Dass Haye bezweifelt, dass Wladimir innerhalb von 9 Wochen 2 Kämpfe macht, kann ich gut nachvollziehen. Und dass er nicht bereit ist, seine eigene Kampfplanung bis Anfang Mai auszusetzen und sich auf den 2.Juli zu verlassen, ist auch verständlich. Wladimir braucht sich gegen Chisora nur einen tiefen Cut zu holen und dann geht die Diskussion um den 2.Juli sofort wieder los.
Ich hab Haye ja in der Vergangenheit immer als Drückeberger gesehen, aber bei den aktuellen Verhandlungen sehe ich den "scharzen Peter" eher auf Klitschko-Seite. Schade, aber der Kampf wird wohl nie kommen.
Wladimir den schwarzen Peter aufzubrummen halte ich für übertrieben.
Dass er den Kampf gegen Chisora verschiebt, ist erst mal ok.
Dass er den Kampf erst auf Ende April ansetzt, ist relativ spät, aber die Gründe kennen wir auch nicht.
Dass er 9 Wochen danach gegen Haye boxen möchte, ist lobenswert.
Dass Haye dieses Vorhaben bezweifelt und den Kampf deshalb sausen lassen will (will er das wirklich?), ist höchst fragwürdig.
Er boxt ohnehin 2x pro Jahr und dann bleibt nach dem Wladimir-Kampf am 2.7. immer noch genug Zeit, um im November seinen (angekündigten?) Rücktrittskampf im Spätherbst zu machen
Mir scheint, Haye möchte Wladimir den schwarzen Peter zu schieben, damit er sich elegant aus diesem Kampf heraus schleichen kann, weil er die Hosen immer noch voll hat...
---------------
P.S. Ich lasse nicht locker ;-)
Wieso darf über eine Kampfansetzung, die Chisora betrifft, über Haye diskutiert werden und wieso darf über dieses Thema, das auch andere Boxer betrifft (Chisora und Haye) nur im Klitschko-Forum diskutiert werden?
Wo sind die angeblichen nur-im-Klitschko-Unterforum-Poster, wegen denen es dieses Unterforum "benötigt"??
Wann wird dieses unnötige Unterforum endlich aufgelöst, damit alle Boxthemen im gleichen Forum zu lesen sind???