Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ich freu mich richtig.

Ich ärgere mich eigentlich die meiste Zeit über meinen Verein, aber wenn Hoeneß irgendwo ist, dann guck ich den Talk auch auf jeden Fall udn dann weiß ich auch wieder das ich nen guten Grund hab Bayern Fan zu sein.

Ich werd glaub ich später mal ein paar alte Zitate von mir zusammenschneiden. :D


Natürlich bin ich kein Van Gaal - Feind, aber ich mache ihn für viele Fehler vernatwortlich und denke es gäbe bessere Trainer in de rjetzigen Situation.

EIn Feind war ich nur damals von felix Magath, den hab ich wirklich gehasst und auch mein fcb.tv Abo wegen ihm aufgelöst - könnt euch vorstellen, dass die Schalke Situation mir auch reichlich Spaß macht. :p
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Zumal mir bei der ganzen Kritik eine Sache wieder aufstößt und zwar das die Herren im Vorstand sich erneut rausnehmen besser beurteilen zu können, welche Spieler wo zu spielen haben und wie sie eingesetzt werden sollten. Mal als Beispiel:

Angesprochen auf etwaige taktischen Diskussionen mit dem Niederländer, dass Bayern mit zwei Spitzen spielen solle, antwortete Hoeneß: "Es hat bei uns keinen Sinn, dem Trainer reinzureden. Dann macht er genau das Gegenteil."

Das ist die Aufgabe von van Gaal. Er ist der Trainer, er entscheidet was auf dem Platz passiert. Uli oder Kalle sind doch nicht für taktische Dinge verantwortlich. Das werden die beiden nie, nie, nie begreifen.

Kalle wird sich weiter wie bei Hitzfeld einmischen ala "Fußball ist keine Mathematik". Uli wird weiter Spielereinsätze fordern (Man denke an Rensing und Ulis Veto gegenüber Klinsmann, der ihn früher durch Butt ablösen wollte".

Wie soll ein Trainer da arbeiten? Haben die beiden das denn immer noch nicht kapiert? Dann sollen sie sich doch bitte auf die Bank setzen und direkt den Trainer geben, wenn sie glauben sie haben soviel Sachverstand und könnten auf Augenhöhe! diskutieren

Er sollte mehr Rücksicht nehmen, wenn er wie bei uns Leute mit so viel Erfahrung hat. Ich habe mit vielen großen Trainern gearbeitet und jeder war irgendwo zugänglich für Vorschläge", beklagte sich Hoeneß. Man müsse aber auf Augenhöhe diskutieren.

Genau diese Annahme, man ist im Grunde auf Augenhöhe mit dem jeweiligen Trainer, hat in den letzten Jahren dazu geführt das hier niemand lange arbeiten konnte. Ich kriege eine Krise wenn ich sowas jetzt von Uli lese:

"Es gibt vier, fünf Spieler bei uns, die permanent falsch eingeschätzt wurden. Das hat ein Geschmäckle."

Der 56-Jährige verteidigte damit ebenso die Personalpolitik der Bayern: "Ein Tymoshchuk war ein Jahr lang nicht gut genug für Bayern. Gegen Freiburg war er der beste Mann in der zweiten Halbzeit. Es zeigt sich, dass die Spieler sehr wohl sehr brauchbar sind."

Hat er vergessen welche Spieler letztes Jahr auf Tymos Position gespielt haben? Sollte van Gaal Schweinsteiger rauslassen oder den Kapitän van Bommel, der eine großartige Saison gespielt hat? Ist Uli jetzt dafür zuständig einzuschätzen, welcher Spieler wann zu spielen hat? Machen Vorstände jetzt Aufstellungen?

Uli und Kalle sind einfach nur riesengroße Egos, die längst vergessen haben das ihre Aufgabe nicht darin besteht einem Trainer taktische Vorgaben zu machen und sich in die Trainerarbeit einzumischen. Die kommen einfach nicht mehr damit klar das ihnen jemand sagt "Ich bin Trainer und ihr seid Vorstand, Macht ihre euren Job, ich mache meinen". Die wollen eben auch noch den Ruhm für den sportlichen Erfolg.

Einen Trainer so zu kritisieren der das Double gewonnen hat und die Mannschaft ins lang ersehnten CL-Finale geführt hat, ist unter aller Sau. Ein Trainer sollte offen für Vorschläge sein, ich lache mich kaputt. Am besten diskutiert van Gaal jeden Freitag mit Uli und Kalle die Aufstellung, jeder darf 3 Spieler auswählen und den Rest kriegt der Gerland.

Eigentlich müsste van Gaal den beiden jetzt den Finger zeigen. Dann können sie ja wieder jemanden holen, der sich Woche für Woche reinreden lässt und den beiden auch schön die Bäuche pinselt.

Ich muss kotzen.

Alle Zitate übrigens von Sport1.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ach was ...

Van Bommel hat niemals nie eine großartige Saison gespielt.

Der ist seit Klinsmann ziemlich über den Berg. Von mir aus hat er sich etwas stabilsiert, aber er ist höchstens als Typ wichtig für die Manschaft, er spielt sehr viele gurkige Pässe und siene Geniestreiche sind ihm mit dem Alter auch fats ganz abhanden gekommen, noch dazu ist er kaum noch torgefährlich, trotz guter Schusstechnik.

Des Weiteren ist er halt auch von der Vernalagung her relativ langsam in der Ballweiterverarbeitung, ich würde asl genergsicher Trainer immer Leute auf van Bommel ansetzen.

Für mich - ich rede jetzt nur von mir - war nach der Klinsmann Saison klar, dass man Van Bommel höchstens noch ein Jahr Vertrag geben sollte als back up und um zu gucken ob er bei Konkurrenzkampf noch zulegen kann.

Zé Roberto hinegen war für mich ein absoluer Weltklassemann, de reinzige außer Ribery bei uns, und den haben wir abgegeben..... :wall: :rolleyes:

Einen Trainer so zu kritisieren der das Double gewonnen hat und die Mannschaft ins lang ersehnten CL-Finale geführt hat, ist unter aller Sau. Ein Trainer sollte offen für Vorschläge sein, ich lache mich kaputt. Am besten diskutiert van Gaal jeden Freitag mit Uli und Kalle die Aufstellung, jeder darf 3 Spieler auswählen und den Rest kriegt der Gerland.

Dieser Mist ist einfach nur unsachlisch von dir. Auf so einer Ebene macht es keinen SInn zu diskutieren wenn du deine Argumente mit blödsinnigen Übertreibungen noch zehnfach verstärken willst. :rolleyes:
 
Ich gebe Malte grundsätzlich recht mit seiner Analyse. Aber hier geht es in erster Linie um persönliche Dinge und verletzte "Eitelkeiten".

Denn: Wenn der Holländer glaubt in einer Autobiographie die Protagonisten seines AKTUELLEN Arbeitgebers kritisieren zu müssen ( " Bayern München ist altmodisch aufgestellt UH und KR schenken den Spielern ihr Ohr, Beckenbauer ist eine Art Halbgott" ; so aus dem Kopf zitiert) , dann muss er sich nicht wundern, dass irgendwann eine Gegenreaktion kommt.
Hier treffen Dickköpfe auf Dickköpfe und das geht nur gut, wenn der absolute Erfolg da ist.

Und der fehlt einfach in der Liga. Ich sage immer: Mit einem Kloppo wäre man jetzt mit locker fünf Punkten Tabellenführer.

Dortmund mach Angst. Nicht weil sie unbesiegbar wären, sondern weil dem BVB das Siegen leicht fällt. Wir können leider nicht mehr vier mal gegen den BVB antreten. Der BVB hat es in der Hand. Sahin ist das Hirn, aber entscheidend sind die beiden Dreh- und Schwungscheiben Kadawa und Götze. Wenn das Spiel über diese Spieler läuft, schien Mainz wie chloroformiert. Viel Mannschaften werden noch gegen diesen BVB ins Koma fallen.

Zum Freiburgspiel:
Zunächst habe ich mich mal so richtig für T44 gefreut. Was für ein anständiger, unkomplizierter und leistungswilliger Spieler und das nach Dauerdegradierung. Total sympathischer Mensch und spricht sogar schon richtig gut deutsch. Gekas z.B. kann immer noch kein kein einziges Wort deutsch nach wieviel Jahren in Deutschland? Bayern muss sich jetzt entscheiden, ob sie sich seine treuen Dienste (ich nenne es ganz bewusst: "Dienste") sichern wollen oder ob man ihm abgibt. So wie bislang wird es nicht mehr weitergehen. Klinsmann hat T44 als Nachfolger von MvB verpflichtet und ich denke, dass er damit richtig lag. Gestern hat van Gaal den Geist T44 mal aus der Flasche gelassen und alle haben gesehen, was T44 auf dem Kasten hat.
MvB hat Grosses geleistet letztes Jahr, aber er wird einfach nicht jünger und er ist derzeit nur noch ziemlich passiv auf dem Platz, gestiuliert und zeigt an, wohin der Ball soll. Das ist mir zu wenig für diese Position. Die Torgefahr nimmt auch ab. Das Problem ist das Harmoniebedürfnis von van Gaal und seiner Loyalität zu seinen Spielern des letzten Jahres. Das gleiche Problem sehen wir bei DvB. Ich bin der Meinung, dass jede Topmannschaft einen Abwehrchef braucht. Früher war das ein Lucio oder gar ein Patrik Andersson. Letztes Jahr war es über weite Strecken auch DvB keine Frage. Als er die Form gegen Ende der Saison verlor, wurde es eng in der CL und wir verloren das Finale. Heute haben wir keinen Abwehrchef mehr. DvB wird es m.E. nicht mehr sein, auch wenn vG blind auf ihn setzen wird und ihn durchschleppt mit allen Konsequenzen.

Von Altintop muss man sich zwingend trennen. Es ist nicht akzeptabel, dass die Erwartungshaltung in nahezu keinem Spiel erfüllt wird. Kleine Fortschritte Bremen waren letztlich auf den Gegenspieler Sylvestre zuzrückzuführen und nicht auf eine echte Steigerung. Altintop fehlt zudem die geistige Reife in einer Spitzenmannschaft zu spielen (rasiert oder unrasiert). Man muss sich wirklich fragen, wer Bayern damals zu Altintop geraten hat.

Pranjic: Trotz der drei Assists: Es ist leicht Besseres zu finden.
Braafheit würde ich behalten, wenn er sich brav auf die Bank setzt. Auch kein Überflieger, bringt aber Körperlichkeit mit und für die Defensive zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zé Roberto hinegen war für mich ein absoluer Weltklassemann, de reinzige außer Ribery bei uns, und den haben wir abgegeben..... :wall: :rolleyes:


Das stimmt. Ze Roberto hat für mich eine ganz andere Klasse als ein Schweinsteiger, Bommel, T44 etc, aber er ist doch schon alt.
T44 ist überschätzt, genauso wie vBommel unterschätzt wird. Das habe ich übrigens schon vor dem Wechsel geschrieben. Tymoshchuk wäre zu Zeiten von Franz Beckenbauer vllt ein Großer gewesen, als man nach jeder Ballannahme 12 Minuten Zeit zum sortieren hatte.
vBommel hat eine gute Saison gespielt, nicht schlechter als "Weltklasse"-Schweinsteiger. Zudem ist er der professionellste "Fouler" der Welt. Da sollte er wirklich Kurse halten!
Ansonsten wird vGaal gemessen an der letzten Saison schon etwas überschätzt. Aber halt auf hohem Niveau.
Bei Gomez übertreibt man es, Uli sollte seinen Mund halten. Für weniger Geld hätte man Dzeko haben können. Gomez wird Bayern niemals zum CL-Titel schießen oder so ein Geld rechtfertigen können. Hannover und Freiburg sind unteres Drittel in der BuLi. Man muss jetzt auch nicht so tun als hätte er Barcelona abgeschossen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113

Ich hatte 30 Minuten davor ne Unterhaltung mit meinem briuder und meinte ich bin über einiges verärgert was Van Gaal macht und würde ihn auch, wenn die Möglichkeit bestände Klopp zu holen, nach der Saisosn oder früher entlassen.

Und dann? Dann werden die beiden über kurz oder lang dem Klopp ins Handwerk pfuschen wollen und ihm gut gemeinte "Ratschläge" geben wollen. Ein Trainer soll ja Rücksicht nehmen, wenn ihm soviel geballte Ladung Erfahrung und Wissen in Form von Kalle und Uli zur Seite stehen.

Glaubst du Klopp macht das lange mit? Glaubst du er kann in Ruhe arbeiten, wenn ihm die beiden Möchtegern-Trainer beim Rotwein gute Tipps in Sachen Spieler und Aufstellung geben möchten?

Es geht nicht um van Gaal. Es geht um etwas grundsätzliches. Es geht um eine klare Trennung der Aufgaben und darum, dass ein Trainer nur dann stark sein kann, wenn er die alleinige sportliche Leitung hat. Und genau das war vor van Gaal in München nicht der Fall und das war mit ein Grund, warum man stagnierte.

Im Übrigen wollte man mit Klinsmann einen Trainer verpflichten der ein Konzept hatte, das den Vorstand aus der sportlichen Verantwortung nahm (und der mehr Einfluss in Sachen Transfers bekommen sollte) Ich erinnere mich noch gut daran das Uli sagte, er wäre froh wenn er damit nicht mehr so viel zu tun hätte.

Jetzt zeigt sich das sie das eben doch nicht akzeptieren können. Die wollen weiter im sportlichen Bereich stark mitmischen, die Transfers weiter selbst bestimmen (am besten wieder 8 zentrale Mittelfeldspieler verpflichten, weil die gerade Ablösefrei zu haben sind) und eben auch weiter taktische und sportliche Ratschläge an den Trainer verteilen.

So einen Vorstand gibt es in der Liga kein zweites Mal. Die sich ständig hinstellen und ihren Trainer ihren großen Erfahrungsschatz anbieten. In anderen Vereinen besteht die sportlich Leitung aus Trainer und Manager, wie sich das gehört. Nur bei Bayern sitzen 2 Experten, die sich im Grunde eh für die größten Kenner halten und eigentlich jeden Trainer überflüssig machen würden.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Van Bommel hat niemals nie eine großartige Saison gespielt.

Das ist deine Meinung. Ich habe da eine ganz andere. Er hat nicht nur eine erstklassige Saison gespielt, er hat auch noch eine sehr, sehr gute WM gespielt. Aber in Holland hat man ja auch keine besseren Spieler und setzt Spieler ein, die längst über dem Berg sind.

Zé Roberto hinegen war für mich ein absoluer Weltklassemann, ...

Schon mal ein HSV Spiel gesehen in den letzten Monaten? Ze ist von Weltklasse! ziemlich weit entfernt und bringt höchstens noch solide Leistungen. Das ist nicht mehr der Ze aus Leverkusen und von Bayern und das ist auch klar, der Mann hat nun mal schon ein gewissen Alter.

Es spielt aber auch keine Rolle, ob du van Bommel besser oder schlechter siehst als ich und ich Ze anders als du. Es geht nur darum, dass diese Entscheidungen ausschließlich durch eine Trainer getroffen werden sollten. Da hat ein Vorstand nicht reinzureden und dann öffentlich bockig zu reagieren, weil der Trainer sich so entscheidet, wie er das als Trainer als richtig empfinden.

Findest du es denn richtig, wenn Vorstände Trainern taktische Empfehlungen geben möchten? Wenn sie sich in Aufstellungen einmischen möchten? Wofür braucht man dann noch einen Trainer?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Altintop fehlt zudem die geistige Reife in einer Spitzenmannschaft zu spielen (rasiert oder unrasiert).

Also man kann gerne sagen dass Altintop das Niveau fehlt um in eine Top-Mannschaft zu spielen, dass er für das System nicht geeignet ist, dass er nicht konstant genug ist usw aber dass ihm geistige Reife fehlt? :skepsis:
 
Geistige Reife von Altintop insofern, als er konsequent seine Chancen nicht nutzt und gerne besser positionierte Spieler übersieht und auch seinen Sohlenzieher masslos ohne taktischen Gewinn übertreibt.


Zu Bayern und dem Holländer:

Es geht einfach nicht, dass ein Trainer in einer grossen Krise seine Autobiographie in der Welt vorstellt und darin noch (für die Nachwelt fixiert)die drei Säulen der Bayern, UH, Franz und KH scharf kritisiert. Der Holländer ist jetzt knapp 2 Jahre da, die anderen drei über 100 Jahre. Damit schlägt man im Grunde das Kapitel seines Arbeitgebers schon zu.

Ich denke nämlich, dass UH und KH durchaus sich aus der Arbeit raushalten wollten , das haben sie ja mit der Vertragsverlängerung dokumentiert. " Wir sind zufrieden mit Louis". Ich denke, dass der Holländer die beiden schon handzahm hatte, aber jetzt eben übersteuert hat.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
MvB hat Grosses geleistet letztes Jahr, aber er wird einfach nicht jünger und er ist derzeit nur noch ziemlich passiv auf dem Platz, gestiuliert und zeigt an, wohin der Ball soll. Das ist mir zu wenig für diese Position. Die Torgefahr nimmt auch ab.

Man muss hier aber eben die Entwicklung auch noch abwarten. Er hat eine wirklich gute Saison gespielt und war jetzt in den ersten Spielen einfach noch weit weg von seiner guten Form. Aber wenn es danach ginge, dann hätte man nach den ersten Spielen einen Schweinsteiger getrost verkaufen können und einen Lahm müsste man jetzt noch schnell loswerden, so wenig stimmte bei den beiden die Form. Alle Nationalspieler hatten große Problem und kommen jetzt erst so langsam wieder in Form. Vielleicht trifft das auch auf van Bommel zu. Man sollte ihn noch nicht zu früh abschreiben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Geistige Reife von Altintop insofern, als er konsequent seine Chancen nicht nutzt und gerne besser positionierte Spieler übersieht und auch seinen Sohlenzieher masslos ohne taktischen Gewinn übertreibt.

Das hat mit "geistige Reife" doch gar nichts zu tun. :laugh2:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Zu Bayern und dem Holländer:

Es geht einfach nicht, dass ein Trainer in einer grossen Krise seine Autobiographie in der Welt vorstellt und darin noch (für die Nachwelt fixiert)die drei Säulen der Bayern, UH, Franz und KH scharf kritisiert. Der Holländer ist jetzt knapp 2 Jahre da, die anderen drei über 100 Jahre. Damit schlägt man im Grunde das Kapitel seines Arbeitgebers schon zu.

Ich denke nämlich, dass UH und KH durchaus sich aus der Arbeit raushalten wollten , das haben sie ja mit der Vertragsverlängerung dokumentiert. " Wir sind zufrieden mit Louis". Ich denke, dass der Holländer die beiden schon handzahm hatte, aber jetzt eben übersteuert hat.

Das kann gut sein, ja. Das hat die beiden sicher getroffen, was ich auch nachvollziehen kann. So wie jetzt darf man dann trotzdem nicht reagieren, weil das schlicht die weitere positive sportliche Entwicklung gefährdet. Die Medien werden sich darauf stürzen und van Gaal wird von heute an permanent mit diesen Aussagen konfrontiert werden. Das sollte klar sein. Ruhig arbeiten sieht anders aus.

Und auch wenn der Vorstand das natürlich nicht einsieht, weil sie ja immer schon so gearbeitet haben, aber van Gaal hat in einigen Punkten einfach Recht. Der Trainer muss Ansprechpartner für die Spieler sein, nicht der Vorstand. Wenn unzufriedene Spieler sich beim Vorstand "ausheulen" dürfen und dort auch noch Unterstützung bekommen, schwächt das nun mal den Trainer. Es darf nur eine Person geben (vielleicht noch den Manager, wenn der nah mit dem Trainer zusammen arbeitet), die über das Schicksal der Spieler entscheidet.

Nur wenn die Spieler wissen "wenn ich dem Trainer nicht folge, habe ich hier keine Zukunft" kann das funktionieren. Gerade bei einem Club wie Bayern. Wenn Demichelis nicht versteht das er sich dem Konkurrenzkampf stellen muss und das Leistung entscheidet und zum Vorstand rennt und dort vielleicht Zuspruch erhält (und sei es nur in Form von "warte mal ab, wer weiß was noch alles passiert"), ist das kontraproduktiv für die Arbeit eines Trainers. Und nichts anderes hat van Gaal ja gemeint. Natürlich tut das den beiden weh, weil sie das nunmal immer schon so gemacht haben.

Aber ich erinnere nur an die vielen Auftritte unter Hitzfeld und Klinsmann, in denen die Einstellung der Spieler nicht stimme. Wo wir alle gesagt haben, mein Gott ist das ein fauler Sauhaufen. Diese Spiele kannst du unter van Gaal an einer Hand abzählen. Die Mannschaft folgt ihm und der Einsatz und Willen ist nahezu immer da. Und das ist so weil sie wissen das sie raus sind, wenn sie ihm nicht folgen. Da bin ich mir sicher.
 
Wenn man es genau überlegt, hat der UH das wieder geschickt platziert:

1. Wenn der Holländer die Kritik zurückweist, bestätigt er UH, der gesagt hat. dass der Holländer kritikunfähig wäre.

2. Wenn der Holländer Fehler eingesteht, bestätigt er die grundsätzliche Meinung von UH, dass der Holländer Fehler gemacht hätte.

@Malte:

Bei MvB geht es mir wirklich primär um das Alter, das für diese Position mittlerweile immer kritischer wird. Man läuft dann Gefahr mit einem Mann weniger zu spielen. Ich denke, wenn man bei der CL-Konkurrenz schaut, wer auf diesen Positionen spielt, dann ist das schon ein Unterschied. MvB ist ein Bombentyp das ist aber klar.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das van Bommel in seine letzte Saison geht, ist ja eh relativ klar. Aber wie hat König Otto immer gesagt, es gibt keine alten und jungen Spieler, sondern nur gute und schlechte.

Persönlich war ich immer schon ein Fan von Tymo und ich bin auch davon überzeugt, dass er die bessere sportliche Leistung bringen würde. Ich sehe ihn einfach einen Tick stärker was Stellungsspiel, Zweikampfverhalten (er foult deutlich weniger und läuft und grätscht vieles ab) und Energie betrifft. Im Aufbau halte ich ihn auf jeden Fall für gleichwertig, immerhin sollte er einen Bommel und keinen Diego ersetzen. Und auf der Position verteilt van Bommel eher die Bälle und spielt nur ab und an mal direkt in die Spitze und das kann Tymo auch bringen.

Nur ist van Bommel eben wichtig für den Trainer und auch für den Verein. Er kam in einer sehr schwierigen Phase zu Bayern, als es wirklich ganz schlecht lief und ging vom ersten tage an vorneweg. Er hat hier immer alles gegeben und er hat den Club immer mit Herzblut und Leidenschaft vertreten. Das sieht du ja auch so. Und genau deswegen hat er nach seiner guten Saison eben auch den Startplatz für diese Saison verdient. Die Leistung muss er dann trotzdem bringen.

Wenn Uli jetzt öffentlich fordert das van Gaal eher auf Tymo hätte setzen müssen, dann halte ich das für falsch dem Kapitän gegenüber. Der hat seinen Platz letzte Saison nicht geschenkt bekommen, sondern mit Leistung auf und neben dem Platz verdient. Genauso wie Schweinsteiger.

Es gehört sich nicht, das Uli sich da einmischt. Das ist eben Sache des Trainers. Ob Tymo oder Gomez, da hat er sich nicht zu äußern. Das muss van Gaal entscheiden, der hält ja auch den Kopf dafür hin, wenn es nicht klappt. Dann macht er öffentlich eben den Gomez kaputt. Und hätte er auf Gomez gesetzt, dann hätte er in der Wahrnehmung der Medien eben den verdienten Spieler Klose kaputt gemacht. Ein Kaputtmacher wäre er so oder so, da braucht jetzt nicht auch noch der eigene Vorstand schwere Geschütze auffahren.

Ich könnte mich in Rage reden, so sehr stört mich diese Aktion.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mich würde hier die einschätzung von ein paar bayern kennern interessieren. bisher hat vom "harten kern" ja nur malte geschrieben.

könnte es vielleicht sein, dass hoeneß schon bei der vertragsverlängerung von rummenigge übergangen wurde und er sich nun rächt? war das ganze bewusst, um irgendetwas zu bewegen (auch wenn er selbst sagt, van gaal würde sich eh nicht verändern)? hat er sich einfach in rage geredet?

als ich die meldung gelesen hatte konnte ich nur so reagieren: :skepsis: :skepsis: :skepsis: das klingt, als sei van gaal morgen entlassen. aber auch wenn hoeneß sicherlich ein großes ego hat, ich halte ihn nicht für den typ verantwortlichen, der aus ego gründen dem verein schaden würde. was er macht ist aber vereinsschädigend, auch ohne eine entlassung, alleine schon die aussagen, er kann doch nicht ernsthaft von diesem erfolgreich eingeschlagenen weg abweichen wollen? die verlängerungen mit schweinsteiger und lahm hängen eng mit van gaal zusammen, das hört man immer wieder raus, robben wäre auch nicht begeistert, wenn van gaal so gegangen werden würde.

wenn man van gaal zum saisonende entlässt und nicht klopp, tuchel oder einen internationalen toptrainer bekommt, gerade letzteres wäre durch ein solches einmischen des vorstandes unwahrscheinlich, könnte die relativ glorreiche zukunft, die euch stand heute viele vorraussagen, schneller beendet sein als es irgendjemand, der es mit dem fc bayern hält, recht sein könnte. ohne schweinsteiger und lahm, evtl ohne robben wäre vieles umsonst. und euch steht selbst mit diesen elementar wichtigen säulen ein umbruch bevor (butt, van bommel)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Man sollte die Aussagen von Uli auch nicht schlimmer machen als sie sind. Er hat ein bisschen rumgemäckert, weil Van Gaal nicht auf ihn hört. Das van Gaal seinen eigenen Weg geht und auf keinen hört ist bekannt. Das der Bayern Vorstand immer versucht hat dem Trainer rein zu reden ist auch bekannt und das Uli das stört das er einiges nicht mehr mitbestimmen darf ist auch nicht ganz neu.
Die Bayern sind das was sie sind nicht wegen Van Gaal, sondern wegen Uli, die kleinen Sticheleien von van Gaal gegen den Bayern Vorstand konnten kaum unbeantwortet bleiben. Er ist etwas über das Ziel hinaus geschossen und eins ist doch spätestens jetzt klar, die Bayern wollen weiterhin keinen Trainer der zuviel Macht hat. Nur jetzt von einer evtl. Trainerentlassung, spätestens zum Sommer zu reden ist mir zu viel Interpretation.
Die Kritik ist ja auch nicht total falsch, der Umgang mit Gomez und teilweise mit Tymo war nicht optimal, ein Präsident sollte sowas auch mal ansprechen dürfen, nur nicht in der Form.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Nun ja, da brodelt es wohl schon länger bei Vater Hoeneß. Kann ich auch nachvollziehen! Und dass er für seine Kritik den richtigen Zeitpunkt abgewartet hat, zeigt seine Besonnenheit!

Van Gaal ist sehr autoritär, da gibt es wohl kaum zwei Meinungen. Die Art wie er “Ergänzungsspieler“ rasiert ist schon stark gewöhnungsbedürftig. Doch dass man auch diese Spieler benötigt sieht man in dieser Saison! Van Gaal hat nach eigenen Aussagen in seiner bisherigen Karriere noch nie so viele Verletzte gehabt, demnach noch nie so viele Spieler aus der zweiten Reihe benötigt. Dennoch halte ich seine Grundeinstellung in Bezug auf 'Rotation und Spielpraxis für Alle' nicht zielführend!
Tymoshchuk, Demichelis, Pranjic, Ottl, Altintop, Kroos, Gomez; alles nicht van Gaal’s erste Wahl, aber jetzt müssen sie die Punkte holen.
Das der Umgang mit diesen Spielern Hoeneß schon lange ein Dorn im Auge ist, kann wohl jeder der sich mit seiner Person (Hoeneß) schon mal etwas näher befasst hat, nachvollziehen!

Auch wenn einige hier jetzt ein Fass aufmachen wegen dem Verhältnis Hoeneß vs van Gall, hier geht es mMn um das Verhältnis van Gaal vs “Ergänzungsspieler“! :belehr:


Bleibt die Frage warum er (Hoeneß) damit in die Öffentlichkeit geht?!
Vermutlich wollte er diesbezüglich vor van Gaal in den Medien wahrgenommen werden. Denn interne Gespräche scheint es ja schon gegeben zu haben, die van Gaal wohl ignoriert. Sollte van Gaal an seinem Stiel festhalten, wovon ich ausgehe, wird es wohl bald zur Trennung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.598
Punkte
113
Ich habe in 36 Jahren Fandasein nie etwas auf UH kommen lassen. Aber das geht jetzt wirklich zu weit. Ist der denn total senil? Wie soll das jetzt weitergehen?

Auch inhaltlich ist das Blödsinn. Ich bin auch Tymo Fan. Aber der hat seine Chance, als van Bommel Anfang der Saison der letzten Saison verletzt war, einfach nicht genutzt. Mit van Bommel lief es dann auf einmal. Was soll van Gaal denn machen? Mit Gomez das Gleiche. Vor seiner Verletzung war Gomez doch wieder drin. Während der Verletzung hatte Olic seinen Lauf. Soll er den dann wieder rausnehmen? Dass UH Micho mit als Beispiel anführt, ist lächerlich. Der hatte in der letzten Saison trotz katastrophaler Leistung einen Stammplatz. Dass der raus muss, darüber waren sich ja wohl alle einig.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Hoeneß ist ne Wurst. Er ist halt gekränkt, weil er nicht mitreden darf :cry: Letzte Saison lief es zu gut, da hätte er sich bei solchen Aussagen völlig der Lächerlichkeit preisgegeben. Nun, wo es nicht ganz so optimal läuft, versucht er dem Trainer einen mitzugeben. Und die Aussagen Van Gaals in dessen Buch haben sicher auch Hoeneß' Ego hart getroffen :D

Ich an Van Gaals stelle würde jedenfalls nicht einknicken und eher auf Konfrontation gehen. So wie ich Van Gaal kenne, wird er das auch tun :rocky:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.574
Punkte
113
Ich habe die Sky90 Sendung nicht gesehen. Was ich aber heute morgen so lese, macht mich schon bezüglich einer langfristigen Arbeit van Gaals bis 2012 in München, ein wenig nachdenklich.

Van Gaal ist sicherlich klar, daß seinse Arbeit bei Bayern in allererster Linie erfolgsabhängig beurteilt wird. Das hat seine Ehefrau bezüglich der Situation im November 2009 als LvG vor der Entlassung stand, auch klar so bestätigt. Und in diesem Bewusstsein, nimmt sich van Gaal eben heraus, die althergebrachten Strukturen des Vereins in seinem Buch zu kritisieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich van Gaal nun über die mediale Reaktion eines der von ihm heftig kritisierten Hauptprotagonisten sonderlich wundert.

Ich denke, daß gehört heute zum Geschäft dazu und davon lebt die Marke Bayern München auch. Fazit: Weihnachten wird wieder Zwischenbilanz gezogen (Abschneiden und Aussichten in CL, Buli, DFB-Pokal) und dann wird man sehen, wie sicher van Gaal weiter im Sessel sitzt.

Sollte es aber so sein, daß dieser mediale Auftritt von Hoeneß vollkommen überraschend für van Gaal gekommen ist und ihn tatsächlich in seiner Ehre trifft (was ich aus der Ferne nicht wirklich beurteilen kann und mag), dann halte ich es auch für möglich, daß er (van Gaal) bei passender Gelegenheit hinschmeisst.



Zum Spiel: Wenn Demichelis und Gomez nicht durch 2 Standards (warum bedarf es eigentlich einer Stuber-Verletzung um Pranjic mal die Ecken schiessen zu lassen ?) den Abwehrriegel der Breisgauer aufbröseln, dann geht das Ding wie von Bombe prognostiziert wohl 0:0 aus.

So macht Freiburg dann schön auf und dann kann eigentlich jeder Spieler, der die 100 Meter um die 14 Sekunden läuft erfolgreich mit Ball in den Raum starten und bekommt seine Chancen auf den Abschluss oder kann auflegen. Was mir zu denken gibt ist momentan Müller. Hätte der nur die Hälfte der Form der Vorsaison, wären am Freitag 6-7 Eier im Freiburger Netz gelandet. Hoffe er frängt sich bald und trifft mal wieder....:saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben