O-Scoring ARD: Povetkin-Chagaev, Helenius-Liakhovich


PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Moderator hat mal wieder einen anderen Kampf gesehen, die Treffer von Liak wurden stark übersehen. Manchmal hatte Liak bis zu 3 mal mehr Treffer und diese auch klar und die Runde wurde bei Helenius gesehen :gitche:.
Trotzdem ganz starkes finish!

Hab ich auch so gesehen. Klare Volltreffer hat der einfach ignoriert - eigentlich ist der Jacobi nicht so 'ne Pfeife.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Liakhovich hätte Chagaev+Povetkin heute KO geschlagen und WM geworden.

Helenius Finish hat überzeugt. Ich glaube schon fast an den Hype. Er kann sich sicherlich noch steigern.

Fights gegen Arreola, Povetkin, Adamek und co. können kommen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Bei Helenius bleibt aber immer die Gefahr, dass mal jemand stehen bleibt. Wie schon gegen Peter war er nach Punkten nicht (eindeutig) vorne.

Würde ihn dennoch lieber als jeden anderen HW gegen einen Klitschko (lieber Wladi) sehen.

Gibt jetzt einige sehr interessante mögliche Gegner für Helenius. Dass er bei gerade mal 16 Kämpfen drei Ex WMs im Kampfrekord hat ist absolut lobenswert!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wladimir wird keine finnischen Alpträume bekommen, wenn er das sieht.

Gerade gegen Wladimir hat Helenius Chancen. Ob Gerade, Haken oder Aufwärtshaken, Helenius kann mit allen Schlägen einen KO landen. Zudem hat er ein gutes Kinn und eine passable Deckung. Wenn er es schafft, Wladimir in eine Abnutzungsschlacht zu zwingen, könnte sein besseres Kinn den Ausschlag geben. Chancenlos ist er sicher nicht, eher im Gegenteil, er dürfte derzeit der Boxer mit den besten Chancen gegen Wladimir sein. Zwar macht ihn das nicht zum Favorit, aber das ist man selten, wenn man gegen einen WM in den Ring steigt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113

Können wir den Sarkasmus lassen? danke.


Von allen aktuellen Boxern bringt Helenius die besten Waffen um Klitschko zu schlagen. Groß, gutes Kinn und ganz wichtig. Schlagkraft.

Ob er es tatsächlich schaft? Keine Ahnung. Braucht noch 1-2 Kämpfe evtl.
 

jag64

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Helenius wieder mit einem sehr, sehr starken knockout, im eigentlichen Kampf aber nicht wirklich überzeugend. Einerseits ist er für mich gegen wirklich jeden mit solchen Schlägen brandgefährlich, wird aber mit seinen Defensiv-Lücken früher oder später böse baden gehen.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Stimmt. Wobei so ein Finish von Wladi nicht vorstellbar ist, da hat er selbst zu viel Angst vor. Na ja, abwarten, ist auf jeden Fall geil, wat der abkann und wenn er explodiert, passiert auch was.

richtig, helenius hat die bessere offensive, sein schlagrepertoire ist größer, bzw. ruft er es auch ab.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Gerade gegen Wladimir hat Helenius Chancen. Ob Gerade, Haken oder Aufwärtshaken, Helenius kann mit allen Schlägen einen KO landen. Zudem hat er ein gutes Kinn und eine passable Deckung. Wenn er es schafft, Wladimir in eine Abnutzungsschlacht zu zwingen, könnte sein besseres Kinn den Ausschlag geben. Chancenlos ist er sicher nicht, eher im Gegenteil, er dürfte derzeit der Boxer mit den besten Chancen gegen Wladimir sein. Zwar macht ihn das nicht zum Favorit, aber das ist man selten, wenn man gegen einen WM in den Ring steigt.

Nicht falsch, aber die passable Deckung sehe ich nicht. Die Defensive besteht aus Kinn. Und ein bisschen aus der DD. Sein Kopf ist heute schon oft zurückgeschnellt.
Trotzdem, super Typ! :)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48

Bei Helenius überstrahlen Physis, Eisenschädel und Schlagkraft die offensichtlichen Defizite: Ringintelligenz, Nervosität, fehlende Übersicht. Wenn man anderen Boxern, wie etwa Povetkin, die Schwächen gnadenlos vorhält, sollte man es bei Helenius fairerweise auch tun.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
So siehts aus. Wenn Wegner sagt das es ausgeglichen war, ist das ein Eingeständnis das der Gegner zumindest bis zur 7 klar vorne war.

Unsinn, es war ein knapper Kampf. Klar vorne war bis zur 7. Runde keiner. Bestenfalls bei den notorischen Upsetherbeiscorern war Liakhovich klar vorne:wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.285
Punkte
113

Na ja ich sehe helenius nicht mit 5 runden hinten wie andere hier, aber ausgeglichen war es schon. und das er einen alten Liak nur in einem life and death battle schlagen kann und dabei defensiv unglaublich schlecht ist ist das kein gutes zeichen.

Das ist IMO ähnlich wie bei AA. er hat immer die KO chance, aber was das punkten angeht werden wir keinen besseren helenius als den heutigen erleben.

Und wenn jemand die hälfte der runden gegen einen liak abgibt deutet das für mich nicht auf sonderlich viel potential hin. das hat auch nichts mit phlegma zu tun, dass er überhaupt ein so hohes tempo gehen muss zeigt doch einen mangel an boxerischen mitteln.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Alsooo Liakhovic stärker als ich ihn erwartet habe, dementsprechend wäre es nach Punkten auch richtig eng gewesen für Helenius (wenn vlt auch nicht offiziell). Gegen gute Gegner mit starker Workrate wird er wohl immer auf den KO angewiesen sein.

Trotzdem hatte ich eigentlich von Beginn an auch ein gutes Gefühl und habe mit einem solchen Finish gerechnet. Was Helenius für mich heute bewiesen hat ist, dass er starke Nehmerfähigkeiten und auch mentale Stärke hat. War schon ein kleiner WAR zwischenzeitlich, aber er hat kühlen Kopf bewart. Wie wir wissen ist das selbst bei Schwergewichtsweltmeistern keine Selbstverständlichkeit. ;)

Würde Helenius nach dem heutigen Abend gerne mal gegen Povetkin sehen.
 
Oben