O-Scoring, ARD-Übertragung: Robert HELENIUS V Sam PETER // Huck V Nakash || 02.04.11


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das sind halt die Haken, die ihm nicht schmecken.

Gut beobachtet:thumb:Wladimir hat als erster diese Schwäche aufgedeckt (im ersten Kampf in der letzten Runde) und dann auch McCline. Speziell so massige Boxer mit Stiernacken können harte Geraden zumeist ganz gut verkraften. Erst recht wenn sie die kommen sehen.

Ob das nun Absicht/Taktik von Helenius war, steht natürlich auf einem anderen Blatt, zumal er bis dahin kaum Haken geschlagen hat. Aber so einen Schlag muss man erst einmal anbringen und Helenius schaffte es gleich zweimal.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Die Knockdowns von Helenius in Runde 9 fand ich erste Sahne. Kraftvoll auf den Punkt, da wären imo auch 99,9% der HW runter gegangen. Die 8 Runden davor war das mitunter zu passiv von ihm. Seine Beinarbeit fand kaum statt und im Rückwärtsgehen boxen auch nicht. 2-3 Kämpfe noch, und 2012 dann gegen einen Klitschko. Allerdings sollte Helenius noch an seiner Workrate arbeiten, sonst bleibt ihm nur die KO-Chance.

Dass sich Peter allerdings innerhalb von 6 Monaten 10kg Gewicht anfrisst/antrainiert, ist für mich :wall:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Zu Huck:

Die Kampfabende mit Huck sind einfach die trashigsten, richtig gute seichte Samstagabendunterhaltung. Mit der Einmarschmusik konnte er heute echt noch mal ein neues Highlight setzen:jubel:

Der Gegner von Huck hat mir ganz gut gefallen. Einfaches, hartes Boxen, hat Huck gestalkt und teilweise hart getroffen. Leider ist ihm nichts gegen die Aufwärtshaken eingefallen. Huck wusste meist nicht sich den Gegner vom Leib zu halten und wirkte insgesamt schwach.

Habe Helenius zwar noch nie so richtig gesehen, aber aufgrund seiner Größe und weil er Peter Ko geschlagen hat, würde ich ihn gerne gegen Vitali sehen, der mit Sicherheit einige Geraden von Helenius nehmen müsste.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ich stelle mich hiermit zur Verfügung als Mod für den Boxbereich.
Ich bin online, wenn die Veranstaltungen laufen :)

Fände ich keine schlechte Lösung, wenn das Modteam mit Dir oder einem anderen an Boxabenden präsenten, auf Verständigung ausseienden User erweitert wird.

Noch so als generelle Anmerkung:Spoiler sind wie Trolle. Hat man mit Ihnen zu, ist es am besten, ihnen nicht zu zeigen, wie sehr man sich über sie aufregt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Warum war Helenius-Peter nun nicht Teil des geplanten IBF Turniers? Es sollte doch wieder ein Turnier geben, Chambers hat gegen Rossy gekämpft und Peter war auf der Suche nach einem Gegner.

http://www.schattenblick.de/infopool/sport/boxen/sbxm0379.html

http://www.figosport.de/index.php/b...s-im-ibf-turnier-der-sieger-bekommt-klitschko

Es ging aber lediglich um den WBO und WBA Intercontinental Titel. Demnach will SE an einen Titelkampf kommen ohne vorher Chambers boxen zu müssen. Bei der WBA waren Helenis und Peter nicht gut gerankt aber aber der WBO waren sie an 7 und 11. Heleniuas wird nun von Rang 7 einen ordentlichen Sprung machen.
An 1 steht Adamek, der von seiner guten Position kein gebrauch machen wird, da er bereits einen Vertrag mit K2 hat und es sieht noch ach Vitali als Gegner aus.
An 2 steht Tua.
An 3 steht Povetkin, der im eigenen Stall ist und voraussichtlich um den WBA Titel boxen soll.
Also wenn Helenius im nächsten WBO Ranking an 4 steht, was nicht so abwegig ist, könnte es einen Eliminator gegen Tua geben.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wie ich schon in einem vorherigen Artikel erwähnte ,fände ich die Ansetzung Dimitrenko - helenius um den EM Gürtel auch gut . Es wäre auch eine probe gegen einen großen mann zu boxen .Em gürtel und Dimitrenko ,wäre keine schlechte Combo für Robert . Obwohl es sein kann ,glaube His Rayness erwähnte es ,dass der Fight eventuell gar nicht zustande kommen wird .
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Danke MDR !!!

Sehe grad noch mal Helenius.
Dieser Peter mit seinen ständigen Tiefschlägen und wilden unkontrollierten Schwingern sieht nicht besser aus als der Peter gg Wladi Teil 1.
Nur drauf hoffend irgendwie duchzukommen und den Gegner anzuklingeln.
Mehr ist da nicht und war auch nicht.

Abgesehen davon schrieb jemand, Helenius hätte im HW schon mehr erreicht als Solis und Haye. Ja, hat er. Was hat Solis außer hätte, wäre und könnte ?
Genau wie Haye. Der typische KonjunktivII-Fall.

Fürn mich zählen immer noch die nackten Fakten.

Solis loss KO1 :laugh2:
Haye----> Nur Geblubber und nix da.


Helenius KO Brewster, KO Peter Ko.....

Für mich ist Helenius schon jetzt mehr wert, als die andauern Hochgelobten Erlöser. Er hat noch genügend Potential zum verbessern, aber das Grundpaket stimmt. Überlegtes Boxen, Nehmerfähigkeiten, richtigen Bums (net son Pseudo-Blubber) und 2 m groß.
Wie bei der Formel 1, Ein schnelles Auto mit Macken bringt mehr als ein Sicherer Wagen, der langsam ist. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
agostino: Und ich bleibe dabei, Peter war mal eine wilde Kampfmaschine, furchtlos und selbstbewusst und wesentlich gefährlicher als heute, und diese Kampfmaschine war Klasse! Sie ist aber schon lange nicht mehr das was sie mal war und gestern war am schlimmsten. Peter sollte aufhören.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@Tobi Hast ja recht, ne wilde Kampfmaschine triffts ganz gut. Aber man hat auch gestern gesehen, wie eine "wilde" Kampfmaschine zerlegt wird. "Wild" ist ja nicht zwingend was positives. Für mich wars immer ne Ecke unkontrolliert. Und damit kommste net weit.
PS: Der KO hatte schon Gänsehaut-Faktor. :crazy:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schöner KO für Helenius. Aber man sollte ihm noch nicht den Honig in den Allerwertesten blasen. Die acht Runden zuvor waren über weite Strecken hausbacken und Peter war fett und kam aus der schwersten Niederlage seiner Karriere. Helenius hat gezeigt, dass er Top10-Material ist. Aber WM ist er noch ganz lange nicht.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Agostino :

deine Postings wiederholen sich. Du sprichst Boxern wie Peter, Solis und Haye die Klasse ab !
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.................
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@ Sir

Nein, das habe ich soooo definitiv nicht vor. Nur kann man mal alles auf Fakten reduzieren und da siehts für einige halt nicht gut aus.
Ich mag dem Helenius auch nicht zu viel Vorschuß geben, allerdings stehe ich dazu, das er mich eher begeistert als z.B. ein Haye. Der lebt nur vom großen Maul und von dem Sockel, auf dem ihn soo viele gehoben haben. Aber effektiv und aufm Zettel steht nix außer Brötchen einkaufen und Limo holen.
Oder berechtigt ein schmeichelhaftes Ergebnis gg Valuev zum Helden, vom letzten Kampf ganz zu schweigen.

The same bei Solis, was er nicht alles und wie er nicht und und.
Als Amateur und die Anlagen die er hat und so weiter.

Ich spreche so einigem ungern die Klasse ab, aber erst mal müßten sie selbige auch erst mal haben, bzw unter Beweis stellen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
So, der Kampfabend:

Nakash fand ich superklasse, großen Respekt, der hat nie aufgegeben.
Huck ist nicht in der Form um einen USS auch nur im Ansatz zu gefährden. Der maßgebliche Unterschied heißt Ringintelligenz - das weiß auch Cunningham, deshalb redet er Hucks Auftritt schön. War ein unterhaltsamer, aber kein hochklassiger Kampf und tatsächlich keine Wiedergutmachung für die Sache mit Lebedev.
Geärgert haben mich Hucks Faxen während der letzten Runde, fand das irgendwie relativ respektlos, aber kann auch sein, dass es daran lag, dass ich Huck nicht mag. Bei RJJ hätte ich es wahrscheinlich gefeiert ;)

Dieses Japan Gesülze nach dem Fight fand ich ausgesprochen unauthentisch und auswendiggelernt...
Wegner ist nicht wirklich die Person, welche den deutschen Boxsport vor den Kameras vertreten sollte!

Helenius boxt sehr, sehr verhalten, aber der KO war extraklasse. Ich glaube der hat ordentlich Bumms um Arm, gerade der erste Haken war ja relativ ansatzlos geschlagen und egal was man von Peter hält - ein Glaskinn hat der nicht! Jetzt gestehe ich dem mega-sympathischen Finnen (eigentlich unglaublich, dass ein Boxer so nett sein kann :)) noch den ein oder anderen Aufbaukampf zu. Dimitrenko wäre auch ein interessanter Name, oder ein Chambers eventuell? Wobei das natürlich nochmal ein großes Step-Up wäre und die Gefahr ausgepunktet zu werden, wäre groß.
Technisch fehlt Helenius noch einiges, kontern kann er klasse, aber die Beinarbeit gefällt mir noch nicht. Da konnte Peter einige Male gut reinspringen, wobei Helenius durchaus Kinn bewies. Die niedrige Workrate macht ihn allerdings gegenüber Punktniederlagen anfällig.

Hab heute morgen auf MDR nochmal den Kampf von Birtsch gesehen, war ne nette Keilerei, aber nix großes. Naja, am besten war eigentlich wieder Wegner Gerede in den Ringpausen.

Achja, und dieser Spoilertyp hat mir ein stückweit den Abend versaut. Da überlegt man sich schon, ob man nächstemal während des Kampfes hier mitlies. Zumindest wenn man sich auf einen Undercard Kampf mehr freut, als auf den Hauptkampf. Da fallen mir jetzt so einige Worte für ihn ein, die alle wegge******* würden...:mad:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ähja...genau... Sieg gegen Brewster, der zuvor nach Punkten (!) gegen Oloukun verloren hat. Das ist sowas von verdammt aussagekräftig. Auch gestern war das über weite Strecken nix. Peter war fett, lahm und lustlos unterwegs. Das Finish ist natürlich erste Sahne gewesen, aber die Runden davor kann man nicht einfach ausblenden.

Helenius ist locker Top-15-Material, aber gegen Leute mit Puls sieht die Sache auch wieder anders aus. Und nein, damit meine ich nicht die Tonys und Levins.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
So ein Mist das dem Istaeli gegen Huck die Puste ausging, allerdings auch nicht verwunderlich, viel zuviel Power in den schlägen in den ersten zwei Runden. Ich hatte Huck 2 Runden vorne am Ende, 118:110 war nen bissel hoch aber naja wie mans denn wertet.
Gezeigt hat sich da mal wieder das Huck das Wort Intelligenz nichtmal kennt.
Unglaublich.

Helenius Peter war zwar spannend aber nicht wirklich nen guter Fight.
Peter wie immer total unkontrolliert und NIEMAND scheint ihm beibringen zu können das es nicht feige ist wenn man nicht jeden Schlag mit dem Kopf auffängt.
Beeindruckt hat mich Helenius wenn er am Seil stand, es gab zwei oder drei Situationen wo er im Schlagabtausch mit Peter meiner Meinung nach die besseren Treffer landete und das als grösserer Mann. Das war schon cool.
Ansonsten ... er war viel zu behäbig, Beinarbeit seh ich bei ihm nicht grade eine gute. Seine Führhand fand ich auch sehr mässig.
Da ist noch viel zu arbeiten.
Der KO war natürlich erste Sahne ^^. Der linke Haken ein Traum. zweimal direkt in die 12. Peter war beim erstenmal aber auch.. absolut offen und langsam, keine Meidbewegung.. trotzdem super treffer.

Gegen einen der Klitschkos.. währe meiner Meinung nach viel zu Früh aber gegen Dimitrenko währe er für mich Haushoher Favorit, weil Dimi genau das macht was Helenius anscheinend mag, er kommt in die Halbdistanz und kann das nicht, da ist Helenius um Welten besser.

Zu Ulrich.. na endlich isses vorbei. Ich fand schon allein die Idee das er es nochmal versucht sehr seltsam. Damit hat es sich nun aber hoffentlich erledigt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich fand Helenius in der ersten Runde sehr gut, habe mir danach aber mehrfach Sorgen gemacht. Er hat es sich etwas schwer gemacht, weil er zu wenig gemacht hat und Peter so hat in den Kampf kommen lassen. Der Jab war auch nicht besonders schnell und wirksam.

Dafür hat er gegen Ende gezeigt, wie gut, hart und treffsicher er kontern kann und wie vielseitig er ist. Für den 14. Kampf sehr gut. Bin mir allerdings nicht sicher, ob er das mit dem mangelnden Selbstvertrauen in den Griff bekommt. Wenn dann nur mit mehr Erfahrung gegen gute Gegner.
Dimitrenko fände ich Klasse !
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
agostino: Und ich bleibe dabei, Peter war mal eine wilde Kampfmaschine, furchtlos und selbstbewusst und wesentlich gefährlicher als heute, und diese Kampfmaschine war Klasse! Sie ist aber schon lange nicht mehr das was sie mal war und gestern war am schlimmsten. Peter sollte aufhören.

Peter hat das Problem, dass er anscheinend nicht die richtige Einstellung für diesen Sport besitzt. Er hat sich innerhalb der Jahre nicht weiter entwickelt- egal in welcher Beziehung. Ich habe den Eindruck das er sogar immer schlechter geworden ist. Anscheinend hat er nicht genug Ehrgeiz, Disziplin oder auch Intelligenz um besser zu werden. Ich bin der Meinung er sollte aufhören, hat wirklich keinen Zweck mehr. Wenn er allerdings weiter Lust hat in der zweiten Reihe zu boxen, könnte er auch weiter machen.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Konnte den Abend gestern nur am Rande verfolgen, weil ich Besuch hatte. Hab aber für den Helenius-Peter Kampf das "OK" von der Chefin bekommen:)

Siehe da, auch der Besuch schaute sich den Kampf interessiert an. Peter eigentlich nur durch seine wilden Schwinger gefährlich, Helenius teilweise zu behäbig und hat auch paar Dinger an den Seilen abbekommen. Ganz ehrlich, ich hätte gedacht das Helenius das Ding verliert. Respekt an den überaus symphatischen Finnen. Bin gespannt auf den nächsten Gegner!

Zur Spoilersache: Wenn interessante Kämpfe aus der Undercard nachkommen, schaue ich generell nicht ins Forum, sehr schade sowas. Hat mir damals schon Cunningham-Licina versaut und viele Boxabende davor. Aber komplett verhindern kann man sowas wohl kaum!
 
Oben