ich denke zwar schon, dass dortmund meister wird, aber einen "absturz" auf rang drei oder vier halte ich ebenso für möglich. wir haben erst den 12. spieltag und die 31 punkte aus 12 spielen, wird man so nicht wiederholen können, genau so wie davon auszugehen ist, dass bayern noch aufholt. leverkusen ist ja als ernsthafter titelkandidat auch "nur" 7 P zurück. ich weiß, dass ihr viel besser als schalke seid und euch ein vergeigen der meisterschaft kurz vor schluss nie passieren könnte (das passiert euch nur, wenn es um platz 5 geht), aber schalke hatte am 21. spieltag 2007 auch 6 p vorsprung auf platz 2 und hat es am ende nicht geschafft, ohne dass das einbüßen des vorsprungs eine große sache gewesen wäre bzw. irgendjemand notiz davon genommen hätte. es ist also kein akt, 7 punkte vorsprung in 22 spielen zu verspielen.
dass ihr noch auf 6 abrutscht, ist aber ausgeschlossen.
die aussagen lahms sehe ich nicht als provokation oder sonstiges. dortmund ist nunmal völlig überraschend oben und hat keine erfahrung, wenn es wirklich um die wurst geht. dass ihm bremen oder die anderen konkurrenten der vergangenheit mit einem 12 p vorsprung mehr sorgen bereiten würden, ist doch absolut nachvollziehbar.