Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Die Nets spieler erst ab 2012/13 in Brooklyn.
Demnach muss man sich mit dem Optimismus noch etwas gedulden.
Aber grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn Joeys Szenario realistisch wird.

Endlich geht die Saison wieder los und wir haben in D-Will einen eingespielten PG der ersten Güte. Da machts dann langsam auch wieder Spaß mit den Nets zu fiebern.
Ganz spannend wird auch, wie sich James nach der Verletzung wieder einfügt. Er hat ja wirklich gute Ansätze gezeigt und kann durchaus ein wichtiger Bestandteil werden.

Vorschlag für die S5, wenn die Kaderzusammenstellung so bleibt

D-Will
Morrow
James
Humphries
Lopez
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
http://espn.go.com/new-york/nba/sto...y-king-trying-keep-deron-williams-add-big-man

Schöner Bericht über die Planspiele von Billy King.
Klingt für mich zumindest nach Plan, Fundament und nach Lust auf mehr...:cool3:

Zusammenfassend:
- D.Will soll verlängern - notwendig, nachvollziehbar, richtig!
- D.Howard soll wohl tatsächlich kommen - ich glaub nicht dran, wäre aber natürlich der absolute Supergau
- Chandler oder Nene sollen als Trade-assets kommen (wenns dem Plan entspricht, warum nicht)
- Lopez dann auf die 4 - entspricht seinen Spielanlagen, der Mann kann ja nun mal unterm Korb so richtig nicht agieren...
- Kris Humphries soll nach meinem Empfinden nicht verlängert werden - wenn das oben so eintrifft, nachvollziehbar


Wird spannend, die nächsten Tage...
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
im Moment sieht es aus als ob Williams nicht verlängern will:

http://basketball.realgm.com/wiretap/216914/Williams_Wont_Sign_Extension_With_Nets

wenn die Nets im Sommer 2012 ohne Williams dastehen, dann war das der dümmste Deal den NJ je getan haben.
Mit dem Neuaufbau hätte man mit Favors + Kanter solide Bausteine für die Zukunft gehabt. Jetzt ist zumindestens verständlich warum Utah Williams los werden wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Ich habs ja direkt nach dem Trade schon gesagt, der war einfach erstklassig von den Jazz. :)
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Sollte das so eintreten, gebe ich euch recht.
Im Moment verbleibt für mich aber noch immer die Hoffnung darauf, dass die Nets nicht mit ner Rumpftruppe nach Brooklyn ziehen.

Das Big businnes um Jay-Z und dem Russen wird schon noch ein, zwei große Fische an Land ziehen, was die Chancen auf D-Will durchaus wieder erhöhen könnten. Ich rechne ebenfalls nicht mit einer extension vor Saisonende...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Leute, lest doch vielleicht auch mal die Artikel und nicht nur die Überschrift ...
"Based on the new rules, it doesn't make any sense for him to sign the extension," Jeff Schwartz told The Bergen (N.J.) Record. "It has nothing to do with how much he likes New Jersey. Because of the rules, he's going to play the season out and opt out of his deal."

It is not surprising that Williams would take this route. He can earn roughly $30 million more by opting out at the end of the season and re-signing with the Nets, if that's what he decides to do.

Quelle
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
wenn die Nets im Sommer 2012 ohne Williams dastehen, dann war das der dümmste Deal den NJ je getan haben.
Mit dem Neuaufbau hätte man mit Favors + Kanter solide Bausteine für die Zukunft gehabt.

Ein gesunder Deron Williams ist ein legitimer Franchise Player im besten Alter (davon gibt es nicht viele). Sollte er die Mannschaft am Ende verlassen, ist es natürlich schlecht gelaufen, aber mit solch einem Spieler hat man zumindest die Möglichkeit, etwas Gescheites aufzubauen. Welches Level Spieler wie Derrick Favors erreichen können, bleibt abzuwarten. Statistisch gibt es vielleicht einen Franchise Player pro Draft - aus der 2010er Garde dürfte es John Wall sein, gefolgt von DeMarcus Cousins. Jahre wie 1984 mit drei Franchise Playern (Hakeem Olajuwon, Michael Jordan, Charles Barkley) sind eher die absolute Ausnahme.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Leute, lest doch vielleicht auch mal die Artikel und nicht nur die Überschrift ...


Quelle

Naja klingt für mich eher nach Diplomatie. Die Nets müssten sich schon signifikant verstärken, wenn sie die Playoffs erreichen wollen. Und das wäre das einzige Argument das Williams zum Verbleib bewegen würde.

@Redemption
das mit stimmt natürlich, man muss die Entwicklung eines Favors und Kanters abwarten, um schlussendlich urteilen zu können wer den besseren Deal gemacht hat.
Ich gehe jetzt mal vom reinen Potential, sowie der Vertragssituation Williams aus und da hat Utah mit Favors und Kanter den derzeit besseren Deal gemacht.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Naja klingt für mich eher nach Diplomatie. Die Nets müssten sich schon signifikant verstärken, wenn sie die Playoffs erreichen wollen. Und das wäre das einzige Argument das Williams zum Verbleib bewegen würde.

Wah? Sicher das du den Artikel gelesen hast?

It is not surprising that Williams would take this route. He can earn roughly $30 million more by opting out at the end of the season and re-signing with the Nets, if that's what he decides to do.

Klingt für mich als wäre er nicht blöd genug 30 Millionen auf der Strasse liegen zu lassen.

Das er natürlich auch sehen will das es in New Jersey vorwärts gehen soll ist klar - aber das ist eh schon deutlich geworden durch die ganzen Gerüchte die rund um New Jersey so in Umlauf sind. Dazu dann das was man so von den Ownern hört - fertig ist Projekt Championship. Ob das natürlich so klappt wie sie sich das vorstellen - das steht auf einem anderen Blatt.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Naja klingt für mich eher nach Diplomatie. Die Nets müssten sich schon signifikant verstärken, wenn sie die Playoffs erreichen wollen. Und das wäre das einzige Argument das Williams zum Verbleib bewegen würde.

@Redemption
das mit stimmt natürlich, man muss die Entwicklung eines Favors und Kanters abwarten, um schlussendlich urteilen zu können wer den besseren Deal gemacht hat.
Ich gehe jetzt mal vom reinen Potential, sowie der Vertragssituation Williams aus und da hat Utah mit Favors und Kanter den derzeit besseren Deal gemacht.

Vom reinen Potential her ist Williams aber nun mal beiden deutlich überlegen.
Kanter hat noch nicht ein Spiel gemacht und Favors hatte leider nur immer Lichtblicke. Von der Vertragssituation her geb ich dir natürlich recht aber nen Risiko müssen die Nets sowieso eingehen, da sie ansonsten noch nicht mal die Chance auf kurzfristige Entwicklung nach oben hätten.

Was ich bei Favors immer sehr symphatisch fand, war die Tatsache das er typtechnisch sehr ausgewogen und ruhig agiert und damit das Ebenbild zu den sonst so überheblichen Jungrookies darstellt. Ich wünsche ihm, dass er seinen Weg in Utah geht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich gehe jetzt mal vom reinen Potential, sowie der Vertragssituation Williams aus und da hat Utah mit Favors und Kanter den derzeit besseren Deal gemacht.

Es sind unterschiedliche Situationen, daher ist es schwierig, von besser zu sprechen. Ich vermute, dass Deron Williams auf keinen Fall ein weiteres Mal bei den Jazz verlängert hätte - daher machte der Trade aus Sicht der Jazz natürlich Sinn.

Bei den Nets war zum Zeitpunkt des Trades (mit Blick auf die Zukunft; mit Blick auf Brooklyn) eine Verlängerung sicherlich realistisch bzw. zumindest nicht unrealistisch. Williams ist etwas, was Favors oder Kanter im besten Fall werden können (nämlich Franchise Player), aber mit Blick auf die Wahrscheinlichkeit vermutlich nicht werden. New Jersey hat sich damit des großen Risikos entledigt (das Risiko, dass aus den beiden jungen Big Men keine große Nummer wird). Daher machte der Deal aus Sicht der Nets auch Sinn. Auch wenn Williams die Mannschaft verlässt, wird sich an diesem Fazit nichts ändern (es sei denn, es wird publik, dass Williams damals bereits eine Verlängerung komplett ausgeschlossen hat).
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Wah? Sicher das du den Artikel gelesen hast?

Die Aussage bezog sich nicht auf den Artikel, sondern auf die Tatsache, dass die Nets mit dem derzeitigen Kader kaum Chancen haben Williams weiterzuverpflichten, auch wenn sie ihm einen Max-Contract anbieten könnten. Da würde bei sportlicher Erfolgslosigkeit wohl nur noch ein Sign-And-Trade Deal helfen noch etwas Gegenwert zu erhalten.

@Kalimee
vom aktuellen Stand gebe ich dir Recht, aber mal sehen wie sich Favors und Kanter entwickeln, sie sind ja nicht umsonst 3rd Picks der letzten beiden Jahrgänge geworden. Glaubt man einer Statistik sind 3rd Picks im Schnitt erfolgreicher als 2nd Picks :D

Ich wäre zufrieden wenn beide Borderline-All-Stars oder überdurschnittliche Big-Mans werden könnten, da hat sich der Deal für mich schon ausgezahlt. Beide bringen jedenfalls die richtige Einstellung mit, und in dieser Hinsicht gebe ich dir auch Recht das Favors vom Wesen her das krasse Gegenteil zu Cousins ist, was mich sehr zuversichtlich stimmt.
Was man nicht vergessen sollte ist, dass man mit Harris und einen protected Pick von den Warriors noch gutes, wenn auch nicht überragendes, Spielermaterial dazu bekommt.

Redemption hat da vielleicht recht und es ist im Moment schwer zu beurteilen wer langfristig den besseren Trade gemacht hat.
Warten wir es bis Sommer 2012 ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Es sind unterschiedliche Situationen, daher ist es schwierig, von besser zu sprechen. Ich vermute, dass Deron Williams auf keinen Fall ein weiteres Mal bei den Jazz verlängert hätte - daher machte der Trade aus Sicht der Jazz natürlich Sinn.

Das muss man nicht mal vermuten, O'Connor hat das durch die Blume eigentlich schon gesagt damals. Entsprechend gut war dann der Trade.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Williams macht alles richtig wenn er erstmal abwartet, sollte der Trade von Paul zu den Knicks zustande kommen muss man sich vielleicht wirklich seit langem mal wieder fragen ob es jetzt "leichter" ist in der Eastern Conference in die Finals zu kommen oder in der Western..(Knicks, Heat mit je 3 Superstars)..
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Williams macht alles richtig wenn er erstmal abwartet, sollte der Trade von Paul zu den Knicks zustande kommen muss man sich vielleicht wirklich seit langem mal wieder fragen ob es jetzt "leichter" ist in der Eastern Conference in die Finals zu kommen oder in der Western..(Knicks, Heat mit je 3 Superstars)..
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Knicks noch Paul (Max-Vertrag) holen, halte ich für nicht ganz so hoch, da sie dann kaum noch Cap-Space hätten für das restliche Team, welches ja auch konkurrenzfähig sein sollte, sofern man ein Contender sein will.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
neues logo

New-Jersey-Nets.png
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Gar nicht mal so hübsch. Aber gut, da werden die Leute aus East Rutherford wohl noch ein letztes Mal Geld in die Kassen spülen, bevor es das nächstes Jahr ja eh wieder ein neues Logo gibt.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Wenn das, was die auf realgm schreiben auch nur in Ansätzen war ist, wäre das natürlich der Hammer...

http://basketball.realgm.com/wiretap/217198/Dwight_Howard_Expected_To_Request_Trade_To_Nets

Den ganzen Lakers, Knicks Gerüchten den Gar aus gemacht und Howard mal ganz easy nach Jersey, oder sollte ich eher Brooklyn sagen, gelockt...dann müssen D-Will, Howard nur noch unterschreiben und die Nets haben alles richtig gemacht... :cool3:

Kein Lebron, kein Carmelo... aber dafür das wohl heißeste Basketballtandem der letzten zehn Jahre...

Gut, genug mit Schwärmerei... schauen wir mal was die nächsten Wochen bringen!

Mit meinem geistigen Auge sehe ich gerade D-Will mit Howard den Platz rocken, während Beyonce am Spielfeldrand den reinweg visuellen Rahmen schafft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wäre echt lässig. Dazu noch Jefferson als FA (nachdem ihn die Spurs per Amnesty Clause frei gegeben haben) PLUS FA Boki Nachbar als 6. Mann. Fehlt nur noch ein PF (Rollenspieler).

Howard - XY - Jefferson - Morrow - D-Will und eine Bank mit u.a. Farmar und Nachbar.

Edit: Hedo vergessen, der in den Deal rein müsste. Also ginge auch Jefferson als PF und Hedo als SF oder der eben noch von der Bank.
 
Oben