Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Darryl Revok

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Ditto. Außerdem weiß ich nicht, ob ich mir wirklich ein Curb Your Enthusiasm für Arme anschauen muss.
Vor The Office für Arme konnte ich mich bisher ja auch erfolgreich rumdrücken. Wobei ich Maria Herbst eher ertragen könnte als Pastewka. Ich tue den Serien aber wahrscheinlich unrecht und werde auch mal reinschauen. Ist auf jeden Fall schonmal ein Fortschritt gute Konzepte zu kopieren anstatt **********e. ;)

Curb Your Enthusiasm ist übrigens eine große Comedy-Lücke bei mir. Genauso wie Arrested Development...

Läuft diese Show nicht schon seit ein paar Jahren auf Pro7? :skepsis:
Du meinst wahrscheinlich das Friends-Spin-Off Joey. Da spielt Matt LeBlanc Joey, bei Episodes spielt Matt LeBlanc Matt LeBlanc. ;)
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Eine weitere UK Empfehlung:

Misfits

When five young outsiders on community service get caught in a strange storm they soon realise they have developed superpowers.

Dagegen ist Heroes Kindergarten. Unbedingt anschauen!

Danke fuer den tip! :thumb:
alter schwede ist die serie geil. Hab mich an manchen Stellen bei Nathan weggeschmissen. :laugh2::jubel:
leider sind die staffeln so kurz, aber dieses Jahr soll es ja schon eine dritte geben.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.180
Punkte
113
Breaking Bad - Season 1

Im Vergleich zu anderen Top-Serien dauert es etwas, bis man mit den ganzen Leuten warm wird. Die Nebendarsteller sind auch eher nervig, egal ob Walts Frau, Hank, Hanks Frau, Badger, Skinny Pete (nagut Skinny ist cool), usw.

Mit Tuco kommt dann so langsam aber sicher richtig Würze rein und die Spannung & Dramatik zieht an.

8 / 10

Breaking Bad - Season 2

Schon das Ende von Staffel 1 war super. Staffel 2 macht genau da weiter und jetzt passt wirklich alles. Mir fällt es wirklich schwer, ob Walt mit Dexter & Co. auf gleicher Ebene ist oder sogar drüber. Ich weiß es nicht.
Absoluter Gänsehautmoment: Walt vor dem Baumarkt: "Get out of my territory"...

9,75 / 10


Die erste Staffel fand ich genial und musste unbedingt weitergucken, aber die zweite fand ich deutlich schwächer. Nicht, weil die Schauspieler oder Dialoge schlechter wurden, aber es war dann doch irgendwie überkonstruiert. (Genau der Mann, dessen Tochter Walt indirekt umgebracht hat und der Walt zufällig noch in der Kneipe getroffen hat, provoziert den Flugzeugabsturz, der über Walts Garten runterkommt, ja klar) Das Einfache und Alltägliche wird weniger, was ich schade finde.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Californication Saison Finale :jubel: gute 4. Staffel

Californication Season 4

Die Serie hat deutlich an Tempo & Titten zugelegt. Leider gefielen mir die letzten beiden Folgen nicht mehr ganz so gut, gerade weil die vorletzte einfach nur eine Filler-Episode war und in der Letzten (Spoiler)viel zu wenig Gegenwehr von Hank kommt, in Anbetracht wie es zuvor war. Das Ende ohne Bindung und in Freiheit ist sogesehen schon wieder in der Tradition der Serie.
Aber sonst war die Serie sehr stark, der 9/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Dass er sich gar nicht dagegen sträubt, so gesehen um sie kämpft. Er bekommt es beiläufig gesagt und lässt sie alle gehen. Die Szene beim Dinner gipfelt ja nicht in ihm, er ist eigentlich viel zu brav. Dafür, wie er vorher dicht und breit bei seiner Frau auftaucht oder die versch. Flashbacks, wie er Leuten aufs Auto kackt. Im Endeffekt wird auf ein ganz anderes Bild hingearbeitet und in der letzten Episode brechen die Autoren damit. Klar ist das auch Moody, diese Widersprüchlichkeit, aber das war zu wenig stark. Die Endszene weißt ja wieder auf sein Innenleben hin und das offene Ende ist auch (noch) kein Auszug um seine Familie zurückzugewinnen. Allerdings sprechen die Worte von Abby doch eine deutliche Sprache und es scheint, als wollten sich die Autoren die Optionen offen halten.

Am meisten stört mich eigentlich, dass man durch das Ende Angst haben muss, dass die Serie verflacht. Obwohl in der 4. Staffel das Tempo anzog, frag ich mich, was der weitere Plan ist. Alle weiteren Sachen mit Kriminalität bringen Drama und lassen die Glaubwürdigkeit sinken, alle weiteren austauschbaren Frauen bringen niemanden weiter und eine Versöhnung scheint auch zu weit entfernt. Ich bin gespannt auf Staffel 5, aber da Ende der 4. Staffel überzeugt mich nicht. Dann eher die Konsequenz, dass Moody ihnen nachfährt oder sich die Serie mit einem Neuanfang nach NY verlegt.


Ich bin mal gespannt, wie du das siehst.

kleines Edit: Sasha Bingham/Addison Timlin hat wirklich wunderschöne Brüste :love2:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich seh das folgendermaßen:

Hank und Karen hatten am Abend vorm Gericht das Gespräch im Garten wo sie schon angedeutet hat, dass sie einen Neuanfang braucht und das ganze zuviel Kraft gekostet hat. Dann in der vorletzten Folge als alle bekifft waren, hatten beide dieses intime Gespräch ("What'll you feel if it's the absolute last time you gonna have sex with someone ? - i'll be incredible sad - make me sad.), wo sie quasi ihren Abschluss mit Hank gefunden hat und er es einsieht, dass es jetzt mehr oder weniger keinen Sinn macht zu kämpfen. Er taucht also mit Anwältin zur Party auf und gibt sich cool, spielt den verständnisvollen bei Becca, aber dann bei den Dreharbeiten merkt er, dass es trotzdem nicht geht, er ständig dran erinnert wird und Abstand braucht.
Wir haben jetzt auch 4 Staffeln gesehen, wie er kämpft. Eine fünfte wäre insofern nicht realistisch, weil es Karens Charakter vollkommen unglaubwürdig macht. Sie hat damit abgeschlossen. Auch ist der Bogen zu Staffel 1 mit dem Ende der Verhandlung geschlossen. Er fährt der untergehenden Sonne entgegen, also tippe ich mal auf Ostküste. Der nächste logische Schritt wäre, dass er entweder einen Weg sucht sich zu bessern oder es komplett aufgibt. Aber zumindest wird es ein Neuanfang in neuer Umgebung. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganze 5. Staffel um diesen Roadtrip geht und er so Schritt für Schritt sich bessert um dann gebessert in NY ankommt und zurück fliegt. Oder bleibt und einen Neuanfang macht.


Und ich find die ganze Person Addison Timlin ziemlich heiß =D
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Dann sehen wir es im Ende ja ähnlich bzw. ähnlich was kommen soll. Wenn es so kommt finde ich es jedoch etwas schwach, dass zwar Karen für sich diesen Schritt zieht, jedoch keinerlei Einsicht/Kampf oder ähnliches von Hank kommt bzw. er nicht gezeigt wird. So bleibt der Charakter Hank Moody relativ blass in dieser Hinsicht, was im Normalfall nicht der Stil der Serie ist. Mal sehen, was nächstes Jahr im Januar passiert. Fall die Serie mal ein Ende finden sollte, hat man von den Autoren mit der Bewährungsstrafe schonmal gut vorgearbeitet.
 

ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Leute!
Ich brauche eine neue Serie!
Habe bis jetzt komplett durchgeguckt:
Dexter
Breaking Bad
the Walking Dead
How I met your mother
Friends
Scrubs
Dr. House
Californication
King of Queens

Könntet ihr mir nicht was feines neues empfelen? Gucke alle Serien in Originalsprache.
Danke schonmal :thumb:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
The Sopranos sind sehr zu empfehlen.

Ebenfalls gut: Arrested Developement, The Wire, Broadwalk Empire
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Leute!
Ich brauche eine neue Serie!
Habe bis jetzt komplett durchgeguckt:
Dexter
Breaking Bad
the Walking Dead
How I met your mother
Friends
Scrubs
Dr. House
Californication
King of Queens

Bis auf Friends hab ich eigentlich auch all die gesehen. Sehr empfehlen kann ich Battlestar Galactica und die Gefängnis-Serie Oz (wenn du dir genügend Zeit gönnst, bis der Funken rübergesprungen ist) oder mal was nettes für Zwischendurch: My Name is Earl.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@Mango

Also ich hab da eine Einsicht gesehen. Es wurde daraus am Ende nur keine Show gemacht oder Hank hat keine große Aktion gestartet. Die komplette Staffel handelte davon, dass er es die ganze Zeit versucht hat und mehr oder weniger gekämpft hat. Der große Wurf blieb aus, weil sie ihm wirklich klar gemacht hat, dass sie so nicht weiter machen kann. Man hätte ja auch wieder so ne Dramasache machen können, dass er sich wieder zulaufen lässt oder Drogen nimmt oder sich sonst wie abschießt, aber das hatten wir schon so oft. Ich fand beide Gespräche schon Signal genug. Und ehrlich gesagt, hat er sein Pulver auch schon verschossen. Er hat überhaupt keine Argumente mehr. Also wozu noch kämpfen. Sein letztes Argument war dann auch schon "Hey Honey, schau ma wie schön und harmonisch wir doch zusammen waren/sind ...good old times". Hat ja nicht gewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
@Vash

So gesehen hast du natürlich recht. Aber irgendwie musst du mir auch Recht geben, dass es etwas mit dem sonstigen Verhalten in der Serie bricht. Ich bin trotzdem gespannt, wie es weiter geht im nächsten Januar.
Interessant, dass solche Inhalt, wie in der Serie, eigentlich im TV ausgestrahlt werden dürfen im prüden Amerika...
 

ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Vielen Dank für die Vorschläge! Dann hab ich ja endlich wieder was zu tun in meiner freien Zeit! :) Denke mal ich fang mit The Wire an, klingt ziemlich gut!
 
Oben