Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Dann zeigt sich spätestens heute nacht ob die Mavs genug Arsch in der Hose haben um mit dieser Situation umzugehen. Ich erwarte ohne Dirk und Caron keinen Sieg, aber die Defense muss so stehen, dass es ein einges Spiel gibt. Das würde schon zeigen, dass man mit einem fitten Dirk und Roddy den Großteil des Westens dominieren kann. Auch ohne Caron.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Dann zeigt sich spätestens heute nacht ob die Mavs genug Arsch in der Hose haben um mit dieser Situation umzugehen. Ich erwarte ohne Dirk und Caron keinen Sieg, aber die Defense muss so stehen, dass es ein einges Spiel gibt. Das würde schon zeigen, dass man mit einem fitten Dirk und Roddy den Großteil des Westens dominieren kann. Auch ohne Caron.

Wenn man die Erwartungen vor der Saison sieht, muss man sagen fehlen wieder 3 Starter. Es wäre schon sehr ordentlich, wenn man es halbwegs schaffen könnte dran zu bleiben!
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Klar fehlen 3 Starter. Deswegen hat man ja nicht allzuviel zu verlieren. Ein enges Spiel, am besten natürlich noch ein enger Sieg gegen ein gutes PO-Team im Westen, würde dem übriggebliebenen Rest natürlich einen ordentlichen Schub und zusätzliche Moral verleihen.

Bei einer deutlichen Niederlage und einer evt. weiteren gegen die Magic werden die Trade-Gerüchte wieder für viel Unruhe sorgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
lol Dirk im Interview mit Aldrige: "for me Popovich is the best coach in the league"

Carlisle so :cry:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jo, die letzten Playoffs zeigen gut wie leicht Pop Charlisle auscoachen kann
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Chandler nicht mal unter den Top 10 auf Center im Voting für das Allstargame, Haywood vor ihm. Wieder mal eine Farce sonder gleichen. Von Dirk ganz zu schweigen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rebounding auf den F Positions wird heute abend hässlich werden.

Marion gegen Durant klappt ja immer gut, aber dann muß Stevenson den 6-9 "PF" Green übernehmen...
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Naja, mit der Niederlage hatte ich gerechnet. Aber das Spiel hätte man auch gewinnen können. Am peinlichsten war die Aktion von Terry wo er Barea weggeschickt hat und einen auf Gotoguy machen wollte. Verliert beim Pick von Chandler den Ball und Durant geht in den 1-0 Fastbreak. War für mich der Knackpunkt des Spiels. Offensiv war Marion gut, defensiv grottig. Er nicht gereboundet, hat nur gefoult und wurde mehrmals von Green vorgeführt.
Soweit die negativen Dinge, ich denke es hätte auch schlimmer kommen können. Mit Dirk hätte man die Partie aber sicher gewonnen.

Was ich nur nicht ganz verstehe. Momentan sucht man doch praktisch nach einem Ersatz für Butler. Warum probiert man dann nicht Jones mehr aus? Vllt ist er reif genug um den Zwerg abzulösen (der war heut teilweise zugegeben gut). Gerade wenn die Series gegen die Thunder schon gewonnen ist, kann man doch auf das Standing sch**** und die Leute aus der 2ten Reihe mal spielen lassen. Vor allem auch auf der Centerposition. Haywood suckt nur mehr, anders kann man das garnicht beschreiben. Ajinca oder Mahimni sind da 100 Mal aktiver, sowohl offensiv als auch defensiv. Die Spurs gegeben ihrer 2ten Reihe wähernd der Regularseason auch genug Run damit die im absoluten Notfall einfach eingreifen können. Wenn man dann sieht, dass es nicht reicht, kann man immernoch Trades einfädeln. Wobei jetzt schon klar sein sollte, dass ohne Dirk kein Gotoguy mehr da ist. Und Terry zählt nicht. Ein Spieler der immernur in einem Viertel Basketball spielt ist lächerlich.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
letztendlich knapper als es eigentlich war, stevenson hat uns da am ende in der letzten minute noch mit 3 3ern rangebracht, sonst wären wir niemals über 90 punkte gekommen. dirk fehlt einfach an allen ecken und enden. keiner kann für sich selbst kreieren, in der 2. halbzeit gab es so gut wie keine 'easy baskets' für uns. carlisle hat im interview während des spiels die defense dafür verantwortlich gemacht, aber die fand ich garnicht mal so schlecht, auch in der 2. halbzeit nicht.

ich denke es ist eher unsere unfähigkeit in einer half-court offense zu scoren oder zumindest gefahr auszustrahlen, außer dirk ist dazu keiner fähig. das ist genau der grund, warum wir gegen san antonio rausgeflogen sind und das wird auch der grund sein warum wir wieder früh rausfliegen werden wenn sich nichts ändert. in einer half-court offense braucht man penetration, wie roddy in der serie gegen die spurs gezeigt hat, und die haben wir zurzeit nicht. gute teams wie okc werden scoren, auch bei guter defense. deshalb kann man sich nicht nur auf kidd verlassen.

weitere probleme: terry ist zu unkonstant, kidds BACK-UP point guard braucht kidd neben sich auf dem feld um etwas gebacken zu kriegen (lol), stevenson ist ein 3-point shooter, mit guter d, mehr aber auch nicht. kidd steht einfach viel zu lange auf dem feld. in den playoffs wird er wieder ausgelaugt sein, so wie letztes jahr. marion ist nur in transition gut, aber kreieren kann er auch nicht (wobei er gestern schon teilweise überragend war, aber diese leistung wird er auch nicht immer abrufen können, jetzt wo butler verletzt ist).

klar wird sich viel ändern wenn dirk zurück ist, aber im grunde muss ein team in den playoffs nur so spielen wie es san antonio gemacht hat um uns aus den playoffs zu kicken: vorne gut treffen (um zu verhindern, dass der ball zu kidd kommt in transition), schnell zurück sprinten, positionen einnehmen in der defense, wenn der ball zu dirk kommt ihn gewähren lassen aber unseren anderen shootern auf den füßen stehen. wenn wir dann einen fitten beaubois hätten, der auch ordentlich minuten sieht, kann das anders aussehen und auch ausgehen, da er der einzige ist der gut und schnell zum korb ziehen kann. aber ich erwarte mir von ihm dieses jahr nicht viel, dazu war er jetzt einfach schon zu lange verletzt, und er ist erst in seinem 2. jahr.

sollte er doch einschlagen wie eine bombe (oder zumindest so gut spielen wie letztes jahr bei mehr minuten), haben wir eine sehr gute chance sehr weit zu kommen in den playoffs, da die halfcourt offense wirklich unser einziges problem darstellt meiner meinung nach. gut, nicht unser einziges. einen butler-ersatz brauchen wir auch noch. aber da ist ja vielleicht ranzukommen (sjax ;))..

um nochmal aufzulisten, was wir für einen titelrun benötigen:
- einen 100% fitten roddy, der startet, mindestens so gut spielt wie letztes jahr und ordentlich minuten sieht.
- einen butler ersatz (jackson wäre da für mich der idealfall, da er auch noch andere stärken mitbringt (playmaking))
- einen fitten dirk

den rest haben wir! (wenn sich nicht schon wieder einer verletzt)..

edit: ergänzung zur halfcourt-offense:
l.a. läuft die triangle offense (und hat natürlich bryant der gut zum korb ziehen und auch gut abschließen kann). boston hat rondo. san antonio hat parker. diesen top teams fällt es deshalb viel leichter in einer half-court offense zu scoren. wir haben solche spieler leider nicht und sind da voll auf roddy angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
@ Iamsolucky

Echt gute summery. Die Halfcourt-Offense ist natürlich geschwächt durch die Abwesenheit von Dirk und Caron. Ansonsten hätte die auch besser ausgesehen. Dirk als Rebounder hat in dem Spiel auch eindeutig gefehlt, wenn man mal bedenkt wie viel second chances die Thunder hatten. Terry hat doch dieses Spiel ganz ordentlich konstant gespielt in allen Vierteln. Nur is er eben kein Go-to-Guy, sondern ein Crunchtime-Player (siehe entscheidender Turnover).

@Michael_23jo

Haywood hat doch die letzten beiden Spiele ganz gut gespielt. Kritik sollte man nur dann äußern wenn es passt!! (7 Punkte und 4 Rebounds in 12 min.)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@ Iamsolucky

Echt gute summery. Die Halfcourt-Offense ist natürlich geschwächt durch die Abwesenheit von Dirk und Caron. Ansonsten hätte die auch besser ausgesehen.
die half-court offense hätte mit dirk gestern sicher deutlich besser ausgesehen, vielleicht hätte es sogar zum sieg gereicht. meine sorge betrifft eher die playoffs, wenn es gegen kaliber wie die spurs oder lakers gehen sollte. bei diesen teams wird unsere defense ins schwitzen kommen, auch wenn sie dank chandler noch so stabil steht. und wenn unsere defense ins schwitzen kommt, kommen wir mit unserem offensven stil nicht weit. der ball geht ins netz und kidd kann ihn nicht pushen -> kaum einfache punkte, half-court offense gefragt bei starker defense des gegners, zu viel hängt wieder von dirk ab. das dirk-terry pick and pop können die guten teams mittlerweile auch verteidigen, sodass terry in den playoffs wieder kaum ein faktor sein wird befürchte ich.

deshalb müssen wir hoffen, das roddy wieder 100%ig gesund wird. dann sind wir offensiv nicht mehr so leicht auzurechnen. dann noch ein butler ersatz und die welt ist wieder in ordnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Also ich will ein Team in der NBA sehen, das ohne 40 Punkte von effizienten Scorern keine Probleme hat die Offense ins Laufen zu kriegen. Da bin ich bis jetzt eher positiv überrascht als negativ, überraschender finde ich da schon dass die Defense so stark abfällt ohne die beiden.

Ich finde bis jetzt schlagen wir uns ohne Butler und Dirk eigentlich ganz ordentlich, die einzige überflüssige Niederlage war gegen Toronto, der Rest sind alles Teams gegen die man auch gesund verlieren kann.


edit:
Gerade wenn die Series gegen die Thunder schon gewonnen ist, kann man doch auf das Standing sch**** und die Leute aus der 2ten Reihe mal spielen lassen. Vor allem auch auf der Centerposition. Haywood suckt nur mehr, anders kann man das garnicht beschreiben.

Ich fand eigentlich fast alles an deinem Post falsch, aber das ist echt totaler Quark. Ganz ehrlich, bis auf die Freiwürfe gibt es momentan aber auch gar nichts was Haywood falsch macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Dass wir nicht 48 min die Thunder kontrollieren können war doch zu erwarten. Ich denke die Mavs haben gezeigt dass sie immer noch ein gutes Team sind (Hälfte 1), dem aber einiges zum Contender fehlt.

Ich bin da bei Imsolucky. Gesunde Roddy und Dirk + Ersatz üfr Butler.

Nur wie soll man an einen Ersatz für Butler kommen ohne Roddy mit ins Paket zu packen? Dürfte schwierig werden und damit auch der Weg zum Titel.

Es sei denn bei den anderen Teams passieren auch noch solche Verletzungen.
 
Oben