O-Scoring ARD: Povetkin-Chagaev, Helenius-Liakhovich


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Endlich mal wieder ein richtiger Aktion Kampf im Schwergewicht der auch mal mitreißt. Stolze Leistung von Liakhovich, Respekt! Helenius ist ein echtes Phänomen. Dem traut man die meiste Zeit absolut nichts zu und dann haut der Dinger raus, meine Fresse. Chagaev und Povetkin hat der sicher drin und würde wohl beide besiegen.

Hoffentlich bleibt der auf dem Teppich, arbeitet weiter und konsequent an seinen Schwächen, dann kann der ne große Nummer werden, auch wenn er nicht wie eine aussieht.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Unsinn, es war ein knapper Kampf. Klar vorne war bis zur 7. Runde keiner. Bestenfalls bei den notorischen Upsetherbeiscorern war Liakhovich klar vorne:wavey:

Es gibt Leute die sich sich ne eigene Meinung bilden und genau hinschauen und dann gibts Leute die das sagen was der Moderator sagt und nur halb hinschauen. ...
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.565
Punkte
83
Wenn der so unbeweglich vor Wladimir rumsteht glaub ich nicht, dass der das 12 Runden abkann...

darum schrieb ich ja auch vorhin, dass er seine defensivschwächen abstellen muss.
helenius braucht schon noch ein paar kämpfe. aber gegen wen?
ich würd ihn gerne gegen povetkin sehen, dann wär helenius schonmal wm (den kampf wirds aber nicht geben).
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Bei Helenius überstrahlen Physis, Eisenschädel und Schlagkraft die offensichtlichen Defizite: Ringintelligenz, Nervosität, fehlende Übersicht. Wenn man anderen Boxern, wie etwa Povetkin, die Schwächen gnadenlos vorhält, sollte man es bei Helenius fairerweise auch tun.

Es geht darum welche Stärken von Helenius und Povetkin die besseren Vorraussetzungen gegen Klitschko schafen...und da ist ein Povetkin, sei es nun von der Größe,Reichweite, Schlagkraft klar unterlegen gegen Klitschko. In dem Sinne: Styles makes fights!
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Gerade gegen Wladimir hat Helenius Chancen. Ob Gerade, Haken oder Aufwärtshaken, Helenius kann mit allen Schlägen einen KO landen. Zudem hat er ein gutes Kinn und eine passable Deckung. Wenn er es schafft, Wladimir in eine Abnutzungsschlacht zu zwingen, könnte sein besseres Kinn den Ausschlag geben. Chancenlos ist er sicher nicht, eher im Gegenteil, er dürfte derzeit der Boxer mit den besten Chancen gegen Wladimir sein. Zwar macht ihn das nicht zum Favorit, aber das ist man selten, wenn man gegen einen WM in den Ring steigt.

Für meinen Geschmack ist Helenius zu statisch. Seine Beinarbeit ist nicht die Beste, und auch im Oberkörper ist er recht steif. Ich denke, man muss gucken, wie er sich entwickelt, und wenn es weiter so weit aufwärts geht, hast Du vielleicht Recht. Aber ich glaube, der Helenius entwickelt sich ein wenig zu so einem Snyper-Typen wie Sanders, und das wird gegen den aktuellen Wladimir nicht reichen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bei Helenius überstrahlen Physis, Eisenschädel und Schlagkraft die offensichtlichen Defizite: Ringintelligenz, Nervosität, fehlende Übersicht. Wenn man anderen Boxern, wie etwa Povetkin, die Schwächen gnadenlos vorhält, sollte man es bei Helenius fairerweise auch tun.

Ja nur hat Helenius halt etwas was die Schwächen effektiv kompensieren und dabei sogar noch den Zuschauer gut unterhalten kann. So einen Mann wird man immer euphorischer beurteilen, als die momentane Atlas Version von Povetkin.

Im 1on1 der beiden wäre Helenius ab heute übrigens Favorit aus meiner Sicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Nicht falsch, aber die passable Deckung sehe ich nicht. Die Defensive besteht aus Kinn. Und ein bisschen aus der DD. Sein Kopf ist heute schon oft zurückgeschnellt.

Er hatte aber zumeist eine Hand dazwischen, was den Schlägen die Wirkung nimmt. Allerdings ist da sicher noch einiges Optimierungspotential vorhanden. Aber solche schnellen, kurzen Haken wie Liakhovich schlägt Wladimir nicht. Klingt zwar blöd, aber vom Stil her dürfte Helenius mit Wladimir besser zurecht kommen. Er neigt dazu, sich in die Halbdistanz locken zu lassen. Die Gefahr besteht aber gegn Wladimir nicht. Liakhovich hat das zudem schon geschickt gemacht, ist bedingslos in den Mann gegangen und hat Helenius in die Halbdistanz gezwungen. Mit so viel Risiko wird Wladimir sicher nicht zu Werke gehen. Ich hoffe der Kampf kommt spatestens im Sommer 2012.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
:thumb:


Uuund er muß net bedingungslos vorgehen. So einfach wär das für Wladi nicht, denn der fällt nicht um vom 100-er Jab.

Aber von einer Rechten oder auch einem linken Haken schon eher und da sollte er besser noch lernen den Kopf frühzeitig wegzunehmen.

Ich glaube nicht das man gegen Wladimir so offen überleben kann und ich glaube Wladimir wird eher in der Lage sein die harten Schläge zu vermeiden. Die Erfahrung hat er mittlerweile und sein Boxstil ist bestens darauf abgestimmt. Wenn ich also schätzen müsste wer sich zuerst einen Hammer einfängt, dann wäre es ganz klar Helenius.

Die Klitschkos kämen noch zu früh.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Herrje, 2 geile Kämpfe im HW im letzen Jahr und beide von Helenius.

Und schon wird rumgemeckert. :sleep:

:wall:

Dor Tieeescher hat auch 5-8 Runden zum Warmprügeln gebraucht. :D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Und wenn jemand die hälfte der runden gegen einen liak abgibt deutet das für mich nicht auf sonderlich viel potential hin.

Nicht sonderlich viel potential? :rolleyes: Helenius hat gerade mal 16 Kämpfe und haut Kämpfer KO die keinen Glaskinn haben.

Differenzieren heißt hier das Zauberwort. Liak hat sehr offensiv geboxt und in der offensive geglänzt,dafür aber in der Defensive viele klare Treffer zum Kopf geschluckt. Genau das hat den Kampf entschieden. Es gibt immer Vor und Nachteile,wenn man einen bestimmten Boxstil bzw. Taktik ewählt....und Helenius hat den offensive Boxstyle von Liak klar ausgenutzt und ihn über Runden zermürgt, wobei selber auch Treffer genommen, wobei meistens mit Deckung. Am Ende war Liak nur noch ein Pizzaface.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wenn der so unbeweglich vor Wladimir rumsteht glaub ich nicht, dass der das 12 Runden abkann...

Kann er auch nicht. Gut Wladimir stochert wahrscheinlich wieder ein paar Runden nur mit dem Jab rum, obwohl er Helenius leicht abschiessen könnte, so dass sich für den Finnen ein paar Optionen ergeben seine Power ins Spiel zu bringen.

Gegen Vitali hat er keine Chancen. Da stoppt er 80 der 100 Schläge pro Runde mit dem Kopf und ist nur damit beschäftigt sich wieder richtig hinzustellen für den nächsten Treffer von Vitali.

Genau wie jetzt Liakhovich war Sam Peter, mit dem zweithöchsten Gewicht seiner Karriere, Helenius acht Runden ebenbürtig. Gegen die Klitschkos hat er nicht mal acht Sekunden gewonnen.

Ist ja schön das der Finne gegen abgehalfterte Ex-Contender die Highlight Reel-KOs raushaut, aber das Einzige was ihn gegen die Klitschkos auf einen Highlight-Film bringt ist seine eigene Deckung. ;)
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Fazit für den heutigen Abend:

Zwei gute Kämpfe mit dem Ergebnis: das erst Klitschko kommt, dann ganz lange nichts und dann die heutigen 4 Boxer. Dazwischen setzten würde ich noch Haye, Solis und vieleicht noch Boytsov wenn er mal wieder boxen sollte.

Brauch keiner glauben das ein Povetkin oder Helenius einen Klitschko schlagen kann.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Gerade gegen Wladimir hat Helenius Chancen. Ob Gerade, Haken oder Aufwärtshaken, Helenius kann mit allen Schlägen einen KO landen. Zudem hat er ein gutes Kinn und eine passable Deckung. Wenn er es schafft, Wladimir in eine Abnutzungsschlacht zu zwingen, könnte sein besseres Kinn den Ausschlag geben. Chancenlos ist er sicher nicht, eher im Gegenteil, er dürfte derzeit der Boxer mit den besten Chancen gegen Wladimir sein. Zwar macht ihn das nicht zum Favorit, aber das ist man selten, wenn man gegen einen WM in den Ring steigt.

Der Boxer "mit den besten Chancen gegen Wladimir"(was man übrigens schon von so einigen Leuten behauptet hat) ? :skepsis: Aber nicht, wenn er sich von WK so treffen läßt wie von Liakhovich. Das könnte dann übel enden. Man muß Helenius jedoch lassen, daß seine Mischung aus Power + Kinn schon interessant ist. Ich würde es mal so sagen : Rechne ihm ZUR ZEIT gegen Klitschko mehr Chancen aus als Povetkin, aber (etwas) weniger als Haye :)D). War ein cooles Finish gegen Liakhovich, den man auch erst mal auf diese Art und Weise stoppen muß. Helenius macht sich. Sollten in den nächsten Kämpfen mehr Fortschritte kommen, kann man es vielleicht wagen.
WK ist auch kein Übermensch. Andererseits hätte ich Helenius heute über die Punkte dominanter erwartet (o.k., brauchte er am Ende eh nicht zu sein).
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.565
Punkte
83
ich glaub ich klink mich aus.

diese "was wäre wenn" fragen interessieren nciht so.

für mich ist helenius der hw mit dem potenzial die klitschkos zu beerben.
zumal ich hoffe, dass vitali schluss macht, am besten nach adamek.
 
Oben