Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rodrigue Beaubois: "The France national team told me 'a month and a half'. But Dallas then it made me realize that this type of injury (fracture of the fifth metatarsal in his left foot) required two or three months off. Then it was completely healed, [we] no longer saw the wound on the radio, but when doing an exercise, a small crack reappeared. The second injury takes longer to heal so it's annoying, but that's life."

Q: "How did you hurt yourself at the France NT?"
Roddy: " In fact, I felt a pain in the early summer, but I did not know what it was. It disappears and it came back, so I kept playing it. I did not feel pain recurring, but it came and went. I should('ve) worried about it a little more. And during a workout, I do a sprint and change direction and it was too bad. A big pain, I never had pain like that."

Wo war jetzt das große Problem es einfach in der Media zu sagen daß er sich den Fuß erneut gebrochen hat?
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Was war denn mit Haywood los? +22 !!

Auch wenn er es in den anderen Zahlen nicht zeigt, scheint er Einfluss gehabt zu haben. Hab leider nur die Zusammenfassung auf NBA.com gesehen.

Die Aktion gegeg Griffin war hart (da kann man auch streiten, Shaq hätte das früher sicher nicht als flagrant bekommen), aber genauso muss man auch mal spielen um Gegner zu beeindrucken. Sollte aber nicht zur Regelmäßigkeit führen. Verletzungen der Gegner sollten nicht das Ziel sein. Allerdings sollte man auch nicht jeden Dunk des Gegners so einfach durchwinken.

Wer hat das Spiel gesehen? War die Defense in der 2. Hälfte wirklich so viel besser als zu Beginn, oder ist es nur gelaufen weil die Mavs offensiv einen Lauf hatten?
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Habe mir das Spiel gerade angesehen. Wer es noch nicht gesehen hat, anschauen! Es hat einfach Spass gemacht es sich anzusehen!
Gewonnen hat das Spiel für uns unsere Bank! Ganz klar! Haywood, Terry, Barea!

Den Start hat Dallas verschlafen, viele Turnover vorne und Clippers haben einfach mal alles getroffen, vor allem auch von Downtown. Chandler mit vielen guten Aktionen offensiv, hinten fand ich ihn heute nicht so überragend. Man merkt wie die Leute Spass hatten vorne Chandler mit Pässen zu bedienen. Er (generell auch Dallas) hat viele Fouls gezogen und so sich zurück ins Spiel gekämpft. Barea im 2. Viertel überragend! Vor allem seine 3er hat er stark versenkt. Generell wurde die Verteidigung verbessert, was zu vielen TO's Seitens der Clipps führte. Glaube wir hatten nach 6min im 1. Viertel schon 5 TO's, im restlichen Spiel nur noch ganze 7! Also eine sehr konzentrierte Leistung. Auch in der 2. Halbzeit einige Hustle-Plays, die das Momentum immer mehr in unsere Richtung drehten. Chandler dann leider im 3. Viertel schnell mit seinem 4. Foul, deshalb Haywood mit relativ viel Einsatzzeit. Und er hat es super genutzt. Offensiv kein Faktor (musste er aber auch nicht, da vor allem Dirk langsam warm wurde), aber Defensiv ganz stark! Zeigen die Stats leider nicht. Immer wieder Griffin aufgehalten, der ihn einfach nicht so wegschieben konnte wie noch Chandler!

Und heute hat man wirklich gesehen wie gut sich Chandler und Haywood ergänzen können. Chandler vorne offensiv, der uns im 1. Viertel halbwegs im Spiel hielt. Clippers hatten außer Fouls nichts entgegenzusetzen! Haywood dann hinten gegen die robusten Spieler sehr gut!

4 Mavs mit 20+ Punkten, Woohoo! Chandler Anfang des 3. Viertels schon bei Career High! Zudem Dallas mit vielen Points in the Paint. Hätte nie gedacht das wir in dieser Stat mit Abstand vorne liegen werden.

Das Flagrant an Haywood geht in Ordnung, war aber jetzt auch net so schlimm wie es im 1. Moment aussah!

Peja war auch schon da und hat sich alles angesehen ;)

PS: Eine Szene war auch geil, als die ganze Bank aufs Spielfeld kam um mit Barea abzuklatschen, der in dem Moment einfach offensiv überragend war!
Also die Teamchemie stimmte heute auf jeden Fall!
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Danke für die Zusammenfassung! :thumb:

Frei mich echt für Wood, weil so gut der Mahinmi auch manchmal offensiv auftrumpft, werden wir einen motivierten Center wie Wood in den PO brauchen.

Clippers sicher geschwächt durch den Ausfall von Gordon, aber das muss den Mavs aktuell egal sein. Wir brauchen jetzt Siege. Und der Schedule sieht ja nicht schlecht aus die nächsten Wochen.
Bis Ende Februar gibt es eigentlich nur 2 sehr schwere Aufgaben (in Boston und in Denver). Ansonsten hat man die besseren Teams zu Hause (Atlanta Utah), aber eigentlich wars das auch schon. Erst am 9.3. dann in NO wirds dann wieder richtig schwer.

Eigentlich der richtige Schedule um die nicht ganz fitten Spieler in Form zu bekommen für den Endspurt. Bzw. wenn es noch neue Leute geben sollte...
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Ein Traum wäre

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=47jgubp

Allerdings nur, wenn Peja und Roddy wieder fit werden.
Ich weiß dass Denver das nicht machen wird, ohne Roddy aber träumen darf man ja mal.

Dallas sähe dann sehr vielversprechend aus:

Kidd / Lawson
Roddy / Stevenson
Melo/Marion/Peja
Dirk/Harrington/Cardinal
Chandler/Haywood/Mahinmi

Viel tiefer ginge es nicht mehr. Für den einen shot auf die Meisterschaft würde ich das riskieren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
@Zeon: Es hat dir Spaß gemacht, das Spiel anzuschauen?? Hast du die unsägliche 1. HZ wegelassen, oder wie? :skepsis:
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
@ Smoke

Mir hat das Spiel auch Spaß gemacht, erst dachte ich die Mavs werden geputzt, aber dank Barea und Haywood is es ja noch zum guten game geworden. Mit auch gutem game natürlich Terry, Dirk, Chandler, aber diesmal nicht Differencemaker.

@ fathi8

Ich würde Terry behalten, statt Lawson zu nehmen, einfach weil er schon so lange ein Maverick ist.

Ansonsten freue ich mich schon auf Peja. Sascha Pavlovic wird wohl etwas überflüssig, denn warum sollte man ihn von der Bank bringen??
 
Zuletzt bearbeitet:

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Terry kann halt in beide Richtungen ausschlagen: Entweder er reisst das Spiel um, oder das eigene Team ins Verderben mit seinen Jumpern.

Aber ich geb Dir recht, JET gehört eigentlich nach Dallas und ist wahrscheinlich ein gehöriger Faktor für die Teamchemie.

Mit dem Butler-Vertrag, sowie Dominique Jones und dem ein oder anderen Filler sollte es doch möglich sein, noch einen Spieler mit Zug zum Korb zu ergattern. Dann wäre die Rotation auch recht nett, wenn entweder Roddy oder Mister X zum Korb ziehen und die Schützen der Mavs auf ihren Spots stehen.

Nur wer könnte es sein, und haben die Mavs jetzt überhaupt noch Interesse an einem Wechsel. Vielleicht hoffen sie ja wirklich auf das Butler-Comeback in den PO für 15 min/g.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lawson hat Roddy Status in Denver, also nix wie raus mit ihm aus solchen Trade"vorschlägen" ;)
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Der Zusammenfassung von Zeon ist nicht viel hinzuzufügen:thumb:

Finde übrigens auch dass das Spiel viel Spaß gemacht hat. In der ersten Hälfte lief es natürlich gar nicht gut, aber ich fand das ganze Spiel über dass die Intensität sehr hoch war und es gab immer wieder echte Hingucker (der Alley von Stevenson auf Chandler zb. :ricardo:). Auch die Fans waren richtig drin, vor allem ab dem 2. Viertel.

Die Defense in der ersten Hälfte war natürlich nicht gut, aber bei den Clippers ist auch das ganze Spiel über so ziemlich alles reingefallen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Chandler Anfang des 3. Viertels schon bei Career High! Zudem Dallas mit vielen Points in the Paint.

Ne, die liegt bei 27, hätte er aber vermutlich ohne die Fouls noch erreichen können.

2. HZ war geil aber die grauenhafte 1. HZ bleibt mir genauso im Kopf stecken, das war richtig schreckliche Defense
 
Oben