UEFA Champions League Halbfinale 10/11


MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Manchester United - Barcelona


Würdiges Finale der beiden besten europäischen Teams des vergangenen Jahrzehnts. Es lebe der Fussball :thumb:
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
@alt_1
Wieso sollte ich es nur Mary Lou und Gitche Gumme überlassen verblendeten Stuss zu schreiben. :clown:
Früher oder später kommt diese Wachablösung aber eh, das läuft in Spanien schon seit 100 Jahren so und ändert auch kein Messi. ;)


Aber sieh an, ein Schiri der kein egozentrischerSelbstdarsteller ist und man bekommt ein Fußballspiel das durch Fußball entschieden wird, wer hätte das gedacht. :licht:
Er weis zwar warscheinlich selbst nicht warum er das Tor von Higuain kurz nach der Halbzeit abgepfiffen hat, aber das sei ihm verziehen weiter gekommen wären wir auch so nicht.
Das er keinen von uns runtergestellt hat war reines Mitleid, er hat erkannt das wir schon 10 gegen 11 gestartet sind (Ronaldo ja leider schon im Sommerurlaub) von da her Fingerspitzengefühl gezeigt. :saint:

ER weiss es und ich weiss es auch: Mascherano wurde daran gehindert Higuain anzugreifen. Es ist kein Foul an sich was Ronaldo da macht, aber Real zieht seinen Vorteil daraus. Der Pfiff ist logisch und absolut korrekt. Ob Pique vorher Ronaldo foult ist eine andere, separate, Geschichte. Wenn ja, dann sollte man den Freistoß geben, wenn nein, dann halt nicht. Aber der Vorteil darf niemals so ausgelegt werden, dass man da Mascherano die Chance nimmt hinter Higuain herzulaufen. Das eine Foul hebt das andere nie im Leben auf.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Sky-Übertragung war heute unsäglich und Hitzfeld, sowie Wasserzier paßten sich dem unwürdigen Niveau von Marcel Reif an.
Fordert Rot für Marcelo.
Warum sagt er nicht gleich: Ich hasse Madrid.
Barca ist so schön, ich habe mir da ein haus gekauft und darf umsonst dort wohnen. Hat Reif ein Sonderabkommen mit Barcelona?
Den Eindruck gewann man heute und so etwas gehört sich für einen Kommentator nicht. Man kann leicht parteiisch sein, aber nicht so.
Ich dachte Dittmann letzte Woche wäre schon schlimm gewesen, aber Reif setzt dem noch die Krone auf und Hitzfeld (O-Ton: Ich bin Barca-Fan) und Wasserzier springen auf.
Gründet doch einen Bandwagon, aber kommentiert und moderiert nie wieder ein Barca-Spiel.
Einfach nur erbärmlich und unerträglich.
Nebenbei bemerkt, durfte sich Barca viel mehr erlauben, als Madrid.
Wenn Pepe mitspielt, gibt es wieder Rot, aber der Schiri wollte unbedingt alle auf dem Platz lassen.
Foul an Ronaldo nicht gesehen, danach gleich noch mal, aber ein leichter Schubser, ein leichtes Halten und theatralisches Fallen und die personifizierte Fallsucht (Iniesta) dürfen sich inklusive Reklamieren (übrigens auch ohne Gelb dafür zu bekommen) alles erlauben.
Wenigstens hat Pedro dann für seinen versuchten Mordanschlag auf Lass eine Bestrafung bekommen. Aber wenn man schon Rot für Marcelo gegen Messi fordert, darf sich Pedro auch nicht über Rot beschweren.
Und Mascherano spielt uns auf der anderen Seite den sterbenden Schwan vor (Alves läßt grüßen) und sein Gegenspieler sieht Gelb.
Un-Parteiisch ist was anderes.
Das Spiel nahm nie Fahrt auf. Barca in der 1. HZ besser, Real in der 2.

Die beiden Partien hinterlassen einen faden Beigeschmack, wenn man nur die Schiri-Leistungen zugunsten Barca's betrachtet.
Warum Real auf "Handshake", Trikottausch usw. verzichtet bleibt dann wohl ihr Geheimnis. Zu tief sitzt wohl der Stachel, wer will es ihnen verübeln.
Stark hat das 1. Spiel zerpfiffen und damit war die Begegnung entschieden.

0:0 im Hinspiel und 1:1 im Rückspiel hätte gereicht.
Deutschland besiegt Spanien, herzlichen Dank Herr Stark.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:laugh2: Achtung, jetzt kommt was, was dich vielleicht überraschen wird: United hat die meisten Tore aller Teams in der PL geschossen - 71 in 35 Spielen. Mehr als Arsenal, das für Offensivfußball gelobt wird, und mehr als Chelsea. Das sind mehr als 2 Tore pro Spiel - das ist mehr, als Dortmund schafft (64 in 32 Spielen). Aber schon klar, wir spielen nur Defensivfußball. Egal, gegen welchen Gegner.

das freut mich sehr für ihn, hab mir nicht gedacht, dass er so schnell wieder dabei ist :thumb:

Manchester United hat eben ne bessere Chancenverwertung als Arsenal.

Und die CL ist nun mal nicht die PL, wo es nur 4 starke Mannschaften gibt (ManU ausgenommen, die können ja nicht gegen sich selbst spielen).
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
ManU - Barca ist ein würdiges und gutes Finale und birgt die Möglichkeit ein interessantes Spiel zu werden. Traue ManU durchaus den Sieg zu, Favorit sind aber die Katalanen, klar.

Real Madrid hat im Grunde einen guten Schritt nach vorn gemacht. Wenn man überlegt wo sie vor 2 Jahren, oder meinetwegen am Anfang dieser Saison in Relation zu Barca standen, da ist es an und für sich positiv das sie nun (nahezu) gleichauf sind. Wenn man nun nicht in blinden Aktionismus verfällt, sondern diesem Ensemble von überragenden Einzelspielern die Chance gibt noch mehr zu einem Team zu werden, könnten sich nächstes Jahr die Rollen schon umdrehen, wer weiß.

Ich befürchte aber, dass dieses "Wir sind der größte Club der Welt" Selbstverständnis wieder zu irgendwelchen unnötigen Einkäufen oder Systemumstürzen führt. Auch ein Weltklasseteam, kann von Konstanz und Ruhe profitieren - vom Potential des Kaders her, sind sie global die einzigen, die auf Augenhöhe mit Barca sind!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auf dem Manu-Board reden die schon seit Spiel 1 fast nur noch von Barca, da wünsch ich mir glatt morgen ein 1-3. Oder 2-5 :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
de bleeckere hat zwar auch fehler gemacht, aber die lassen sich in einem solchen spiel wohl nicht vermeiden. carvalho muss kurz vor der hz runter, das tor für real hätte man allerdings auch nicht abpfeifen müssen.

teilweise hat er aber auch sehr gutes auge bewiesen, die szenen von marcelo und diarra sahen auf den ersten blick brutal aus, aber in den zeitlupen sah man, dass alles halb so wild war. das wichtigste war aber seine körpersprache. natürlich war es gestern einfacher, da auch real nicht mehr zu 100 % daran geglaubt hat, aber er hat das schon sehr souverän gemacht.
 

van Bottle

BANNED
Beiträge
94
Punkte
0
Die Sky-Übertragung war heute unsäglich und Hitzfeld, sowie Wasserzier paßten sich dem unwürdigen Niveau von Marcel Reif an.
Fordert Rot für Marcelo.
Warum sagt er nicht gleich: Ich hasse Madrid.
Barca ist so schön, ich habe mir da ein haus gekauft und darf umsonst dort wohnen. Hat Reif ein Sonderabkommen mit Barcelona?
Den Eindruck gewann man heute und so etwas gehört sich für einen Kommentator nicht. Man kann leicht parteiisch sein, aber nicht so.
Ich dachte Dittmann letzte Woche wäre schon schlimm gewesen, aber Reif setzt dem noch die Krone auf und Hitzfeld (O-Ton: Ich bin Barca-Fan) und Wasserzier springen auf.
Gründet doch einen Bandwagon, aber kommentiert und moderiert nie wieder ein Barca-Spiel.
Einfach nur erbärmlich und unerträglich.
Nebenbei bemerkt, durfte sich Barca viel mehr erlauben, als Madrid.
Wenn Pepe mitspielt, gibt es wieder Rot, aber der Schiri wollte unbedingt alle auf dem Platz lassen.
Foul an Ronaldo nicht gesehen, danach gleich noch mal, aber ein leichter Schubser, ein leichtes Halten und theatralisches Fallen und die personifizierte Fallsucht (Iniesta) dürfen sich inklusive Reklamieren (übrigens auch ohne Gelb dafür zu bekommen) alles erlauben.
Wenigstens hat Pedro dann für seinen versuchten Mordanschlag auf Lass eine Bestrafung bekommen. Aber wenn man schon Rot für Marcelo gegen Messi fordert, darf sich Pedro auch nicht über Rot beschweren.
Und Mascherano spielt uns auf der anderen Seite den sterbenden Schwan vor (Alves läßt grüßen) und sein Gegenspieler sieht Gelb.
Un-Parteiisch ist was anderes.
Das Spiel nahm nie Fahrt auf. Barca in der 1. HZ besser, Real in der 2.

Die beiden Partien hinterlassen einen faden Beigeschmack, wenn man nur die Schiri-Leistungen zugunsten Barca's betrachtet.
Warum Real auf "Handshake", Trikottausch usw. verzichtet bleibt dann wohl ihr Geheimnis. Zu tief sitzt wohl der Stachel, wer will es ihnen verübeln.
Stark hat das 1. Spiel zerpfiffen und damit war die Begegnung entschieden.

0:0 im Hinspiel und 1:1 im Rückspiel hätte gereicht.
Deutschland besiegt Spanien, herzlichen Dank Herr Stark.

:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.431
Punkte
113
Ort
Austria
Gott sei Dank ist Real raus. Wie erbärmlich ist es, ständig alles auf die Schiedsrichter zu schieben, obwohl man selbst oft genug profitiert? Dieses Rumheulen von allen Seiten, egal ob Trainer oder Spieler, ist unerträglich. Widerliches Pack.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.574
Punkte
113
Gott sei Dank ist Real raus. Wie erbärmlich ist es, ständig alles auf die Schiedsrichter zu schieben, obwohl man selbst oft genug profitiert? Dieses Rumheulen von allen Seiten, egal ob Trainer oder Spieler, ist unerträglich. Widerliches Pack.

Absolute Zustimmung. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gott sei Dank ist Real raus. Wie erbärmlich ist es, ständig alles auf die Schiedsrichter zu schieben, obwohl man selbst oft genug profitiert? Dieses Rumheulen von allen Seiten, egal ob Trainer oder Spieler, ist unerträglich. Widerliches Pack.


ich will dich ja nicht immer wieder angreifen, aber:

Alex Ferguson schrieb:
"Es gab wichtige Entscheidungen für Chelsea und es sieht so aus, als wäre das im Moment oft der Fall. Für uns gibt es nie solche Entscheidungen. So war es auch, als sie in der letzten Saison im Old Trafford die Meisterschaft holten. Dann gehst du in so ein Spiel und machst dir Sorgen über solche Dinge"

quelle

btw: was sagst du eigentlich zu der von mir geposteten torstatistik inter letztes jahr vs. man united?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.431
Punkte
113
Ort
Austria
ich will dich ja nicht immer wieder angreifen, aber:
mir war beim Verfassen des Real-Posts schon klar, dass irgendwer mit Ferguson kommen wird - ist auch legitim, das nervt mich bei ihm auch. Aber Ferguson sieht im Gegensatz zu Mourinho keine "Verschwörung" gegen sein Team. Er beschwert sich hie und da über den Schiri (meist gegen Chelsea, aber in den PL-Spielen gegen Chelsea wurden wir in den letzten Spielen tatsächlich regelmäßig ********** ... und schau dir mal die Entscheidungen für Chelsea im letzten PL-Match gegen Tottenham an. Das WAR eine Frechheit, beide Tore waren irregulär) und vergreift sich da manchmal im Ton, aber das machen andere Coaches auch. Mourinho legt die Latte einfach höher, indem er die "Alle sind gegen uns"-Einstellung verbreitet und der UEFA vorwirft, parteiisch zu sein. Dass er diese "alle sind gegen uns"-Mentalität auch seinen Spielern und den Fans eingetrichtert hat, die dann gebetsmühlenartig die schwachsinnigen Ergüsse von König Mou nachbeten, finde ich schon krass. Hat der das nötig? Nein. Damit lenkt er lediglich von der Tatsache ab, dass sein Team spielerisch hoffnungslos unterlegen war.

btw: was sagst du eigentlich zu der von mir geposteten torstatistik inter letztes jahr vs. man united?
die is schön. Ich hatte in dem Absatz, auf den du mit der Statistik geantwortet hast, übrigens mit keinem Wort die Inter-Mannschaft von letztem Jahr erwähnt, sondern hatte von "Catenaccio" geschrieben. Dass Inter letztes Jahr nicht in jedem Spiel so gemauert hat wie gegen Barca, ist mir schon klar ;) ich fand Inter letztes Jahr im Übrigen für einen würdigen Sieger, das muss ich auch mal erwähnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
vielleicht müssen weltklassetrainer einen kleinen schuss haben, vergleichbar mit torhütern. die zwei vielleicht besten trainer, mourinho und ferguson, haben ihn zumindest:


Ein Kollege fragte Ferguson kurz vor Saisonende, ob er zur WM 2006 nach Deutschland fahren würde. Antwort: "Das geht Sie einen ******dreck an. Ich frage Sie auch nicht, ob Sie immer noch in diesen Schwulenbars abhängen."

---

Gut ist auch die Geschichte mit dem "Daily Mirror". Ferguson hat sich jahrelang mit dem Chefredakteur Piers Morgan öffentlich bekriegt. Als Morgan weg war, trat der Sportchef des Blatts an Ferguson heran und fragte, ob er irgendetwas tun könne, um das Verhältnis zu normalisieren. Antwort: "Ja, das können Sie - indem Sie sich ins Knie ****** und sterben".

---

Was glaubst Du, nimmt er sich selbst seine Verschwörungstheorien ab?

Taylor: Gespielt ist das nicht, man kann nicht sein ganzes Leben so eine Rolle spielen. Er geht auch zu den Spielern und sagt ihnen, dass die ganze Welt gegen United ist und will, dass sie versagen.

quelle
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.431
Punkte
113
Ort
Austria
arbeitest du eigentlich für SPOX? Oder bekommst du was dafür, so viele Links von denen hier reinzustellen?

;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
arbeitest du eigentlich für SPOX? Oder bekommst du was dafür, so viele Links von denen hier reinzustellen?

;)


:skepsis: ist jetzt wahrscheinlich nicht so böse gemeint, wie man es interpretieren könnte, aber ich schaue eben sehr oft bei spox nach, weil sie deutlich aktueller (und nicht so faul) wie der kicker und trotzdem nicht so unseriös wie die bild sind. spox ist ja oftmals eine art pressespiegel, die selber redaktionell eher weniger tun. trotzdem bekommt man unter dem strich eben einiges mit. auch wenn nicht alles gold ist, das ist völlig klar.

trotzdem fände ich eine inhaltliche auseinandersetzung interessanter, gerade, da du man united ja intensiv verfolgst. auch wenn ferguson oft einen zurückhaltenden eindruck macht, solche ausraster machen auf mich den eindruck, dass er schon ein wenig verrückt ist. nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

und als mourinho fan ist sowas nicht wertend gemeint. ;) :wavey:
 
Oben