Die Mavs "würfeln" da nichts durcheinander. Ist Roddy schlecht spielt Terry mehr und umgekehrt. Stevenson wird in den Playoffs kaum Spielzeit, der fällt aus der Rotation und wird höchstens mal punktuell bei Foultrouble etc eingesetzt. Also besteht die SG "Rotation" genau aus 2 Leuten.
Und wie geschrieben, auf der 3 hat man jetzt (zum Glück!) Alternativen, d.h. man kann je nach Spiel und Matchup entscheiden. Und sowohl Peja als auch Marion sind erfahren genug. Da werden aber auch wie bisher Peja und Marion den Großteil der Minuten sehen, also wird da auch nichts durcheinandergewürfelt. Mit Brewer hat man vorallem eine Versicherung noch hinten dran, der wird in den Playoffs sowieso wohl eher nur punktuell eingesetzt. Butler ist verletzt und darüber kann man sich dann Sorgen machen wenn er tatsächlich zurückkommt.
Teams spielen in den Playoffs kleinere Rotationen weil die Qualität/Erfahrung meistens ab 8/9 den Bach runtergeht und das ist bei den Mavs eben nicht der Fall.
Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei. Wie oben erläutert, glaube ich, dass die Mavs dieses Jahr wahnsinnig tief und variabel sind. Auch gestehe ich zu, dass man, wenn alles glatt läuft, stärker als in den Vorjahren ist.
Doch hat Dallas weiterhin eklatante Schwächen vorzuweisen, die natürlich auch unglücklichen Aspekten wie dem Butler-Ausfall geschuldet sind.
a) man hat keine feste Rotation. Man hat 10-12 Rotationsspieler, wie das Gebilde aber aussehen soll, ist völlig offen. Dass man Beaubois, Stojakovic (offensiv nicht schwer) und Brewer dabei mitten in der Saison eingliedern muss, macht es nicht einfacher.
b) man hat weiterhin defensiv untaugliche Spieler (Barea, Terry, Stojakovic, selbst Kidd erfordert Maßnahmenergreifung in der Matchup-Wahl) in der Rotation. Zur Erinnerung: Spieler wie Barea und Terry habt ihr nach dem letztjährigen 1st-Round-Exit bitterböse beschimpft und als "untauglich" befunden. Was hat sich hieran geändert?
c) Die Rotation auf der 2 macht doch ebenfalls Angst. Beaubois (1,83) und Terry (1,88) sind einfach nur brutal undersized für die 2. Ja, man kann mit Kidd hier Matchups switchen und hat mit Stevenson & Brewer Alternativen. Aber in deinen Rotationen malst du die Beiden für 48 Minuten auf der 2 auf, hat ja auch seinen Grund. Man braucht sie, um offensiv "competitive" zu sein.
d) Man hat immernoch keinen "Slasher", der uns Punkte durch Ziehen ermöglicht. Chandler spielt offensiv eine grandiose Saison, aber von der Position 1 bis 3 kommt diesbezüglich viel zu wenig. Roddy (kein Vorwurf an ihn) enttäuscht diesbezüglich ja auch vollkommen in den bisherigen Spielen.
Mal Butter bei die Fische:
Wo seht ihr die Mavs? Contender? Nr. 1 oder 2 in der Western Conference?
Ich behaupte folgendes: Die Mavs werden aus den diesjährigen Playoffs nicht mit einem positiven Record rausgehen und maximal 6 Spiele gewinnen. Wer hält dagegen?