Wladimir Klitschko vs. Derek Chisora


Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...schko-odlanier-solis-vertragsverhandlung.html

"Es ist eine Schande. Viele Leute wissen, dass Wladimir den Kampf jetzt nicht wollte. Es ist peinlich für den Boxsport. Dabei sind wir in den letzten Wochen auf jede ihrer Forderungen eingegangen. Sie wollten eine Aufteilung 50-50. David sagte 'Ok'. Dabei haben wir mit 'Sky box office' den größeren Partner, aber David sagte 'Ja'. Sie wollten den Kampf von ihrem deutschen Sender 'RTL' übertragen lassen, dabei wollte unser Sender (ARD, über Sauerland, Anm. der Red.) mehr zahlen. Aber wir sagten 'gut'. Sie sagten, wir dürfen nicht in England boxen und David willigte ein, in Deutschland zu kämpfen", schäumt Booth.

"Sie sagten, Wladimir kämpft aus der roten Ecke und wir gaben nach. Wladimir soll als Letzter einmarschieren, Wladimirs Name soll der Größere auf den Plakaten sein, und zu all diesem lächerlichen und egoistischen Zeug sagte David 'Ja'. Dafür sollte es jetzt aber zum Kampf kommen. Das Letzte war die Einigung auf einen Termin mit uns und 'Sky'. Doch dann drehen sie um und kämpfen gegen Chisora. Wladimir sollte sich schämen."

Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich glauben soll
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1. Haye hat die Klitsches herausgefordert, mit, ich sag mal, streitbaren Mitteln. FAKT.

2. Haye ist 2 Mal rausgebitched, gegen die Klitsches. FAKT.

3. Haye, als absolut unverdienter Paper-Champ, verdient den Spilt nicht, den er jetzt bekommt.
Ich mein, wann gab es sowas, in dieser Art, schonmal? FAKT.

4. Wladi will, zum vereinbarten Datum, gegen Haye kämpfen. FAKT.

5. Haye sagt, dass es nicht geht. Warum, sagt er nicht.
Er heult wieder rum...ah, ne...er sagt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Wladi nach 2 Monaten gegen ihn antreten könne und lässt den 3, ausgeschrieben DRITTEN Kampf platzen, obwohl das ja eigentlich nur zu seinem Vorteil sein kann. FAKT.

6. Ist es Hayes Problem sich um Wladi zu 'kümmern'?
Oder ist FAKT, dass es ihm absolut egal sein kann. [die Idee mit der Klausel, auf die scheinbar keine der Parteien 'kam', schrieb ich weiter oben]

7. Somit ist es ein FAKTUM für mich, dass Haye sich wieder einmal, rausstiehlt. PUNKT. ;)

Die Schuld ist diesmal nicht so eindeutig bei Haye zu sehen wie in den Fällen davor.
Wir sind bei den Verhandlungen nicht dabei und können nur den jeweiligen Versionen glauben oder nicht.
Scheinbar gibt geht April nicht wegen Khan Kampf, Mai und Juni nicht weil RTL oder Sky (vielleicht auch HBO) an den jeweiligen Terminen nicht kann. Das ist schon krass, das 3 Monate hintereinander es nicht möglich ist einen Kampftermin zu finden wegen offiziel 2 evtl. 3 TV Sendern.

Was soll RTL schon für wichtige Sendungen haben die mehr Quote bringen als Klitschko-Haye, die Superstar Sendungen und was noch so da läuft, laufen doch häufiger vor K2 Fights und sind rechtzeitig beendet. Alles was danach kommt, kann man für den Kampf sausen lassen.

Ich glaube der Kampf steht schon halb und wird auch im Juli oder August kommen.
Imo wird der Kampf durch diese Verzögerungen nur weiter gehypet.
RTL hätte definitiv Zeit für den Kampf und sky wird auch irgendwann mal Zeit haben.
Nur der Kampf ist der größte seit vielen vielen Jahren in D und soll imo nicht parallel mit einem anderen Großereignis laufen. Das Buli Finale und Pokalfinale ist imo im Mai, der Songkontest findet auch in D statt und wird noch mehr Werbung bekommen als sonst ebenfalls im Mai.
Ende Juni beginnt die Damen WM in D und wird als Heim WM auch gut verkauft werden, sie zieht sich bis Mitte Juli.
Danach ist Zeit den Kampf zu bewerben und wahrscheinlich im August geht es rund.

So passt es auch besser mit der Vorbereitungszeit von Wlad, das Theater jetzt dient nur schonmal um den Kampf im Gespräch zu halten.
Das ist natürlich nur Spekulatius, mal schauen wie es kommt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Die Schuld ist diesmal nicht so eindeutig bei Haye zu sehen wie in den Fällen davor.

Jep, da hast du Recht. Vorher war - meiner Meinung nach - die Schuld recht klar verteilt, diesmal ist das nicht so. Ich kann Hayes Einwand durchaus verstehen. Wenn sich Wladimir in irgendeiner Form gegen Chisora verletzt, guckt er vollständig in dir Röhre. Dass das nicht für Luftsprünge sorgt, ist nachvollziehbar. Jetzt aber gleich ultimativ alle Verhandlungen aufzukündigen eher nicht...

Was soll RTL schon für wichtige Sendungen haben die mehr Quote bringen als Klitschko-Haye,

Naja, vergiss nicht, dass es glaube ich weniger um RTL-Sendungen geht, sondern um die allgemeine Konkurrenz. Die Quotenpleite gegen Sosnowski (parallel zum Eurovison-Finale) hat das recht deutlich aufgezeigt. So wird RTL alles daran setzen, solchen Dingen zukünftig aus dem Weg zu gehen. Dafür sind die Klitschkos zu teuer und sonst zu quotenträchtig (s. die Hammerquote gegen Briggs).
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich glaube, hayeweathers problem ist eher, dass der wladi ihm den chisora "wegnimmt" :D
mit chisora hätte er noch ganz gut kohle machen können. harrison war mies, aber mit bissel show kann man den kampf auch verkaufen.^^
die engländer mögen ja schlechten geschmack, warum stehen die sonst so auf fish and chips oder katie price?

hoffe, dass der kampf irgendwann noch kommen wird. haye ist zwar geldgeil und selbstverliebt, war aber sein ganzes leben lang fighter. der wird auch an seine legacy denken, auch wenn es nich den anschein erweckt.
denke, er wird versuchen noch 3 mal zu kämpfen, bevor er "zurücktritt".
chaggi, waldi und evtl vitali.
so "richtig" zurücktreten wird er eh nicht. er wird eher den hw mayweather machen. nach 1,5 jahren das große comeback des retters.
als abc emeritus champ kann er dann auch sofort an big fights rankommen.
im grunde genommen wird sich nicht vieles ändern, wenn er zurücktritt. dann boxt er halt nur noch 1 mal pro jahr, statt 2 mal
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Die schuld ist IMO auch hier klar bei haye zu suchen.

Der april termin scheitert schließlich an haye (bzw. sky).

also schiebt wladimir den chisora fight ein. er hat ja trotzdem hayes termin im juli zugesagt. vorher wäre der kampf eh nicht gekommen. was wladimir in der zwischenzeit macht geht haye nichts an.

auch das risiko sich zu verletzten rechtfertigt das ja wohl garnicht. selbst wenn sich wladimir verletzt hat haye 3 monate zeit nen neuen gegner zu finden(ganz im gegensatz zu wladimir damals als man chagaev ohne vorbereitung boxen musste). haye hätte also überhaupt keine probleme nen neuen gegner zu finden, bis auf adamek würde jeder HW der welt innerhalb von 3 monaten gegen ihn kämpfen. ein schaden entsteht ihm also nicht.

Ich bin ja inzwischen auch kritisch bei wladimir (siehe die golf aktion), aber diese sache ist mal wieder ein bitch out von haye. schließlich ist es ja nicht so, dass wladimir haye warten lässt, bis juli könnte haye eh nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja, vergiss nicht, dass es glaube ich weniger um RTL-Sendungen geht, sondern um die allgemeine Konkurrenz. Die Quotenpleite gegen Sosnowski (parallel zum Eurovison-Finale) hat das recht deutlich aufgezeigt. So wird RTL alles daran setzen, solchen Dingen zukünftig aus dem Weg zu gehen. Dafür sind die Klitschkos zu teuer und sonst zu quotenträchtig (s. die Hammerquote gegen Briggs).

Es hat sich bei Bönte aber so angehört, als würde es vorher keinen freien Platz geben, was schon heftig wäre.

Auf die anderen Events, die diesem big fight Aufmerksamkeit und Zuschauer kosten hab ich doch hingewiesen. Im Mai geht es normal viel um Fussball, DFB Pokal, Bundesliga Finale, Europapokal Finals nehmen viel Platz in den Medien ein und finden teilweise auch am SA statt.
Der Songcontest wird diesmal auch noch mehr Platz in den Medien einnehmen und findet auch an einem SA im Mai statt.
Nur warum hat Bönte das nicht kurz erwähnt?

Der 2. Juli macht für mich wie bereits geschrieben auch keinen Sinn, da die Frauen WM im eigenen Land auch ein großes Ereignis sein wird und mehr Platz in den Medien einnehmen wird, als würden die Frauen in einem anderen Land um die WM kicken.
Ausserdem ist es 10 Jahre her, dass Wlad das letzte mal 9 Wochen oder weniger zwischen den Kämpfen Zeit hatte und ausgerechnet vor dem größten Kampf seiner Karriere braucht er weniger Zeit?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dieser Kampf verdient eher mehr Vorbereitung und mehr Werbung.
Es müsste eine PK in GB geben, eine in D anstatt wie üblich nur eine in D, man dreht noch den ein oder anderen Werbefilm mehr als normal usw.

Man schlägt den 2.Juli vor Haye weist den Termin zurück und die Fans können schön diskutieren wessen Schuld es nun ist.
Dabei war der 2.Juli von beiden Seiten nie geplant, man will den Kampf nur im Gespräch halten.
Für Haye macht es doch auch keinen Sinn alle Gespräche abzubrechen. Das soll doch nur die Spekulationen anheizen.
Der Kampf kommt im August.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Haye kann nicht einfach mal in Deutschland einen Stadionkampf gegen einen Ersatzgegner machen. Wenn Wlad nicht kommt wäre das Event off.
Außer der Ersatzgegner heißt Vitali
Das will Haye aber nicht, sonst könnte er gegen Vitali auch einfach im März boxen.
Haye kann nur entweder von seiner Absage wieder zurückrudern oder einen Kampf mit Adamek machen. Ohne die Aussicht auf einen Klitschko Kampf werden nichtmal die Engländer für seine Kämpfe zahlen, höchstens noch gegen einen Trashtalker wie Toney evtl
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die schuld ist IMO auch hier klar bei haye zu suchen.

Der april termin scheitert schließlich an haye (bzw. sky).

Wenn sky nicht will, kann Haye wenig dafür, ohne PPV Mio. von sky tritt Wlad auch nicht an, wessen TV Partner das nun ist spielt doch keine Rolle.

also schiebt wladimir den chisora fight ein. er hat ja trotzdem hayes termin im juli zugesagt. vorher wäre der kampf eh nicht gekommen. was wladimir in der zwischenzeit macht geht haye nichts an.

auch das risiko sich zu verletzten rechtfertigt das ja wohl garnicht. selbst wenn sich wladimir verletzt hat haye 3 monate zeit nen neuen gegner zu finden(ganz im gegensatz zu wladimir damals als man chagaev ohne vorbereitung boxen musste). haye hätte also überhaupt keine probleme nen neuen gegner zu finden, bis auf adamek würde jeder HW der welt innerhalb von 3 monaten gegen ihn kämpfen. ein schaden entsteht ihm also nicht.

Ich bin ja inzwischen auch kritisch bei wladimir (siehe die golf aktion), aber diese sache ist mal wieder ein bitch out von haye. schließlich ist es ja nicht so, dass wladimir haye warten lässt, bis juli könnte haye eh nicht.

Es sind halt keine 3 Monate, sondern nur 2 und es ist nicht so einfach einen passenden Gegner zu finden. Zumindest ist die Auswahl sehr eingeschränkt, Haye geht es um Kohle und die gibt es bei PPVs nur mit Gegnern die sich auch vermarkten lassen.
Neben den K2, Adamek und Chisora sehe ich momentan keinen der akzeptabel für eine PPV wäre, nachdem Haye sich den Harrison Kampf geleistet hat.
Haye hat doch immer ewig gebraucht bei seinen Verhandlungen, so schnell findet er keinen Gegner.


Ausserdem frage ich mich warum Hayes PV mit keinem Wort erwähnt wird?
Chagaev steht seit Mai bereits fest und Onkel Dagobert will den Kampf sehen.
Normal müsste der nun kommen oder Haye zahlt UBP aus oder man kann die WBA überreden Chagaev aufgrund seiner Krankheit abzusägen.
Das wird Haye aber Zeit und wahrscheinlich auch Geld kosten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Haye kann nicht einfach mal in Deutschland einen Stadionkampf gegen einen Ersatzgegner machen. Wenn Wlad nicht kommt wäre das Event off.
Außer der Ersatzgegner heißt Vitali
Das will Haye aber nicht, sonst könnte er gegen Vitali auch einfach im März boxen.
Haye kann nur entweder von seiner Absage wieder zurückrudern oder einen Kampf mit Adamek machen. Ohne die Aussicht auf einen Klitschko Kampf werden nichtmal die Engländer für seine Kämpfe zahlen, höchstens noch gegen einen Trashtalker wie Toney evtl

In D wird Haye ohne Wlad nicht boxen, das ist klar, keine Ahnung ob ich den Punkt schon erwähnt hatte. Nur es müsste sich auch regeln lassen eine Halle in GB zu finden, mehr Geld nimmt Haye durch sky ein und die haben an dem Abend ja Zeit. Nur der Gegner muss stimmen und daliegt das Problem bei der kurzen Zeitspanne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Man schlägt den 2.Juli vor Haye weist den Termin zurück und die Fans können schön diskutieren wessen Schuld es nun ist.
Dabei war der 2.Juli von beiden Seiten nie geplant, man will den Kampf nur im Gespräch halten.
Für Haye macht es doch auch keinen Sinn alle Gespräche abzubrechen. Das soll doch nur die Spekulationen anheizen.
Der Kampf kommt im August.

Entweder das, oder es ist jetzt wirklich nur noch das Ringen um den letzten Vertragspunkt, nämlich den Kampftermin. Wenn Wladi jetzt mit Chisora alles klar gemacht hat, dann hat er praktisch eigenmächtig entschieden, dass es einen Kampf vor August nicht geben wird. Das passt Haye natürlich nicht.

Haye kann nicht einfach mal in Deutschland einen Stadionkampf gegen einen Ersatzgegner machen. Wenn Wlad nicht kommt wäre das Event off.
Außer der Ersatzgegner heißt Vitali
Das will Haye aber nicht, sonst könnte er gegen Vitali auch einfach im März boxen.
Haye kann nur entweder von seiner Absage wieder zurückrudern oder einen Kampf mit Adamek machen. Ohne die Aussicht auf einen Klitschko Kampf werden nichtmal die Engländer für seine Kämpfe zahlen, höchstens noch gegen einen Trashtalker wie Toney evtl

:thumb:Haye hat doch enorm von der Aussicht auf einen möglichen Klitschko-Kampf profitiert. Ohne die Aussicht auf einen solchen Kampf, kann er doch nicht viel verdienen. Er braucht die Ks mehr als sie ihn.

Anbei: Vitali muss erst mal pflichtverteidigen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Auf die anderen Events, die diesem big fight Aufmerksamkeit und Zuschauer kosten hab ich doch hingewiesen. Im Mai geht es normal viel um Fussball, DFB Pokal, Bundesliga Finale, Europapokal Finals nehmen viel Platz in den Medien ein und finden teilweise auch am SA statt.
Der Songcontest wird diesmal auch noch mehr Platz in den Medien einnehmen und findet auch an einem SA im Mai statt.
Nur warum hat Bönte das nicht kurz erwähnt?

Der 2. Juli macht für mich wie bereits geschrieben auch keinen Sinn, da die Frauen WM im eigenen Land auch ein großes Ereignis sein wird und mehr Platz in den Medien einnehmen wird, als würden die Frauen in einem anderen Land um die WM kicken.

wo kommen wir hin wenn jede Sportart anderen Ereignissen aus dem weggehen will nur um mehr Zuschauher zu bekommen????

Wenn im Motorsport Sonntags die F1 fährt und um die gleiche Zeit die GT´s oder Tourenwagen fahren ist das eben so.. wenn jeder nur dann fahren möchte wenn alle anderen Strecken der Welt leer sind bekämen wir überhaupt nix mehr zu sehen!

Was interessiert den Boxfan den Songkontest?? Oder DFB o. dämlicher Frauenfußball?? Ich weiß RTL gehts nicht um den Boxfan sondern um den allgemeinen sensationsgeilen Zuschauer.. Bei Sky ist das wahrscheinlich nicht anders.. Beim Boxen kommt der Sport einfach nur noch zu kurz, es geht rein um Politik und ums Kohle scheffeln.. das ganze regt mich mittlerweile derart auf das ich immer mehr das interesse an dem Sport verliere.. Sollten Haye vs Klitschko ende 2012 boxen gebe ich euch Brief und Siegel das ich nicht vor dem TV hänge sondern ne ausgedehnte Sauftour mit Freunden vorziehe..

Das Thema ist doch mittlerweile nur noch durchgelutscht! Entweder die bringen es JETZT hintersich oder sollen es einfach lassen.. Diese Farce zieht sich mittlerweile seit ZWEI JAHREN hin! Es nervt!!

Schuld an daran sind alle die die Fäden ziehen.. Haye, Klitschko, RTL, Sky usw.. da braucht mir hier keiner zukommen und nur dem Engländer die Schuld zu geben.. das sind alles geldgeile Waschlappen denen es um ihr Konto geht und nicht um ne Legacy oder sonst was.. Die Sisters gehören da genauso dazu!!

Ich wünsche mir für den Sport das Chisora den Waldi weghaut und anschliessend den Haye verprügelt? Ich würde mir nen Ast ablachen wenn die Kanditaten leer ausgehen würden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
wo kommen wir hin wenn jede Sportart anderen Ereignissen aus dem weggehen will nur um mehr Zuschauher zu bekommen????

Wenn im Motorsport Sonntags die F1 fährt und um die gleiche Zeit die GT´s oder Tourenwagen fahren ist das eben so.. wenn jeder nur dann fahren möchte wenn alle anderen Strecken der Welt leer sind bekämen wir überhaupt nix mehr zu sehen!

Was interessiert den Boxfan den Songkontest?? Oder DFB o. dämlicher Frauenfußball?? Ich weiß RTL gehts nicht um den Boxfan sondern um den allgemeinen sensationsgeilen Zuschauer.. Bei Sky ist das wahrscheinlich nicht anders.. Beim Boxen kommt der Sport einfach nur noch zu kurz, es geht rein um Politik und ums Kohle scheffeln.. das ganze regt mich mittlerweile derart auf das ich immer mehr das interesse an dem Sport verliere.. Sollten Haye vs Klitschko ende 2012 boxen gebe ich euch Brief und Siegel das ich nicht vor dem TV hänge sondern ne ausgedehnte Sauftour mit Freunden vorziehe..

Das Thema ist doch mittlerweile nur noch durchgelutscht! Entweder die bringen es JETZT hintersich oder sollen es einfach lassen.. Diese Farce zieht sich mittlerweile seit ZWEI JAHREN hin! Es nervt!!

Schuld an daran sind alle die die Fäden ziehen.. Haye, Klitschko, RTL, Sky usw.. da braucht mir hier keiner zukommen und nur dem Engländer die Schuld zu geben.. das sind alles geldgeile Waschlappen denen es um ihr Konto geht und nicht um ne Legacy oder sonst was.. Die Sisters gehören da genauso dazu!!

Ich wünsche mir für den Sport das Chisora den Waldi weghaut und anschliessend den Haye verprügelt? Ich würde mir nen Ast ablachen wenn die Kanditaten leer ausgehen würden!

Schöner Beitrag. Kann dem nur zustimmen.:thumb:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ausserdem frage ich mich warum Hayes PV mit keinem Wort erwähnt wird?
Chagaev steht seit Mai bereits fest und Onkel Dagobert will den Kampf sehen.
Normal müsste der nun kommen oder Haye zahlt UBP aus oder man kann die WBA überreden Chagaev aufgrund seiner Krankheit abzusägen.
Das wird Haye aber Zeit und wahrscheinlich auch Geld kosten.

Wenn ich mich nicht allzusehr irre hat die WBA es Haye überlassen gegen Chagaev zu boxen oder nicht.
D.h. er als einziger kann den WBA Doc beauftragen um Chaggy untersuchen zu lassen, und dieser Arzt hat bereits im Vorfeld gesagt, dfass er Chagaev nicht erlauben würde zu kämpfen.
Somit wird UBP nichts bekommen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn ich mich nicht allzusehr irre hat die WBA es Haye überlassen gegen Chagaev zu boxen oder nicht.
D.h. er als einziger kann den WBA Doc beauftragen um Chaggy untersuchen zu lassen, und dieser Arzt hat bereits im Vorfeld gesagt, dfass er Chagaev nicht erlauben würde zu kämpfen.
Somit wird UBP nichts bekommen.

OK, danke.

@harman
Wir sind sicherlich alle von dem ewigen hin und her genervt, aber die Rücksicht auf andere Großveranstaltungen ist nun wahrlich keine Erfindung der Klitschkos oder von Haye. Während Olympia oder Männer WM gab es doch fast nie gute Box Veranstaltungen in D erst recht nicht in der Größenordnung von Haye-Wlad.
Der Songcontest und Frauen WM im eigenen Land wird nunmal auch eine große Bedeutung haben.
Es ist doch auch verständlich, dass jeder der Beteiligten das optimale rausholen will, auch wenn uns das nicht gefällt.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Legacy?

man könnte meinen wlads move sei smart ggü. haye, welchen er schließlich nicht braucht. der geschäftsmann wladimir knockt haye außerhalb des boxrings aus und lässt diesen schlecht aussehen.

ja, da könnte was dran sein.

aber leute mal ganz ehrlich und unabhängig von der ganzen hayeshow; was ist mit wlads legacy?

ich mache mir damit sicherlich viele gegner hier, aber mMn ist wlads legacy zumindest im verhältnis zu anderen atg ein witz!
er wird sicher nach seiner karriere zu den atg des hw dazugezählt werden, aber für mich wäre er der most protected atg.

er hat über jahre hinweg das hw dominiert, aber die division war in diesen jahren grottenschlecht. in diesen jahren wurde er 3 mal ausgenknockt. ein mal davon gegen einen besseren journeyman und 2 mal gegen körperlich unterlegene leute aus der 2. reihe der gewichtsklasse.

sein gefährlichster gegner seidem und für mich sein gößter gewinn überhaupt war sam peter, der ihn drei mal am boden hatte. sam peter hat power und war in seiner prime unausknockbar, aber er war auch kleiner, limitiert und unpräzise ohne ende.

was kam dann?

- chris byrd? körperlich unterlegen ist milde ausgedrückt und dazu featherfisted

- calvin brock? guter win, jedoch nicht der ganz große name; geht historisch betrachtet unter

- lamon brewster 2? shot to hell, weshalb wlad den kampf überhaupt gemacht hat

- sultan ibragimow? körperlich unterlegen, keinen punch

- tony thomson? zweitbester win in seiner karriere, jedoch auch nicht der ganz große name

- hasim 'the shot' rahman? witzveranstaltung vom niveau haye-harrison

- ruslan chagaev? körperlich deutlich unterlegen; keinen punch

- eddie chambers? siehe chagaev und ibragimow

- samuel peter 2? shot


auch wenn wlad nichts für die schlechte phase des hw kann, liest sich das im historischen kontext besch...eiden. für seine physische überlegenheit kann er natürlich auch nichts, aber für den objektiven betrachter macht es nun mal einen größeren eindruck, wenn man einen körperlich gleichwertigen oder gar überlegenen mann besiegt.

wlad wird also als hw-champ in die geschichte eingehen, der 3 mal von deutlich schwächeren leuten ausgenockt wurde und dies vom großem bruder rächen ließ. lamon brewster war zum zeitpunkt des zweiten kampfes shot.

wlad hat also keinen mann von annähernd atg-niveau besiegt, wurde mehrmals ausgeknockt. dazu stand er immer gegen physisch unterlegene leute im ring und hat einen der unansehnlichsten styles der gesichte des hw.

jetzt haben wir einen mann wie haye, der speed und punch hat und dazu noch überall rumposaunt, dass wlad ihn duckt.
'wlad mit seinem suspekten kinn meidet also wieder einen puncher und schickt den großen bruder vor' könnte es heißen.

ein kampf vitali vs. haye ist gift für wlads legacy.

in den amiforen schwappt sie stimmung jetzt schon zum nachteil wladimirs.

mir braucht auch keiner damit zu kommen, dass z.B. tyson keine guten leute in seiner prime geboxt hat. ein vergleich wlad-tyson ist aus vielen gesichtspunkten unsinnig. tyson ist einer der spektakulärsten boxer p4p aller zeiten und hat dazu physisch mindestens gleichgestellte leute geboxt. dazu hatte er aufgrund seines schwierigen privatlebens eine andere entwicklung.

von einem vergleich zu den alten champs will ich garnicht erst anfangen.

und haye? wlad kann sich ja gerne weiter an haye und dessen 'feigheit' messen lassen. haye kommt auch ohne klits gut klar. atg-status kann er vergessen. er wird jetzt weiterhin darauf beharren, dass wlad ihn geduckt hat und chagaev und vllt. mormeck boxen und gutes einfaches geld verdienen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich möchte mal die Frage aufwerfen, ob es wirklich akzeptabel ist, dass Haye sich weigert, am 2.7. gegen WKlitsch anzutreten, weil dieser 9 Wochen vorher einen besseren Trainingskampf bestreitet? Ich meine nein. Ich sehe im Chisora-Kampf kein größeres Verletzungsrisiko als in der direkten Kampfvorbereitung. Da hat sich WKlisch ja auch seine letzte Verletzung zugezogen.
Gibt es andere Gründe, die Haye als Begründung anführt? Ich kenne keine.

Ich glaube einfach, Haye ist persönlich beleidigt, dass er dabei nicht als der große Zampano rüberkommen kann. In der Öffentlichkeit kann er ja wohl nicht der so gefährliche Gegner sein, wenn Klitschko mal eben noch einen anderen Kampf kurz davor macht. Und dass Klitschko sogar bereit ist, gleich mit drei Gegnern zu verhandeln und Termine zu vereinbaren (Chisora, Haye, Adamek) zeigt, das er äußerst selbstbewußt agiert und nicht den geringsten Zweifel am jeweiligen Kampfgewinn hat. Das passt dem Selbstdarsteller Haye überhaupt nicht in den Krempel, womit soll der nun noch glänzen (außer seiner großen Klappe)?
Ich wünsche mir, dass alle drei Kämpfe dieses Jahr steigen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
leider ist es so, dass sich die superstars im boxen mehr wie celebrities als wie sportler verhalten.

de la hoya, pac, mayweather, haye, klitschko, früher jones sind ja alles herausragende boxer, die allerdings den finanziellen erfolg über den sport stellen.

einerseits ist das natürlich ne gute sache. heutzutage sind die boxer aufgeklärter und machen ihr eigenes geschäft, während die boxer früher marionetten irgendwelcher zuhälter und mafiosi waren und überhaupt nichts entschieden haben. aber dadurch kommen natürlich auch viele fights nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich blick bei der ganzen Sache nicht mehr wirklich durch.

Sachverhalt, wie er sich mir darstellt:

1.) Klitschko und Haye schaffen das 30.4.-Datum nicht, weil Sky da nicht kann.

2.) Mai und Juni-Daten fallen flach, wegen Buli und Premier League.

3.) 2.Juli ist offensichtlich anvisiertes und von beiden Seiten machbares Datum. stadion und Fernsehsender wären dabei.

4.) Klitschko sagt allerdings, dass ihm zehn Monate Ringabstinenz nach dem Peter-Kampf und Verletzungspause zu lang sind vor dem Hayekampf und nutzt das 30.4.-Datum aus, um Chisora zu boxen und zusätzlich auch noch die RTL-Option zu beenden. (War es nicht so, dass noch zwei Klitschkokämpfe auf RTL sind; Vitali-Solis und Wladimir-TBA). Damit hätten die Klitschkos vor den dicken Kämpfen gegen Haye und Adamek eine weitaus bessere Verhandlungsbasis ggü. RTL. Ich glaube das ist der zentrale Punkt in der Klitschkostrategie.

5.) Haye mag das nicht und sagt alles ab. Begründung Klitschko boxt am 30.4.2011.

Und diese Begründung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumindest nicht für einen Totalabsage a la "Klitschkos für mich gestorben".

Warum sagt Haye dann nicht, "Ok, Die klitschko und ich machen jeweils noch einen Kampf vorher und im Sommer/Herbst gibts Klitschko-Haye".
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Too much sense. Ein bischen auf jemandem rumhacken wirst Du noch schaffen oder ? Komm, versuch's wenigstens. :)
 
Oben