100 Filme der 00er für die Ewigkeit - Das Ergebnis


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Aber auch einige wirklich gute. Welcher Schauspieler hat denn immer nur gute Filme gedreht?

Ich habe bei Owen das Pech gehabt, genau die falschen Filme gesehen zu haben: King Arthur (Schrott, Schrott, Schrott!), Sin City (sprach mich nie so an), Entgleist (mäßig), The International (langweilig), und dass er überhaupt im ersten Bourne dabei war, hatte ich nach Jahren bereits vergessen. Und dann eben Shoot 'Em Up, der mich mit einem erzwungen coolen Stil und albernen Sprüchen nervte.

Solche Filme wie Children of Men und Closer habe ich leider bislang noch nicht gesehen.

wwi24 sagt es schon ganz richtig: Ich sah ihn ebenfalls als nächsten Bond.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Also Children of Men musst du dir unbedingt ansehen. Pflicht! Und Laimbeer hat tatsächlich recht.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Solche Filme wie Children of Men und Closer habe ich leider bislang noch nicht gesehen.
closer leidet sehr unter julia roberts und ist für mich persönlich auch unabhängig davon kein film, den ich mir ein zweites mal anschauen würde. ansonsten wäre noch "bent" ein tip (wenn man sich nicht an der homosexuellenthematik stößt, dafür sieht man mick jagger im fummel :thumb: ) sowie der altman-ensemblefilm "gosford park" (wenn der nicht in der liste kommt, dann setzt es etwas!), in dem er auch eine tragende rolle spielt.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich kann auch net verstehen, wie Hero so schlecht abschneiden kann, den hatte ich natürlich auch drin.
Persepolis ist auch ein starker Film, freut mich, dass der so weit oben noch gelandet ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.199
Punkte
113
"Inside Man" ist ebenfalls ein ordentlicher Film, so schlecht finde ich Owens Rollenauswahl auch nicht. Und ob James Bond-Filme das Niveau gesteigert hätten, ist nun auch die Frage... :saint:

Mit "Persepolis" und "Punch drunk love" zwei weitere Nominierungen von mir vertreten, war mir da jeweils nicht sicher, ob sie es überhaupt packen. Lässt sich bisher ganz gut an, auch wenn sich mein Optimismus in Bezug auf die vorderen Ränge weiterhin in engen Grenzen hält... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.378
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es sind doch überraschend viele Filme dabei, die ich kenne, weil ich sie überraschenderweise ja doch schon mal gesehen habe.

Auch wenn es nur auf 1/3 oder 1/4 der bisherigen Rangliste zutrifft.

Vom Gefühl her hatte ich im letzten Jahrzehnt höchstens 4 Filme pro Jahr gesehen, aber das Gefühl hat mich wohl getrogen.

Die letzten Jahre finde ich kaum die Geduld oder die Zeit dazu, um einer kompletten Fimhandlung zu folgen, jedenfalls via TV.

Ich schaue Sport und Dokus (als Einschlafhilfe) und damit hat es sich im Prinzip, weil das schon genug ist an Zeitaufwand und aufzubringender Konzentration.

Allerdings war diese Konzentrationsschwäche in der 1. Hälfte dieses Jahrzehnts wohl noch nicht so ausgeprägt und dann war ich auch ein paar Mal im Kino oder hatte mir eine DVD gekauft bzw. geliehen.

So gesehen hätte ich sogar eine 30er Liste zusammenstoppeln können, wenn ich bspw. die Filme mit aufgezählt hätte, die von anderen Usern in die bisherige Rangfolge gewählt wurden.

Ich habe das deswegen nicht gemacht, weil ich mit einer "gefühlten" Liste "Alle 30 Filme, die ich im Jahrzehnt gesehen habe" :D kein ernsthaftes Resultat verfälschen wollte und mich daraufhin nur auf die subjektiv 10 besten beschränkt.

Wenn ich länger nachgedacht hätte, wäre mir bestimmt auch noch "Man on Wire" eingefallen oder sogar "Meet the Parents". Der ist zwar nix Berauschendes, aber ganz nette Unterhaltung zum Nebenher-Konsumieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mein erster vergessener film: borat. der hätte es garantiert in die top 15 geschafft. warum habe ich den damals bei imdb nicht bewertet? :skepsis: ;)
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
so die letzten runden bei mir im schnelldurchlauf.

in einer top 50 liste waeren wohl dabei gewesen:
das experiment
stardust
x-men
tropic thunder

dabei waren
black hawk down - hoechstwertung von mir. viel zu frueh. absolute referenz was kriegsfilme angeht.

iron man

shoot 'em up - ist definitiv ein - love it or hate it - film. ich liebe ihn. hirnlose action, (pseudo)laessige sprueche und eine super heisse frau - was will man(n) mehr zum totalen abschalten. meiner meinung nach nehmen sich heutzutage viel zu viele filme zu ernst. der ist erfrischend anders in dieser hinsicht.

was die top 10 angeht sollten wohl
mindest 2, wenn nicht gar 3 herr der ringe filme dabei sein.
dazu gladiator, memento, sin city, und the dark knight.
ich hoffe ein bischen auf donnie darko.
ebenfalls vorne dabei sein duerften:
the prestige, children of men, vielleicht eternal sunshine of the spotless mind. mögliche kandidaten sind auch noch watchmen (*hoff*), city of god und pirates of the caribbean: the curse of the black pearl.

untergehnen werden leider l.a. confidential und the butterfly effect, die ich ziemlich stark fand.

ich wage mal eine prognose:
1. herr der ringe 3
2. memento
3. children of men
4. sin city
5. the dark knight
6. gladiator
7. herr der ringe 1
8. pirates of the caribbean: the curse of the black pearl
9. the prestige
10. city of god
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
L.A. Confidential ist auch Mitte der 90er, von daher würde mich eine Nennung doch überraschen ;)

Aus deiner Top10 habe ich übrigens nur 2 Filme auf hinteren Plätzen genannt ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Butterfly Effect hab ich auch in den Top 10. Vielleicht kommt der ja noch.

Den habe ich so lange nicht gesehen, dass ich ihn raus gelassen habe. Erinnere mich aber, dass ich den damals wirklich klasse gefunden habe.

Black Hawk Down hätte ich auch drin haben müssen. Keine Ahnung warum ich den wieder raus genommen habe...:wall:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich glaube nicht, dass zwei Herr der Ringe Filme so weit oben landen werden. Die Stimmen teilen sich bei Mehrteilern einfach auf.

Ich habe z. B. "nur" den zweiten Teil in meine Liste genommen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.090
Punkte
113
Butterfly Effect hat es nicht in meine Top 30 Liste geschafft, der Film ist fesselnd und hat ein spannendes Thema, aber offenbart einfach zu viele Logiklücken. Das hat mich dann irgendwie gestört. In einem Science Fiction Film muss nicht alles realistisch sein, aber die innere Logik muss stimmen.
Aber der Film würde mich in dieser Liste weit oben nicht so stören wie z.B. Transporter ... ;) panik:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.020
Punkte
113
ich entschuldige mich schon mal fuer die neuerliche verzoegerung gestern und heute. ist zugegebenermaßen eine recht langgezogene auswertung, doch mit steten schritten werden wir das ziel erreichen. :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.199
Punkte
113
ich entschuldige mich schon mal fuer die neuerliche verzoegerung gestern und heute. ist zugegebenermaßen eine recht langgezogene auswertung, doch mit steten schritten werden wir das ziel erreichen. :saint:

Kannst ja vielleicht bei den nächsten Schritten ein paar mehr Filme auf einmal veröffentlichen. Jeweils 10 wären (zumindest bis zu den Top 50) schon nicht schlecht, sonst zieht sich's wirklich etwas sehr in die Länge.
 
Oben