O-Scoring Klitschko vs Solis


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Man muss schon einem ziemlichen sozialen Bodensatz entspringen, um für Öners Art auch nur die geringste Sympathie zu haben.

Öner ist einer dieser Ausländer, die sich in ihrem langjährigen Gastland wie eine offene Hose benehmen und dann alle für ausländerfeindlich hält, die ihn nicht respektieren.....

So was geht immer schief, weil man sich so nie seinen eigenen Problemen stellen muss.

Es spricht übrigens für einen Mangel an Intelligenz, wenn man sich von dem, dem man Provokation vorwirft, derart provozieren und vorführen lässt......
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Fällt Euch auch auf, wie extrem tief der Kopf unter den Schlag abtaucht? Ich meine, er verschwindet ja förmlich aus diesem Bild. Er wird natürlich noch getroffen, aber die Bewegung runter setzte schon vorher an,

Die Schlagwirkung kam dann auch verzögert, nachdem Solis wieder gerade stand. Aber die Knieverletzung hat er sich wohl genau da geholt, als er mit großen Schritten rein kam und mit dem Kopf extrem tief unter den Wischer abgetaucht war.

Endlich mal einer der genau hin schaut :thumb: Der Wischer von Vitali erwischt Solis auch deshalb nicht richtig, weil er sich schon im abtauchen befand. Man sieht in den anderen Zeitlupen auch gut, dass sich Solis schon beim Vorwärtsstürmen vertritt, der Konter führte zu einem abrupten Abstoppen und Abtauchen, was dem Knie wohl den Rest gab.

An der Verletzung gibt es auch keinen Zweifel mehr, nur um dieses dümmliche Simulantengerede einiger Klitschko Groupies endgültig zu beenden:

Die Antwort darauf folgt um kurz nach drei Uhr in der Nacht und lautet vorerst: nein. Eine Kernspintomografie in der Uniklinik Köln ergab, dass sich der 30 Jahre alte Kubaner einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des äußeren Meniskus sowie einen Knorpelschaden im rechten Knie zugezogen hat. Eine solche Verletzung kann niemand simulieren, und mit einer solchen Verletzung kann auch kein Boxer der Welt weiterkämpfen, ganz egal ob noch eine oder elf Runden vor ihm liegen. Soviel zu den Fakten.

http://www.welt.de/sport/article12898228/Erst-Drei-Minuten-Kampf-dann-ueble-Manager-Poebelei.html

Solis hatte anscheinend bereits vorher schon Knieprobleme, nicht ungewöhnlich bei über gewichtigen Sportlern. Von daher muss er sich auch ein wenig an die eigene Nase packen.

Nach einem Bericht der Tageszeitung die Welt soll Solis bereits vor dem Kampf im rechten Knie Probleme gehabt haben. "Wir wussten davon, aber wir haben ihn nicht operieren lassen, um den Kampf gegen Witali nicht zu gefährden. Sein Manager Jose Perez wusste ebenfalls von diesem Vorschaden, hat wie wir aber daran geglaubt, dass es mit genügend Training gehen würde, dass die Muskulatur das Knie schon stabilisieren würde", sagte Arena-Sprecher Malte Müller-Michaelis.

http://www.zeit.de/sport-newsticker/2011/3/20/043f7788345e6b621834675aa02ff62f21xml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich verspüre auch keine Sympathie ihm gegenüber, keineswegs. Allerdings wäre auch ich, den ich durchaus als Sympathisanten sehe, ab Böntes dummdreister Aussagen ausgerastet. ;)

Wie ich oben erwähnt habe, bezichtigt er Solis ja des Betrugs oder stellt ihn zumindest als Simulanten hin. Dies bei einer offensichtlich schwerwiegenden Verletzung (er hat ja 10 mal die RTL-Tapes angesehen...) und einem Sieg seines Schützlings. Das finde ich derart widerlich, dass ich die verbale Entgleisung von Öner in DIESEM Falle als gerechtfertigt empfinde.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Öner ist einfach ganz unten, deswegen sollte man nicht auf ihm rumtreten. Er hat Solis aus Kuba geholt und gehofft, dass er mit ihm die ganz große Kohle macht. Nun hat Öner seinen wichtigsten Kampf als Promoter nach anfänglich vielversprechendem Beginn doch ziemlich kläglich verloren. Öners gesamtes Auftreten nach der Niederlage war keine Traurigkeit über eine "Verletzung" bzw. angebliches Pech, sondern blanke Wut und Zerknirschtheit, dass sein Mann in der ersten Runde KO ging und damit die Aussichten auf ein Rematch und Kohle scheffeln gleich Null sind. Er wird einige Geldgeber im Genick haben, die ihre investierte Kohle wieder haben wollen. Dafür sollte ein Weltmeister Solis sorgen. Das klappt jetzt nicht und daher steht er unter Druck und rastet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.562
Punkte
113
Wie bekloppt muss man eigentlich sein, um einem Öner beizupflichten wenn der Maske "beschi$$ene Technik" und dergleichen unterstellt, und ihn darum sympathisch finden ? Wenn Maske irgendwas hatte dann war das Technik und Kondition, ein KO-Schläger war der ja wohl kaum. Und um einen Rocchigiani im Rückkampf völlig auseinanderzunehmen muss man auch boxerisch ein bischen was können.

@Schlonski: Du hast vermutlich recht, dass Öner extrem unter Druck steht. Vielleicht hat er sich bei Leuten Geld geliehen die nicht für ihre Geduld bekannt sind.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ohne Öner in Schutz nehmen zu wollen (natürlich ist er eine sehr zwielichtige Gestalt), wie würdet ihr als Manager reagieren, wenn irgendwer solchen Mist über euren schwer verletzten Schützling erzählt? Der Bönte ist einfach ein Vollhorst.

Ganz sicher nicht mit solchen und ähnlichen Worten. Zu Öner fällt mir echt nichts mehr ein, ausser dass der augenscheinlich in der untersten Schublade feststeckt. Genau genommen kann der niemanden beleidigen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@Schlonski

Jepp, das genau sah man in dem Gesicht von Öner, als er im Ring vor Solis stand. Irgendwie tat er mir gestern leid.
Er ist mit Gewißheit ein Gangster und ein Proll und zu 99 % der Honk, aber Bönte ist der schmierigere und für mich gestern der schwerer zu ertragende.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ganz sicher nicht mit solchen und ähnlichen Worten. Zu Öner fällt mir echt nichts mehr ein, ausser dass der augenscheinlich in der untersten Schublade feststeckt. Genau genommen kann der niemanden beleidigen.

Das glaube ich dir gerne. Ich denke auch nicht, dass ich exakt wie Öner reagierte. Aber die Meinung geigen würde ich Bönte ganz ordentlich. Zudem wird das Verhalten von Bönte ja nicht besser, nur weil sich Öner wie ein Asi benimmt.
Mit meiner Kritik an Bönte möchte ich eigentlich v.a. diesen selbst kritisieren. Aber du hast natürlich recht, dass sich Öner auch unmöglich aufgeführt hat.

Aber wenn man sich wie Bönte schon abgrenzen und den feinen Herrn geben will, soll man einfach auf solche Breitseiten gegen einen schwer Verletzten Athleten verzichten. Denn bei ihm sind offensichtlich keine Emotionen im Spiel gewesen, er hat ganz ruhig und sachlich "argumentiert" und die Knieverletzung bagatellisieren wollen.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Endlich mal einer der genau hin schaut :thumb: Der Wischer von Vitali erwischt Solis auch deshalb nicht richtig, weil er sich schon im abtauchen befand. Man sieht in den anderen Zeitlupen auch gut, dass sich Solis schon beim Vorwärtsstürmen vertritt, der Konter führte zu einem abrupten Abstoppen und Abtauchen, was dem Knie wohl den Rest gab.

genau das glaube ich auch. dies ist auch die meinung des ringrichters direkt nach dem kampf gewesen.

einfach nur lächerlich wie sich hier alle auf öner einschießen. aber das passt ja, über solche möchtegernsaubermänner wie boehnte, vitali und co wird kein schlechtes wort im gegenzug verloren. manchmal schämt man sich schon, wie die öffentliche meinung hier in deutschland ist, siehe auch karl theodor und sein dr. titel.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
g
einfach nur lächerlich wie sich hier alle auf öner einschießen. aber das passt ja, über solche möchtegernsaubermänner wie boehnte, vitali und co wird kein schlechtes wort im gegenzug verloren. manchmal schämt man sich schon, wie die öffentliche meinung hier in deutschland ist, siehe auch karl theodor und sein dr. titel.

Worauf willst du jetzt eigtl. hinaus, und auf welch schmales Brett begibst du dich mit Schuhgröße 45?

Solche Vergleiche hinken mehr als meine an Osteoporose erkrankte Oma, und die hinkt, Alter, die hinkt...
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Dass Wirkung durch einen Treffer erzielt worden ist, war doch spätestens nach der letzten Zeitlupe klar.
Übrigens finde ich es ziemlich schwach, wie Vitali in die Asozialen-Ecke gestellt wird. In so einer Situation pumpt das Adrenalin hoch, und da passiert mal sowas. Man soll sich nur mal anschauen, was jede Woche auf den Fußballplätzen stattfindet, und die Anspannung ist beim Boxen sicher eine ganz andere.

Sehe ich genauso.
Ganz ehrlich, was ist denn mit den ganzen Leuten los, die Vitali wegen so einem Quatsch jetzt als asozialen Proll und sonstwas beschimpfen???
Der Kerl ist auf mental auf 12 Runden Klopperei eingestellt und dann scheint sein Gegner sich plötzlich ohne Not in der ersten Runde hinzulegen um den Kampf zu beenden. Wie wird man da wohl reagieren? Da würde mir auch die Hutschnur platzen!
Aber als Ali damals über dem bewusstlosen Liston stand und "Get up you bum" gebrüllt hat, war das bestimmt total cool!:rolleyes:

Sind übrigens auch im großen und ganzen mal wieder die üblichen Verdächtigen, die sowieso kein gutes Haar an den Klitschkos lassen können.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Worauf willst du jetzt eigtl. hinaus, und auf welch schmales Brett begibst du dich mit Schuhgröße 45?

Solche Vergleiche hinken mehr als meine an Osteoporose erkrankte Oma, und die hinkt, Alter, die hinkt...

jemand wie du, der immer noch sagt, solis habe nur geschauspielert, wird sicherlich nicht verstehen, worauf ich hinaus will ;)
nichts für ungut, ich feier deine kommentare hier eigentlich sonst wirklich sehr, aber hier kann ich das meiste null verstehen, bzw. bin anderer meinung.

eigentlich schreibe ich hier auch sonst immer weniger und solche threads meide ich auch normal, aber mich regt das alles schon sehr auf momentan, da einige wirklich 120% anderer meinung sind als ich. aber vielleicht sehe ich das auch falsch und ihr habt recht.



Sind übrigens auch im großen und ganzen mal wieder die üblichen Verdächtigen, die sowieso kein gutes Haar an den Klitschkos lassen können.


zeig mir mal einen beitrag, wo ich vor gestern nacht negativ über die klitschkos geschrieben habe.
ich bin sogar mal ein großer fan gewesen, stand damals zu deren anfangszeiten in der alsterdorfer sporthalle schon auf den stühlen, als die reingekommen sind zum ring.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.726
Punkte
113
genau das glaube ich auch. dies ist auch die meinung des ringrichters direkt nach dem kampf gewesen.

einfach nur lächerlich wie sich hier alle auf öner einschießen. aber das passt ja, über solche möchtegernsaubermänner wie boehnte, vitali und co wird kein schlechtes wort im gegenzug verloren. manchmal schämt man sich schon, wie die öffentliche meinung hier in deutschland ist, siehe auch karl theodor und sein dr. titel.

Stimmt du hast völlig Recht, ich finde es absolut akzeptabel, wenn man bei einer Pressekonferenz vor einem Millionenpublikum "Halt die Schnauze du **********" schreit und irgendwas mit ****** oder so rumbrüllt. Die öffentliche Meinung in Deutschland ist wirklich das Allerletzte.:belehr:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Zitat von TysonsNightmare
Endlich mal einer der genau hin schaut :thumb: Der Wischer von Vitali erwischt Solis auch deshalb nicht richtig, weil er sich schon im abtauchen befand. Man sieht in den anderen Zeitlupen auch gut, dass sich Solis schon beim Vorwärtsstürmen vertritt, der Konter führte zu einem abrupten Abstoppen und Abtauchen, was dem Knie wohl den Rest gab.

und genau das hat er nicht gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=K25TSOWJVik

4.57 Halt das Bild an und du wirst sehen,dass Solis linker Fuß ganz normal auftritt. Von einem Vetretten ist nichts zu sehen. Nun halte das Bild 4.58-6.00 aus und du wirst sehen dass direkt nach dem Schlag sein linker Fuß an zu wackeln beginnt und das nicht nur einmal. Nach deiner Aussage hätte sich Solis also drei mal vertretten? :rolleyes: Solis hat selber gesagt er hätte sich beim fallen verletzt. Somit wäre bewiesen,dass vor dem fallen keine Vorletzung vorlag. Die Frage ist nur warum Solis gefallen ist? ;)...und die Antwort dazu kann sich jeder selber denken.

Außerdem hat er sich die Verletzung am rechten Knie zugezogen als er gafallen ist und nicht vorher am linken. Von daher fällt daher deine Theorie komplett weg. Es war ein Wirkungstreffer, der Solis zum Fall gebracht hat und sich dieser beim Fallen am rechten knie verletzt hat. (Siehe 6.03min)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Zum fight:

vitali wirkte ziemlich langsam. solis hat ihn öfters gut getroffen und war klar dabei, die erste runde zu gewinnen. allerdings tut vitali in der ersten runde nat. auch oft wenig.

solis ist technisch schon sehr gut und konnte vitali sehr gut treffen. allerdings hat er mit seinen aktionen auch keinerlei wirkung hinterlassen. insofern wäre es schon wahrscheinlich gewesen, dass vitali das tempo angezogen hätte und solis outworked hätte. aber die erste runde ging recht deutlich an solis, dabei hat solis ein gutes auge und schnelle hände gezeigt.

zum KO:
der schläfentreffer hatte sicherlich leichte wirkung und hat ihn zum fallen gebracht, war aber nie im leben der grund für den abbruch. das war klar die knieverletzung die beim sturz entstanden ist. von einem klassischen KO kann keine rede sein.

Man muss aber auch sagen, dass dem niederschlag ein technischer fehler zugrunde lag, den solis sehr oft macht. er "lunged" mit kopf und oberkörper vorgebeugt nach vorne und ist dabei nur von seiner doppeldeckung geschützt. dadurch ist er nat. sehr anfällig um in einen haken zu laufen, dass wäre ihm sicher am abend noch öfter passiert.

das muss solis abstellen, hat er ja auch schon gegen austin und andere gemacht.

vitali sollte IMO wirklich aufhören. er ist immer noch ein guter mann, aber er hat seine explosivität verloren.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
einfach nur lächerlich wie sich hier alle auf öner einschießen. aber das passt ja, über solche möchtegernsaubermänner wie boehnte, vitali und co wird kein schlechtes wort im gegenzug verloren. manchmal schämt man sich schon, wie die öffentliche meinung hier in deutschland ist, siehe auch karl theodor und sein dr. titel.

Hä?
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Stimmt du hast völlig Recht, ich finde es absolut akzeptabel, wenn man bei einer Pressekonferenz vor einem Millionenpublikum "Halt die Schnauze du **********" schreit und irgendwas mit ****** oder so rumbrüllt. Die öffentliche Meinung in Deutschland ist wirklich das Allerletzte.:belehr:

das ist genau so peinlich, trotzdem wird hier nur öner als assi dargestellt.
nur weil boehnte nicht schimpfwöter benutzt hat, war es nicht weniger schlimm meiner meinung nach. auch vitalis reaktion hat mir gezeigt, was er für einen charackter hat. aber wahrscheinlich waren es wieder irgendwelche betäubungsmittel, die vitali von solis seinen schlägen abbekommen hat und so nicht mehr herr seiner selbst gewesen ist.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wenn man sich das Portrait von Pedro Benitez auf sweetscience durchliest, denke ich schon dass sie sich nen guten Gameplan überlegt hatten.
Schade dass es so gekommen ist, hätte wirklich noch gern ein paar Runden gesehen, Das war schon unbefriedigend.

http://www.sweetscience.de/2011/03/der-professor-und-sein-meisterschuler/

Das ist für Boxsportfans wirklich das bedauerlichste an der ganzen Geschichte. Wir haben einen hoch interessanten Kampf verpasst, den wir angesichts von Vitalis Alter wohl auch nicht mehr sehen werden:(
 
Oben