So, der Kampfabend:
Nakash fand ich superklasse, großen Respekt, der hat nie aufgegeben.
Huck ist nicht in der Form um einen USS auch nur im Ansatz zu gefährden. Der maßgebliche Unterschied heißt Ringintelligenz - das weiß auch Cunningham, deshalb redet er Hucks Auftritt schön. War ein unterhaltsamer, aber kein hochklassiger Kampf und tatsächlich keine Wiedergutmachung für die Sache mit Lebedev.
Geärgert haben mich Hucks Faxen während der letzten Runde, fand das irgendwie relativ respektlos, aber kann auch sein, dass es daran lag, dass ich Huck nicht mag. Bei RJJ hätte ich es wahrscheinlich gefeiert
Dieses Japan Gesülze nach dem Fight fand ich ausgesprochen unauthentisch und auswendiggelernt...
Wegner ist nicht wirklich die Person, welche den deutschen Boxsport vor den Kameras vertreten sollte!
Helenius boxt sehr, sehr verhalten, aber der KO war extraklasse. Ich glaube der hat ordentlich Bumms um Arm, gerade der erste Haken war ja relativ ansatzlos geschlagen und egal was man von Peter hält - ein Glaskinn hat der nicht! Jetzt gestehe ich dem mega-sympathischen Finnen (eigentlich unglaublich, dass ein Boxer so nett sein kann
) noch den ein oder anderen Aufbaukampf zu. Dimitrenko wäre auch ein interessanter Name, oder ein Chambers eventuell? Wobei das natürlich nochmal ein großes Step-Up wäre und die Gefahr ausgepunktet zu werden, wäre groß.
Technisch fehlt Helenius noch einiges, kontern kann er klasse, aber die Beinarbeit gefällt mir noch nicht. Da konnte Peter einige Male gut reinspringen, wobei Helenius durchaus Kinn bewies. Die niedrige Workrate macht ihn allerdings gegenüber Punktniederlagen anfällig.
Hab heute morgen auf MDR nochmal den Kampf von Birtsch gesehen, war ne nette Keilerei, aber nix großes. Naja, am besten war eigentlich wieder Wegner Gerede in den Ringpausen.
Achja, und dieser Spoilertyp hat mir ein stückweit den Abend versaut. Da überlegt man sich schon, ob man nächstemal während des Kampfes hier mitlies. Zumindest wenn man sich auf einen Undercard Kampf mehr freut, als auf den Hauptkampf. Da fallen mir jetzt so einige Worte für ihn ein, die alle wegge******* würden...