Borussia Dortmund 2010/2011 - Zurück zu alter Stärke


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.378
Punkte
113
Ort
Country House
Das ist mal echt lustig :)

Zum Spiel: Läuft halt, näch? Mal abwarten, wann sie überspielt sind, oder sich zentrale Figuren verletzen. Vier Punkte auf zwei und jede Menge Punkte auf Bayern ist aber schon mal eine erfolgreiche Zwischenbilanz nach fast einem Drittel der Saison.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Selbst :skepsis: :saint:

Kein Spieler hat eine 100% Quote bei Elfmeter und man sah nach seiner Auswechslung dass es für ihn sehr wichtig ist und er sehr entäuschend war obwohl die Mannschaft 3:0 führte.


wie viele elfmeter sollte sahin denn deiner meinung nach noch verschießen dürfen, bis mal ein anderer ran darf? ein spieler, der elfmeter schießt, muss mindestens 90 % seiner elfmeter treffen.

es gibt trainer, die den schützen nach einem fehlschuss wechseln (bspw van gaal, der ja anscheinend gesagt hat: wer verschossen hat muss sich hinten anstellen. so ist es zumindest im bayern thread zu lesen), aber nach zwei fehlschüssen muss man wechseln, wichtigster spieler hin oder her. das hat doch letztendlich auch nicht so viel mit qualität zu tun. es gibt spieler, die haben gute nerven und eine gute schusstechnik, die verschießen quasi nie, und es gibt spieler, die das nicht haben. das heißt ja nicht, dass sie schlechte fussballer wären.

Wenn ein Nuri Sahin oder ein Barrios sich ein Band reißen, dann kann das schon Auswirkungen haben (auch wenn mir jetzt hardcore BVBler sicher erzählen möchten, dass der BVB das mit Lewandowski und Kagawa sowie Zidan und Kehl immer auffangen könnte).


du hast an sich recht, aber solange es immer nur einen im sturm, mittelfeld oder abwehr erwischt sehe ich da beim bvb kein großes qualitätsgefälle. lewandowski für barrios geht, kuba für götze/kagawa/großkreutz geht, santana für hummels/subotic geht, dede für schmelzer geht, piszczek für owomoyela geht, bender für kehl geht. klar, verletzungspech hat es so an sich, keine rücksicht auf positionen zu nehmen. wenn es lewandowski und barrios erwischt sieht es übel aus, wenn es kagawa und götze erwischt sieht es übel aus usw. aber der bvb ist auf verletzungen von schlüsselspieler deutlich besser vorbereitet als bayern, bremen, wolfsburg usw.

der einzige spieler, der wohl überhaupt nicht zu ersetzen wäre, dürfte sahin sein. wobei klopp in diesem fall wohl götze auf die 6 stellen würde. der ist für seine größe überraschend zweikampfstark und bissig, dahingehend steckt er kroos, marin und özil wirklich in die tasche. aber sahin ist für dortmund wie xavi für barcelona - alles geht über ihn, so einen verlust kann man nur als mannschaft auffangen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113

Megalustig!!!

Die letzte Frage ist die geilste, da musste sich Kloppo vor der Antwort kurz zusammen reissen.

Reporter: "Vielleicht noch mal ne kritische Frage über ihre Rolle- ein verdienter Spieler wie Lothar Sippel, der schon viele entscheidene Tore gemacht hat, war heute wieder nicht im Kader. Rein sportlich ja wohl nicht zu erklären...zwischenmenschlich?"

Kloppo:"Lothar und ich kennen uns schon lange d.h. wir haben früher zusammen in der Hessenausawahl gespielt d.h. er und Dieter Hecking vorne im Sturm und ich auf der Bank. Ich wusste immer, dass wenn ich ihn mal als Spieler im Kader habe, werde ich es ihm zurückzahlen und das mache ich jetzt im Wochenrhytmus!"

EDIT: Lothar Sippel...auf so ein Rotz muss man erstmal kommen :D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...du hast an sich recht, aber solange es immer nur einen im sturm, mittelfeld oder abwehr erwischt sehe ich da beim bvb kein großes qualitätsgefälle...
Sehe ich auch so, der BVB hat durchgehend in allen Mannschaftsteilen so viel Qualität, dass ein eigentlich schwerwiegender Ausfall wie Barrios oder Sahin zumindest kurzfristig aufgefangen werden könnte. Bei einem monatelangen Ausfall dieser absoluten Top-Spieler sähe dies wahrscheinlich anders aus. Aber solche Probleme haben selbst die Bayern. ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
:thumb:

Kloppo zu Weidenfeller : "Naja wir haben ja keinen anderen. Ich kann ja keinen Feldspieler ins Tor stellen, dann müssen wir ihn uns halt schön Saufen"

Geiler fand ich..."heute hat roman einen ganz ordentlichen eindruck gemacht
also wenn man ihn morgens sieht nach dem austehen dann ist das ein schreckliches bild was er abbgibt" :laugh2:

große klasse das interview!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
:skepsis: er hat jetzt zwei elfmeter in folge verschossen.
Nö. Dazwischen lag der verwandelte Elfer in Offenbach. Nebenbei wurde DA auch die unglaublich starke Konkurrenz für diese Aufgabe ersichtlich. :skepsis:

Ist halt auch ein wenig Glück und Zahlenschiebe dabei. Siehe Frings, der generell ziemlich miese Elfer schießt, die er aber bis gestern IMMER irgendwie reingewürgt bekommt. Insgesamt wird Sahin nicht weit von deiner proklamierten 90%-Quote entfernt sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mindestens 90%, warum nicht mindestens 110???
Ca 75% der Elfer werden verwandelt, das ist also schon mal ein guter Bechmark. Selbst gute Schützen wie Zorc oder Gerd Müller bleiben deutlich unter 90%.

Kagawa soll es machen. Er schießt ihn ausm Stand mit dem Außenriss in den Winkel.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
war aber nicht regelkonform.

Doch, sofern der Torschütze nicht zu früh im Strafraum war, das war kaum zu erkennen:belehr:

Gilt aber als verschossener Elfer:D

Zu Sahin: Zwei verschossene Elfer in der BL hintereinander sollte normalerweise zu einer Auszeit führen. es kommt auch darauf an, wann der nächste kommt. Ich (als Trainer) würde bei den nächsten beiden Spieltagen jedenfalls einen anderen Schützen bestimmen. Noch ein verschossener Elfer, der vielleicht mal (mit-)spielentscheidend ist, kann mehr am Selbstberwußtsein nagen, als jetzt einen anderen zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Ich würde dieses Problem nicht "hochsterilisieren". :D

Sahin hat ja auch Da Silva den Freistoß gegen Hoppenheim überlassen. Wenn er sich nicht sicher fühlt, wird er auch von selbst jemand anderes schießen lassen.

Das eigentliche Problem ist, WER soll sie denn schießen?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Vor dem Topspiel gegen den HSV: ein Blick in die Statistik

...Die BVB-Defensive: Borussia Dortmund gestattet selten Torschüsse (bisher 112/Topwert in der Liga) und kassiert die wenigsten Gegentore (7). Der BVB ist bissig, bestreitet extrem viele Defensivzweikämpfe (357/Platz 2) und scheut nicht die nötige Härte...

...Die HSV-Defensive: Das Gros der HSV-Abwehrspieler stieg wegen der WM spät ins Training ein. In Anbetracht dessen ließen die Hanseaten bisher wenige Torschüsse im Strafraum zu (57/Platz 2 in der Liga). Vor allem Mittelfeldspieler kommen gegen den HSV selten zum Abschluss (erst 62 Mal/viertbester Wert). In der Luft hat sich Hamburg dank Heiko Westermann stabilisiert: erst ein Kopfballgegentor (2009/10 waren es mit 14 noch die meisten aller Klubs)...

Vor dem Topspiel gegen den HSV: ein Blick in die Statistik
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hamburg ist für mich stärker als die Bayern ohne Robbery. Von der individuellen Stärke ganz sicher Top3 ligaweit. Unsere Abwehr muss ein Topspiel zeigen, vorne soll man den Ball zu Shinji geben!
 
M

Missmatch

Guest
Hamburg ist aufjeden Fall eine Mannschaft die Fußball spielen kann. Sie gehören zu den Mannschaften mit dem meisten Ballbesitzzeiten.
Nur haben sie Schwächen in der Defensive. Es wird sicher ein sehr torreiches Spiel werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Das wird eine schwere Aufgabe gegen die Hamburger - ich denke wer das erste Tor macht ist auf einem guten Wer. Wir haben bisher in der Saison die meisten Probleme nach einem Rückstand gehabt - jedoch nach einer Führung jedes Spiel gewonnen (Ausnahme PSG)...

Hamburg dagegen hat die Qualitität nach einer 1-0 Führung das Ding runterzuspielen und unsere jungen wilden eiskalt auszukontern. Wenn jedoch der HSV nach Rückstand, dass Spiel machen muss - sind mehr Räume vorhanden, die wir nutzen können. Vorrausgesetzt: eine gute Chancenverwertung, was ich mir endlich mal wünschen würde.

Ich denke das wird ein sehr gutes Bundesligaspiel mit einen (hoffentlich) erneutem Schwarz-Gelben Sieg...:D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Schweres Spiel heute gegen einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze. Hamburg ist natürlich alles zuzutrauen und wir sind diese Saison zu Hause nicht ganz so souverän, aber ich hab dennoch ein recht gutes Gefühl. Mein Tipp: 3-1
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Tolles Interview von Lahm....er passt mittlerweile wie Arsch auf Eimer zu Bayern. Nicht nur das er ja "jeden Cent wert sei...", sondern auch gern mal in entscheidenen Spielen fatale Fehler begeht. Torres läßt grüßen...:wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nö...seine Aussagen sind alle gegen den BVB! Passt also...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben