Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Es ist mir wirklich vollkommen unverständlich, weswegen man in so einem Spiel, in dem uns Brook Lopez mal wieder (!) vollkommen vorführt, Haywood sechs Minuten Spielen lässt und nur eine davon gegen Lopez.

Im letzten Spiel hat uns Lopez genau so fertiggemacht:
24 Punkte bei 8-13 FG in 37 Minuten.
In den knapp 16 Minuten gegen Haywood:
3 Punkte bei 1-4 FG und 2 TOs.

Gestern hatte Lopez ebenfalls 24 Punkte bei 10-15 FG, war damit Topscorer und für fast 30% der gegnerischen Punkte verantwortlich. Für mich liegt es auf der Hand dass man da Haywood tüchtig Minuten gegen ihn geben sollte. So ein Matchup muss man einfach ausnutzen, oder es zumindest mal versuchen.

Ganz ehrlich, wenn Carlisle jetzt die Entscheidung treffen würde, Mahinmi konstant als zweiten Big zu bringen könnte ich so was ja noch irgendwie verstehen (auch wenn ich es falsch fände); Mahinmi ist im Gegensatz zu Ajinca ein schon jetzt guter Spieler, der sicher eine gute Zukunft vor sich hat. Aber das scheint es ja nicht zu sein.

:thumb:

Carlisle hatte nach den letzten POs noch Kredit bei mir und nach dem guten Saisonstart erst Recht. Aber wie er die Centerfrage löst finde ich höchst bedenklich. In den POs wird er dann wieder von Coach X ausgecoacht und ich denke spätestens dann muss er weg.
Wenn der Franzose fit wäre :)rolleyes:), dann wäre die Carlisle-Frage noch virulenter, denn ich bezweifle, dass er ihn ausreichend einbauen will/kann. durch die lange Pause hat der Coach aber auch in dieser Frage ein gutes Argument, selbst wenn Roddy topfit im März wieder dabei wäre.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.191
Punkte
113
RC tut sich und den mavs für die PO keinen gefallen wenn er haywood so extrem aussen vor lässt. im spiel gegen NJ hatte er seine wenigen minuten eigentlich gut genützt und es machten auch keinen anschein von lustlosigkeit das die totale nichtberücksichtigung vielleicht noch legitimiert hätte.
ich freue mich generell auch mahinmi auf dem feld zu sehen keine frage, aber in den PO wäre ein motivierter fitter haywood die bessere option.
charakter und eistellung hin oder her aber jeder braucht einfach einen gewissen rhythmus um leistung zu bringen, wie soll haywood da immer solide agieren wen er diesen nicht bekommt.
 
M

Missmatch

Guest
Wenn der Franzose fit wäre :)rolleyes:), dann wäre die Carlisle-Frage noch virulenter, denn ich bezweifle, dass er ihn ausreichend einbauen will/kann. durch die lange Pause hat der Coach aber auch in dieser Frage ein gutes Argument, selbst wenn Roddy topfit im März wieder dabei wäre.

Deine Antipathie den Mavs gegenüber ist bekannt einem polemischen Beitrag dem nächsten folgend. Aber wie du auf diese Meinung kommst würde mich wirklich mal interessieren.

Roddy hat in seiner Rookieseason schon 12 Minuten pro Spiel gesehen. Nicht wirklich üblich für einen 25. Pick aus Europa, der als rohes Talent kam. Auch der Punkt, dass Carlisle nicht wissen wird wie er Roddy einzusetzen hat ist mir unverständlich, denn er hat ihn oft entweder neben Kidd und/oder gegen kleinaufspielende Teams eingesetzt, wo er am nachweislich am meisten glänzen konnte. Das unstopbare Alleyoop-anspiel, ein Meisterstück, nicht zu vergessen. Oder auch die 40 Punkte gegen eine gewisse Franchise mit "the next Steve Nash"-PG in Kalifornien, aber wem sage ich das.:D

Wenn er fit ist wird er auch spielen, das steht für mich außer Frage.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
:thumb:

Carlisle hatte nach den letzten POs noch Kredit bei mir und nach dem guten Saisonstart erst Recht. Aber wie er die Centerfrage löst finde ich höchst bedenklich. In den POs wird er dann wieder von Coach X ausgecoacht und ich denke spätestens dann muss er weg.
Wenn der Franzose fit wäre :)rolleyes:), dann wäre die Carlisle-Frage noch virulenter, denn ich bezweifle, dass er ihn ausreichend einbauen will/kann. durch die lange Pause hat der Coach aber auch in dieser Frage ein gutes Argument, selbst wenn Roddy topfit im März wieder dabei wäre.


Ich bin eigentlich gar kein so übler Kritiker von RC, und gerade diese Saison hat er es zum Beispiel endlich geschafft, eine Rotation einzurichten, die erstens gut funktioniert und smart ist (zb immer entweder Kidd oder Dirk auf dem Feld) und zweitens ziemlich fest ist, und endlich eine relativ feste Rollenverteilung erlaubt (wobei da natürlich dann die Verletzungen einiges kaputtmachen). Auch den Schritt nach vorn in der Defense würde ich eher der Tatsache zuschreiben, dass er es endlich mal geschafft hat beim Team anzukommen, als der Addition von einzelnen Spielern (also Chandler oder Stevenson). Aber gerade deswegen verwundern mich die seltsamen Centerentscheidungen wie neulich so sehr; es ist einfach schwer einen Grund dafür zu erkennen.

Was Beaubois angeht würde ich dir nicht zustimmen; ich gehe davon aus dass er gesund viel gespielt hätte und das auch tun wird wenn er wieder da ist. Erstens weil es einfach auf der Hand liegt, dass er uns helfen kann, und Carlisle kein Idiot ist, und zweitens sind auch RCs Äußerungen seit dem Sommer immer in diese Richtung gegangen. Er war letzte Saison zu zurückhaltend mit ihm, aber es ist ja nicht so dass er ihn total ins Doghouse gesetzt hat.
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Sorry für die Unhöflichkeit, aber ihr diskutiert da ernsthaft:

Butler, Roddy und Barea für S. Jackson und S. Livingston

sowie

Butler, Roddy und Cardinal für Rip Hamilton und A. Day

sowie (zusammengefasst, 3-Team-Trade)

Chandler, Butler, Roddy für Carmelo und R. Hamilton

:gitche: Berichterstattung verfolgt? Stimmen von Cubs, Dirk, RC und den Fans vernommen? Roddy ist als (pssst) Heilsbringer verschrien und wird doch nicht für derartig eingerostetes Mittelmaß mit noch dazu genickbrechenden Verträgen abgegeben. Chandler wird sowieso gar nicht abgegeben. Die Produktionszeit für den Podcast hättet ihr euch sparen können - und ich mir die Konsumtionszeit.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Nene hat die Mavs auf seiner Wishlist (mit den Heat und noch einem unbekannten Team), guter Junge :thumb:

Vielleicht kann man ja irgendwas machen, in dem man Harrington's Contract aufnimmt, und Haywood irgendwie verschifft.

Frontcourt Dirk/Chandler/Nene :saint:
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Hast du die letzten Jahre Playoffs verschlafen? Gerade als Dallasfan sollten doch die Augen nur auf den Gegner in der 1. Runde gerichtet werden und von Runde zu Runde!
Und gerade in der jetzigen Situatuion über die WCF zu reden, ist einfach nur :crazy:

Schon klar, dass JEDE Runde erst gespielt werden muss, insbesondere bei den MAVS. Aber erstens lieber in den ersten beiden Runden nicht gegen die Lakers oder Spurs und zweitens bewahr ich mir die Hoffnung auf einen tiefen Playoff-Run. Man weiß auch nicht was noch so alles passiert, u.a. wie Stojakovic einschlägt und ob/wer noch getradet wird. Drittens glaub ich kaum, dass sich die Spieler mental von meiner Einstellung beeinflussen lassen (die werden wohl keinen Gegner mehr auf die leichte Schulter nehmen). Daher glaube ich , dass man jetzt auch mal ein wenig Optimismus in dieser Phase verbreiten darf und viertens bin ich spätestens zu den Playoffs der größte Pessimist um mich selbst zu schützen vor Enttäuschungen :laugh2:

P.S. Verschlafen hab ich die letzten PO nicht, weil ich in den USA bzw. Jamaika war und eigentlich alle Spiele live gesehen habe.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
So, laut Sefko ist der Deal mit Stojakovic im Grunde sicher, egal wie. Die Frage ist nur, ob er heute schon mittrainieren kann.

"Despite some teams asking for the league to check
out possible improprieties between the Mavericks and Raptors on the trade, the
deal is expected to be approved today. If it isn’t, the Mavericks may
just waive a player – probably Sasha Pavlovic or Ajinca – to make
room for Stojakovic. Either way, Stojakovic will be signed"
Click

Edit: olle Kamellen sehe ich grad. Zwei Blogeinträge später schreibt er, dass er das Training nicht mitmachen konnte und morgen nicht gegen die Clippers auflaufen wird. "Deal still on Standbye"
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Laut Coach C muss er sowieso erstmal fit werden, bevor er nennenswerte Minuten bekommt. Verpflichtung ist aber sicher (Ajinca-Trade oder Waive), egal wie laut Donnie.

One way or the other, president Donnie Nelson said, Stojakovic will be signed, whether it's after Ajinca's trade or, if the league should find suitable reason to block the deal, by jettisoning another player via trade or by waiving him.

http://mavsblog.dallasnews.com/archives/2011/01/peja-still-waiting-wont-play-tuesday.html

Dazu noch einigermaßen gute News von Roddy. Scheint langsam bergauf zu gehen.

Carlisle said Beaubois is making strides each week. One of the next ones will be to actually get into a full-contact practice.

So far, Beaubois has been running and cutting and stopping and starting while shooting 3-pointers and such. But until he goes through a practice without any consequences on his surgically repaired left foot, there will be no timetable. He's yet to play this season.

http://mavsblog.dallasnews.com/archives/2011/01/the-roddy-b-watch-will-get-hotter-in-the.html


Jetzt hoffentlich noch ein Sieg gegen die Clips, dann könnte man wieder leicht durchatmen und sich wieder nach oben orientieren bei dem kommenden Schedule.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Es ist mir wirklich vollkommen unverständlich, weswegen man in so einem Spiel, in dem uns Brook Lopez mal wieder (!) vollkommen vorführt, Haywood sechs Minuten Spielen lässt und nur eine davon gegen Lopez.
.

Ich dachte im ersten Moment im dritten Viertel als er Mahinmi vor Haywood brachte, dass er es wegen den Teamfouls der Nets macht. Ich war überzeugt, dass er dann zu Beginn des 4. Viertels Haywood bringt. War dann scheinbar aber nicht sein Idee- Vielleicht hat ihm dann Mahinmi so gut gefallen.

Ist natürlich für Haywood extrem demotivierend wo er doch mal gute erste Minuten hatte mit immerhin auch mal 2 von 2 FT´s. Wir benötigen ihn in der Defense aber durchaus noch in den PO in guter Form. Mahinmi ist ein guter dritter Mann, aber man sollte voll auf Chandler/Haywood setzen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Peja is now a Mav ! Time to let him drop some of those 3s on the bad guys . #MFFL

http://twitter.com/#!/mcuban/status/29662119716716544

dagegen aber von art garcia

NBA sources unsure if Peja Stojakovic signing will happen today for Mavs.

http://twitter.com/#!/ArtGarcia_NBA/status/29664228558249984

wird wohl dann nur heißen, dass er später kommt, aber scheint sicher zu sein jetzt, da der Deal mit Ajinca auf jeden Fall durch ist

League has formally approved Ajinca trade to Toronto. Which clears Mavs roster spot to sign Peja Stojakovic

http://twitter.com/#!/STEIN_LINE_HQ/status/29662156945367042
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
http://mavericks.scout.com/2/1042370.html

Auch wenn es von Fish kommt und er vielleicht viele Dinge zu positiv sieht --> so langsam dürfen wir wieder gespannt sein.

Dirk scheint Fortschritte zu machen, Roddy ist wohl auch bald wieder mit dabei und die Verpflichtung von Peja inklusive Ajinca-Trade sind durch (aber, wie woot schon angemerkt hat, kann Peja heute noch nicht spielen, da die Deadline dazu schon überschritten war).
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Bin mir nicht sicher, ob Peja eine Antwort ist auf die Probleme der Mavs. Von draußen ist er nach wie vor gefährlich, habe ihn zwar lange nicht mehr spielen sehen, aber mittlerweile ist Peja doch alt geworden und ich kann mir nicht wirklich vorstellen das er den Gegenspieler solide verteidigen kann.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bin mir nicht sicher, ob Peja eine Antwort ist auf die Probleme der Mavs. Von draußen ist er nach wie vor gefährlich, habe ihn zwar lange nicht mehr spielen sehen, aber mittlerweile ist Peja doch alt geworden und ich kann mir nicht wirklich vorstellen das er den Gegenspieler solide verteidigen kann.

Niemand hat behauptet das er die Lösung für alle Probleme ist. Aber ist doch schön so einen Mann zu haben der sich bewiesen hat und auch unter Druck die 3er reinhauen kann. Eventuell kann er sich in der Defense reinhängen wenn hinter ihm Chandler ihn anbrüllt während des Spiels. ;)
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Niemand hat behauptet das er die Lösung für alle Probleme ist.

Ich ja auch nicht. Ich habe lediglich in Frage gestellt ob Peja eine Antwort bzw. eine Verstärkung für den momentanen Mavs Kader ist. Viel mehr sollten sich die Mavs um defensiv orientierte Spieler bemühen anstatt einen weiteren Spieler der von draußen drauf halten kann zu verpflichten. Pippen ist doch eh momentan FA oder?:saint:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.085
Punkte
83
Niemand hat behauptet das er die Lösung für alle Probleme ist. Aber ist doch schön so einen Mann zu haben der sich bewiesen hat und auch unter Druck die 3er reinhauen kann. Eventuell kann er sich in der Defense reinhängen wenn hinter ihm Chandler ihn anbrüllt während des Spiels. ;)


----------------Kidd----------------------
--------------------------Jet------------
-----------------------------------------
-----Dirk-----------------------Peja----
------------------------------------------
------------------------------------------
-----------------O------------------Stevenson-


Doubleteam anyone?
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Appropos Roddy:

Rodrigue Beaubois will be back in uniform for the Mavs by the next road trip.

Carlisle was rather playful when discussing Roddy B’s recent work, breaking his policy of not discussing unavailable players while attempting to mimic Beaubois’ broken English. But as we reported last week, Roddy B’s sideline work is greatly intensifying. Now he’s not only sprinting and not only jumping, but also cutting … and initiating contact … and seemingly bearing down as his five months of relative inactivity due to a broken foot is about to end.

2. Februar!
 
Oben