Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Übrigens - als kleine Beruhigung bezüglich unseres Records: Bin gerade den Schedule durchgegangen und war überrascht was für ein freundlicher Spielplan bis zum Ende der Regular Season vor uns liegt - der SOS bestätigt das:

http://espn.go.com/nba/stats/rpi/_/sort/SOS (Wir haben bis dato den schwersten Schedule)

Wir spielen nicht mehr gegen Miami, Orlando, Chicago und Oklahoma. Von den stärkeren Teams spielen wir noch je zwei Mal gegen Denver, New Orleans und Utah.
Gegen Spitzenteams müssen wir nur noch vier Mal antreten:

@ Boston
vs Los Angeles
vs San Antonio
@ Los Angeles

Zwischen diesen Spielen liegen immer wieder eine Menge Aufbaugegner. Die Gefahr einer Losing Streak ist dadurch vermindert. Gerade die kommenden Spiele bieten die perfekte Möglichkeit wieder etwas Selbstbewusstsein aufzubauen um auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können.

edit: Je mehr man darüber nachdenkt, desto ärgerlicher ist das Verletzungspech. Hätte ein 60-Plus-Jahr werden können inklusive MVP-Titel für Nowitzki und Heimrecht in den ersten zwei Runden.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.474
Punkte
83
@Mello

Mit dem Rest Schedule ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich damals eher von März bis Saisonende nachgesehen habe.

Hast natürlich Recht, dass mehr drin gewesen wäre. Aber das könnte ja jedes andere Team mit verletzten Top Spielern auch sagen. Wenn mir vorher Jemand gesagt hätte, dass wir bis heute gegen Lakers / Celtics / Heat und Magic eine Bilanz von 5:1 (bisher) haben, dann hätte ich ihn vermutlich für bekloppt gehalten. :)
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Heimrecht in den ersten 2 Runden ist dann ja immer noch drin. So weit liegt man ja nicht hinter den Lakers. Von den MatchUps im Westen wäre natürlich ein Halbfinale gegen die Lakers sehr schwierig. Da kann der Heimvorteil natürlich wichtig werden.

Am besten wäre natürlich:

1. SA
2. DAL
3. OKC
4. LA

Dann könnte man bis zum WCF durchkommen, und dann gehts eh um den Lauf und mit Glück wäre was drin.

Dazu benötigt es aber weiterhin noch eines SPielers der in die Zone ziehen und kreieren kann. Entweder Roddy oder es muss ein Butler-Vertrag plus DomJones Trade für einen Slasher herhalten. Wenn Peja wirklich verpflichtet wird und fit bleibt hat man dann wirklich einen tiefen Kader.

Aber man sollte nicht zu viel Zeit verstreichen lassen. 40 Spiele zum Einspielen sind zwar was, aber man hat halt auch kaum Trainings zwischen den Spielen um die neuen in die Abläufe einzubinden.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Naja erstmal prüfen die das ja nur. Das heisst ja noch nicht, dass es nicht funktioniert.

Wäre aber mal wieder typisch für das FO der Mavs, wenn sie das verballern.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Heimrecht in den ersten 2 Runden ist dann ja immer noch drin. So weit liegt man ja nicht hinter den Lakers. Von den MatchUps im Westen wäre natürlich ein Halbfinale gegen die Lakers sehr schwierig. Da kann der Heimvorteil natürlich wichtig werden.

Am besten wäre natürlich:

1. SA
2. DAL
3. OKC
4. LA

Dann könnte man bis zum WCF durchkommen, und dann gehts eh um den Lauf und mit Glück wäre was drin.

Dagegen sprechen genau zwei Dinge: eure eigene Form und die der Lakers :D
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
ALso die Mavs rauben mir noch den letzten Nerv. Nicht mal gegen die Nets ist mann in der Lage klar zu gewinnen. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich habe mir die erste Halbzeit angeschaut gestern Nacht bevor ich zum Orlando Spiel gewechselt bin.
Und da muss ich sagen was da Dallas teilweise gespielt hat war nicht mehr feierlich.
Marion versucht zwei oder dreimal seinen häßlich Wurf in der Zone los zu werden und wird entweder geblockt oder er wirft daneben und das immer bei noch genügen Spielzeit auf der Uhr.

Am Ende war Dirk natürlich Clutch mit seinem Gamewinner.
Aber Dallas sollte sich so langsam wieder einspielen.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Erklär das mal bitte...

Ist vielleicht nur ein Gefühl, aber bei den großen Teams und deren FO hätte es wahrscheinlich keine Aussagen gegeben, bevor es fix ist. Die Szene mit Ajinca vor dem Bulls-Spiel war irgendwie schon etwas ärmlich. Kann mich natürlich auch täuschen und vielleicht spielt da auch etwas die Enttäuschung über die letzten 10 Jahre Kaderplanung mit.
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Habe gestern den Devin seit langer Zeit mal wieder in Aktion gesehen. Puh, er scheint sich kaum entwickelt zu haben was Spielintelligenz, Übersicht und Playmaking-Skills angeht. Speed und defense immer noch top, aber ich hätte damals gedacht, dass mehr aus ihm wird.

Nein, ich möchte keine Diskussion über den Kidd-Harris-Trade vom Zaun brechen. Aber sein Name fiel ja letztens bei Tradegerüchten. Als Backup-PG und allgemeines Roster-Upgrade sicherlich zu gebrauchen, aber als Nachfolger von Kidd würde ich ihn weniger gern in Dallas sehen.

Edit: Wieviele Minuten muss Terry spielen, dass sein Vertrag fürs kommende Jahr voll garantiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
http://www.hoopsnotes.com/teams/dal...-the-nba-international-basketball-tournament/

Is it frustrating to see that Rodrigue Beaubois can not play for you?
To begin, I think the international basketball is a joke. If I had enough time, I get up the funds and will contract with all national teams. I would say: “Rather than playing your international competitions, we will establish a firm where you’ll shareholders. And rather than give $ 2 billion Olympic Committee, we will share this money with you. “We would sell the rights that we have TVs and General Electric (GE, a company which owns NBC, which holds the broadcast rights for the Olympics Games) would not keep all the money. Because at the moment GE spends a lot of money for the rights TVs on the Olympics, and it goes into the pockets of the various Olympic committees. But basketball is one of the events that attracts the most viewers, so GE is a max money. Yet we spend much money on these players and give the OJ free. “Hey, take our best players and use them to give you a max of money!” So rather than give our players the U.S. Olympic Committee and GE for them to make money, I would create NBA International Basketball Tournament. National Federations are shareholders and we have a system that would allow the entire NBA to make money, and all our players could play without problem.

:laugh2:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Es ist mir wirklich vollkommen unverständlich, weswegen man in so einem Spiel, in dem uns Brook Lopez mal wieder (!) vollkommen vorführt, Haywood sechs Minuten Spielen lässt und nur eine davon gegen Lopez.

Im letzten Spiel hat uns Lopez genau so fertiggemacht:
24 Punkte bei 8-13 FG in 37 Minuten.
In den knapp 16 Minuten gegen Haywood:
3 Punkte bei 1-4 FG und 2 TOs.

Gestern hatte Lopez ebenfalls 24 Punkte bei 10-15 FG, war damit Topscorer und für fast 30% der gegnerischen Punkte verantwortlich. Für mich liegt es auf der Hand dass man da Haywood tüchtig Minuten gegen ihn geben sollte. So ein Matchup muss man einfach ausnutzen, oder es zumindest mal versuchen.

Ganz ehrlich, wenn Carlisle jetzt die Entscheidung treffen würde, Mahinmi konstant als zweiten Big zu bringen könnte ich so was ja noch irgendwie verstehen (auch wenn ich es falsch fände); Mahinmi ist im Gegensatz zu Ajinca ein schon jetzt guter Spieler, der sicher eine gute Zukunft vor sich hat. Aber das scheint es ja nicht zu sein.
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
@ sowtschik

Keine Ahnung, warum RC das so macht. Er mag Haywood einfach nicht. Völliger quatsch Haywood so wenig spielen zu lassen. Man sollte Chandler einsetzen, wenn man Probleme gegen Guards hat, und Haywood einstzen, wenn man Probleme gegen Center hat. Und wenn man garkeine Probleme hat, dann kann man Mahinmi einsetzen. Kein schimmer warum RC das nicht rafft.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich fands auch interessant, dass RC lieber beim Three Guard Lineup bleibt in der Crunchtime. Dirk wieder mal off aber am Ende mit dem Gamewinner, wenns drauf ankommt ist er eben da. Ansonsten hat man das Spiel an der Linie gewonnen, shooting war ja wieder grausam
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Dann könnte man bis zum WCF durchkommen, und dann gehts eh um den Lauf und mit Glück wäre was drin.

Hast du die letzten Jahre Playoffs verschlafen? Gerade als Dallasfan sollten doch die Augen nur auf den Gegner in der 1. Runde gerichtet werden und von Runde zu Runde!
Und gerade in der jetzigen Situatuion über die WCF zu reden, ist einfach nur :crazy:
 
Oben