UEFA Champions League Halbfinale 10/11


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.523
Punkte
113
Ich würde Schalke heute gern so spielen sehen gegen ManU

-----------------Neuer-----------------
Uchida-Höwedes-Metzelder-Escudero
----Kluge--Papadopoulos--Matip----
--Farfan---------------------Jurado--
-----------------Raul----------------

Edu war gegen Manu und Vidic& co. ziemlich ineffektiv, mit den drei 6ern könnte man mehr Druck ausüben, und hätte mit Farfan und Jurado häufiger Überzahl im Mittelfeld, nach vorne muss man auf einen Geistesblitz von Raul hoffen oder auf eine Einzelaktion von Farfan oder so, wenn Schalke in Führung geht wäre ja vielleicht wirklich was drin, auch wenns unwahrscheinlich ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
:skepsis: ist jetzt wahrscheinlich nicht so böse gemeint, wie man es interpretieren könnte, aber ich schaue eben sehr oft bei spox nach, weil sie deutlich aktueller (und nicht so faul) wie der kicker und trotzdem nicht so unseriös wie die bild sind. spox ist ja oftmals eine art pressespiegel, die selber redaktionell eher weniger tun. trotzdem bekommt man unter dem strich eben einiges mit. auch wenn nicht alles gold ist, das ist völlig klar.

trotzdem fände ich eine inhaltliche auseinandersetzung interessanter, gerade, da du man united ja intensiv verfolgst. auch wenn ferguson oft einen zurückhaltenden eindruck macht, solche ausraster machen auf mich den eindruck, dass er schon ein wenig verrückt ist. nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

und als mourinho fan ist sowas nicht wertend gemeint. ;) :wavey:
chill out, ich dachte der Smilie hätte klar gemacht, dass ich das scherzhaft meinte.

Inhaltliche Auseinandersetzung? Tja, klar hat Ferguson in gewisser Weise einen an der Waffel - in den mittlerweile 25 Jahren bei United haben sich da natürlich einige Anekdoten angesammelt. Ferguson ist mit Sicherheit ein schwieriger Mensch, gerade im Umgang mit den Medien, das ist ja kein Geheimnis. Andere Trainer haben sich immer stets positiv über ihn geäußert und ihn als netten und umgänglichen Menschen beschrieben (Berti Vogts zum Beispiel). Viele Spieler haben auch meist positiv über ihn gesprochen und ihn mitunter als Vaterfigur bezeichnet. Auf der anderen Seite stehen durchaus auch Differenzen mit "schwierigen" Spielern - die Geschichten um Beckham und Van Nistelrooy sind legendär, auch mit Spielern wie Nani, Rooney und Anderson soll er so seine Probleme gehabt haben. Ferguson ist unumstritten die wichtigste Figur im Verein, und er duldet es wohl nicht, wenn Spieler aufmucken. Und sein Verhältnis zu den Medien hat der Kerl in deinem Link eigentlich recht treffend beschrieben. Ferguson redet einfach nicht gerne mit den Medien, das ist auch ein offenes Geheimnis. Und es macht ihm Spaß, mit den Medienvertretern zu spielen und sie mit falschen Infos zu füttern - man denke an das Rooney-Geplänkel letztes Jahr vor dem Bayern-Rückspiel. Für Ferguson ist das Reden mit den Medien kein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit. Er weiß, dass es in irgendeiner Weise dazugehört, aber es ist ihm nicht wichtig. Und wenn er gerade schlechte Laune hat, lässt er das auch unverblümt an den Reportern aus. Deshalb muss man aufpassen, was Ferguson zu wem sagt. Ich glaube zB meist nur das Zeug, was er dem vereinsinternen Sender und der vereinsinternen Homepage erzählt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich überlege gerade, was mir lieber wäre. ein sehenswertes 2-2 heute im OT oder die sensation mit anschließender historischer pleite gegen barelona a la 0-6.
:sleep:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
ManU soll gefälligst in der 1. HZ den Sack zu machen. Morgen früh raus + Lakers vs Mavs in aller Frühe, da will ich möglichst früh auf die Liebesmatte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe gerade tief ins Glas geschaut, die Würfel sprechen lassen und eine Glücksmünze vergraben.

Raus kam ein 3:5.
rwyhif
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Natürlich willst du das Schalke weiterkommt, egal was eventuell im Finale droht. Alles andere ist gelogen.

wenn mir jmnd garantieren könnte, dass wir vor 100 mio zuschauern im finale eine historische klatsche bekommen würden (0:6, 0:7), dann würde ich aber sicher heute lieber ein schönes 2:2 sehen.

schalke wieder mit sarpei. 2, sechsern und vorne raul, edu, farfan, jurado. sarpei :wall:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Du glaubst doch nicht wirklich, daß ManU 6 oder 7 Tore im Finale gegen Barca schießt? Damit hätten sie ja mehr, als im gesamten Wettbewerb bisher.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
schalke wieder mit sarpei. 2, sechsern und vorne raul, edu, farfan, jurado. sarpei :wall:


beziehst du dich auf die kicker aufstellung oder gibt es auch was handfestes? nochmal sarpei fände ich auch fragwürdig. escudero scheint doch kein schlechter zu sein. :skepsis:

außerdem würde ich auf edu verzichten. raul war als solo spitze gegen die bayern nicht existent, aber edu hätte den einzigen vorteil, dass er vidic und ferdinand bindet. einen stich dürfte er gegen die nicht sehen. da wäre da eine aggressive dreifach 6 um die bälle schnell im mittelfeld zu gewinnen wahrscheinlich effektiver. kann ja auch jurado als einen der drei 6er aufstellen, damit man kreativität und umschaltverhalten im zentralen mittelfeld hat. wobei rangnick wohl auf matip, papa und kluge setzen wird, wenn er mit 3 6ern spielt. defensiv sind die auch stärker, keine frage.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Ferguson mit einer B-Elf, nur VdS und Valencia sind vom Hinspiel noch dabei ... laut Eurosport:

---------------Van der Sar---------------

Rafael-----Smalling------Evans-----O'Shea

-----Scholes-----Gibson-----Anderson----

Valencia-----------------------------Nani

----------------Berbatov-----------------
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bei allem verständnis für das selbstverständnis von manutd und dem wichtigen spiel am sonntag. aber das ist großkotzig und sollte bestraft werden. klar, nani, valencia, berbatov, scholes, anderson sind indiv. immernoch unfassbar gut, aber mal eben die komplette IV auszuwechseln? mach et raul!!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
bei allem verständnis für das selbstverständnis von manutd und dem wichtigen spiel am sonntag. aber das ist großkotzig und sollte bestraft werden. klar, nani, valencia, berbatov, scholes, anderson sind indiv. immernoch unfassbar gut, aber mal eben die komplette IV auszuwechseln? mach et raul!!
Beleidigt, dass sie Schalke nicht mehr ernst nehmen? :saint:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Ha das wär so geil wenn Schalke das ausnutzt und hier irgendwie 2-0 führt. Dann wird der gute Ferguson aber nervös werden...
 
Oben