O-Scoring WBC WM: V. Klitschko - T. Adamek


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.391
Punkte
113
@treize
Ich gebe Adamek gegen Helenius, Chambers, Haye und Solis sehr wenig Chancen, aber jeder hat seine Meinung.

Spielt ja eigentlich auch keine Rolle, denn für einen Boxer sollte der Titel das Ziel sein und da sehe ich für Adamek im HW schwarz.
Kohle wird er auch nicht mehr sonderlich viel bekommen, denke ich.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Spielt ja eigentlich auch keine Rolle, denn für einen Boxer sollte der Titel das
Sorry, dem muss ich entschieden widersprechen.
1.Könnten dann 98% (oder sogar noch mehr) der derzeit aktiven Boxer ihre Karriere beenden.
2. Macht das Ansehen von spannenden Nicht-Titel Kämpfe und das Mitfiebern mit einem Boxer in diesen Kämpfen viel Spass.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
...schieben sie jetzt die alleinige Schuld Bloodworth in die Schuhe.

Nein, das tun sie nicht.

Es gibt keinen polnischen Experten, der ernsthaft behauptet Adamek könnte mit seinem LH Körper Vitali besiegen. Es geht nur darum, daß er mit einer besseren Taktik und Vorbereitung den Kampf viel enger bzw. würdiger hätte gestalten können.

Adamek war doch einfach peinlich in diesem Kampf. Er war langsam, steif und bettelte geradezu um die Schläge indem er 10 Runden lang genau in Vitali's Schlagdistanz/Richtung blieb.

Tiefes Abducken, Doppeldeckung, überfallartig rein-raus, Auslagewechsel usw... Fehlanzeige. Alles zunehmend verlernt (auch schon gg Grant).
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Nein, das tun sie nicht.

Es gibt keinen polnischen Experten, der ernsthaft behauptet Adamek könnte mit seinem LH Körper Vitali besiegen. Es geht nur darum, daß er mit einer besseren Taktik und Vorbereitung den Kampf viel enger bzw. würdiger hätte gestalten können.

Adamek war doch einfach peinlich in diesem Kampf. Er war langsam, steif und bettelte geradezu um die Schläge indem er 10 Runden lang genau in Vitali's Schlagdistanz/Richtung blieb.

Tiefes Abducken, Doppeldeckung, überfallartig rein-raus, Auslagewechsel usw... Fehlanzeige. Alles zunehmend verlernt (auch schon gg Grant).

So sehe ich das auch, Adamek sah schon sehr schwach aus. Natürlich war er körperlich total unterlegen, aber er wirkte völlig hilflos und zeigte fast keine boxerischen Qualitäten. Ich hätte auch erwartet, dass er als der leichtere Mann zumindest einen Vorteil in der Beweglichkeit/Schnelligkeit hat, aber dem war nicht so. Für mich hat er durch seine Leistung gegen Vitali viel an Reputation verloren. Nicht die Niederlage an sich war schlimm, aber wie sie zustande gekommen ist. Im HW hat Adamek erstmal keine großen Aktien mehr, im Cruiser sehe ich mittlerweile sogar Huck als leichten Favoriten gegen Adamek. Der Kampf wäre aber sicher interessant, für beide Seiten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@treize
Ich gebe Adamek gegen Helenius, Chambers, Haye und Solis sehr wenig Chancen, aber jeder hat seine Meinung.

Gerade bei Helenius bin ich mir nicht sicher - die anderen drei seh ich als 50-50 Matchups an. [Könnte auch erklären warum, nur ist das dann zu sehr offtop]
Gegen z.B. Dimitrenko seh ich Adamek mit Vorteilen...

Warum sollte er, wenn es scheinbar Leute [ganz abgesehen von ihm selber und mir] gibt, die ihm Chancen einräumen auf 'nem sehr ordentlichen Level mitzuboxen also nicht noch ein- bis zwei Kämpfe im HW machen?

Wie bereits gesagt - Ich für meinen Teil sähe ihn auch lieber im Cruiser...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.391
Punkte
113
Also physisch halte ich Chambers und Adamek für ebenbürtig, aber boxerisch liegen da Welten dazwischen. Würde mich nicht wundern wenn Chambers klar dominiert.
Haye würde gegen Adamek weitaus offener boxen als gegen Wladimir, da könnte ich mir ein Barett-Szenario vorstellen.
Solis boxt ihn ebenfalls aus, Helenius machts über die Physis.

Über deine Ausführungen würde ich mich freuen, viel mehr gibt doch der Thread nicht mehr her.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Am Schwimmtraining wird es nicht gelegen haben, das ist so schlecht nicht, wenn man nicht NUR schwimmt.

Was entscheidender war, war die schlechte taktische Präparierung. Das habe ich schon im Pressetraining gesehen dass Adamek so boxt wie gegen einen gleich grossen Mann, statisch, aus dem Stand schlagen, die Kopfbewegung fast nicht vorhanden und nur wirksam gegen einen gleichgrossen Mann der seine Schläge nicht strecken kann, zu wenig seitliche Bewegung. Und dafür kann der Trainer sehr wohl was. Adamek hätte den Stinker machen müssen wie Haye, fast nur Defensive, wegbleiben, ständig rausgehen, und nur überfallartig mal so angreifen wie er es ja auch erfolgreich zwischendurch mal getan hat. Er hat Vitali nicht richtig hart getroffen, aber zumindest optisch waren das Kombinationen die "getroffen" haben (meistens Schulter). Wenn Vitali ihn im Gegenzug, so wie Johnson, kaum oder gar nicht richtig trifft weil er immer meidet und rausgeht, dann könnte sowas reichen um Runden zu stehlen. Selbst wenn es am Ende nicht reicht, hätte er nur knapp verloren, wenig einstecken müssen, und sich optisch gut behauptet. Das hat sein Trainer ihm da ziemlich verbaselt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Also physisch halte ich Chambers und Adamek für ebenbürtig, aber boxerisch liegen da Welten dazwischen. Würde mich nicht wundern wenn Chambers klar dominiert.
Haye würde gegen Adamek weitaus offener boxen als gegen Wladimir, da könnte ich mir ein Barett-Szenario vorstellen.
Solis boxt ihn ebenfalls aus, Helenius machts über die Physis.

Über deine Ausführungen würde ich mich freuen, viel mehr gibt doch der Thread nicht mehr her.

Bei Helenius weiss ich nicht ob Adamek mit der Physis klarkommen würde. Zudem ist H. ein guter Konterboxer, mit Punch.
Da könnte der eine oder andere Treffer Hs' für ein vorzeitiges Ende sorgen, bei Adameks rein- und raus Versuchen. Andererseits ist Hs' Arbeitsrate nicht so hoch wie die von V. Könnte mir auch ein 'Grantsches' Szenario vorstellen, mit einem knappen Punktesieg für Adamek.

Chambers ist zwar boxerisch der eindeutig bessere, physisch aber würd' ich ihn fast unter Adamek einstufen. Über die Vielzahl der Schläge und die deutlich bessere Kondition würde Adamek Chambers auspunkten und evtl. sogar zu 'nem TKO arbeiten können. Chambers kann Adamek mMn nur über die Punkte schlagen. Dafür müsste er ihn aber konstant ausboxen und draussen bleiben - die Kondition dafür hat er nicht, und auch nicht den Punch um A. draussen zu halten.

Zu Haye steht/stand schon was im 'Mythical', hab' jetzt keine Lust das nochmals runterzuleiern...

Solis, alleine schon wegen seiner Fitness, hätte arge Probleme. Er ist technisch auch deutlich über Adamek anzusiedeln - wobei ich dazu sagen möchte, dass Adamek boxerisch jetzt mal keine Graupe ist -, hat aber nur evtl. den Punch um ihn zu beeindrucken. Er ist auch nicht [viel] grösser als Adamek. Schwerer schon :D - Adamek ist aber deutlöch fitter!
Adamek marschiert [in and out], Solis kontert - wie lang hält Solis konditionell das rein und raus und Kombo abladen Adameks aus?
Adamek kann Solis Punch nehmen, auch über 12 Runden und Solis wird sich immer wieder seine Pausen nehmen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er ab Runde 5-6 viele Szenen haben würde in denen er selber viel Druck aufbaut.
Die höhere Arbeitsrate Adameks, würde das Ding zum Ende hin sehr eng machen, denk' ich.
Der Kampf würde zu 100% über die Punkte entschieden werden und es wäre knapp...

Das hab' ich jetzt verkürzt dargestellt [bin grad absolut nicht in Tipplaune]
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Roger Bloodworth ist schuld!;)
Aber selbst wenn er die für ihn beste Taktik gehabt hätte glaube ich kaum dass er hätte gewinnen können.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Sorry, aber Adamek gehört für mich nicht (mehr) zu den TOP-10 im HW. Im Prinzip gehört er gar auch nicht ins HW, wo er sich wohl nur wegen der höheren Börsen aufhält. Viel besser als Briggs hat er gegen Vitali nicht ausgesehen, und der hat sogar das Ende der 12 Runde erlebt...
 
Oben