Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du van Gaal genauso gut kennst wie Hoeneß ist Deine Meinung ziemlich inhaltlos!Hoeneß ist ne Wurst. Er ist halt gekränkt, weil er nicht mitreden darf :cry: Letzte Saison lief es zu gut, da hätte er sich bei solchen Aussagen völlig der Lächerlichkeit preisgegeben. Nun, wo es nicht ganz so optimal läuft, versucht er dem Trainer einen mitzugeben. Und die Aussagen Van Gaals in dessen Buch haben sicher auch Hoeneß' Ego hart getroffen
Ich an Van Gaals stelle würde jedenfalls nicht einknicken und eher auf Konfrontation gehen. So wie ich Van Gaal kenne, wird er das auch tun :rocky:
Möglicherweise ist dass das Ziel!Sollte es aber so sein, daß dieser mediale Auftritt von Hoeneß vollkommen überraschend für van Gaal gekommen ist und ihn tatsächlich in seiner Ehre trifft (was ich aus der Ferne nicht wirklich beurteilen kann und mag), dann halte ich es auch für möglich, daß er (van Gaal) bei passender Gelegenheit hinschmeisst.
Boahh, jetzt weiß ich was "Hype" ist. Welche "unglaublichen Serien"? 24 Tore und 8 Vorlagen bei 32 Spielen ist natürlich sehr gut, aber die andere war 19/3 bei 25 Spielen. Tolle Torquote, bescheidenene VorlagenquoteGomez hat meiner Meinung nach mehr Potential als Olic und Klose zusammen. Das hat er mit seinen unglaublichen Serien in Stuttgart mehrmals unter Beweis gestellt.
Gomez hat meiner Meinung nach mehr Potential als Olic und Klose zusammen. Das hat er mit seinen unglaublichen Serien in Stuttgart mehrmals unter Beweis gestellt.
@Malte
Sehe ich anders. Hoeneß hat mitnichten alles kritisiert, vor allem nicht die letzte Spielzeit. Er hat kritisiert, daß Spieler aus der zweiten Reihe, die gegenwärtig dringend gebraucht werden, nicht ausreichend bei Laune gehalten wurden und mehr oder weniger durch Nichtbeachtung bzw Degradierung genötigt wurden, sich doch bitte einen neuen Club zu suchen. Das ist etwas anders, als in die Aufstellung oder Taktik reinzureden.
Ich finde vieles richtig, was Hoeness gesagt hat, besonders was die "Behandlung" von Spielern der zweiten Reihe betrifft.
Aber...warum kommt er erst jetzt damit raus, wo es doch schon seit letzter Saison sichtbar war und man trotz all dieser Kenntnisse und der gleichzeitigen sportlichen Krise van Gaals Vertrag sogar verlängert hat ?
Da scheint mir in den letzten Wochen doch irgendetwas vorgefallen zu sein, was Hoeness jetzt so (bewusst) vorpreschen lässt, denn nur so ergibt die ganze Geschichte einen Sinn.
Naja, da wurden ein paar Aussagen von UH auch wieder schön rausgepickt und aufgebauscht. Nach seinem Abgang als Manager herrscht leider ein ziehmliches Machtvakuum. Der Trainer ist nun mal nur für den sportlichen Erfolg zuständig, der kümmert sich nicht um die Marktwerte der Spieler oder andere Bereiche des Managements/Marketings. Da der Nerlinger leider noch ein Azubi im Geschäft ist, kann da schon mal sein Mentor in die Presche springen und L. van Gaal mal ein wenig zur Vernunft rufen.