Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heimsieg gegen die Hawks, die bis auf Jamal Crawford in Bestbesetzung angetreten waren.
Starkes Finish, als u.a Vujacic und der halbwegs aus der Hundehütte (mit Kette) gelassene Troy Murphy ein ausgeglichenes Spiel zum Guten lenkten, welches dann über Devin Harris und am Ende wieder Brook Lopez in einen unerwarteten Sieg eingebucht werden konnte.

Hätten halt ein paar mehr sein können, wenn man nicht ständig und stur auf falschen Rotationen oder Prinzipien rumreiten würde..
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Die besten 5 Nets Minuten in dieser Saison kamen komischerweise mit der Lineup Favors, Murphy, Outlaw, Vujacic und Farmar zustande... also zumindest aus meiner Sicht gefiel mir das richtig gut...
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Mal so zu den ganzen Trade-Gerüchte um Melo. Bislang wurde hier ja recht wenig darüber geschrieben. Vielleicht als Anfang für eine illustre Diskussionsrunde mit den eingefleischten Nets-Fans ;) oder denen, dies noch werden wollen. Sollte der Deal zustande kommen, bekäme man ein absolutes Ausnahmetalent, welches in der Region D-Wade, Lebron usw. anzusiedeln ist, zumindest rein offensiv.

Seit dem Jason Kidd weg ist, erscheint mir das schon mal ein positiver Fakt, da man mit solch einem Spieler sofort ein, zwei Stufen nach oben steigt. Seitdem T-Will weg ist und dieser dämliche Outlaw seit Anbeginn sein Unwesen treibt, kann ich melo demnach nur im Nets-Trikot begrüßen. Alles andere ist ein rumprobieren mit den nächsten Draftgrößen und kann sich sehr lange hinziehen.

Um sich der Frage zu nähern, welche Mannen denn man für ein erfolgreiches, weil funktionierendes Team noch so benötigt wirds allerdings schon spannender. Favors scheint ja bei einem Melo-Trade auf alle Fälle abzuwandern. Demnach bleibt nur noch der Rest aus dem Nets und Nuggets-Kader für mögliche Assethinzugewinne. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass da nicht noch ein Folgetrade kommt.

Mit Hump hat man aus meiner Sicht ein zu Melo passendes Forward Pendant in den eigenen Reihen.

Lopez ist für mich so nen Fragezeichen, vielleicht hebt er sein Spiel an Melos-Seite, konzentriert sich auf das was er kann oder aber murkst weiter so rum. Sollte dem so sein, würd ich ihn lieber abgeben... aber zumindest noch Zeit geben.

Sollte Harrington noch kommen, hat man dort sicherlich auch noch eine recht sinnvolle Variante.

Alles in allem wäre ich eher für einen Trade Billups, Melo, Harrington <--> Favors, Harris, Outlaw, Murphy

Und damit kurzfristig ein Team um

Lopez, Pedro
Hump, Harrington
Melo, James
Morrow, Vujacic, Graham
Billups, Farmar

Den auslaufenden Billups-Vertrag dann noch mit einer Paul-Verpflichtung krönen und genussvoll in den MSG - schauen :wavey:

So in etwa könnte ich mir eine Nets-Zukunft doch recht munter vorstellen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Solange die Nets unter Avery Johnson so einen Murks abliefern, gibt es keinen vernünftigen Grund für Melo dort einen Folgevertrag zu unterschreiben. Und ohne Folgevertrag braucht man auch keine Meloverpflichtung.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich würd meinen, dass das Melo am wenigsten interessiert, er vielleicht noch nicht mal deine Meinung teilt, dass der Frosch bislang nur Murks macht.

Melo will weg, zumindest das scheint klar, er kommt aus Brooklyn und die Nets werden ihm sicherlich eine ähnliche Zukunft umschreiben wie den Free-Agents Bosh und James...

Ich will deine Einschätzung zu avery noch nicht mal kritisieren, weil ich sie irgendwo ähnlich sehe, gehe aber fest davon aus, dass um eine Melo-Verplichtung, die nur mit anschließender Verlängerung sinnvoll ist, auch zu einem anderen Coachingvergnügen führen wird. Besonders wenn man dann noch Chris Paul nach Jersey locken könnte. Also ich bin da doch etwas optimistischer gestimmt als du.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Ich würde mich auch gerne in die Diskussion einbringen. Ich bin zwar kein eingefleischter Nets-Fan, aber trage trotzdem große Symphatien für das Team in mir. Grundsätzlich würde ich mich eher als NBA-Fan bezeichnen. Mein Interesse gilt mehr speziellen Spielern, mit denen ich durch ihre Karriere mitgehe und -fiebere. Meiner Ansicht nach kann man fast nur ein Fan von einem Team werden, wenn man dort lebt bzw. einige Live-Spiele vorort miterlebt hat.
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.

Avery Johnson halte ich, wie viele hier, auch für den falschen Trainer. Seine Entscheidungen sind oftmals schwer nachvollziehbar. Er passt sich nicht seinem Spielermaterial an, sondern diese müssen sich ihm anpassen. Auch ich würde Favors und Murphy viel mehr Spielzeit geben. Das große Problem bei den Nets ist aktuell die SF-Position. Outlaw, James und Graham sind für mich alles nur Rollenspieler, aber keine Starter. Daher wäre C. Anthony meiner Ansicht nach die Idealbesetzung. Die Frage ist nur, was sie dafür opfern müssten und ob Anthony überhaupt zu den erfoglosen Nets wechseln will.

Glaubt man den ganzen Trade-Rumours sind insbesondere Favors, Murphy, Harris und diverse zukünftige Erstrundenpicks der Nets im Gespräch. Als Gegenwert wurden zu Anthony bislang nur Harrington genannt. Billups ist mir neu. Da bin ich auch eher skeptisch, dass die Nuggets Billups mit seinem auslaufenden Vertrag an die Nets weitergeben. Vielmehr glaube ich werden sie noch einen zweiten Deal mit einem anderen Team einfädeln, um aus dem auslaufenden Vertrag größtmöglichen Profit herauszuschlagen bzw. vllt. sogar bis zum Ende der Saison halten. Dann könnten die Nuggets nämlich mit großer finanzieller Flexibilität und einigen Draft-Picks ein gutes Paket basteln.

Opfern sollten die Nets auf keinen Fall Lopez und Farmar. Aber auch Harris und Morrow würde ich ungern bei einem anderen Team sehen, wobei Letzterer durch die Neuverpflichtung von Vujacic, der ähnliche Spielanlagen mitbringt, ersetzbar geworden ist.
Favors habe ich jetzt zwar noch nicht so oft spielen sehen, aber wenn ich ihn in Aktion sah, war ich begeistert. In ihm sehe ich viel Potential. Harris spielt in letzter Zeit wieder richtig gut und treibt sein Team an. Murphy ist für mich weiterhin ein Double-Double Kandidat, wenn er dazu die Chance bekäme.
Weiterhin negativ zu werten ist natürlich, dass die Nets dann kaum noch Draft-Picks für die Zukunft haben werden. Es kommt also drauf an, welche Picks die Nets noch behalten würden.

Falls es mit dem Deal Anthony+Harrington vs. Favors+Harris+Murphy+Draft-Picks+Geld klappen sollte, gehe ich aber mal von folgender Aufstellung aus:

PG - Farmar, Uzoh
SG - Morrow, Vujacic
SF - Anthony, James, Graham
PF - Humphries, (Harrington), Outlaw
C - Lopez, Petro

Schwachstelle wäre dann eher die PG-Position und der Mangel an zukünftigen Draft-Picks. Aber auf jeden Fall hätten sich die Nets verstärkt und könnten mit Melo evtl. andere Talente nach Brooklyn lotsen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Willkommen im Gesprächskreis

Lopez ist halt so ne Wundertüte... ich denke, mit einem richtige Individualcoach könnte man aus dem noch was richtiges Schnitzen. So ist es halt die Inkonstanz schlecht hin, gepaart mit schlechtem Reboundverhalten, überhasteten Entscheidungen in der Offense und Sinnloswürfen out of paint...

Harris spielt die letzten Runden wirklich sehr anständig...
Wenn man die beiden nach einem Melotrade noch behalten könnte, wäre ein Folgetrade zumindest diskussionswürdig. Hump passt ja wie oben beschrieben schon recht gut.

Golden State fällt mir da als guter Tradepartner ein.
Harris + Lopez für Biedrins und Stephen Curry würde mir da gut gefallen.

Biedrins - Pedro
Hump - (Harrington), Outlaw
Melo - Harris, Graham
Morrow - Vujacic
Curry - Farmar
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Die Zeit des Derrick Favors ist gekommen, nicht viel Spielzeit aber Sieg gegen die Bulls :love3:

Vielleicht ist es aber auch nur der Beginn des Showspiels vor dem Favorstrade...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Avery wird in NJ definitiv nicht alt.

Terrence Williams - check
Troy Murphy - check

Und jetzt Brook Lopez - check

Brook Lopez is having a difficult third season with the New Jersey Nets, as new coach Avery Johnson is a lot more demanding, neurotic and less cool than Kiki Vandeweghe. With the Nets narrowly trailing the Suns (a team that features the other Lopez twin, Robin), Bro-pez got into the game, bricked a jumper, and got yanked. This was his reaction on the bench (via Deadspin): "I'm so tired of this guy. F--k him."

When asked about all the Melo talks, Avery responded with:
"I just want a center who can average 10 rebounds a game."
http://www.theknicksblog.com/2011/01/11/video-avery-dreams-of-rebounds-not-melo/

Geile Bilanz für die paar Monate.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Avery wird in NJ definitiv nicht alt.

Terrence Williams - check
Troy Murphy - check

Und jetzt Brook Lopez - check

Geile Bilanz für die paar Monate.

Terrence Williams reißt nun auch keine Bäume in Houston aus und sieht dort weit weniger Spielzeit als bei den Nets. Klar ist der Flügel ganz anders besetzt, aber die Rockets holen sich ja Williams nicht per Trade, um ihm die Garbage Time zu geben. Wenn man seinen First Roudner 2012 für T-Will opfert, sollte man schon von ihm profitieren. Nach einem Monat in Houston hat er dort 40 Minuten gesehen.

Die Kritik an Brook Lopez verstehe ich. Ob das nun öffentlich gemacht werden muss, weiß ich nicht. Das ist vielleicht die falsche Entscheidung gewesen. Lopez reboundet nur jeden achten Defensiv-Rebound, wenn er auf dem Feld steht. Das ist katastrophal.
Was bei Troy Murphy vorgefallen ist, weiß ich nicht, andererseits hätte ich auch keine Verwendung für zwei softe Big Men nebeneinander. Lopez nimmt immerhin 6 von 14 Würfen von weiter weg als 10ft. Dass Avery dann lieber Humphries und Favors benutzt, verstehe ich schon.

Ich hoffe es. Solange der da am Dilettieren ist, gehen mir die Nets am Popo vorbei.
Ich glaube, so langsam weiß jeder, dass du von Avery nichts hältst. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Schlimme ist ja, dass ich inzwischen von den Nets auch rein gar nichts mehr halte und ich bin ja nicht erst seit gestern Anhänger der Nets.
Es interessiert mich beinahe mehr, wie die T'Wolves gespielt bzw. wie ihre Spieler abgeschnitten haben und das will was heißen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Das Schlimme ist ja, dass ich inzwischen von den Nets auch rein gar nichts mehr halte und ich bin ja nicht erst seit gestern Anhänger der Nets.
Es interessiert mich beinahe mehr, wie die T'Wolves gespielt bzw. wie ihre Spieler abgeschnitten haben und das will was heißen.

das ist schon schade.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Der Melo Deal ist vom Tisch, wie wunderbar.
Ich hoffe jetzt darauf, dass sich die Verantwortlichen auf Favors konzentrieren und die Geduld besitzen ihm langfristig zu vertrauen (natürlich abhängig von dem gezeigten Willen, lernen zu wollen).

Lopez und Harris stehen für mich weiter auf dem Tisch... für nen gutes Angebot, weg mit den Beiden... vielleicht findet sich so auch ein Abnehmer für A. Johnson! :kgz:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann dem Brook Lopez - Gebashe nichts abgewinnen. Er dürfte sicher auch in der Lage sein, bis zu 10 Rebounds pro Spiel zu holen, aber kriegt es halt im derzeitigen System nicht gebacken.
Wenn er für sowas gänzlich unbegabt wäre, wieso hat er in seinen ersten beiden Spielzeiten 8,1 bzw. 8,7 rpg abgreifen können?
Er hat natürlich jetzt eine schlechtere Grundposition dafür, wenn er aus irgendeiner Ecke Jumper abdrücken soll, aber da sollte sich der Coach mal selbst hinterfragen, wie solch rückläufige Stats zustande kommen können, statt herumzumaulen, dass sein Center keine 10 rpg abgreift.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich kann dem Brook Lopez - Gebashe nichts abgewinnen. Er dürfte sicher auch in der Lage sein, bis zu 10 Rebounds pro Spiel zu holen, aber kriegt es halt im derzeitigen System nicht gebacken.
Wenn er für sowas gänzlich unbegabt wäre, wieso hat er in seinen ersten beiden Spielzeiten 8,1 bzw. 8,7 rpg abgreifen können?
Er hat natürlich jetzt eine schlechtere Grundposition dafür, wenn er aus irgendeiner Ecke Jumper abdrücken soll, aber da sollte sich der Coach mal selbst hinterfragen, wie solch rückläufige Stats zustande kommen können, statt herumzumaulen, dass sein Center keine 10 rpg abgreift.

Das Problem bei Lopez sind nicht die offensiven Rebounds. Dort ist er zwar auch auf einem Career-Low von 8,3%, fällt aber nicht so stark ab wie beim defensiven Rebound. Diese Zahlen sind richtig erschreckend. Aber selbst mit seinen 21,2% aus dem Rookie-Jahr wäre Lopez maximal Durchschnitt auf der Centerposition und würde in einer Reihe mit JaVale McGee, Johan Petro und Ömer Asik stehen. Lopez ist kein guter Rebounder und war es auch nie. Da sollte man sich durch die totalen Zahlen auch nicht täuschen lassen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich kann dem Brook Lopez - Gebashe nichts abgewinnen. Er dürfte sicher auch in der Lage sein, bis zu 10 Rebounds pro Spiel zu holen, aber kriegt es halt im derzeitigen System nicht gebacken.
Wenn er für sowas gänzlich unbegabt wäre, wieso hat er in seinen ersten beiden Spielzeiten 8,1 bzw. 8,7 rpg abgreifen können?
Er hat natürlich jetzt eine schlechtere Grundposition dafür, wenn er aus irgendeiner Ecke Jumper abdrücken soll, aber da sollte sich der Coach mal selbst hinterfragen, wie solch rückläufige Stats zustande kommen können, statt herumzumaulen, dass sein Center keine 10 rpg abgreift.

Ich kann dem Avery-Gebashe irgendwann nichts mehr abgewinnen.
Rebound-Verhalten ist keine Systemfrage. Da braucht es Willen und Antizipierung. Willen zeigt Lopez dann, wenn ihm ein Gegenspieler auf die Füße getreten ist oder seine Rippe gestreichelt hat. Dann heult er sich bei den Refs aus und hofft auf Gnade. Die Reboundzahlen der vergangenen Jahre sind doch einfach dadurch erklärbar, dass es keinen kontinuierlichen Rebounder gab. Da fielen halt nen paar Boards mehr ab ohne größen Aufwand zu betreiben.

Offensiv ist er meist wild und unkonstant, was viel eher dem nicht vorhandenen Offensiv-System von Avery zuzuschreiben ist. Wäre melo gekommen und Lopez auf die Offensivoption 2-3 zurückgerutscht, wäre ich noch immer dafür, ihm Zeit zu geben. Aber so ist er aus meiner Sicht verzichtbar.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Schade, dass der Melo-Trade nicht zustande kam.
Nun heißt es aber Ruhe bewahren und mit den vielen Draft-Picks in den nächsten Jahren ein junges und hungriges Team ohne Avery Johnson aufzubauen.
Für Melo hätte ich es verstanden, wenn man diese hoffnungsvolle Perspektive aufgegeben hätte. Das Risiko wäre es wert gewesen. Aber bitte jetzt nicht die rosige Zukunft für Scola und Kevin Martin opfern. Chris Paul wäre es sicherlich noch wert, aber die anderen gehandelten Spieler (Kirilenko, Granger...) kommen für mich da nicht in Frage.
Dann lieber eine Zukunft mit Favors, Lopez, Morrow, Harris und ein paar hochkarätigen Frischlingen, für die man später oder während des Drafts bestimmt noch einen lukrativen Gegenwert bekommen würde.

Sollte man diese Strategie nicht umsetzen wollen, so wäre für mich im Nets-Team, außer Favors, jeder Spieler ersetzbar. Am Wichtigsten ist allerdings immer noch, dass man sich schnellstens von A. Johnson trennt. Ich kann die aktuelle Spielweise (Systeme) einfach nicht ertragen. Da habe ich mir die Nets letzte Saison tausendmal lieber angesehen.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie das weitergeht. Gleiches gilt für die Rückkehr von Morrow. Auch da wirds spannend, wie dann die Rotation aussehen wird. Werden Vujacic und Morrow beide gleichzeitig spielen oder sich abwechseln...
Zudem halte ich viel von der Personalie Murphy. Da liegts meiner Ansicht nach eindeutig am Trainer. Aus ihm könnte man auf jeden Fall mehr rausholen. Schon krass, was Avery aus guten Spielern macht. Er hat bislang so gut wie jeden Spieler schlecht gemacht. T. Williams, Lopez, Harris, Murphy... seine Erfolgsquote ist beängstigend. Gegenteilige Beispiele fallen mir da leider nicht ein. Oder gibts irgend einen Spieler den dieser Typ groß rausgebracht hätte?
 
Oben