Aber Jackson ist doch ein echter Stimmungskiller und wirklich effizient ist er auch nicht. Ohne Sarkasmus: Glaubst Du, dass man mit ihm eine wirkliche Titelchance hätte?
woher weißt du das? hast du schon mal mit ihm zusammengespielt?
aber mal im ernst, jackson war damals bei den spurs. wenn er wirklich so ein großes ego hätte und ein "stimmungskiller" wäre, dann hätte er mit denen keinen ring geholt. im gegenteil, popovic hätte ihn keine sekunde auflaufen lassen. wenn man sich mal die meinung anderer spurs-fans über ihn durchliest, sind die meisten voll des lobes und würden es garnicht gut finden, wenn er bei uns landen würde.
hab mir letztens mal ein paar postgame interviews von ihm angesehen und er macht eigentlich einen ganz sympathischen und kompetenten eindruck, lobt sogar den coach dafür, dass er den jungen spielern mehr einsatzzeit und somit mehr selbstvertrauen gibt. wer nur den stephen jackson vom pacers-pistons brawl im kopf hat kann von der idee nicht begeistert sein, aber das war ein ausrutscher, mehr nicht. in einem team voller veteranen würde er sich schon fügen. sonst würde er schnell auf dem abstellgleis landen, und das weiß er.
zur titelchance: dazu kann ich nicht viel sagen. seine aufgabe wäre es, butler so gut es geht zu ersetzen, und dazu wäre er perfekt geeignet meiner meinung nach. vor der butler verletzung war unsere titelchance ja auch nur recht klein, ich denke höchstens 10%, wenn überhaupt. ohne butler und mit jackson sicher auch nicht viel höher, aber zumindest hätten wir eine chance. wenn jetzt nichts passiert sind wir chancenlos.
Denn nur dann würde der Deal mMn Sinn machen. Ich hab Jackson (zuletzt) zu wenig spielen sehen, um mir wirklich ein Urteil bilden zu können, aber ~42% aus dem Feld und ~34% von Downtown sowie ~3 TOs pro Spiel klingen für mich nicht gerade nach jmd der uns (deutlich) weiterhelfen kann.
klar sehen die zahlen nicht berauschend aus. aber wie andere schon erwähnt haben, käme er erstens in ein team, wo schon viele gute shooter vorhanden sind. mit dirk hätte er viel mehr freiräume die er auch nutzen würde. und zweitens er ist ein spieler, der von seiner persönlichkeit wie für die playoffs geschaffen ist. kurz gesagt: er hat eier, bis zum boden. und das braucht unser team dringend, das ist ja kein geheimnis. dirk wird in den playoffs wieder gut spielen, aber wenn er dann gedoppelt wird und terry wieder abtaucht brauchen wir jemanden der das bestraft. und jackson würde es bestrafen, sei es durch 3er oder playmaking, da bin ich mir sicher.
ein großer vorteil von ihm ist auch, er kann dank seiner größe auf der 2 und der 3 eingesetzt werden. er könnte auch mal den ballvortrag übernehmen, da er sehr gute passfähigkeiten hat meiner meinung nach. dann könnte kidd vielleicht mal eine verschnaufspause bekommen, wenn man ihn und terry auf den beiden guard positionen auflaufen lässt. das wäre aber nur meine sicht, carlisle denkt da sicher wieder anders (barea
)...