Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Unter "Slasher" verstehe ich halt jemanden, der kraftvoll zum Korb zieht - und so jemanden hattest Du ja vermisst.
The Machine ist halt nicht nur etwas klein, sondern auch körperlich zuwenig robust, um gegen kräftige SF bestehen zu können.
Es bräuchte halt guten Ersatz für den Frontcourt und für die Bank, so dass man Outlaw evtl. in die S-5 rücken könnte und Vujacic für Scoring von der Bank sorgen kann.
Alternativ wäre natürlich auch ein upgrade für James und die S-5 denkbar, dann hätte man mit XY, Outlaw, James, Vujacic und Farmar einen hochklassigen Benchmob.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Habs ja schon empfohlen und avery setzt es um :smoke:

Vujacic in die erste 5 ist ein absoluter Gewinnpunkt, da gewinnt sogar T.Outlaw etwas an Wert.

Genialer Sieg über die Celtics!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na toll, Vujacic reißt in der S-5 so gut wie gar nichts, da kann man auch sagen: trotz the Machine in der S-5 gewonnen. Der ist einfach sinniger von der Bank, weil da sonst kaum jemand scoren kann und gegen Starter-SF sieht er nicht viele Schnitte.
Bald kommt James aber von seiner Gehirnerschütterungs-Pause zurück, dann dürfte er wieder starten und Sasha dreht dann von der Bank aus (aber dann auch wirklich) auf.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich seh jetzt nicht nur das Celtics-Spiel und würde Sasha weiter Zeit geben, sich zu etablieren. Er gibt dem gesamten Spiel momentan einfach mehr Optionen als mit James. Das schafft deutlich mehr Räume für einen Lopez und Hump (der am meisten davon profitiert). Dazu scheint es Outlaw zu bekommen, die first option in der 2nd unit zu sein. Demnach halte ich weiter daran fest Vujacic in der S5 zu bringen. :belehr:

@spit, er hatte einfach einen schlechten Tag!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Outlaw kommt darum von der Bank, weil er der einzig taugliche Ersatz für die beiden Bigs ist. Ich halte James (solange kein anderer kämpfender Slasher da ist) sinniger für die S-5 als SF - mit Morrow ist da ja noch einer auf SG, der von draußen drauflöten kann. Und dann kann "the Machine" zu jeder Zeit für die kleinen Flügelpositionen reinkommen, denn der ist sofort heiß und bringt Scoring von der Bank. Sonst kommt da doch nix.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Outlaw kommt darum von der Bank, weil er der einzig taugliche Ersatz für die beiden Bigs ist. Ich halte James (solange kein anderer kämpfender Slasher da ist) sinniger für die S-5 als SF - mit Morrow ist da ja noch einer auf SG, der von draußen drauflöten kann. Und dann kann "the Machine" zu jeder Zeit für die kleinen Flügelpositionen reinkommen, denn der ist sofort heiß und bringt Scoring von der Bank. Sonst kommt da doch nix.

Da ist was dran!

Alles in allem zeigt uns die Diskussion, dass hier noch was fehlt.
Vielleicht könnte man Wesley Johnson von den T-Wolfes loseisen. Der war ja schon mal in Jersey diskutiert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, es fehlt noch ein brauchbarer Mann für den Frontcourt (am besten ein Center, nur für die Bank) und ein Starter auf SF. Man hat ja Favors weggegeben, so einer fehlt jetzt natürlich. Mit Petro oder Gadzruric oder Brandan Wright kannst Du keinen Blumentopf gewinnen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Das ist Hump, vorne nen Airball, danach hintergerannt und Wall geblockt....

Deswegen, gebt ihm nen Vertrag bis zum Karriereende!
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Thad Young

http://www.nydailynews.com/blogs/nets/2011/04/avery-johnson-loves-thaddeus-young-a-free-agent-to-be

Mein persönlicher Wunschspieler für die Nets. Dazu mglw. sogar verfügbar, da man im Sixers-office wohl noch weiter an Evan Turner werkelt.
Wenn Thad nicht zu bekommen sein sollte, würde ich sogar mal die Fühler nach Turner ausreichen. Allerdings ohne zu viel abzugeben. Vielleicht braucht er ja tatsächlich ein anderes Umfeld um produktiv zu sein.

Lopez - Petro
Hump - Wright
Young - James
Morrow - Vujacic
D-Will - Farmar

Diese Zusammenstellung scheint mir zumindest für die nächste Saison Playoff-würdig und dazu eine reizvolle Basis für einen neuen Star!
Nur Outlaw muss weg!

Die Saison ist vorbei, ich schau mir die letzten Spiele noch an, da wenigstens D-Will dabei ist. Ansonsten sollte man über den Sommer vorrangig daran arbeiten (abhängig vom neuen Ligavertrag) D-Will langfristig zu binden. Nicht das er am Ende noch bei den Knix landet!
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Wenn wir uns die Situation in Utah vor Augen führen, dann wurde sie zuletzt immer so interpretiert, dass die Jazz Williams getradet haben, da sie der Auffassung waren, Williams würde bei ihnen mangels Perspektive nicht verlängern. Dabei waren die Jazz ein Team, dass in den letzten vier Saisons im Schnitt mehr als 50 Spiele gewonnen hat.

Nun ist Williams in New Jersey und seine Situation dürfte sich wohl kaum geändert haben. Die Nets werden auch mit einem Thad Young in der nächsten Saison wohl kaum dorthin kommen, wo die Jazz waren, als Williams sie verlassen hat. Insofern sehe ich die Chancen einer Vertragsverlängerung für Williams in New Jersey nicht als sonderlich hoch an.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Wenn wir uns die Situation in Utah vor Augen führen, dann wurde sie zuletzt immer so interpretiert, dass die Jazz Williams getradet haben, da sie der Auffassung waren, Williams würde bei ihnen mangels Perspektive nicht verlängern. Dabei waren die Jazz ein Team, dass in den letzten vier Saisons im Schnitt mehr als 50 Spiele gewonnen hat.

Nun ist Williams in New Jersey und seine Situation dürfte sich wohl kaum geändert haben. Die Nets werden auch mit einem Thad Young in der nächsten Saison wohl kaum dorthin kommen, wo die Jazz waren, als Williams sie verlassen hat. Insofern sehe ich die Chancen einer Vertragsverlängerung für Williams in New Jersey nicht als sonderlich hoch an.

http://basketball.realgm.com/wiretap/213087/Williams_Open_To_Signing_Extension_With_Nets

Das zum Thema, ich denke die jetzige Situation mit den Nets spielt nur eine untergeordnete Rolle. Ich gehe davon aus, dass sich D-Will bewusst ist, dass eine eigene Vertragsverlängerung, Brook Lopez, Capspace und der Umzug nach Brooklyn ein deutlicher Vorteil sind, langfristig einen Titel zu gewinnen als weiterhin in Utah zwar ein auf dem aktuellen Punkt abgestimmteres Team vorzufinden aber eben regelmäßig spätestens in Runde 2 die Segel zu streichen.

Zu den Nets: Die Saison ist rum, der Draft wird nicht viel her geben.
Demnach mein Wunsch für die Offseason, eine Verlängerung von D-Will und Hump und einen passablen Sf wie Thad Young. Alle Diskussionen um D. Howard halte ich zum jetzigen Moment für Fabelsprüche.

Sollte es den Nets aber gelingen in der nächsten Saison ein Playoffteam um D-Will, Lopez, Hump, Morrow und Mr. X zu zaubern bin ich schon geneigt zu träumen. Dann ist ein 2 (wenn Lopez so weiter macht, ein dritter) Allstar drin und dem Team so einiges zuzutrauen!
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Auch in Brooklyn gewinnt man mit Brook Lopez keine Titel. An keinem Ort der Welt wird das geschehen, wenn der Herr nicht seine Reboundallergie abstellt.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Da ist sicherlich was dran.
In Hump gibt es aber einen sehr guten Rebounder, dem es Brook ermöglicht, sich mehr auf seine Offensivstärken zu konzentrieren.
Die Lücke liegt halt auf der SF-Position, da würde bspw. auch ein Iguodala helfen.

Alles in allem, sollte es mit D-Wills Vertragsverlängerung gelingen, weitere Hochkaräter an Land zu ziehen. Nur darum geht es.
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Das sind sehr merkwürdige Neuigkeiten zum Start der Playoffs. Warum sollte Howard das sagen, wenn er doch weiss, dass es unnötig Unruhe ins Team bringen würde.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
So, dann ramschen wir mal in der Team-Thread-Kiste...

die Nets sollen ab der nächsten Saison also Brooklyn Nets heißen... In dem Zusammenhang versucht das Management natürlich jetzt eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.
Mit D-Will hat man hat ein wesentliches Puzzleteil zusammen.
Ich denke, der Rest ist für höhere Aufgaben weniger geeignet.
So geistert ja schon seit Jahren D.Howard in den Jersey-Gazetten umher.
Ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass da was geht. Wenn Brooklyn wirklich einschlagen sollte (volle Halle, gute Stimmung) und die Attraktivität des Klubs gestiegen ist, bin ich mir sicher, dass dort jeder gern spielen würde. Aber die Nets der Vergangenheit und auch von heute laden nun mal leider nicht unbedingt zum verweilen ein,

Ich bin allerdings gegen Verpflichtungen von Spielern, die kurz vor ihrem Zenit stehen, bspw. T.Chandler. Dann doch lieber Lopez behalten, noch ein,zwei ordentliche Kaliber hinzu, D-Will halten und die Mannschaft entwickeln.
Und wenn es dann in Brooklyn klappt, kommen die großen Fische von alleine.

Schön, dass es jetzt die amnesty clause gibt und man sich Travis Outlaw entledigen kann, ich will den nie wieder im Nets-Trikot sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ich finde Howard würde sehr gut nach Brooklyn passen. Und wenn man so die anderen Rumors liest wie Clippers, Lakers sind die Nets mMn gar kein schlechtes Team. Aber da wird sich wohl vor März nichts tun.

Man spielt in nun mitten in NY und hat bei Erfolg sicher auch mehr Aufmerksamkeit. Dazu eine nagelneue Halle, nen Teambesitzer, der was erreichen will und es sich wohl auch etwas kosten lässt. Somit könnte man das Image der NJ Nets bald vergessen machen.

Dazu hätte er ein Team, das klar seins ist und bereits ein ordentliches Grundgerüst aufweist. Denn das haben andere nicht (allein schon die Aufmerksamkeit, die er sich mit Griffin in LA teilen müsste oder Kobe, auch wenn er ggf. sportlich nicht mehr der beste Spieler im Team wäre). Deron ist ein Top3 PG, der im ähnlichen Alter ist. Morrow ist der Schütze auf SG. Humphries (sofern er gehalten wird) passt ebenfalls gut zu Howard und kann ihn im Kampf unter den Körben entsprechend untersützen, so dass Superman hier nicht weiter alles allein machen muss.

Nen passenden SF findet man anschließend sicher leicht, ebenso wie nen Strech Four für die Bank und 2-3 andere brauchbare Rollenspieler. Fertig ist nen Team, das auf dem Papier mMn richtig gut ausschaut und sich vor den Teams aus Chi oder Florida nicht verstecken muss.

Wenn man den Magic noch Hedos Vertrag abnimmt und Lopez + 2 Picks gibt, wäre es für Orlando nicht das schlechteste bzw. immer noch besser was andere Teams zu bieten haben.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ein weiterer Haken die Magic würden ein Ost Team damit stärken. Den mal ehrlich ohne Howard mit Lopez ist man ja sogar mit dem aktuellen Magic Kader den Nets deutlich unterlegen (Shooter gepaart mit Howard und Williams). Denke nicht das ein Spieler des Kalibers Howard in die eigene Conference getradet wird. Als Free Agent im nächsten Jahr selbstverständlich möglich, aber als Trade vorab eher unwahrscheinlich.
 
Oben