Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber Jackson ist doch ein echter Stimmungskiller und wirklich effizient ist er auch nicht. Ohne Sarkasmus: Glaubst Du, dass man mit ihm eine wirkliche Titelchance hätte? Denn nur dann würde der Deal mMn Sinn machen. Ich hab Jackson (zuletzt) zu wenig spielen sehen, um mir wirklich ein Urteil bilden zu können, aber ~42% aus dem Feld und ~34% von Downtown sowie ~3 TOs pro Spiel klingen für mich nicht gerade nach jmd der uns (deutlich) weiterhelfen kann.

GS und Charlotte sind aber auch nichtmal ansatzweise mit der Teamstruktur in Dallas vergleichbar. Das waren/sind chaotische Teams ohne klaren Franchiseplayer etc.

Jax würde vieles geben um wieder bei einem Contender zu spielen und würde sich sicher dort auch gut integrieren. Die Mavs würden ja auch nicht sagen "Hey, da bist du, jetzt chuck uns 20 PPG zusammen" sondern eher "Hey, füll Butlers Rolle aus, gib uns 15PPG bei guter Shot Selection, guten Ballmovement, knackiger D und laß uns den Ring holen".

Dazu Dirk, Kidd und Carlisle, da hat Jax gar keinen Platz (und ich denke auch gar kein Verlangen) für irgendwelche Idiotie.

@emkaes war schneller :p
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Jut....das "tough minded" täte den Mavs wirklich gut, trotzdem bin ich nicht wirklich überzeugt. Er wird ja auch nicht ohne Grund in einem geregelten Abstand wieder verschifft. Wenn er sich unterordnen würde, könnte ein Schuh draus werden, aber ob das für die CF reicht? Auf Roddy zu hoffen, macht mMn diese Saison kaum Sinn. Er sollte solide Minuten sehen und sich dann wieder an die NBA gewöhnen, alles andere ist mMn Träumerei.
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
J. Wade http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks/post/_/id/4673105/inside-skinny-thoughts-on-upgrading-the-roster findet die Stimmung in unserem Team super und will daher nicht für irgendwelche alten Säcke traden. Daher schlägt er lediglich einen Kompensations-Trade für die Verletzten vor:

Dallas incoming: Omri Casspi, Carl Landry
out: Ajinca, 3 Mio TE (Najera), Cash, Picks

Sacramento in: Ajinca, 3 Mio TE (Najera), Cash, Picks
out: Omri Casspi, Carl Landry

Klingt Bombe. Eine tolle Verjüngung des Teams, Casspi gibt (im Kombination mit Marion) den Butler-Ersatz diese Saison, Landry entlastet Dirk und bringt durch sein postgame nochmal ordentlich Feuer in die offense. Alternativ auch mit mehr capspace für die Kings:

Dallas incoming: Beno Udrih, Omri Casspi, Carl Landry
out: Butler, Barea, Ajinca

Sacramento in: Butler, Barea, Ajinca
out: Beno Udrih, Omri Casspi, Carl Landry


Man löst das PG-Backup-Problem mit Udrih, der dafür einen ganz miesen Vertrag hat. Cpt. Kirk sähe ich 10mal lieber hier. Trotzdem dennoch verlockend der trade. Butler kann man im Sommer wieder verpflichten und Barea, der arme Kerl, wäre weg. Wade spekuliert ein wenig darauf, dass die Kngs für Casspi nichts kriegen und Landry nur Thompson's Minuten klaut.

Eure Meinungen?
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Den ersten Deal würde ich sofort machen, aus Dallas Sicht...nur sehe ich den Vorteil für die Kings da nicht oO
Und auch der 2. sieht nicht schlecht aus.
Welche Picks haben wir denn zu verscherbeln, die noch nicht verscherbelt sind?

Wieso sollten die Kings für Casspi nichts bekommen? Der wurde doch letzte Saison gut bewertet, hat der abgebaut, oder was? Hab ihn diese Saison noch gar nicht verfolgt.
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ach, das weiß der Jeff doch selbst nicht: "Hard to know what Sacramento is getting offered for Casspi but my instinct says its borderline at best." Denke auch, den ersten kann man vergessen. Aber der zweite? Kenne mich bei den Kings zu wenig aus bzgl. in welche Richtung soll es gehen? Auf wen setzt man, auf wen nicht etc.? Udrihs Vertrag wäre wohl jede Mannschaft gern los, Landrys Vertrag läuft sowieso aus.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ach, das weiß der Jeff doch selbst nicht: "Hard to know what Sacramento is getting offered for Casspi but my instinct says its borderline at best." Denke auch, den ersten kann man vergessen. Aber der zweite? Kenne mich bei den Kings zu wenig aus bzgl. in welche Richtung soll es gehen? Auf wen setzt man, auf wen nicht etc.? Udrihs Vertrag wäre wohl jede Mannschaft gern los, Landrys Vertrag läuft sowieso aus.

Udrih spielt Starterminuten und ist aktuell vllt. um 2 Millionen überbezahlt. Den würde man zwar gern wegdealen, aber wohl nicht Casspi mit reinschmeißen, nur um ihn zu dumpen. Auch Landry hat positiven Wert, dazu als Expirer kein finanzielles Risiko

Dallas 1st Rounder sehe ich da nicht als ausreichend an. Dom Jones interessiert die Kings dank Tyreke wohl eher nicht. Da können andere bessere Pakete schnüren.

D. Jones würde ich an Stelle der Mavs übrigens abgeben, wenn er jetzt ordentlich Stats produziert. Oder soll Roddy etwa langfristig die 1 spielen?!
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
ich glaub ja auch nicht, dass er dies díeses Jahr bereits machen wird. Ich hab auch nichts von den Legends gesehen, aber welchen Grund sollte das D-League-Team haben ihn auf PG zu testen, wenn nicht den, dass er damit auf die NBA vorbereitet werden soll?

Vielleicht sehen die Coaches da durchaus die Chance ihn dahin zu entwickeln?
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Aber Jackson ist doch ein echter Stimmungskiller und wirklich effizient ist er auch nicht. Ohne Sarkasmus: Glaubst Du, dass man mit ihm eine wirkliche Titelchance hätte?
woher weißt du das? hast du schon mal mit ihm zusammengespielt?

aber mal im ernst, jackson war damals bei den spurs. wenn er wirklich so ein großes ego hätte und ein "stimmungskiller" wäre, dann hätte er mit denen keinen ring geholt. im gegenteil, popovic hätte ihn keine sekunde auflaufen lassen. wenn man sich mal die meinung anderer spurs-fans über ihn durchliest, sind die meisten voll des lobes und würden es garnicht gut finden, wenn er bei uns landen würde.

hab mir letztens mal ein paar postgame interviews von ihm angesehen und er macht eigentlich einen ganz sympathischen und kompetenten eindruck, lobt sogar den coach dafür, dass er den jungen spielern mehr einsatzzeit und somit mehr selbstvertrauen gibt. wer nur den stephen jackson vom pacers-pistons brawl im kopf hat kann von der idee nicht begeistert sein, aber das war ein ausrutscher, mehr nicht. in einem team voller veteranen würde er sich schon fügen. sonst würde er schnell auf dem abstellgleis landen, und das weiß er.

zur titelchance: dazu kann ich nicht viel sagen. seine aufgabe wäre es, butler so gut es geht zu ersetzen, und dazu wäre er perfekt geeignet meiner meinung nach. vor der butler verletzung war unsere titelchance ja auch nur recht klein, ich denke höchstens 10%, wenn überhaupt. ohne butler und mit jackson sicher auch nicht viel höher, aber zumindest hätten wir eine chance. wenn jetzt nichts passiert sind wir chancenlos.

Denn nur dann würde der Deal mMn Sinn machen. Ich hab Jackson (zuletzt) zu wenig spielen sehen, um mir wirklich ein Urteil bilden zu können, aber ~42% aus dem Feld und ~34% von Downtown sowie ~3 TOs pro Spiel klingen für mich nicht gerade nach jmd der uns (deutlich) weiterhelfen kann.
klar sehen die zahlen nicht berauschend aus. aber wie andere schon erwähnt haben, käme er erstens in ein team, wo schon viele gute shooter vorhanden sind. mit dirk hätte er viel mehr freiräume die er auch nutzen würde. und zweitens er ist ein spieler, der von seiner persönlichkeit wie für die playoffs geschaffen ist. kurz gesagt: er hat eier, bis zum boden. und das braucht unser team dringend, das ist ja kein geheimnis. dirk wird in den playoffs wieder gut spielen, aber wenn er dann gedoppelt wird und terry wieder abtaucht brauchen wir jemanden der das bestraft. und jackson würde es bestrafen, sei es durch 3er oder playmaking, da bin ich mir sicher.

ein großer vorteil von ihm ist auch, er kann dank seiner größe auf der 2 und der 3 eingesetzt werden. er könnte auch mal den ballvortrag übernehmen, da er sehr gute passfähigkeiten hat meiner meinung nach. dann könnte kidd vielleicht mal eine verschnaufspause bekommen, wenn man ihn und terry auf den beiden guard positionen auflaufen lässt. das wäre aber nur meine sicht, carlisle denkt da sicher wieder anders (barea :rolleyes:)...
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
nochmal, es war doch ein relativ gewöhnlicher fussbruch oder?
wie kann es seind ass so etwas so lange dauert?

Wenn man die ganzen Umstände und die Entwicklung betrachtet einschließlich des Zeitfensters, in dem wir uns bewegen, könnte es sein, dass er sich den Fuss nochmal angebrochen hat. Wie kann es sonst sein, dass er kurz vor Beginn der Saison laut Offiziellen noch vor dem Zeitplan lag (oder zumindest im Zeitplan), und jetzt dauert alles solange? Auf keinen Fall handelte es sich bei seiner Umknickaktion, nachdem er das erste Mal aus dem walking boot raus war, um ein "minor setback", das können die dem Weihnachtsmann erzählen. Dafür würde auch die Informationssperre sprechen. Und es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Anfang 20-Jähriger ein derartiger Slow Healer ist, wie es immer so schön heißt, zumal er ja wie gesagt beim 1. Mal schnell raus war aus dem Gips. Und Ähnliches haben wir auch schon von Howard und Harris gesehen, die auch nach angeblich überstandenen Verletzungen offensichtlich zu früh wieder gespielt haben und schnell wieder weg waren. Da wird man nachdenklich.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also Jackson wäre schon ziemlich nett, ohne Frage. Zum Pistonsbrawl gibts oder gab es mal ein Video in dem er sein Verhalten erklärt. Es war irgendwie in die Richtung, dass das Team seine Familie ist und er auch jeden einzelnen Mitspieler beschützen möchte. Kann man jetzt als krank sehen, weil irgendwo natürlich Grenzen liegen, aber ich denke es spricht für seine Loyalität.
Auf der anderen Seite sehe ich aber nicht, dass die Bobs ihn abgeben werden. Jordan wird der Franchise keinen erneuten Rebuild mit der Hoffnung eines Lotterypick antun können. Dafür ist der Markt um die Zuschauer in Charlotte einfach zu klein und wie will man das begründen nachdem man letztes Jahr die Playoffs erreicht hatte?! Dazu kommt, dass man einfach gegenüber Freeagents kaum Argumente hat langfristig erfolgreich zu sein. Es sei denn Jordan schnürt nochmal die Schuhe und bietet an neben einer Legende im Team zu spielen.
Ich denke daher, dass Jackson oder Wallace nur dann gehen würden, wenn auch was langfristig attraktives zurück kommt. Mit Geldeinsparungen ist den Cats nicht geholfen und mehr hat Dallas, bzw. will Dallas auch nicht bieten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.670
Punkte
113
Beim Pistonsbrawl fällt mir auch im Nachhinein als Erstes immer ein, das der ursächliche Trottel bei der Geschichte dieser Assi war, der den Bierbecher auf Ron-Ron geworfen hat..wird immer gerne vergessen. ;)

Zu Jax: Besser, als die Saison abzuschenken oder irgendwelche unzureichenden Mini-Moves zumachen, ist er ganz sicher. Was er kostet ist eigentlich auch egal, bei 3 Jahren Vertrag, da die Laufzeit ganz gut zu der von Dirk passt, und innerhalb dieses Fensters sollte Cuban die Brieftasche sowieso schön weit aufmachen..
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Glaube, dass unsere Chancen auf einen halbwegs gleichwertigen Ersatz für Butler ziemlich gering sind, wenn wir Roddy nicht abgeben wollen. Auch wenn immer wieder etwas zu Tradegerüchten um Iguodala, Wallace, Jackson und Martin zu lesen ist. Dallas kann einfach überhaupt nichts anbieten, was einen Trade schmackhaft machen könnte. Sie haben keinerlei Assets - weder junge talentierte Spieler noch gute Picks, da diese zu hoch sind. Allein cap relief wird nichts nutzen.

Und Beaubois abgeben? Ich weiß nicht. Einerseits glaube ich, dass wir dieses Jahr eine ganz gute Chance hätten weit zu kommen (und wer weiß wie lange z.B. ein Kidd noch so weiterspielen kann), andererseits habe ich diesen jungen Franzosen einfach ins Herz geschlossen. Er kann offensiv ein wirklich besonderer Spieler werden (er hat einen starken Wurf, er hat ein gutes Dribbling, er kann unglaublich ziehen und gut am Korb abschließen und ist nicht zuletzt natürlich stark im Fastbreak). Deshalb würde ich dazu tendieren Roddy zu halten, auch weil ich glaube, dass er bei entsprechender Spielzeit schnell einschlagen wird.


edit: Ah, einen Spieler habe ich vergessen. Rip Hamilton könnte man eventuell loseisen. Aber ob er das wert ist?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.670
Punkte
113
Loseisen? Bei der Einstellung, die RIP derzeit an den Tag legt, bieten die Pistons den eher an wie sauer Bier. ;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Loseisen? Bei der Einstellung, die RIP derzeit an den Tag legt, bieten die Pistons den eher an wie sauer Bier. ;)

Glaube schon, dass er an alte Zeiten halbwegs anknüpfen könnte, wenn er zu den Mavs käme. Er hat nen guten Wurf (wenn sie offen sind auch von der Dreierlinie), hat ein ganz gutes Spielverständnis und ist sehr, sehr erfahren (was in den Playoffs nicht unterschätzt werden sollte). Seine Defense war auch mal ganz ordentlich, wobei ich ihn ehrlich gesagt auch lange nicht mehr gesehen habe; ).
 
Oben