O-Scoring Klitschko vs Solis


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
also ich kann da keinen vollteffer sehen. ich sahs neutral, hätte mir gwünscht, dass solis gewinnt, finde aber den alten auch ok, war früher immer auf seiner seite... aber das ist bitter, dass n fight so endet, da war nix voll drin, da war er schon kaputt, die beine "spüren" das erst mit verzögferung, dass der stand nicht mehr gegeben ist
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Man wird wohl nie klären können, was hier jetzt der Fall war. Auch über die Wirkung kann man nur spekulieren. An die Drews-Klitschko-Legende vom Volltreffer hänge ich mich nicht ran. Das kam zu schnell, und man weiß auch, warum die das sagen.

Für mich sah es so aus, als hätte Solis die Balance verloren. Entweder (a) weil Schlagwirkung da war, er zum Chicken Dance angesetzt hätte und dann vom Jab umgeschoben wurde; oder (b) er durchs Einspringen ungünstig stand, die Rechte genommen hat, zurückgehen wollte und sich dann das Knie verdreht hat. Auf dem Boden wirkte Solis für mich klar und nicht angebimmelt. Er signalisierte direkt, dass er sich irgendwas am Bein verletzt hat. Wäre hier wirklich große Schlagwirkung gewesen, hätte er vermutlich ganz anders reagiert.

Btw, die Klitschko-Eierschaukelfraktion sollte sich mal überlegen, wem sie da die Stange hält. Das Rumgeprolle nach Ende des Kampfes war nicht weniger dämlich als der Frust darüber, dass man nen krankenhausreif geprügelten Briggs nicht auch noch auf die Bretter geschickt hat.

Ich bin ehrlich frustriert; das war ne glasklare Solis-Runde und wäre ein cooler Kampf geworden.

Da kann ich nur zustimmen! Ich sehe es genau so! ICH BIN STINKSAUER! Stinksauer über das unglückliche Kampfende und darüber was hier in großen Maße für ein Müll gepostet wird! Die Verletzung war großes Pech und hätte jedem passieren können, das hat nichts mit Solis gewicht zu tun, es laufen ganz andere beleibte im Ring herum denen sowas nicht passiert! Mann kann nur hoffen dass sich Solis schnell erholt und er so weitermacht wie er gegen Vitali angefangen hat.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wie oft gab es schon KOs durch Wischer an der Schläfe? Ich kann mich noch an ein ganz bekannte Schläfenwischer vom Herrn Tyson erinnern gegen Trevor Berbick .Da ist die Beinkoordination einfach weg,wahrscheinlich hat sich Solis dabei verletzt aber das schmälert in keiner Weise Vitalis Sieg.


Vitali Sieg schmälern tut sie schon, Solis wäre aufgestanden, wenn die Verletzung nicht wäre......

Berbick konnte nicht aufstehen, weil er so benebelt war,
Was ein Vergleich Berbick / Solis:rolleyes:
 

Ryder

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
lol der Öner...

Aber jetzt mal ganz ehrlich. Bin Klitschko-Sympathisant auch wenns leider keine Gegner gibt und der Kampf gegen Lewis der letzte Schwergewichtskampf mit 2 Warriorn war.

Aber hier war einfach keine Schlagwirkung. Wer das wackeln einem angeschlagen sein zuschreibt, der missachtet halt wirklich wie das aussieht, wenn das Knie kaputt geht.

Die Koordination ist weg und beim Aufstehen muss er sein Bein belasten, weil er sich nicht wirklich mit den Handschuhen an dem Ringseil stabilisieren kann. Das erste was da passiert sind ekelhafte Schmerzen und da er voll belastet kommt dieses Wackeln zustande.

Es ist schade, den Kampf hätte ich gerne länger gesehen... Leider lässt sich aus der ersten guten Runde von Solis absolut nichts herleiten, da man die Leistung eines Klitschkogegners wirklich erst ab Runde 5 aufwärts bewerten kann wegen der Reaktion auf die zermürbenden Jabs.

Auch war der Schlag nicht ausschlaggebend für die Verletzung.

Wie man aus nem Schlag, dem man normalerweise überhaupt keine Beachtung schenken würde in irgendeinem Review nun einen harten Wirkungstreffer machen will, finde ich schon abenteuerlich.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Dieser Moment wird Boxgeschichte schreiben. Es ist der Bruchteil einer Sekunde, in der ein hochklassiger, renommierter Boxer wie Solis so verletzlich wie ein kleiner Schuljunge war.

Absolut jeder, der an dieser Stelle irgendwie getroffen hätte und an der Kirmes-Schlagmaschine höher als Stufe 3 ("Waschlappen") kommt, hätte ihn heute am Haaransatz ausknocken können...

Ist doch ein echter KO, oder nicht? Falls nicht, korrigiert mich bitte.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
lol der Öner...

Aber jetzt mal ganz ehrlich. Bin Klitschko-Sympathisant auch wenns leider keine Gegner gibt und der Kampf gegen Lewis der letzte Schwergewichtskampf mit 2 Warriorn war.

Aber hier war einfach keine Schlagwirkung. Wer das wackeln einem angeschlagen sein zuschreibt, der missachtet halt wirklich wie das aussieht, wenn das Knie kaputt geht.

Die Koordination ist weg und beim Aufstehen muss er sein Bein belasten, weil er sich nicht wirklich mit den Handschuhen an dem Ringseil stabilisieren kann. Das erste was da passiert sind ekelhafte Schmerzen und da er voll belastet kommt dieses Wackeln zustande.

Es ist schade, den Kampf hätte ich gerne länger gesehen... Leider lässt sich aus der ersten guten Runde von Solis absolut nichts herleiten, da man die Leistung eines Klitschkogegners wirklich erst ab Runde 5 aufwärts bewerten kann wegen der Reaktion auf die zermürbenden Jabs.

Auch war der Schlag nicht ausschlaggebend für die Verletzung.

Wie man aus nem Schlag, dem man normalerweise überhaupt keine Beachtung schenken würde in irgendeinem Review nun einen harten Wirkungstreffer machen will, finde ich schon abenteuerlich.

:thumb::thumb::thumb::thumb:

alles andere ist ´kaum ersnt zu nehmen! leider. denn bei nem klaren ende, gäbs keine diskussionen
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
mittlerweile ist doch fast jedem klar,dass es Wirkung sein könnte, :rolleyes:
Aber Solis war nicht KO bzw. so benebelt, dass er nicht aufstehen konnte..., er war klar, das sieht man auch an seiner Reaktion..::belehr:


Und noch was RTL Videotext mal lesen, Solis hat sich verletzt... Von wegen Volltreffer....

Habs mir jetzt auch noch ein paarmal gesehen, Solis war klar als er am Boden war, schwer angeschlagen, wenn überhaupt, war er nicht. Aber gut, so ist der Sport halt, kann passieren. Hätte n interessanter Kampf werden können, jetzt kam es halt wie es hätte besser nicht kommen sollen.

Ein zweites Duell der beiden werden wir wohl leider nicht mehr zu sehen bekommen. Schade.

CC
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Na dann ist doch alles klar.

Für die Klitschko-Hater hat sich Solis das Knie schon vor dem "Wischer" verdreht, er hatte keinen Halt mehr und ist umgekippt wie ein nasser Sack.

Für die Klischko Nuthugger war es ein lupenreiner Knockdown per Schläfenwischer und Solis hat sich erst beim Fallen verletzt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Die Auslassungen der Klitschkos bringen mich langsam zum Kotzen. Solis - schlechter Verlierer? Soll ich mal an das Gegröhle nach dem Lewis-Kampf erinnern? Das Rumgeprolle nach Sanders? Die KO-Tropfen-Legende nach dem Brewster-Kampf? Scheinheiliger geht's nicht mehr.

Zumal Solis nichts für Öners Ausraster kann. Der erweist seinem Boxer damit auch ganz nebenbei einen Bärendienst, weil sie jetzt erst recht einen weiteren Kampf gegen Solis mit dem Verweis auf Öners Ausraster sofort ausschließen können.

Der Mann sollte wirklich mal in Therapie gehen. Er schadet sich, seinem Geschäft und seinen Boxern damit erheblich und merkt es wahrscheinlich nicht einmal.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Sieh Dir den Link von Schlonski nochmal an, bei 2:23 - Solis Kopf knickt ein und das Gesicht schwabbelt, da war schon was hinter. Ohne die Knieverletzung wäre es aber vermutlich einfach weiter gegangen, weil so angeklingelt war Solis auch wieder nicht. Aber so einen Knick können manche Boxer nicht ab, Haye zum Beispiel auch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=VODrNlcSU4k
 
R

Ray

Guest
Ein zweites Duell der beiden werden wir wohl leider nicht mehr zu sehen bekommen. Schade.

CC

Was soll denn dagegen sprechen ? Solis war die Nr.1...wenn man sich die Verbände anguckt müsste er als nächstes eigentlich wieder ein Eliminator boxen :laugh2:

Eigentlich sollte es für Solis kein Thema sein wieder an diesen Spot zu kommen...wenn nicht jemand davor schon aufgeräumt hat :smoke:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Leider lässt sich aus der ersten guten Runde von Solis absolut nichts herleiten, da man die Leistung eines Klitschkogegners wirklich erst ab Runde 5 aufwärts bewerten kann wegen der Reaktion auf die zermürbenden Jabs.
:thumb: Genauso sehe ich das auch. Ich verweise nochmals auf VKlitsch-JCGomez.

Wie man aus nem Schlag, dem man normalerweise überhaupt keine Beachtung schenken würde in irgendeinem Review nun einen harten Wirkungstreffer machen will, finde ich schon abenteuerlich.
Die Rede ist nicht von einem harten Wirkungstreffer, aber eben doch von einem Treffer mit Wirkung, der den Niederschlag zur Folge hatte. Das kannst du in der Zeitlupe recht deutlich sehen. Die Schläfe ist nun mal recht sensibel. Über die Stärke der Wirkung lässt sich trefflich streiten, der Niederschlag war aber regulär.
 
R

Ray

Guest
Der Mann sollte wirklich mal in Therapie gehen. Er schadet sich, seinem Geschäft und seinen Boxern damit erheblich und merkt es wahrscheinlich nicht einmal.

Als haetten sie vorher auf freiwlliger Basis den Kampf gemacht....Klitschkos kochen ihr eigenes Süppchen da ist kein Platz für polarisierende Promoter wie Öner oder King
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Was soll denn dagegen sprechen ? Solis war die Nr.1...wenn man sich die Verbände anguckt müsste er als nächstes eigentlich wieder ein Eliminator boxen :laugh2:

Eigentlich sollte es für Solis kein Thema sein wieder an diesen Spot zu kommen...wenn nicht jemand davor schon aufgeräumt hat :smoke:

diese verletzung braucht lange lange zeit, um auszuheilen. der alte ist dann wahrscheinlich weg. ich hoffe, solis komt wieder, fand ihn in ziemlich guter shape
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
:

Die Rede ist nicht von einem harten Wirkungstreffer, aber eben doch von einem Treffer mit Wirkung, der den Niederschlag zur Folge hatte. Das kannst du in der Zeitlupe recht deutlich sehen. Die Schläfe ist nun mal recht sensibel. Über die Stärke der Wirkung lässt sich trefflich streiten, der Niederschlag war aber regulär.

war n wischer. die bringen manchmal wirkung, aber nicht so. wenn er reingeht, verdreht er sichs knie, dann der treffer
 
R

Ray

Guest
diese verletzung braucht lange lange zeit, um auszuheilen. der alte ist dann wahrscheinlich weg. ich hoffe, solis komt wieder, fand ihn in ziemlich guter shape

lange Zeit ? wir reden hier nicht ueber einen Fussballer der jede Woche spielen muss...die Verletzung wird vermutlich nicht länger dauern als bis zu Vitali´s nächstem Fight...und im übernächsten könnte Solis wieder Fit sein
 
Oben