WCF: Dallas Mavericks (3) - Oklahoma City Thunder (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Lol hier gehen die Fanboys ja richtig ab:thumb:

Bei so einer starken Leistung von Dirk kannste nichts machen;)

Aber eines stimmt mich optimistisch:

So ein Ausbruch von Barea und Dirk wird in dem Maße nicht noch einmal kommen;)

Die Thunder werden vor allem Barea jetzt hoffentlich anders verteidigen. Mir kommt es immer so vor, als steht alles still wenn der rumwuselt - so als würden die Spieler sich denken "WTF?!:D Genauso standen auch die Lakers immer rum;)

PS: Sehr kleinlich gepfiffen, vor allem bei Dirk - wenn er den Thunder nicht 30 Fouls angehängt hat:ricardo:

PSS: Erinnert mich an Memphis Spiel 1 - da ging bei Westbrook auch nichts und der Gegner hat alles getroffen;) So lange es so läuft wie gegen Memphis danach bin ich zufrieden;)

nope.avi

Superstar "mimimimi Westbrick" 3-15 :laugh2::laugh2::laugh2:

Ich seh schon Pillendreher seine Geister herauf beschwören "Randolph hat man auch kaltgestellt" :rocky:

Terry > Thunderbench

Träum schön weiter wenn du denkst, dass der Wurf weiter so fällt;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Kack auf MS, das hier is der Forums Prophet :D

Mit Prophetie hatte das doch wenig zu tun. Da ja ein Doppeln von Dirk nicht geplant war und er gegen die Thunder sowieso in der RS gut aussah, hielt ich es auch nicht für ungewöhnlich, dass er mal wieder ein dickes Spiel raushaut und so das Scoring von Durant egalisiert. Aber so ein Spiel ist natürlich schon ein echter Knaller gewesen. Dazu haben dieses mal Westbrook, Barea&Terry dafür gesorgt, dass letztendlich ein Sieg dabei rumkam.

Bin mal gespannt auf das nächste Spiel und hoffe, dass die Mavs fokusiert bleiben. Passiert ist bis dato garnichts und das hohe Tempo spricht eher für die Thunder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Träum schön weiter wenn du denkst, dass der Wurf weiter so fällt;)

Mehr Pillen drehen, weniger Pillen werfen, dann klappts auch mit den Prognosen.

smile_png.jpg
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die 37 Freiwürfe für Durant und Westbrook hast du aber schon noch mitbekommen!?

:skepsis:

Du hast aber auch mitbekommen, dass die beim Zug zum Korb gepfiffen wurden und nicht beim Post-Up?! Er wird sie ja verdient haben..aber das war schon sehr kleinlich;)

Aber lassen wir es gut sein - beide haben viele FTs gehabt;)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.114
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Dirk mal mit einem Sahnetag, jeder Wurf fällt. Westbrook hingegen mit einem totalem Offday. Trotzdem war das Spiel bis zum Ende relativ offen. Und das Terry die komplette Bank der Thunder ourscored erlebt man sicher auch nich immer alle Tage.
Was sagt uns das ? Die Thunder holen Game 2 :D

Glaube nicht das Nowitzki nochmal 50 Points scored und wenn Westbrook seine Normalform hat, sollten die Thunder das schon machen.
Naja wird auf jeden Fall eine enge Serie und super Games.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Lol hier gehen die Fanboys ja richtig ab:thumb:

Du wirst Probleme haben, mehr als ein Beispiel zu nennen.

PS: Sehr kleinlich gepfiffen, vor allem bei Dirk - wenn er den Thunder nicht 30 Fouls angehängt hat:ricardo:

Sicher, vor allem bei Dirk. Deswegen hat OKC insgesamt auch 7 Freiwürfe mehr bekommen...

PSS: Erinnert mich an Memphis Spiel 1 - da ging bei Westbrook auch nichts und der Gegner hat alles getroffen;) So lange es so läuft wie gegen Memphis danach bin ich zufrieden;)

Box-Score nochmal checken könnte helfen. Kombiniert kommt Dallas auf eine Feldquote von 50 Prozent, OKC auf 46 Prozent. Wenn eine um 4 Prozent besser Feldquote die Einschätzung "alles treffen" rechtfertigt, trifft bald in jedem Spiel eine Mannschaft "alles".

Die Mavs haben gestern dank einer überragenden Leistung Nowitzkis gewonnen. Der Unterschied war nicht besonders groß, das geben alle zu. Allerdings waren die Mavs auch nicht so deutlich heißer als OKC, wie Du das hier glauben machen willst. Das Spiel war deshalb eher unnormal, weil auf beiden Seiten zwei Spieler sehr stark unterwegs waren. Den Unterschied hat dann letztlich aber auch darin bestanden, dass Dirk mehr Hilfe bekommen hat als Durant. Es ist beim Kader der Mavs nicht ausgeschlossen, dass etwa ein Stojakovic oder ein Kidd im nächsten Spiel diese Rolle übernehmen könnten. OKC muss mMn damit leben, dass die Mavs potenziell mehr Optionen haben. Gestern waren gerade die Alternativen stark, die in der Vergangenheit auf diesem Niveau nicht die Leistung bringen konnten.

Daher kann man gut annehmen, dass sie dies vielleicht nicht halten werden können. Im Gegenzug müsste man dann aber auch konzedieren, dass gerade von einem Kidd durchaus mehr zu erwarten ist im nächsten Spiel.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe von zwei Teams, die beide ähnlich gut in Form waren. OKC war auf keinen Fall super kalt und die Mavs heiß. Wenn Du darauf Deine Hoffnung bauen solltest, dürftest Du enttäuscht werden. Da gilt es für OKC andere Anpassungen vorzunehmen als sich nur zu sagen, "nächstes Spiel schießen die eh nur 37 Prozent und dann gewinnen wir".
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Du hast aber auch mitbekommen, dass die beim Zug zum Korb gepfiffen wurden und nicht beim Post-Up?! Er wird sie ja verdient haben..aber das war schon sehr kleinlich;)

Aber lassen wir es gut sein - beide haben viele FTs gehabt;)

Kleinlich war es, aber nicht ungerecht, wie überhaupt die Leistungen der Refs insgesamt. Wenn sie ebenso kleinlich bei Dirks Foul an Durant gewesen wären, hätte man sich letztlich auch nicht beschweren dürfen, aber da gibt es ja den Unterschied, ob man nur durch Freiwürfe des Gegners bestraft wird oder mit dem Risiko, beim nächsten Mal vom Platz zu fliegen.
Brooks hat sich jedenfalls auch überhaupt nicht darüber beschwert und selbst gesagt, dass die Thunder zu viele Fouls begangen haben und einen anderen Weg finden müssen, Dirk zu verteidigen.

PSS: Erinnert mich an Memphis Spiel 1 - da ging bei Westbrook auch nichts und der Gegner hat alles getroffen;) So lange es so läuft wie gegen Memphis danach bin ich zufrieden;)
Dazu auch was von mir: Stojakovic hatte fast nichts getroffen, und es gab kurz vor Ende auch eine Phase, in der die Mavs mal ein paar Ballbesitze in Folge vergeigt haben (unkonzentriertes Spiel, dumme Turnovers, Fehlwürfe und insbesondere einen Fastbreak, der nicht ideal abgeschlossen wurde - da werde ich selbst bei Schützen wie Terry nicht verstehen, wieso man dabei vorzeitig den Dreier versucht), und die Thunder kamen prompt wieder heran. Insgesamt hatten die Thunder nur schlichtweg kein Mittel gegen Dirk gefunden, Barea nutzte die teils schlechte Defense auch sehr gut aus, und auf der Gegenseite waren auch die Mavs nicht gerade toll in der Verteidigung und wussten nicht, wie sie Durant verteidigen konnten, während - wie du selbst sagst - Westbrook keinen guten Tag erwischt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
So ein Ausbruch von Barea und Dirk wird in dem Maße nicht noch einmal kommen;)

Träum schön weiter wenn du denkst, dass der Wurf weiter so fällt;)

schade ich hätte gerne mehr eine analyse über die thunder offense und defense erwartet, was gut und was schlecht war.
stattdessen wird hier nur gemutmaßt was die mavs so in den nächsten spielen treffen oder nicht? kann man denn im verlauf der bisherigen POs erahnen dass die mavs bald im kollektiv ihren kompletten shooting touch verlieren? daran glaub ich gott sei dank nicht mehr!

Die Thunder werden vor allem Barea jetzt hoffentlich anders verteidigen. Mir kommt es immer so vor, als steht alles still wenn der rumwuselt - so als würden die Spieler sich denken "WTF?!:D Genauso standen auch die Lakers immer rum;)
schon mal daran gedacht dass es sehr schwer ist das zu verteidigen mit dirk und den shootern am perimeter. sinken die thunder im kollektiv entscheidend ab für die hilfe können sich die mavs aussuchen wer von drausse grad werfen will.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du hast aber auch mitbekommen, dass die beim Zug zum Korb gepfiffen wurden und nicht beim Post-Up?! Er wird sie ja verdient haben..aber das war schon sehr kleinlich;)

Aber lassen wir es gut sein - beide haben viele FTs gehabt;)

Und? Die Refs haben kleinlich und konsequent gepfiffen. Bei den Mavs war jeder kleinste Handcheck gegen the Thunder ein Foul und gegen Dirk eben jedes reaching in, beide Flossen am Körper etc. Beides nach NBA Standards Fouls.

Terry mußte Ende des 2. vorzeitig runter nach dem 2. und 3. Witzfoul (Durants Swing Through - ich hasse diese Calls so unglaublich und gegen Harden), Chandler mußte Anfang des 3. Viertels mit dem 4. Foul runter als er senkrecht zum Block geht und Durant in ihn reindonnert (Textbook-Charge). Marion 6. Foul war entweder kein Foul oder eins von Westbrook. Die beiden T gegen RC und Terry waren ein Witz.

Ich hab auf US-Boards manche Thunder-Fans klagen sehen, aber für mich wurden die Thunder sogar noch etwas bevorteilt.

Prinzipiell aber einfach 20 FTA weniger auf beiden Seiten und das Spiel ist gleich ansehnlicher.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Dirk soll einfach dieses Jahr den Ring holen, von allen NBA Spielern hat er es wirklich so mit am meisten verdient.

Und in den nächsten 10 Jahren können sich dann die Bulls/Heat/Thunder darum kloppen, mir egal. Hauptsache einer.

Sehe ich ganz genauso. Und das Dirk heiss ist auf den Titel wie nie, hat man jawohl letzte Nacht gesehen;) Schön zu sehen, das neben Dirk auch wieder Terry u. Barea ganz stark waren. In Spiel 2 muss in jedenfall in der defensiv viel besser gearbeitet werden. Vieleicht sollte es RC mal mit einem Spieler gegen Durant versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich kann dir gerne ein wenig was notieren;)

Offense:

-Durant war klasse:thumb: Im Gegensatz zur Memphis Serie ging er endlich mal aggresiv zum Korb und hat so auch viele Freiräume für seine Mitspieler geschaffen
-Nate Robison war wohl nicht so ganz dabei:D Mit einem 3er als Airball zum Assist:laugh2:
-Harden war auch wieder stark - wie gut er das Pick&Roll spielen kann ist wirklich einmalig bei uns im Team
-Ibaka mit viel Energie im 4.Viertel

Defense:

-Haben wir gegen Dirk eig. gut gemacht^^Durant hat mir noch immer am Besten gefallen, aber nach 2 *hust* kleinlichen Pfiffen musste es wieder ein Anderer versuchen.
Passend dazu ein Zitat von DT:

:D

-Barea haben wir viel zu sehr gewähren lassen. Das hat meiner Meinung nicht so sehr damit zu tun, dass Dirk oder Chandler so effektive Picks stellt sondern eher mit dem Faktor, dass man ihn komplett unterschätzt. Gegen Durant sieht Barea wie ein Kleinkind aus, das sich verlaufen hat^^ Da muss man einfach dranbleiben und dann bleibt er auch bei seinem normalen Schnitt;)
-Die Schützen hat man meiner Meinung nach auch ganz gut verteidigt. Leider kannste dann nichts machen wenn dann die Würfe ins Gesicht fallen.

Alles in allem gute Anzeichen für die Thunder. Die Mavs haben bisher keine Antwort auf Durant - bei Dirk hoffe ich noch, dass wir eine finden:D Wenn nun von der Bank noch ein wenig was kommt und Westbrook seine Form wie gegen Memphis erst nach dem ersten Spiel findet könnten wir ein Spiel klauen
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.116
Punkte
113
Wenn jetzt schon die Dirk-Fanboys angeprangert werden, wollen wir mal nicht vergessen, was über Nowitzki in diesen Playoffs schon so geschrieben wurde.

Nowe bringt zwar immer gute Stats, aber bis auf die Playoffs 2006(also bis die Refs ab Spiel 3 übernommen haben) war es immer wieder so, dass er in entscheidenden Situationen auf einmal anfängt leichteste Würfe nicht mehr zu treffen, Freiwürfe daneben zu hauen oder Ballverluste zu produzieren.

In Game zwei war er noch viel schlimmer als heute ;)
Natürlich entscheiden solche enges Playoffgames wie heute über den MVP.
Denn wenn er weiterhin so bescheiden spielt, wird Dallas die Serie nicht holen und Dirk wird keine guten Spiele mehr abliefern können.

Saison ist das eine, Playoff das Andere, aber gut das ist ja jedes Jahr das gleiche ^^

Sahnespiel heute. Sämtliche FT-Rekorde und 15 Würfe für 45+ Punkte (vorher war 23 das Minimum in den letzten 20 Jahren, sehr interessante Statistik) haben einen :thumb: verdient.

Ansonsten wird sich in dieser Serie einiges ändern. Westbrook sehe ich nicht weiterhin bei 20%, Dirk & Durant auch nicht bei so einer Effizient im 40 Punkte-Bereich. Alles in allem war das ein Spiel, wo bei Dallas bis auf Dirk noch einiges schieflief. Ich bin durchaus optimistisch, dass man am Freitag das 2:0 eintüten kann.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich hab auf US-Boards manche Thunder-Fans klagen sehen, aber für mich wurden die Thunder sogar noch etwas bevorteilt.

Prinzipiell aber einfach 20 FTA weniger auf beiden Seiten und das Spiel ist gleich ansehnlicher.

Das kann man ewig weiterspinnen;) Das nicht gegebene Wurffoul von Nowitzki hätte ihn auch mit seinem 2.Foul wahrscheinlich auf die Bank geschickt;)

Aber lassen wir es gut sein:)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Alles in allem gute Anzeichen für die Thunder. Die Mavs haben bisher keine Antwort auf Durant - bei Dirk hoffe ich noch, dass wir eine finden:D Wenn nun von der Bank noch ein wenig was kommt und Westbrook seine Form wie gegen Memphis erst nach dem ersten Spiel findet könnten wir ein Spiel klauen

Beide Teams haben noch massig Luft nach oben.

Kidd/Stevenson/Peja 3-15 FTA war ziemliche Grütze, früher wäre sowas eine automatische Niederlage. Die Defense war auch eher schwach, ich hoffe mal daß Chandler nächstes Spiel länger draufbleiben kann.

Auf die Adjustments der Thunder bin ich mal gespannt, ich glaube gegen Dirk werden sie in der Form eh keine Lösung finden. Und ob sie das PnR mit Barea stoppen können, abwarten. Blazers und Lakers haben das auch nach 6 bzw 4 Spielen nicht gebacken bekommen.

Und ich halte Brooks für keinen guten Coach, RC hat ihn gestern teilweise ganz schön alt aussehen lassen. Als Dirk Anfang des 4. raus sollte hat Broks eine extrem kleine Lineup aufs Feld geschickt und RC hat Peja sofort wieder zur Bank geschickt und Dirk auf dem Feld gelassen und dann lief fast jede Possession über Dirk (vs Harden, Thabo etc).
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Alles in allem gute Anzeichen für die Thunder. Die Mavs haben bisher keine Antwort auf Durant - bei Dirk hoffe ich noch, dass wir eine finden:D

Das ist doch verdrehte Logik. Du schreibst doch zwei Absätze vorher noch, dass die Thunder gestern praktisch schon jeden möglichen One-on-One Verteidiger gegen Dirk probiert hätten, niemand von denen hatte eine Antwort wobei Ibaka das in der 2.Hälfte ganz gut gemacht hat. Die Mavs haben es bei Durant mit Marion und Kidd versucht, klappte sicherlich auch nicht sonderlich gut aber Stand jetzt haben die Thunder größere Probleme mit Nowitzki als andersrum Dallas mit Durant.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vor Ibaka habe ich da nichtmal so große Angst. Ich denke Dirk wird ihn sehr oft rausziehen und vorallem mit seinen Fakes in den Wahnsinn treiben, daß er entweder schnell die Fouls einsammelt weil er sofort abhebt oder am Ende aus Angst davor am Boden bleibt und Dirk "wie gewohnt" relativ einfach über den Verteidiger werfen kann.

Told ya
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich meinte nicht unbedingt einen Verteidiger, sondern eher eine andere Verteidigungsart an sich. Vielleicht selber mal Zone spielen, Dirk doppeln, etc. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Superformel für den Seriensieg der Thunder:

Das wird einfach alles so nicht wieder vorkommen. o/
 
Oben