Fight Night Champion - neues Boxspiel auf PS3/360


Harman

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Verfluchte ******e, es kostet allgemein bei Media Markt 49 € ... ich dreh durch.

was für ne frecheit.. wie kann der Saturn 20€ teurer sein?? Zumal Media Markt und Saturn zu einer Gruppe gehören und fast der gleiche Laden sind..

Dieser Iceman!!! Habe ich mir gestern an dem die Zähne ausgebissen.. das dürfte mein längster FN Kampf überhaupt gewesen sein.. Habe zwar den Schwierigkeitsgrad auf champion gestellt aber dennoch übertrieben der Typ.. der haute mich drei mal durch die Deckung nieder!! Kann mir jetzt schon vorstellen wen die Jungs beim Online spielen permanent im HW auswählen..

als nächstes werde ich mir den Karrieremodus vornehmen..
 

Flöpper

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Verfluchte ******e, es kostet allgemein bei Media Markt 49 € ... ich dreh durch.

******e!

Der Karrieremodus ist schon deutlich verbessert, gefällt mir ganz gut.
Muss auch sagen, dass ich jetzt etwas besser mit den Kämpfen klarkomme, ich glaube es wird :)
 

tuk00

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Hallo

Könnte mir einer sagen wieviel Gesamtwert

David Haye bzw Frazier haben?

Youtube gibts so verschiedene Angaben
 

Pih

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Haye hat 86 und Frazier 88 ... allerdings sind die Gesamtwerte diesmal eher zu vernachlässigen und teilweise wurde scheinbar auch nicht richtig recherchiert. Ali ist natürlich wieder mal der Gott der Heavies. Zumindest von den realen Boxern.
 

tuk00

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Danke Phil :wavey:

hatte nen video gesehen wo haye 92 und frazier 96 hatte deswegen die frage

:laugh2:
 

Pih

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Man kann die Jungs für's offline spielen selbst editieren, was ich auch prompt gemacht habe, weil einige Werte ziemlich daneben sind.
 

türke

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so habe das spiel auch........die nächsten tage habe ich wenig zeit aber ich versuche in form zu kommen.
 

dee-gee

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So hab mir das spiel auch geholt. Stell mir mittlerweile die Frage, was sich EA dabei gedacht hat. Es kommt absolut kein Box-Feeling auf, mehr so das Street Fighter Feeling. Mir kommt es vor als wenn es ziemlich egal ist, welchen Typ Boxer man nimmt, es läuft immer auf das gleiche hinaus...ab in den Infight und prügeln bis die Ausdauer alle ist. Allerdings bleiben bei mir die KO's auf der Strecke obwohl geprügelt wird was das zeug hält. Hab mal an der CPU-Schlagfrequenz rum gespielt aber da tut sich nicht viel, die schlagen immer noch 384mal in einer Runde scheint wirklich nicht zu funktionieren wie hier ja schon jemand behauptet hat.

Was mir sehr gut gefällt ist der Champion Modus, super umgesetzt aber das wars dann fast auch.

Karriere Modus hab ich begonnen erster Eindruck ist soweit okay aber der Schwierigkeitsgrad der Trainingsspiele ist aber ziemlich pervers.

Also bis jetzt ist das Spiel krass gesagt ein Fall für die Mülltonne. Obwohl ich dem Spiel gerne noch Chancen geben würde, da die Fight Night Serie mir immer gut gefallen hat.

Ach übrigens, hat noch jemand das Problem das, das Spiel während dem Boxkampf mal kurz hängen bleibt, so für 1 - 2 Sekunden? Und hat jemand Tipps für die Kamera-Einstellungen?Da mir persönlich der Ringrichter zu oft im Bild steht.
 

Flöpper

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Hat jemand im Champion Modus schon Isaac Frost besiegt? Wenn ja, wie? Ich werd immer - wenn ich die Körpertreffer landen soll - ohne Ende durch den Ring geprügelt. Da hat man gar keine Chance bei dessen Schlagstärke (und der wenig soliden Deckung).
 

Eric

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Also sehe ich das richtig, dass das Spiel vom Gameplay her noch genauso arcadelastig ist wie die Demo? Keine Verbesserung?
 

treize

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Also sehe ich das richtig, dass das Spiel vom Gameplay her noch genauso arcadelastig ist wie die Demo? Keine Verbesserung?

Ich sag ma' so - es ist mit meinem, auf Über-Outside getrimmten Fighter, mit zudem runtergestellter CPU-Schlagfrquenz, wie auch Schnelligkeit des Spiels verdammt schwer, sowas wie ein 'Outside-Feeling' zu bekommen.
Man landet, irgendwie fast immer, in der Nahdistanz und erwischt sich selbst dabei, wie man wild Haken und Uppercuts wirft, die man eigtl. garnicht andachte...
Je länger ich es spiele um so trauriger werd' ich.
 

Pih

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Also ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass man recht gut von außen boxen kann. Allerdings haben es inside fighter wie Frazier oder ähnlich schwerer, da es, dank fehlendem inside fight, keinen wirklichen Vorteil für einen solchen Typus von Boxer gibt. Die CPU punch output und accuracy slider funktionieren leider nicht wirklich. Der Stamina slider ist zu ineffektiv, finde ich.
 

Knights

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So habe das Spiel auch endlich bekommen. Als Sim-Player habe ich online bei FNR4 nahezu immer mit Mundine oder V.Klitschko mit Head Movement und ohne Deckung/Blocken gespielt (Spammern grundsätzlich gequittet), so wie es jetzt aussieht muss ich wohl bei Wegner in die Schule gehen denn es ist nahezu unmöglich nicht zu getroffen zu werden selbst wenn man den Handspeed auf Valuev oder Ronald Hearns Level stellt. Wie es online ist möchte ich mir garnicht ausmalen bei deren haarsträubenden Kampfvoreinstellungen. Werde jetzt erstmal die nächsten tage probieren ob da noch was zu retten ist oder ob ich wirklich wie ein Eurobum durch den Ring tanken muss.

Das ist momentan mein einziger ernster Kritikpunkt der mich richtig stört. KOs sehen top aus, die verschieden Schlaganimation der versch. Boxer auch super besonders bei Ali und Tyson. Die Jabs kann man endlich als solche erkennnen was mich als Outside Boxer bei FNR4 auch geärgert hat dass das eher geschobene Geraden waren. Das die Entwickler Lewis immer noch nicht seine Fubu Shorts gegönnt haben (obwohl er sogar ein EA Logo als Sponsor auf dem Steißbein hatte) ist als Fan natürlich ärgerlich aber habe zumindest Trunks gefunden die einigermaßen danach aussehen mit viel Phantasie
 

Voldemort27

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Habe das Spiel mir auch zugelegt. Auch für knapp 70 Öcken. Bislang kein wirklich gutes Gefühl. Aber auch nur kurz gezockt, vielleicht kommt es ja noch.
 

Flöpper

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Also, hab im Moment frei und bin wirklich wenig ausgelastet, dementsprechend lange saß ich vor der XBox.
Hab jetzt sowas wie ein Gefühl für das Spiel, weil ich langsam mit der Steuerung zurecht komme. Ich muss sagen, es macht jetzt eigentlich ziemlich Spaß.

Ich glaube mit meiner aktuellen Konfiguration hab ich dieses Brawl Orgien ganz gut auf ein Minimum beschränkt, zumal man es auch einfach besser schafft im Outfight zu bleiben, wenn man nen Jab schlägt - wann man einen Jab schlagen möchte!
Es klappt übrigens mit starken Boxern der unteren Gewichtsklassen irgendwie besser, als mit HWs, dem Gegner seinen Kampfstil aufzudrücken, hab ich das Gefühl. Hatte 2 großartige und wirklich spaßige Kämpfe mit SRR.
Natürlich ist es nicht so, dass eine Distanz zwischen 2 Fightern unüberwindbar bleibt, einfach weil es jetzt ja diese eingesprungenen Haken und die Ausfallschritte nach vorne gibt. Es ist also nicht möglich, wie bei FNR4 fast komplett drauf zu verzichten Treffer zu nehmen (Ich bin mit Tyson regelmäßig an Lewis gescheitert, weil ich nciht rankam)
Was auch ein positiver Punkt ist, ist das die Kämpfe bedeutend abwechslungsreicher und unvorhersehbarer ablaufen. Die One Punch KOs sind nicht übermäßig oft integriert, aber sie machen die Fights spannender. Ich finds auch bisher ganz gut, das die Fighter mal ohne vorherige Benommenheit zu Boden gehen, das ermöglicht einen ganz anderen Boxstil. Insgesamt ist wichtig, dass man mehr in Bewegung bleibt, sich nicht an den Seilen stellen lässt - bei FNR4 gehörte das sogar zu meiner Taktik, da auf den Gegner zu warten.

Auch gut gelungen sind die Auswirkungen der Stärken und Schwächen eines Boxers. Mit Wladimir kämpfe ich an und für sich überragend gegen Old Foreman, boxen ihn locker aus - ABER, WK hat ein Glaskinn sondergleichen und geht mehrfach nach Foremans Kontern zu Boden. Ich verliere - aller technischen Finessen zum Trotz - in der letzten Runde durch KO.
Vitali dagegen boxt weniger Filigran, aber lässt sich auch nicht so leicht umhauen, er nimmt den Box-Opa auseinander.
Mit Tyson steige ich in den Ring, brenne ein Feuerwerk ab, decke meinen Gegner (Haye) mit reihenweise (toll animierten) Haken ein und schicke ihn in den ersten 5 Runden 4 Mal zu Boden. Doch ab der zweiten Kampfhälfte geht mir die Luft aus, ich muss noch einen Niederschlag hinnehmen und rette mich irgendwie über die Zeit. Toller Kampf.

Also, ich bereue den Kauf mitlerweile nicht mehr, habe mich hinreichend eingespielt und ziemlich Spaß, auch wenn das Spiel sicherlich Schwächen hat, weil das Tempo einfach ein wenig zu hoch ist. (Wenn ihr mit dem Regler Boxer-Ausdauer rumspielt hilft das ungemein, der Gegner wird passiver, der Kampf realistischer).

Allerdings habe ich einen große Kritikpunkt. Als ich am Anfang sah, dass der junge George Foreman gesperrt war, dachte ich, man muss erst den Champion Modus durchspielen. Nachdem ich den druchhatte, war er immer noch gesperrt. Wenn man ihn anwählt, wird man auf eine EA.com seite verwiesen, wo davon gesprochen wird, das Vorbesteller aus den USA den jungen George als Bonus bekommen. Im besten fall kann man ihn wohl kostenpflichtig über das Inet freischalten, jedenfalls niht ersichtlich durch den Spielfortschritt.
Was soll der Mist?
Ich gebe unwahrscheinlich viel Geld für ein Spiel aus und kriege eine kastrierte Version, die mir dadurch, dass man Foreman zwar anwählen, aber nicht nehmen, kann auch die ganze Zeit ihre Kastration präsentiert? Warum ist der überhaupt so im Spiel, wenn man noch zusätzlich investieren muss um ihn zu erhalten?
Und warum nimmt man dafür bitte den JUNGEN Foreman und nicht den ALTEN oder meinetwegen ne Witzfigur wie Butterbean. Ich finde das wahnsinnig dreist von den EA Entwicklern und hoffe ernsthaft, dass ich mich vertan habe und es noch eine In-Game Möglichkeit gibt, den Foreman freizuschalten.
Das einige Spieler aus dem Champion Modus und eine Ausrüstungsgegenstände auf die selbe Art gesperrt sind kommt noch erschwerend hinzu.


Also, jetzt - nach ein paar Tagen: Gewöhnungsbedürftiges, aber gutes Spiel, unwahrscheinlich dreiste Art von EA!
 
F

FIR3WORM

Guest
hab jetzt auch paar tage FNC spielen können. .und habe gemischte gefühle

zu der grafik und den kämpferanimationen wurde schon viel geschrieben und diese sind auch meiner meinung nach als sehr gelungen zu bezeichnen

der champion-modus ist gut in szene gesetzt und weiss sehr gut zu unterhalten. .unterm strich allerdings eine ecke zu kurz ausgefallen für meinen geschmack. .ich war in rund 2,5 stunden mit durch. . .in diversen testberichten war online zu lesen, dass er einen 4-5h bei der stange halten würde. . .naja
bei laune konnte mich der champion-modus dennoch halten

was mich nun gar net überzeugen wollte, war der karriere-modus:

- trainingsspiele zu schwer auf dauer egal wie niedrig der schwierigkeitsgrad angepasst war.
.es hatte keinerlei auswirkung darauf. .dadurch griff ich sehr schnell auf automatische
trainingseinheiten zurück was natürlich zu folge hatte, dass die motivation sank

- dann die ladezeiten. .alleine was das simulieren der freiwochen zwischen den kämpfen
angeht. .einfach furchtbar. .viel zu lange. . .das war selbst beim vorgänger net so arg
. .ich hab mich dabei so manches mal beim däumchen drehen erwischt und noch öf-
ter beim fluchen

das ende vom lied war, das ich den schwierigkeitsgrad ganz unten hatte. .nur um ganz
schnell den karriere-modus hinter mich zu bringen. .die motivation diesen ein weiteres mal zu spielen ist gleich null
auch gibt es kaum extras dort freizuspielen. .also da hat EA komplett versagt für mich

trainingsspiele mit quicktime-moments hätte ich begrüsst. .gab es in einem älteren fight-night auch schon glaub ich


so. .hab mir dann später nen gym aufgemacht und paar leute eingeladen und ich muss sagen, es macht tierisch spass zu zocken gegen menschliche gegner. . .man muss natürlich aufpassen das man vom level her einen ungefähr gleichstarken gegner bekommt

wie gesagt. .online ist das game eine spielspaßgranate. .allerdings gibt es auch hier momentan einen funblocker und da kann ich nur für die xbox360-version sprechen
da ich die ps3-version net spiele

unzwar friert das game hin und wieder aber trotzdem in einer regelmäßigkeit ein. .was einen xbox-neustart zwingend erforderlich macht. .das ganze geschieht in der spielelobby

gestern passierte es mir 2x hintereinander. . .was dann mit der zeit sehr nervt. . .leute aus meiner FL die das spiel auch besitzen, haben das gleiche problem. .bin daher kein einzelfall

hoffe das da EA schnellstmöglich reagiert mit nem patch


schlussfazit: für offline-spieler kann ich FNC nur bedingt empfehlen jedenfalls zum vollpreis da das potenzial schnell ausgereizt sein dürfte. .online-gamer können zu schlagen. . .sollten sich aber vorher informieren. .ob schon ein patch in arbeit ist. .der die spontanabstürze des spiels in der online-lobby behebt. .ansonsten wären auch hier 60 euro zu viel kies für'n game was nicht100%ig rund läuft
 
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Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
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Wie schon geschrieben, habe ich mich bisher nur kurz damit auseinandergesetzt. Werde es gleich nochmal probieren. Aber wie schlägt man Körpertreffer ? Wieso haben sie die Steuerung nicht wie bei FNR4 gelassen ? Die war doch gut so.
 

Flöpper

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Wie schon geschrieben, habe ich mich bisher nur kurz damit auseinandergesetzt. Werde es gleich nochmal probieren. Aber wie schlägt man Körpertreffer ? Wieso haben sie die Steuerung nicht wie bei FNR4 gelassen ? Die war doch gut so.

Die linke hintere Taste (die um den Oberkörper zu drehen) gedrcükt halten und normal schlagen. Dann gibts Körpertreffer!
 

treize

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Eh, lasst ma' so 'ne, immer wieder zitierte, Liste mit unseren Gamertags starten, damit wir eine Weltmacht bei Fight Night werden können, mit dem besten Gym der Welt usw...hrhr
Wenn man's sportlich bescheiden sieht, dann zumindest damit wir Box[halbwegs]kenner gegen Box[halbwegs]kenner antreten können, um die Matches auch, sofern das Spiel doch mehr Tiefe haben sollte als wir annehmen,
halbwegs boxartig halten zu können, wie Harman schonmal vorschlug

Ich fang' ma mit meinem an -

Dia Treize

und die anderen können die Tags dann immer zitieren, sodaß wir sowas wie eine Liste haben, ohne uns durch 40000 Fred Seiten 'arbeiten' zu müssen...

Mit freundlichsten Grüssen, treize[ist]

PS: ALLEZ L'OOOMMMEEE!
 
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