Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann dem Avery-Gebashe irgendwann nichts mehr abgewinnen.
Rebound-Verhalten ist keine Systemfrage. Da braucht es Willen und ....

Antizipation. Komischerweise gab es den Willen und die Antizipation bei Brook, um auf > 8 rpg in seinen beiden Anfangsjahren zu kommen.
Jetzt hat er entweder diese Grundfähigkeit plötzlich nicht mehr? Oder aber der dämliche Coach hat seinen Willen gebrochen?
Such' Dir was aus.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.308
Punkte
113
Humphries und Outlaw sind überdurchschnittliche Rebounder für ihre Position, die "klauen" Lopez ein paar Boards, Yi war noch ein schlechterer Rebounder als Brook, trotzdem alles keine Entschuldigung für nur 6 Rebs pro Game...ich bin natürlich enttäuscht das der Deal jetzt geplatzt ist, aber für die Nets wohl besser so, Melo ist overrated, der Preis war viel zu hoch
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Antizipation. Komischerweise gab es den Willen und die Antizipation bei Brook, um auf > 8 rpg in seinen beiden Anfangsjahren zu kommen.
Jetzt hat er entweder diese Grundfähigkeit plötzlich nicht mehr? Oder aber der dämliche Coach hat seinen Willen gebrochen?
Such' Dir was aus.

Mensch, stell dich nicht so an. Das glaubst du doch irgendwann selbst nicht mehr. Und das mein ich jetzt mit nem Augenflunkern.

Es gab keinen anderen der seine Hände an die Abpraller gelenkt hat, deswegen holte Brook mehr Boards als jetzt. Das hat doch nix mit dem Coach zu tun.
Du kannst den Frosch zu gern kritisieren aber nicht zum Reboundverhalten von Brook Lopez.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.816
Punkte
113
Hi Leute,

kennts mich noch? :wavey: Lange ists her, seit ich hier war. Seit Kidd weg ist hat mein Nets Herz sehr gelitten. Wie man das Finals-Team so zerstörren konnte hab ich immer noch nicht überwunden panik::D

Allerdings sind die Nets immer noch ein Team, welches ich sehr mag auch wenn nur noch hinter Orlando & Toronto :clown:

Mit dem neuen Owner denke ich hat man gute Ansätze. Dazu ein Brook Lopez den ich sehr schätze sowie einen Rookie in Favors, der auch abseits des Courts normal zu sein scheint.

Einzig Avery stört mich - etwas - seine Art zu coaching taugt mir nicht. Aber Mitchell als Co find ich klasse. Jarmar, Morrow spielen sehr solide und Humphries spielt heuer klasse. Auch Vujacic weiss bisher zu überzeugen - hätt ich nicht gedacht.

Habe die Nets auch gestern für eine neue Asso bei NBA 2k11 genommen - zur Info - ich hoffe ich kann dort schneller den Erfolg wieder erreichen als in Echt, wobei man gute Pfeiler hat.

Ich wünsch euch was

Whizzy
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
D-Will zu den Nets. Erinnert mich irgendwie an den Phoenix-Kidd Deal.
Gehts irgend jemandem auch noch so?

Ich freu mich ehrlich gesagt und hoffe auf ein funktionierendes Tandem mit Avery Johnson. Der soll D-Will jetzt machen lassen!

Nur leider glaub ich widerrum nicht dran.... :skepsis:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Menschenskind, da holen die Nets Deron Williams und hier interessiert es keinen... :gitche:

Naja, ich freue mich auf das Spiel heut Nacht und erhoffe mir endlich wieder ein strukturiertes PG-Spiel.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Glaub, die abgezockten Spurs sind heut die falschen Gegner für die aufgerüsteten Nets....

Mit D-Will ist das ganze gleich anders anzuschauen, wobei manche Dinge halt immer bleiben... (Outlaw bleibt ne Birne)

Welcome back, Damian James, bislang sehr solide :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Prokhorov äußert sich über die Nets-Strategie:

espn schrieb:
"With Deron Williams, we have a really good opportunity to make a really good team," he added. "But he is not the first step, he is the second step. We have a winning coach, we have a very strong front office. We changed the environment a lot. We are underdogs but we are underdogs with talent.

"I am very happy with what we did [at the trade deadline]. In the NBA, the most important position is point guard and center. That is what we have done."

http://sports.espn.go.com/new-york/nba/news/story?id=6182199

Okay, das mit dem Coach ist so eine Sache. ;) Aber mit Lopez und einem langfristig bindungswilligen Deron Williams hätte man schon mal einen prima 1-2 Punch.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Verstehe schon was er meint und denke auch, dass es kein Fehler war Deron zu holen. Mit der neuen Arena und ihm werden die Nets direkt atraktiver für andere Baller und Zuschauer.

Ich habe mich noch nie so mit Brook beschäftigt und kann auch nur sagen, dass mir in den Spielen aufgefallen ist, dass er offensiv ziemlich potent ist, aber in der defense noch einiges draufpacken kann (muss). In den Spielen die ich von ihm gesehen habe, konnte er sich unterm Korb nicht gerade durchsetzen. Warum ist der Kerl, mit dem Körper so ein schlechter Rebounder? Werde mir das Duo sicher ab und zu mal anschauen, bin gespannt.:)
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Welcher Link?

Und damit endet der London-Trip mit einem wirklichen Highlight. Sieg gegen die Raptors nach 3-maliger Verlängerung. In dieser Zeit schafft es dann auch Brook Lopez einen Season High in Rebounds zu erzielen.. Am Ende waren es 14 in 47 Min. Anders ausgedrückt, noch immer fast 2 weniger als K. Love im Schnitt über die Saison! Da muss einfach mehr kommen.

Ansonsten war es ein offensiv ne Mischung aus erbärmlich und Weltklasse.
Vujacic hat mir sehr gut gefallen und könnte aus meiner Sicht durchaus einen Platz neben Morrow in der S5 einnehmen. Wobei dann natürlich gebrauchte Qualtität von der Bank fehlt...

Mal schauen was über die Saison noch rausspringt. Momentan liegen die Nets bei 19-43. Ich verlass mal die Realitätsebene und hoffe am Ende auf eine 30-52 Bilanz!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das mit dem Link bezog sich auf einen inzwischen gelöschten Beitrag zuvor.

Ich habe mir beide Spiele in London am Stream gegeben und bleibe dabei, dass man Brook Lopez keine generelle Reboundschwäche vorwerfen kann.
Es war gut zu sehen, dass die im ersten Spiel praktizierte (verordnete) klare Aufgabenverteilung im Ausboxen / Rebounden beim 2. Spiel offener gestaltet wurde.
Im 1. Duell war Brook eindeutig für Ausblocken / Ausboxen eingeteilt (zumal er ja gegen Anti-Center Bargnani agierte) und Hump sollte nach den Rebounds springen, zumal Hump ja auch der vergleichsweie bessere Rebounder ist.
Im 2. Spiel war die Aufgabenverteilung weniger stringent und dann kann auch Lopez viele Rebounds holen. Lopez war übrigens anfangs der 2. Overtime ausgefoult.
Brook ist gegenüber Hump zwar der schlechtere Rebounder, aber der miese Schnitt resultiert aus der diesbezüglich vorgenommenen Aufgabenverteilung.

Bin ein großer Fan von "the Machine". Den sollte man halten. Kommt so mädchenhaft rüber, dieser gutaussehende smarte Bursche. Auf dem Court ist er aber ein eiskalter Killer.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Da sind wir ja auf einer Wellenlänge.
Brook muss nicht 10 Boards pro Spiel holen, wenn wir den Barbie-Ken in unseren Reihen wissen. Ich mag den Spielertyp Hump auch ungemein. Schnörkelos, ehrlich, sauber, ohne irgend welche Allüren. Der passt nach Jersey.

Für Brook heißt das aber nicht, zu hauf weniger als 3-4 Rebounds pro Spiel abzugraben. Da fehlt dann einfach oftmals die zweite Chance im Angriff weil er nicht mit der Ausdauer den Bällen nachgeht. Und das fällt mir in dieser Saison sehr stark auf. Er konzentriert sich zu sehr auf seine Offensivrolle und vernachlässigt damit die Arbeit off the ball.

Was den Nets aus meiner Sicht noch fehlt ist ein reboundstarker Slahser auf SF.
Das Dreieck, D-Will, Morrow, Vujacic sollte man Zeit geben. James ist eher defensiv stark. Aber Hump in der S5 kann nur funktionieren wenn man noch irgend nen scorenden SF hinzubekommt. Mal schauen was die Nacht rumkommt. Ich hoffe auf ein Win.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Sieg ist herausgesprungen - Brook mit 10 reb's ;) aber Hump hatte natürlich noch mehr.
Wie erwähnt, wenn die Aufgabenverteilung weniger strikt ist und je nach Gegenspieler, dann kann Lopez seine ~ 10 reb's holen. Naja, es reichen auch 8 im Schnitt, solange Hump seine 15 holt.
Ich denke halt nicht, dass Brook ein grundsätzlich schlechter Rebounder ist - mit einem Hump an der Seite fallen halt nicht gar so viele an, wenn dieser für das Nachspringen eingeteilt ist.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
4th win in row...:) (2 ohne D-Will)

Auch wenn die erste Halbzeit unter aller Kanone war und Griffin den Nets einen Top 10 Dunk nach dem anderen eingeschenkt hat. Aber ich glaub das geht fast jedem Team so.

In Halbzeit 2 dann die Zeit von J. Farmar. Würde der doch nur immer so spielen, er wäre ein absolut dominanter Spieler seiner Zunft... naja.

Im Ergebnis hat Hump Griffin mal wieder an die Wand gespielt. Es gibt keinen Spieler, der ihn so gut verteitigen kann... sie könnten körperlich ja auch fast Brüder sein. Dazu auch Lopez sehr solide.... langsam fang ich an das Team zu lieben (bis auf T Outlaw!!! :kgz:)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Was den Nets aus meiner Sicht noch fehlt ist ein reboundstarker Slahser auf SF......

Eigentlich hat man den ja. Und das ausgerechnet mit Travis Outlaw. Problem ist halt, dass er die meiste Zeit dieser Saison seinen Wurf nicht gefunden hat, dabei ist er eigentlich gar kein prinzipiell schlechter Schütze.
Slashen kann er, fighten kann er, verteidigen kann er, rebounden kann er. Nur werfen sollte er möglichst nur als letzte Option.
Ich hoffe darauf, dass die Nets mit-D-Will cleverere Lösungen im Angriff finden, als noch mit Devin Harris. Und dass Avery Johnson den PG in Zukunft auch instinktiv machen lässt, anstatt nur penibel vorgegebene Spielzüge zu tolerieren.
Inzwischen sieht das tatsächlich auch mal ganz gut aus und ist kein Vergleich zum starren Gegurke zu Saisonbeginn.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Eigentlich hat man den ja. Und das ausgerechnet mit Travis Outlaw. Problem ist halt, dass er die meiste Zeit dieser Saison seinen Wurf nicht gefunden hat, dabei ist er eigentlich gar kein prinzipiell schlechter Schütze.
Slashen kann er, fighten kann er, verteidigen kann er, rebounden kann er. Nur werfen sollte er möglichst nur als letzte Option.
Ich hoffe darauf, dass die Nets mit-D-Will cleverere Lösungen im Angriff finden, als noch mit Devin Harris. Und dass Avery Johnson den PG in Zukunft auch instinktiv machen lässt, anstatt nur penibel vorgegebene Spielzüge zu tolerieren.
Inzwischen sieht das tatsächlich auch mal ganz gut aus und ist kein Vergleich zum starren Gegurke zu Saisonbeginn.

schön, dass du dich jetzt auch wieder hier erwärmen kannst...

Nochmal zu Outlaw, werfen ist aber genau dass, was die Nets offensiv brauchen. Man sieht ja an vujacic wie flexibel das Spiel wird, wenn man mit Morrow und eben Vujacic zwei Schützen von außen hat und in Lopez und Hump das passende Pendant unterm Korb. Da brauchts dann nur noch einen mit dem Taktstab in D-Will und fertig. Vujacic ist nur etwas zu klein wobei er defensiv sehr klug agiert.
 
Oben