15.Spieltag


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@ malte:

Den Einbruch der Bayern ist doch nur auf die totale Demoralisierung zurückzuführen, dass man die Tore nicht macht und der erste Gegenangriff zum Tor führt.

Das kann ja sein, macht aber dann doch den Sieg von Schalke nicht unverdient. Wenn Bayern in der zweiten Hälfte demoralisiert ist, weil sie am eigenen Unvermögen scheitern und sich demzufolge von Schalke die Butter vom Brot nehmen lassen, ist das Bayerns Problem. Schalke hat sich nicht hängen lassen, hat das erste Tor gemacht und danach dagegen gehalten.

Wenn die durch ein Abseitstor und einen lächerlichen Elfmeter gewonnen hätte, könnten wir ja darüber reden. Aber die haben 2 Tore geschossen und Bayern (selbst wenn der Grund bei Bayern lag) in Hälfte zwei nicht mehr zur Entfaltung kommen lassen.

Es tut mir leid, aber 45 Minuten reichen nicht, um den Sieg unverdient werden zu lassen. Und sich 2 Tore einschenken zu lassen, reichen auch nicht, um den Sieg unverdient werden zu lassen. Schalke hat das nicht geschenkt bekommen und alleine deshalb ist das auch nicht unverdient. Glücklich, ein bisschen. Unverdient, nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da schlägt auch ein bisschen das Schicksal und das Glück zu. In 95 % der Fälle gewinnst du die Spiele nach einer solchen überlegenen Spielführung. Da existiert kein Schalke mehr, das in HZ 2 zurückkommen könnte.

Selbst am Ende war man ja, wie ich gerade im ASS gesehen habe , doch noch dran. Abererkennung eines regulären Treffers von Gomez im der 86. Minute. Dann hätte man,und da bin ich sicher, noch mal 7 Minuten eine drückende Bayernmannschaft gesehen.

Jeder kann es sehen wie er will. Neben der Demoralisierung wurde hintenheraus auch noch ganz klar sichtbar, dass Ribery noch lange nicht der Alte ist und van Bommel seine Probleme hat. Zuviel auf einen Streich.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
gut, das abseits war deutlich keins, aber von einem treffer zu sprechen ist ziemlich übertrieben. denn a) hat neuer nach dem pfiff aufgehört zu spielen und somit hätte b) gomez den erst mal machen müssen wenn das spiel weitergegangen wäre...
 

Hexe_Hicksi

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Im Wald hinter der Alten Försterei
Richtig. Gomez hatte doch noch eine ähnliche Chance die er versemmelt hat? Das Tor hat er nur gemacht weil Neuer schon abgeschaltet hat. Ich konnte nur die Zusammenfassung sehen aber Lahm scheint einen KAtastrofentag gehabt zu haben. Beim 1:0 ein Riesenloch auf seiner Seite. (Und wer war die Pfeife die beim Zweikampf Raul/Breno stehenblieb anstatt einzurücken?) Beim 2:0 lässt er Höwedes laufen das der nach dem Pfostenpingpong im Nachschuss ungestört einschießen kann.


Das die Schalker heute rennen war klar. Es ging gegen die Bayern. Interessant wird es in Mainz und gegen Köln wenn wieder Alltag angesagt ist.
 
Das habe ich schon berücksichtigt und ich denke, dass Neuer keine Chance gehabt hätte.

Die Pfeiffe, die Breno unterstützen hätte müssen, war van Bommel. Der kam dann mit Verzögerung zur Hilfe und hat dann noch hilflos versucht den Juradoschuss zu verhindern.

Wegen des Höwedes-Abprallertores kann man doch niemanden einen Vorwurf machen. 1)Attrraktionskraft des Balles! 2) Wer deckt einen Spieler, der gerade einen Kopfball abgesetzt hat. Was jetzt passiert ist reiner Zufall.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
bl15-041210-vfb-tsg-hoffenheim-1-1-0022.jpg
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ tony jaa
gern geschehen.

ich nehme jede wette an, dass neuer nicht zu bayern wechselt. ein nationaltorwart muss international spielen!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie kann das sein, daß der FCK 5:0 gegen Schalke gewinnt und die Bayern verlieren 0:2?
Lag es am Auswärtsspiel oder ist der FCK einfach besser, als der FCB?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
komplett unrealistisch! gehe ich sofort umtauschen morgen. was haben sich die programmierer dabei nur gedacht?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Glücklich, ein bisschen. Unverdient, nein...
Ich glaube, dies ist die richtige Umschreibung von Schalkes Sieg. Verdient, weil Torchancen konsequent genutzt, und glücklich, weil Bayern mehr Chancen hatte und ihnen ein klares Tor (Gomez) aberkannt wurde.
Allein von den Chancen her hätte Bayern locker gewinnen können, da sie diese aber nicht genutzt haben und gleichzeitig Schalkes Tore nicht verhindern konnten, ist ihre Niederlage verdient, wenn auch unglücklich.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Aufgrund der 2. HZ und eines Wk-Neuer ein letztlich verdienter Sieg:thumb:


Zitat von justice
dieses **********e schalke... das ist unglaublich...ich bete das die absteigen...
du :clown: machst dich am besten mal ein bisschen locker + nimmst was gegen deine *Blähungen*:wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gerade die Zusammenfassung gesehen und Bayern MUSS führen. Trotzdem sind die Fehler bei den Gegentoren von S04 echt erbärmlich. Naja....mir solls recht sein, dass Bayerns Abwehr zweitklassig besetzt ist, um es mal überspitzt zu formulieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Bisher perfekter Spieltag für uns - jetzt fehlt nur noch der krönende Abschluss heute :jubel:

Sieg BVB, Niederlage/Unentschieden Leverkusen - das wärs...

Grßen Dank an die Schalker - jetzt hört hoffentlich dieses Geschwätz der Bayern auf, falls wir heute gewinnen... "Wir geben nicht auf", "Der Druck liegt beim BVB", "Wir hoffen auch die weitere Doppelbelastung des BVB"... Bla Bla Bla...

Fakt ist - 10 Punkte auf Mainz, 17 Punkte auf Bayern, evtl. 11 bzw 12 auf Leverkusen... Heute ist wäre ein Sieg ein weiterer Meilenstein :thumb:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Sehr lustige Aktion der Stuttgarter :thumb:


Gerade wiedermal ein journalistisches Armutszeugnis im Doppelpass. Habe um Punkt 11 Uhr eingeschaltet...nur total falsches und dummes Geschwafel über Hannover 96. Höhepunkt der Peinlichkeit Bayernhofberichterstatter Waldi Hartmann und Schalkehofberichterstatter Manni Breuckmann.

Aber immerhin weiß ich jetzt, dass Balitsch Abgang der Grund des Höhenfluges ist und wir eigentlich nix können :laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sehr lustige Aktion der Stuttgarter :thumb:


Gerade wiedermal ein journalistisches Armutszeugnis im Doppelpass. Habe um Punkt 11 Uhr eingeschaltet...nur total falsches und dummes Geschwafel über Hannover 96. Höhepunkt der Peinlichkeit Bayernhofberichterstatter Waldi Hartmann und Schalkehofberichterstatter Manni Breuckmann.

Aber immerhin weiß ich jetzt, dass Balitsch Abgang der Grund des Höhenfluges ist und wir eigentlich nix können :laugh2:

Naja bei dem Volleyballschmetterball im Abstiegskampf habe Ich mich schon gefragt, ob Balitsch demnächst beim Wettbetrugsprozess vorgeladen wird. :ricardo:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ging mir auch so. Muss ich dir Recht geben.

Bei Hanno Balitsch ist aber immer zu beachten, dass die BILD eine Kampagne gegen ihn fährt seit Jahren...in dem Buch über Enke erfährt man als Laie einiges mehr über die Person Balitsch und zu dem schwachsinnigen Vorwurf: Stinkstiefel etc...
Nur weil er mal seinen Mund aufmacht und seine Meinung sagt, ist er nicht gleich ein Stinkstiefel. Nur Ja-Sager im kader bringen einen ja nicht weiter.

Und das ein Manuel Schmiedebach so einschlagen wird im defensiven Mittelfeld hat wohl im gesamten Fussballdeutschland niemand auch nur erahnt. Der Junge ist eine absolute Granate :thumb:
Danke nochmal an Hertha BSC :jubel:

Aber so einen Spieler kennen die Berufsalkoholiker da auf dem Dopa-Sesseln ja überhaupt nicht. Dafür müsste man ja auch über den Bayernkader hinaus Fussballwissen erwerben...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das habe ich schon berücksichtigt und ich denke, dass Neuer keine Chance gehabt hätte.

Die Pfeiffe, die Breno unterstützen hätte müssen, war van Bommel. Der kam dann mit Verzögerung zur Hilfe und hat dann noch hilflos versucht den Juradoschuss zu verhindern.

Wegen des Höwedes-Abprallertores kann man doch niemanden einen Vorwurf machen. 1)Attrraktionskraft des Balles! 2) Wer deckt einen Spieler, der gerade einen Kopfball abgesetzt hat. Was jetzt passiert ist reiner Zufall.

Ah ja. Meinst du also, dass Neuer genauso keine Chance gehabt hätte wie bei der Riesenchance von Gomez in Minute 87?
Das ist doch jetzt wirklich hahnebüchen, was du versuchst zu konstruieren.
Neuer hat doch gerade in dem Spiel so gehalten, dass man da eher zu der Annahme kommen müsste, dass er auch bei der Szene pariert hätte.
Du stellst da ja die Leistungen mit deiner Annahme völlig auf den Kopf. Warum sollte es ausgerechnet in der Szene auf einmal besser klappen, als das ganze Spiel zuvor? Das wäre dann Glück gewesen.

Abgesehen davon war es keine Aberkennung eines regulären Treffers, da das Spiel schon unterbrochen war, bevor Gomez überhaupt geschossen hatte. Neuer hat das mitbekommen und überhaupt keine Reaktion mehr gezeigt. Das sind die Fakten. Alles andere von dir ist nur eine rein subjektive Annahme von nicht eingetretenen Ereignissen. Daraufhin aber ein Spiel bzw. dessen Ausgang mit Glück für Schalke zu begründen und ihn als unverdient zu bezeichnen, ist schon etwas flach.
 
Oben