15.Spieltag


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gab's so was überhaupt schon mal in der Bundesliga?

2 verschossene Elfmeter 2 verschiedener Teams in einem Spiel?

Das Tor war heute wohl vernagelt in WOB.
Und ich freue mich auf ein torreiches Spiel. Irgendwie ist die Buli in diesem Jahr unberechenbar, was mich für morgen hoffen läßt, wenn Leberbusen ne 0:6 Klatsche bekommt. :kgz:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Na wenn die **********en Bayern die ********** Schalker gewinnen lassen, wird das nix. :laugh2:

wohl wahr... es ist einfach peinlich was heute abgelaufen ist, jedes andere buli team hätte den schalkern heute 3,4 dinger eingeschenkt...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hoffe ja mal, dass Raúl sich nicht ernsthaft verletzt hat.

Der ist einfach geil, Schalke ist mir ansonsten drissegal. Eine Niederlage hätte sie schön untendrin, was mir abgesehen von Raúl recht wäre.
Aber die Bayern stoppen hat auch wiederum was.

Das ganze Sytemgedrisse ist eigentlich beinahe schon wieder fast überholt.

Die einzigen, die es derzeit formvollendet hinbekommen, sind Spanien bzw. der CF Barcelona. Aber selbst die nicht immer: siehe Schweiz oder die Nicht-CL-Siege von Barca.

Während inzwischen eine Unmenge von minderqualitativen Gegnern einen Dreh heraushaben, wie man ein ein dominantes Sytem knacken kann. Doppelte Laufbereitschaft, Zweikampfhärte, mal Pressing, mal hinten rein stellen etc.

Fußball bleibt eben im Chaosbereich, was berechenbare Faktoren angeht. Denn für jedes einmal berechenbar erdachtes System findet sich irgendwann ein entsprechend störender Trojaner, der frühere scheinbar funktionale Berechnungen wieder ins Chaos lenkt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
zeigt sky jetzt ne zusammenfassung bevor diese komische show anfängt? konnte ausgerechnet von der zweiten halbzeit leider nur die letzten 10 minten sehen!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Wo ist das Selbstvertrauen der Bayernfans geblieben? Wenn München bis zum Saisonende jedes Spiel gewinnt, ist die Meisterschaft absolut noch drin!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Fußball bleibt eben im Chaosbereich, was berechenbare Faktoren angeht. Denn für jedes einmal berechenbar erdachtes System findet sich irgendwann ein entsprechend störender Trojaner, der frühere scheinbar funktionale Berechnungen wieder ins Chaos lenkt.

Gut formliert. Muss man auch einfach mal sagen.


Schön, dass 96 sowas kann, diese Saison :)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Wo ist das Selbstvertrauen der Bayernfans geblieben? Wenn München bis zum Saisonende jedes Spiel gewinnt, ist die Meisterschaft absolut noch drin!

Naja wenn Dortmund in der Hinrude mit +17 anfängt kann Bayern alle Spiele gewinnen und trotzdem nicht Meister werden wenn Dortmund nicht mehr als 5 Spiele verliert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
hört doch bitte auf bayern in einem atemzug mit der meisterschaft zu nennen! das ist lächerlich und respektlos gegenüber den anderen teams die vorne stehen.
als ob bayern ihre erfolge mir nichts dir nichts egalisieren kann und diese letztendlich nichts wert sind...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Fußball bleibt eben im Chaosbereich, was berechenbare Faktoren angeht. Denn für jedes einmal berechenbar erdachtes System findet sich irgendwann ein entsprechend störender Trojaner, der frühere scheinbar funktionale Berechnungen wieder ins Chaos lenkt.

So ist es. Die Faktoren Glück und Zufall spielen im Fußball nun mal zumindest eine gewisse Rolle. Lustigerweise wurde hier zuletzt das Gegenteil behauptet. :licht:

Danke Schalke. Es kommt nicht häufig vor, dass ich den Blau-Weißen die Daumen drücke. :smoke:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...hört doch bitte auf bayern in einem atemzug mit der meisterschaft zu nennen! das ist lächerlich und respektlos gegenüber den anderen teams die vorne stehen...
Selbst van Gaal hat gerade davon geredet, dass man sich jetzt auf die Champions League-Plätze konzentrieren müsse.
 
Bayern hat eine HZ Fussball demonstriert, SO4 vorgeführt. Das gleiche hat Bayern in Dortmund gemacht. Der kommende Meister hat gegen uns gespielt wie ein jämmerlicher Absteiger. Aber: Wenn man die Tore nicht macht, dann fehlen letztlich alle Argumente. Macht man die Tore ist man in der Bundesliga das Mass aller Dinge.
Dazu kommt die Integrationsphase von Ribery, die uns in dieser wichtigen Phase mit einem Mann weniger spielen lässt, und heute kommt der Kapitän zurück auf die Position auf der T44 zuletzt sogar noch torgefährlich war. Wir spielen mit einer IV aus Breno und T44. Das ist absurd.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mittlerweile kann ich gut verstehen warum der van Bommel trotz schwacher Leistung immer den Vorzug vor Tymo erhalten hat. Er hat einen Freifahrtschein bei den Schiedsrichtern wie kein anderer Fussballspieler auf dieser Welt. Fuer seine Aktion heute waeren wohl 90% der Spieler vom Platz geflogen. Er schaffts aber wirklich und bekommt nicht einmal Gelb. Alle Achtung das muss man erstmal schaffen!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bayern hat eine HZ Fussball demonstriert, SO4 vorgeführt. Das gleiche hat Bayern in Dortmund gemacht. Der kommende Meister hat gegen uns gespielt wie ein jämmerlicher Absteiger.


Das liegt aber an euch. Ihr lässt die Gegner einfach nur wie jämmerliche Versager aussehen. Schade, dass ihr auswärts euren Kaviar-Fußball nicht so aufziehen könnt, weil die Gegner absichtlich das Spielfeld maltretieren.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

So überlegen fande ich die Bayern in der ersten Halbzeit nun auch nicht.Sie waren die bessere Mannschaft, aber ich habe da nur 2 100% Chancen gesehen und nicht 4 oder 5.Die eine war der Schuss an den Pfosten, da war ne Menge Glück dabei für Schalke, die ganze Situation war aber auch nicht rausgespielt sondern eher ein Zufallsprodukt.Die andere war die Chance von Kroos wo Neuer neuer mit dem Knie oder Oberschenkel den Ball abwehrt, super Parade, aber da gehört auhc Glück dazu.
Alles andere waren vllt. gute Chancen und teilweise eben auch super von Neuer gemacht, aber 100% Torchancen waren das für mich nicht.Der Schuss von Kroos z.B. war super, da machen die meisten anderen viel weniger raus.

Schalke hatte dann sicher etwas Glück in Führung zu gehen, danach war man aber komplett überlegen und Schalke hat dann die Bayern an die Wand gespielt.

Die Aktion von Bommel ist für mich übrigens Rot, wie da nicht mal Freistoß geben konnte kann ich einfach nicht verstehen.Erst dachte ich das der Schiri das vllt. nicht gesehen hat (war ja nicht so leicht) in der Wiederholung hat man aber gesehen das der Schiri eigentlich perfekte Sicht auf das ganze hatte.
 
Der Schuss von Kroos nicht vergessen. Die Direktabnahme von Gomez aus fünf Metern, die er zugegebenermassen kläglich verhaspelt. Dann mehrere Bälle in den Rücken der Abwehr, die trotz Überzahl verdummbeutelt wurden. Aber selbst zwei 100% ige sind auswärts auf Schalke schon viel und eine Mannschaft wie BARCA hätte SO4 wohl in der 1. HZ demontiert, weil sie die Dinge zu Ende gespielt hätte. Mag sein, dass Bayern nicht eine große Anzahl von 100 % igen Chancen hatte, das lag aber nicht an der Abwehrleistung von S04, sondern an der Unzulänglichkeit der Bayern, die gute Chancen nicht zu 100 % igen reifen liessen.

Oh: Wetten dass wurde abgebrochen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

So überlegen fande ich die Bayern in der ersten Halbzeit nun auch nicht.Sie waren die bessere Mannschaft, aber ich habe da nur 2 100% Chancen gesehen und nicht 4 oder 5.Die eine war der Schuss an den Pfosten, da war ne Menge Glück dabei für Schalke, die ganze Situation war aber auch nicht rausgespielt sondern eher ein Zufallsprodukt.Die andere war die Chance von Kroos wo Neuer neuer mit dem Knie oder Oberschenkel den Ball abwehrt, super Parade, aber da gehört auhc Glück dazu.
Alles andere waren vllt. gute Chancen und teilweise eben auch super von Neuer gemacht, aber 100% Torchancen waren das für mich nicht.Der Schuss von Kroos z.B. war super, da machen die meisten anderen viel weniger raus.

Es gab auch noch eine sehr gute Chance von Gomez, als Ribery quer in den Strafraum legte und Gomez das Ding aus 6-8 Metern links neben das Tor gelegt hat. Da war Neuer schon auf dem Weg in die andere Ecke.

3 sehr gute Chancen, plus 2-3 gefährliche Aktionen müssen für eine Führung reichen. Und dann hat man alle Vorteile auf seiner Seite.

Unterm Strich ist das aber wurscht. Schalke macht mit seiner ersten Chance das Tor. Das ist alles was zählt.
 
Oben