Fight Night Champion - neues Boxspiel auf PS3/360


Harman

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Falls ihr es noch nicht wisst: Die Slider für den "CPU Punch Output" und die "Boxer Punch Accuracy" funktionieren nicht, und EA hat kein Interesse daran, dieses Problem mit einem Patch zu lösen.

woher weißt du das? die haben doch für FNR4 auch ein paar Patches nachgereicht.. ich denke die warten erstmal das feedback der käufer ab..
 

Joe Calzaghe

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woher weißt du das? die haben doch für FNR4 auch ein paar Patches nachgereicht.. ich denke die warten erstmal das feedback der käufer ab..

Ich habe diese Information aus dem Operationsports-forum. Ein User steht im direkten Kontakt mit EA, ist quasi Vermittler zwischen dem Forum und dem Spielehersteller. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Forum, halte ich diese Information für vertrauenswürdig.


Das Spiel macht mir bisher jedenfalls keinen Spaß, habe zwar an den Slidern schon ordentlich rumgewerkelt, aber das Spiel ist extrem brawl-lastig, pro Runde werden zirka 130-140 Schläge abgefeuert. Wobei ich dazu sagen muss, dass die Kämpfe bei mir nur 3-4 Runden dauern. Spielspaß gleich null, da die gegnerische KI im Daueraggro-Modus ist. Aber gut, ich spiele erst seit 2 Stunden. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pih

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Ich habe schon einige interessante Kämpfe gesehen. Sehr geil war auch der fight Mike Tyson - George Foreman zwischen zwei der Entwickler beim Veröffentlichungs event stream.

Habe das Spiel jetzt auch. Wusste gar nicht, dass es 500m von mir noch 'nen kleinen Spieleladen gibt. :wall:

Mein Gamertag lautet Haldeimaul
 

türke

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@ Harman, leider habe ich das spiel noch nicht, ich bin zu meinem stamm-konsole-laden(ich bin dafür, dass man diese kleine läden unterstützt:thumb:) gegangen und das spiel war direkt ausverkäuft, wahrscheinlich hatte der kleine laden 1,2 oder 3 von diesem spiel und direkt weg, der inhaber hat gesagt, dass er morgen wieder es im haus haben wird, ich werde aber wahrscheinlich freitag das spiel kaufen.

die demo habe ich nicht gespielt und hier lese ich fast nur kritik aber ich denke, dass ich mit dem spiel sehr zufrieden sein werde, weil mir bis jetzt fast jedes spiel dieser reihe gefiel. bei fn4 hatten wir auch probleme die erste zeit aber dann wurde das spiel immer besser...
 

Flöpper

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Habs jetzt ein paar Stunden und bin ziemlich gespaltener Meinung. Hab mich gleich mal an diesen Storymodus gemacht und habs auch relativ schnell bis zum Endgegner (?) durchgeboxt. Da kriegt man 2 Runden die Anweisung einfach nur wegzulaufen. Das hat beim 3 (!!!) Versuch geklappt, als ich dann ab Runde 3 Mal mitschlagen sollte hab ich in 3 Versuchen nicht einmal diese Runde überstanden... Und das obwohl ich in FN4 nicht schlecht war. (Habs übrigens erstmal als Amateur gezockt, aber der endgegner ist trotzdem heftig).

Hab dann an den Schiebern rumgespielt und noch 2 Kämpfe (Ali-Haye, Tyson-Arreola) gemacht, auf Profi. Ist schon sehr schwer. Vorallem ist er wirklich sehr, sehr Brawl Lastig. Man geht in den Mann rein, boxt sich müde, dann geht man raus.

Während die FN4 steuerung sicherlich noch Outfighter zugute kam (Cross/Jab als leicht auszuführender Schlag, Haken nur mit übung) sieht es bei dieser neuen Punch Control gegenteilig aus. Hier schlage ich noch sehr, sehr oft und ungewollt Haken, was kämpfen mit Ali schwer macht.
Ich hoffe ich gewöhne mich noch an diesen Kampfstil. Bisher ist es nicht so meins.

Pros:
+ tolle, wirklich tolle Grafik, sogar auf meinem alten Röhrenfernseher ist es wunderschön.
+ Bessere Boxerauswahl als bei FN4
+ Schläge sind schön animiert (die Jabs werden so richtig geil aus der Hand "rausgeslappt")
+ der Storymodus ist zwar klischeehaft, aber trotzdem verdammt cool.

Cons:
-Kampfbalance und Tempo unstimmig. Gegner immer aggresiv.
-Manchmal erscheinen mir Niederschläge ein wenig unstimmig. In der Wiederholung rauscht die Hand am Gegner vorbei, dieser fällt trotzdem
-Zum Teil surreal bewertete Boxerstärken: David Haye hat 86, Lennox Lewis und der junge Foreman 85, WK 84, VK 83. Ähhh jaaa...
anderes Beispiel: Timothy Bradley mit 90 (!!!)
- Steuerung wohl nicht der heilige Gral, aber mal abwarten...

Ich brauch jedenfalls erstmal ein paar Tage!
 

treize

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Installier' g'rade...

Ich check erstma' den Story-Modus aus, denk' ich...

Was mir an dieser Stelle nicht in den Kopp will, und was ich auch schon auf der EA Seite postete, was widerum von der EA-StaSi gelöscht wurde: Warum ist's wieder Whitey Whiteman, in der Hauptrolle, der die pösen Latino- und Blacks 'whoppen' darf?
Kann mir das mal einer erklären? ;)
 

SHOWTIME3000

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Irgendwie schmeckts mir garnicht.
Ich komme nach ca 2000 Online-Fights in FNR4 (60 fps) nicht mit der Framerate von FNC (30 fps wegen Motionblurs) klar - Das Ruckeln nervt mich gewaltig.
Auch die teilw. verzögerten Schläge u. das Blocksystem sucken voll ab.

Wer FN4 nicht kennt wird sagen, ich spinne wohl ;D
 

treize

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Der Protagonist in dem Spiel ist ja garkein Whitey Whiteman...

Bei den Werbebildern wirkte das immer so als ob dieser 'Iceman', oder wie der da heisst, dieser HW, der Protagonist wäre...
 

Flöpper

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Der Protagonist in dem Spiel ist ja garkein Whitey Whiteman...

Bei den Werbebildern wirkte das immer so als ob dieser 'Iceman', oder wie der da heisst, dieser HW, der Protagonist wäre...

Ne, aber der Iceman ist auch mal dezent unbesiegbar...^^
 

Tobi.G

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Seh ich das also richtig dass sich im Vergleich zur Demo nichts getan hat? Von wegen framerate, kondition, wildes gekloppe?
 

Pih

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Ein Witz ist ja wohl mal wieder der online modus. Spieler können sich XP Pakete kaufen und so von Anfang an ihren Supermoth**fu**** bauen und andere (die die Geldmacherei nicht mitmachen) verprügeln. Ein großes Problem ist der Mißbrauch des one button block, welcher fast immer ein counter window öffnet, welches nach wie vor viel zu lang dauert. Daraus resultiert, dass die online Spieler ständig perfect blocks raushauen bzw. darauf warten und ihre XP in einen einzigen Konterschlag stecken, um somit meist noch in der ersten Runde mehrere knockdowns zu erzielen ... das hat mich schon wieder so richtig abgeschreckt. Zudem ist der lag ziemlich übel, trotz guter Verbindung. Wird Zeit für unser online Gym :)
 

Harman

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ich habe gestern mal den Championmodus gezockt.. Schwierigkeitsgrad von Profi auf Champion umgestellt und los gings.. also dieser Storymod rockt! nach jedem Kampf will man wissen wie es weite geht.. die Knastburschen zu verkloppen machte richtig laune da dies nur dumme Schläger sind..

Pro:
- Grafik!! sieht stellenweise unglaublich gut aus, vorallem in dem einen trainingraum mit dem Lichteinfall von drausen siehts sogar echt aus!
- Cuts!! sehen echt stark aus
- die Schlagcharakteristik.. Ali sieht aus wie Ali usw.
- an die Deckung gewöhnt man sich schneller wie gedacht
- kommt mir vor als würde es flüssiger laufen als die Demo
- scheint schön schwer zu sein, ähnlich des Vorgängers und nicht so leicht
wie FNR3
- die anzahl der dazu gekommenen Schläge und die eingesprungen Hände.

Contra:
- habt ihr mal nen Jab geschlagen und dann den stick im halbkreis nach rechts bewegt? der feuert dann nen Jab und anschliessend sofort ne Gerade oder rechten Haken ab. Ja sogar wenn ich den Nobbsi in 360 Grad drehe feuert der Boxer eine reihe von Punches ab.. ich denke gerade online bringt das Probleme mit sich wenn die dummen Kiddis den Stick im Kreis fliegen lassen.
- manche Schläge bekomme ich nicht gewollt hin.. wollte die over right hand bringen und es kommt ne Gerade dabei raus. bei nächsten versuch den Stick genau in die gleiche richtung bewegt und es kommt die over right hand raus..
kommt mir vor als bringt er schläge wie er will wenn er jenachdem in welcher Distanz steht.
- im Championmodus habe ich mir die Handgebrochen (was ja mal was neues ist) den gegner dann aber mit links ausboxen scheint fast unmöglich zu sein.. ok vielleicht sollte ich für diesen Kampf den Schwierigkeitsregler runter auf Profi stellen.
- Hatte nen Fight gegen einen KI-Gegner der mir im Clich die Ausdauer raubte!?!? wie geht sowas, vorallem sah ich nicht das der etwas macht.. (z.b im infight/klammern) immer den Körper bearbeiten o.ä

Viel kann ich noch nicht sagen, das waren die erste eindrücke.. werde heute den Championmodus durchboxen und dann ne Karriere beginnen.
 

Dirrell

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Harman;2530021 - Hatte nen Fight gegen einen KI-Gegner der mir im Clich die Ausdauer raubte!?!? wie geht sowas schrieb:
War der Gegner vielleicht größer als du? Es könnte sein, dass sie eingebaut haben, dass sich der größere Boxer etwas auf dem anderen auflehnt.

ansonsten... kA.
 

Harman

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nö nicht wirklich.. aber am Rundenanfang steht immer da ich solle auf Distanz gehen um den Körperangriffen des Gegners im Clinch aus dem weg zugehen.. das ganze viel mir auch nur bei dem einen Typ auf..

aufjedenfall regte der mich dermasen auf das ich an die decke hätte gehen können, denn nach dem Clinch war mein Boxer so platt das er kaum noch laufen konnte.. bevor man dann den rückwärstgang einlegt, clincht der Kerl schon wieder.. ich war außer mir!! :kgz:
 

Pih

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Ja, den Typen muss man sich einfach nur etwas vom Leib halten (Clinch sofort lösen) und ausboxen. Seine Körpertreffer und das Geclinche sind sehr eklig. :D
 

Bickle85

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Für die aus Köln und Umgebung, im Media Markt in den Kölnarcaden gibt's Fight Night Champion für 49 € (PS3).
 

Pih

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Verfluchte ******e, es kostet allgemein bei Media Markt 49 € ... ich dreh durch.
 
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