon-passing nutzen in manchen spielen. heute hatte ich gegen die nuggets so wunderbare bilderbuchbeispiele dafür gehabt. die entfernung zu meinen teamkollegen war max. 1,50m... ich spiele hauptsächlich mit icon-passing seit ich basketball und diese möglichkeit kenne. der cpu hatte ständig seine hände dazwischen, in den unmöglichsten situationen. manchmal gibts keine probleme, aber dann gibt es situationen wo man sich verarscht vorkommt, scripted per zufall?

Ich glaube das liegt dann auch ein bisschen an den Unterschieden, wie man das Spiel spielt. Nicht gut oder schlecht, sondern einfach ein unterschiedlicher Spielstil.

Ich spiele gerade mit den Bulls und ich habe das Problem der Steals so wirklich nicht. Sonst würde ich das auch sagen, wenn ich das negativ bemerkt hätte. Warum auch nicht?

Aber, ich spiele überwiegend Spielzüge aus. Daneben suche ich Boozer im Post und laufe Isolations für/mit Rose, der dann zum Korb zieht oder per Jumper abschließt (Step-Back Jumper ist bei ihm tödlich und Spin Jumper und Drifter trifft er auch absolut hochprozentig.)

Da ist einfach nicht viel mit hin und her passen. Ich weiß bei jedem Angriff vorher was ich machen will und da ich das im Training übe, weiß ich auch im Spiel schon ziemlich genau wie ich den Ball bewegen muss, um ihn dahin zu bringen wo er hin soll.

Jemand der einen anderen Spielstil hat und vielleicht eher intuitiv spielt, viel läuft, dribbelt und spontan entscheiden will was er macht, hat vielleicht ein größeres Problem damit.

Mal ein einfaches Beispiel: Den Ball zu Boozer im Post bringen.

Am Anfang habe ich oft versucht mit Rose direkt auf Boozer zu passen. Der wird aber immer gut abgedeckt und ich musste immer ein bisschen warten, bis er mit entgegen kam. Und dann stand er zu hoch im Post, ich wollte ihn eigentlich näher am Korb haben. Also habe ich am Anfang eben früher zu ihm gepasst und da war oft ein Steal dazwischen.

Also ab ins Training, Trainingsspielchen gemacht (Vorteil, man hat keine Shotclock und kann immer wieder und wieder die selben Sachen trainieren) und geschaut wie sich die Jungs bewegen. Und nahezu immer wenn Boozer im Low-Post steht, links oder rechts, stehen Deng oder Brewer in viel besserer Passposition zu ihm, als Rose es tut.

Immer wenn ich den Ball nun also zu Boozer im Low-Post haben will, spiele ich mit Rose zuerst den Pass zu Deng oder Brewer und die passen ihn zu Boozer. Damit habe ich zu 95% Erfolg. Der Pass kommt jetzt immer bei ihm an und zwar dorthin, wo ich ihn haben will. Keine Steals mehr.

Das gleich passiert mit den Spielzügen. Wenn man vorher schon genau weiß, wie sich der Spieler bewegen wird, ist die Steal-Gefahr einfach kleiner. Ich laufe für Deng oft den 13 Cross und stelle ihn per Icon Passing mal in die Ecke mal in Richtung Elbow und Steals gibt es bei diesem Spielzug so gut wie keine.

Ich denke es liegt wirklich an den unterschiedlichen Spielstilen. Wie gesagt, jemand der intuitiver spielt, spontaner und oft erst im letzten Moment entscheidet was er machen will, der haut auch häufiger Fehlpässe raus. Ich denke aber das ist im richtigen Basketball (und im Leben) auch nicht anders. Spontane Aktionen haben immer mehr Risiko. Deswegen trainieren die Teams ja Spielzüge bis zum Abwinken. Planung gibt Sicherheit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
hast es schön geschrieben und sicherlich auch bei der mehrheit recht. :) ich bin so eher der 50/50 spieler. mal spielzüge, mal spontan entscheiden was noch so gehen könnte. und da kommen schon oft sehr feine neue sachen bei raus. übrigens wird man auch bei spielzügen leider hier und da blöd gestealt vom cpu, aber mir ist auch aufgefallen, dass es seltener ist als einfach nur so zu passen. trotzdem ist es unverständlich, zumal die abstände zu den spielern nun wirklich nicht anders sind und deren bewegungen dabei vllt minimal.

@Malte: wieviele turnovers pro spiel hast du so ca.?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das stimmt. Manchmal ist man mehr damit beschäftigt sich die Replays anzuschauen statt weiter zu spielen. :D Da sind auch wieder so viele kleine Dinge, die man erst in der Wiederholung bemerkt, die absolut großartig sind.

Das Spiel ist einfach fantastisch. Nicht fehlerfrei, das wird es wohl eh nie geben, aber es ist einfach toll und macht süchtig :)


In Sachen Turnover muss ich mal schauen und werde das mal genauer beobachten. Zwischen 8 und 12 würde ich spontan tippen. Gestern Abend mit Bulls gegen Clevland waren es 7.

Das ist aber auch von Team zu Team unterschiedlich. Manche Teams verteidigen ja viel aggressiver als andere.
 

karl-heinz-core

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Daheim :D
Was mich ein bisschen ankotzt, ist das Lowpost-Scoring des Gegners.
Bei Fadeaway-Würfen gehen diese "In yo Face"-Dinger viel zu oft rein, die Option, den Wurf zu blocken ist gar nicht erst da!
So hat Amar'e gegen mich bei 'ner Viertelzeit von 9 Minuten in der Halbzeit 38 Punkte gehabt!
Außerdem läuft beim Computer irgendwie das ganze Spiel über Amar'e:
Felton dribellt vor - Pass zu amar'e
Fastbreak, Gallinari könnte mit Foul zum Korb ziehen - Pass in den Post zu Amar'e

Solche Dinge stören mich einfach, da sowas in echt ja auch nicht unbedingt ist, dass alle außer Amar'e nur so 2nd oder 3rd Option sind, weil dann könnte man auch jeden x-beliebigen in die Starting 5 stellen!
 
Oben