Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Er sollte eher seine Stärken (Slashen, Defense) einbringen. Wir haben genug Leute, die jumpern.

Der Dreier ist mMn für das Spacing sehr viel wichtiger. Aber ich glaube nicht daran, dass er sich einen Dreier antrainieren kann. Wenn er nicht einmal seine Freiwürfe konstant treffen kann, dann läuft doch grundlegend einiges schief. Für mich keine große Verpflichtung - vielleicht noch in dem Sinne positiv, dass den Celtics und den Spurs ein Rollenspieler weggeschnappt wurde.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Jop, gute Verpflichtung. Insbesondere angesichts der Tatsache, wie wenig der Markt insgesamt hergibt. Und alleine deshalb gut, weil die Spurs ihn somit nicht signen können. :D:thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Dreier ist mMn für das Spacing sehr viel wichtiger. Aber ich glaube nicht daran, dass er sich einen Dreier antrainieren kann. Wenn er nicht einmal seine Freiwürfe konstant treffen kann, dann läuft doch grundlegend einiges schief. Für mich keine große Verpflichtung - vielleicht noch in dem Sinne positiv, dass den Celtics und den Spurs ein Rollenspieler weggeschnappt wurde.

Doch, war eine große kleine Verpflichtung um es mal so zu sagen.

Hinter Marion und Peja war da einfach nichts. Stevenson war absolut schrecklich als SF (nichtmal seine Schuld) und Cardinal ist halt Cardinal.

Jetzt kann man gut mit Matchups gehen bzw hat eine Option für Foultrouble oder DNPs von Peja/Marion oder auch ganz einfach wenn Peja eiskalt ist.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
allein durch die verpflichtung von chandler haben wir da denke ich einen großen schritt in die richtige richtung gemacht. jetzt hat man unterm korb einen, der den ball fangen und abschließen kann, das hatte man letztes jahr noch nicht. die spurs können uns schon mal nicht so verteidigen wie sie es letztes jahr getan haben (vorausgesetzt chandler ist fit in den playoffs und wir schaffen es soweit;))..

Im ersten Moment würde ich das auch denken, aber wir machen im Gegensatz zum letzten Jahr sogar noch 2 Punkte weniger in der Zone.
Hoffe das ändert sich dann zu den Playoffs!
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Coooool! Irgendwie kommt mir das wie ein komplett neues team vor mit Roddy, Peja und Brewer! Die bank stärker und stärker. :thumb:
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Verstehe bloß nicht wieso man Roddy aus jedem Trade rausgehalten hat und nun holt man einen brewer der auch seine Minuten auf der 2 sehen wird wo sowieso schon kaum Platz ist. Oder irre ich mich und er hat die Größe um auf der 3 zu spielen? Bis jetzt hat Rc bloß 13 Minuten für Roddy gefunden, wie soll es mit Brewer werden?
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Ich denke insgesamt, trotz ausbleibenden Megadeal, kann man die Tradephase zumindest so als Wandel sehen, dass das FO nicht bereit war das Geld auf die Straße zu werfen. Stattdessen hat man sich mit kleinen, aber feinen Spielern verstärkt. Gerade in Hinsicht auf den höchstwahrscheinlich kommenden Hardcap, hat man sich hier nicht unbedingt die Zukunft verbaut und bleibt immernoch leicht flexibel. Mit Brewer hat man sich einen Slasher mit Defensivstärken, aber wackeligem Wurf für einen scheinbar recht günstigen Preis eingekauft. Dazu ist der Junge erst 24 Jahre alt und hat noch genug Zeit sich weiter zu etablieren.
 
M

Missmatch

Guest
Was man von Brewer liest ist, dass er ein Defensivspezialist ohne Wurf ist. Haben wir das nicht schon in Marion?

Ich hätte es prinzipiell lieber gesehen jemanden für 3 Jahr zu verpflichten, der sowohl einen guten Wurf von draußen hat, als auch verteidigen kann. Einen besseren Stevenson oder einen besseren Pavlovic also. Wo neben Peja, Marion, Roddy und Terry noch Platz auf den Flügeln sein soll erschließt sich mir auch nicht.

Von Brewer wenig in Erinnerung geblieben als man gegen die Timberwolves gespielt hat, daher kann ich das nicht beurteilen. Allerdings hat ein defensivstarker SG den Mavs in Form von Stevenson mehr als gut zu Gesicht gestanden. Ich wollte schon immer einen großen SG wie Bellineli oder Jackson haben, der auch SF spielen kann, weil allein die Größe speziell auf dieser Position schon viel ausmachen kann in meinen Augen. Hinzu kommt, dass der Spielertyp Marion den Mavs auf SF etwas besser zu Gesicht steht als der Spielertyp Peja/Butler und dass die 3er Quoten vieler Rollenspieler (Stevenson) nach einem Trade zu Dallas anstiegen.

Schlussendlich kann nicht vekehrt sein einen "Tony Allen" (wenn Corey denn wirklich solche eine Defense spielen sollte) in der Hinterhand habend auf die Bryants und Durants dieser Liga anzusetzen. Ich hoffe trotzdem, dass Roddy in jedem Spiel seine 10 Minuten bekommt.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Brewer wird dem Heiland Beaubois keine Minuten klauen. Der einzige der für die derzeit sinkenden Einsatzzeiten Beaubois verantwortlich ist, trägt ein Mavs-Jersey mit der Nr. 3.

Chandler wird Freitag in Indiana und Sonntag gegen Memphis auf jeden Fall fehlen. Mal schauen ob Haywood Leistung bringt oder ob man gezwungenermaßen auf klein gehen muss.

:saint:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.098
Punkte
113
Der Mahoney-Artikel klingt doch echt nicht schlecht. Selbst wenn er nicht voll einschlägt, war das eine gute Verstärkung, allein schon deshalb, weil er sonst bei der Konkurrenz wäre. Wollten wir nicht eh immer einen defensivstarken Slasher? Es stehen doch trotzdem noch 3 gute Schützen auf dem Feld.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
http://blogs.hoopshype.com/blogs/butler/2011/03/02/im-getting-closer/

As for my knee, rehab is going well. Real well. I’m working hard, running on the treadmill, in the water, riding on the stationary bike (I’m an active rider during the offseason, by the way!), shooting on the court with spot shots. I’m really feeling a lot better!

People ask me when I’ll be back. Well, the sooner the better! I think I’ll get cleared to start doing pretty much everything in the next two weeks, so once I get cleared to do that then it’s a matter of conditioning and trying to get the rest of my game.



Die Regular Season der Mavs endet am 13. April. Es sieht also tatsächlich danach aus als wäre Butler bis zu den Playoffs spielbereit. Bin mal gespannt wie Carlisle dieses "Problem" lösen wird.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich hätte es prinzipiell lieber gesehen jemanden für 3 Jahr zu verpflichten, der sowohl einen guten Wurf von draußen hat, als auch verteidigen kann. Einen besseren Stevenson oder einen besseren Pavlovic also.

Leider kann man seinen Wunschspieler nicht herbeizaubern, es waren halt nur ein paar Leute verfügbar. Wobei ich mich wundern würde wenn er kein besserer Spieler als Stevenson und Pavlovic ist. Ist ja nicht so als sei das eine große Herausforderung.

Wo neben Peja, Marion, Roddy und Terry noch Platz auf den Flügeln sein soll erschließt sich mir auch nicht.

Es geht ja vor allem um die 3, wo wir nur Marion und einen momentan ziemlich schwachen und verletzungsanfälligen Peja haben (Cardinal will ich, wie schon oft gesagt, am liebsten nie spielen sehen). Zudem kann es nie schaden, einen kompetenten Spieler in der Hinterhand zu haben. Ich sehe echt nicht was es an diesem Move zu mäkeln gibt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Die Mavs scheinen mir im Moment eines der flexibelsten Teams der Liga zu sein. Eigentlich können sie sich auf alles einstellen, fast jede Lineup kontern. Insbesondere hat man jetzt mit Stevenson/ Brewer und mit Abstrichen Roddy ein paar Hustler, die man auf die Bryants, Ginobilis und Durants dieser Welt ansetzen kann, um sie müde zu spielen.

Die Downside davon könnte sein, dass es zu viele Optionen, zu viel Minuten-Management gibt und sich keine Einheit formieren kann, wie es bei den Celtics oder Spurs schon lange der Fall ist.

Werden auf jeden Fall interessante Playoffs.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
barea, dirk, kidd und butler waren gestern zusammen auf dem linkin park konzert im aac. was man nicht über twitter so alles erfährt :D
 
Oben